20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Mein Gott, dieses Getrommel mit dem Dauersingsang da bekommt ich die Krise.

    Das hat mit einer Fußballstadionatmosphäre überhaupt nix mehr zu tun.

    Egal was auf dem Platz passiert....... :kotzen:

    Ach, man. Leck mich doch. Ehrlich, ey. Jedes Heimspiel das gleiche Geseier. Die Stimmung war heute (wieder mal) stark und auch deutlich spielbezogener, was hier ja oft gefordert wurde.


    Und Gegenstände aufs Spielfeld schmeißen kann offensichtlich nicht nur die Süd. Da waren mindestens zwei Aktionen auf Ost und West, die bei anderen Spielen zu deutlich mehr Konsequenzen geführt haben.

  • Die erfahrenere und von den Spielern bessere Mannschaft ist heute knapp als Sieger vom Platz gegangen. Mir kam es vor, als hätte Stunden weiterspielen können und wir hätten trotzdem keinen rein gemacht. Uns fehlte heute das kreative Mittelfeld, der Einsatz hat gestimmt. Und man ist nicht wie befürchtet, unter die Räder gekommen. Scheiß drauf, nächstes Jahr geht’s weiter.

  • Das Spiel heute fasst ist quasi ein Spiegelbild der Saison. Man kann der Mannschaft nicht den Willen absprechen, sie kämpft meistens und versucht ihr bestes. Wir haben ein guten Torwart, ohne dessen zumeist sehr guten Leistungen es noch deutlich schlimmer aussehen würde. Trotz Kersken 31 Gegentore und wie oft feiern wir hier seine Paraden! Unsere Abwehr wackelt in jedem Spiel und das spiegelt sich in den (nochmal 31!) Gegentoren wieder. Oppie ist in der Rückwärtsbewegung auf Viertliganiveau. Die Gegner haben ihn längst als Schwachstelle erkannt und brechen auf seiner Seite konsequent durch bis zur Grundlinie. Zudem haben wir keinen stabilen Staubsauger auf der 6 und unsere 4er sind auch keine alten Hasen- hoffentlich kann da mal Gohlke helfen. Lannert auf der anderen Seite mit Licht und Schatten.


    Vorne ist das ok, wenn alle fit wären. Die vermeintlich als etablierte Spieler geholten Neuzugänge sind größtenteils keine wirklichen Stützen, was das eigentliche Problem ist. Mizuta wirbelt vorne, aber man darf nicht vergessen, dass er hinter sich riesige Räume lässt. An Wintzhammer hatte icih höhere Erwartungen, Shipo auch.


    Dresden ist ein abgezockte Truppe, und wir hatten im Jahr 2023 den Fußballgott nicht auf unserer Seite.

  • Wieder mal ein großer Kampf der Mannschaft mit wenig Ertrag. Das ist auch ein Spiegelbild der bisherigen Saison.


    Nach vorne ging nicht viel, ich kann mich nur an den geblockten Schuss von Shipnoski als gute Torchance erinnern. Und hinten sind wir leider immer für einen Bock (5 vs 3 Überzahl im Strafraum) gut. So verlierst du gegen eine clevere Mannschaft, die nächstes Jahr wieder in Liga 2 sein wird.


    Auf den Flügeln fehlt uns ohne Bazee einfach das Tempo. Weder Shipnoski noch Wintzheimer (obwohl hier deutlich besser und erinnerte mich etwas an Vogi) und schon gar nicht Yildirim kann man schicken. Zudem fehlt Erfahrung im DM/IV. Und die Probleme auf LV sind ja bekannt. Aber das alles wird man in der Winterpause nicht nachbessern können. So ist es nur Platz 14 geworden. Mein Blick gilt daher weiterhin zunächst nach unten. Ich bin aber optimistisch, dass die Mannschaft eine bessere Rückrunde spielen wird. Der Trend stimmt ja.

  • Schade... einen Punkt hätten wir aufgrund des aufopferungsvollen Einsatzes heute verdient gehabt. Aber wir sind aufgrund der Abgezocktheit des Gegners gescheitert. Ich mag ja den Markus Anfang überhaupt nicht... aber er hat den Dynamos auch das letze Stückchen Kaltschnäuzigkeit auch mit auf den Weg gegeben. Das hat man heute in vielen Szenen gesehen. Die haben wirklich jedes kleine Zipperlein als Fould angenommen und dann auch die nötige Tragik an den Tag gelegt. Das kam on top auf die insgesamt spielerische Überlegenheit, die sie auch hatten... das muss man neidlos anerkennen. Und das zeichnet dann so ein Spitzenteam auch aus.


    Gleichwohl: Wir haben super dagegen gehalten. Viele klare Chancen hatten wir nicht. Die Dresdner haben allerdings in meinen Augen auch keinen Sturmlauf entzündet. Und mit etwas Glück hätten wir eben nicht das Gegentor bekommen - und stattdessen hätten wir vielleicht irgendwie einen vorne reingestolpert.


    Sei es drum: Wenn diese Truppe zusammenbleibt und aus den Erfahrungen - auch aus diesem Spiel - lernt, dann werden wir nächste Saison eine Mannschaft am Start haben, die oben angreifen kann. Platz 3 hab ich für diese Saison zwar immer noch nicht ganz abgeschrieben, aber es ist wohl illosorisch und käme wohl auch zu früh.


    Schöne und besinnliche Feiertage an alle - lasst es euch gut gehen :9

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kampf, Einsatz, Leidenschaft war alles da und daher gab`s nach Abpfiff auch den verdienten Applaus von der Süd. Defensiv hat mit das in der ungewohnten 5er Kette mit Özkan als zusaätzlicher Absicherung meist ganz gut gefallen. Offensiv kam man gegen die gute Dynamo-Defensive nicht an. Winni Wintzheimer erinnert mich auch immer mehr an Voglsammer. Setzt gut seinen bulligen Körper ein und wenn es gefährlich wurde, war er meist daran beteiligt. Oppie beim Gegentor zu weit weg vom Gegenspieler, der dann relativ unbedrängt flanken konnte. Irgendwann rutscht dann mal eben einer rein. In der Phase hatte Dresden vorher auch schon zwei große Chancen. Dazu kam gestern, dass man von der Bank nur wenig "nachlegen" konnte. Das war dann ja insgesamt schon fast das "letzte Aufgebot".


    Jetzt alle schön Weihnachten feiern und nach der kurzen Winterpause geht`s hoffentlich mit dem nahezu kompletten Kader wieder los.

  • Wintzheimer spielt als LA eine gute Rolle. Das einzige Problem bei ihm ist, dass er technisch eine Katastrophe ist. Er geht ins "Dribbling", indem er wie ein Stier auf Gegner zurennt und quasi durch ihn durch will. Das klappt gegen gute Mannschaften wie gestern sehr selten. Dennoch bringt er dann in solchen Spielen genau diese "Drecksackmentalität" mit, die man da absolut braucht.


    Dresden war gestern die reifere Mannschaft. Die spielen schon mehr als ein Jahr in der Konstellation zusammen und hatten kaum Abgänge. Arminia fehlten mit Boujellab und Mizuta zwei Schlüsselspieler im MIttelfeld. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe. Für mich wäre ein 1:1 das gerechte Ergebnis gewesen, aber so haben wir halt gesehen, was zur Spitzenmannschaft in der Liga noch fehlt.


    Dieses Jahr wird es für oben nicht reichen, nächstes Jahr sieht das aus meiner Sicht schon anders aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieses Jahr wird es für oben nicht reichen, nächstes Jahr sieht das aus meiner Sicht schon anders aus.


    Das ist in Ordnung, schließlich geht das neue Jahr in 10 Tagen los...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ein Stadion-Vlog:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu langsam, Abstände zu weit, blind und unfähig. Punkt. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da stehen gleich 3 Leute im Strafraum die Hauptmann behindern können. Sorry aber das hätte man verteidigen können

    Verteidigen muss das vor allem Oppie. Er darf die Flanke gar nicht zulassen. Zu Not musst du den Gegner eben weggrätschen. Wenn die Flanke erst mal unterwegs ist, dann gibts einen kleinen Unterschied zwischen einem Standbild und der Bewegung, wo der Stürmer mit Tempo aus dem Rückraum kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verteidigen muss das vor allem Oppie. Er darf die Flanke gar nicht zulassen. Zu Not musst du den Gegner eben weggrätschen. Wenn die Flanke erst mal unterwegs ist, dann gibts einen kleinen Unterschied zwischen einem Standbild und der Bewegung, wo der Stürmer mit Tempo aus dem Rückraum kommt.

    Alle 3 Arminen gucken von Flanke bis Kopfball nur dem Ball hinterher anstatt mal zu gucken wo die Gegner sind. Wenn sich einer nur an Hauptmann orientiert passiert da gar nichts.

    Klar kann Oppie die Flanke verhindern aber irgendwann kommt immer mal eine Flanke durch!

  • War auch gestern im Stadion und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kämpferisch Top, Spielerisch ein Offenbarungseid. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das wir in der ersten Halbzeit nicht eine ernstzunehmende Kombination auf die Kette bekommen haben. Wir haben zu wenig Tempo, zu wenig Kreativspieler. Wintzheimer ist ne Dampframme, Biankadi hat gestern auch gemeint es reicht körperlich anwesend zu sein, Shipnoski kann ich immer noch nicht wirklich einordnen. Klos reibt sich da gegen die Dresdner IV auf, wie soll der noch die Kraft haben mit Zug in die gefährlichen Zonen reinzukommen?.


    Natürlich kommen Boujellab und Mizuta wieder, aber das ist trotzdem einfach nicht genug. Wir brauchen mehr Tempo, mehr Techniker. Das ist einfach nicht ausgewogen. Alleine die Passchärfe der Dresdner gestern über die gesamte Spielzeit, das war eine andere Liga. Wie gesagt, der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, aber es hat nochmal eindeutig die auch hier schon öfter angesprochenen Defizite sehr gut aufgezeigt. Wen ich tatsächlich klasse fand war Sam Schreck, was der an Kilotemern abgerissen und entscheidende Zweikämpfe gewonnen hat, das ist aufjedenfall jemand der hier auch für das Ziel Aufstieg und darüber hinaus interessant ist. Für Belkahia hingegen seh ich keine rosige Zukunft bei uns, was der da gestern teilweise gespielt hat, das war schon vogelwild und sollte zu denken geben. Besonders da er mit seiner Vita sicherlich zu den besserverdienern im Kader gehört.


    Diese Mannschaft ist in dieser Saison sicherlich nicht so weit ernsthaft um den Aufstieg mit zu spielen. Man kann nur hoffen, dass Mutzel diesen Kader knallhart analysiert und um die richtigen Spieler nächstes Jahr (Wenn man sie halten kann) eine schlagkräftige Truppe aufbaut. Denn man hat ja tatsächlich 5-6 Spieler die sicherlich in einer Aufstiegmannschaft Leistungsträger sein könnten.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Der Dresdener kann wohl nicht ohne Randale. Kann man als Veranstalter zumindest den Gastclub für eine Entschädigung heranziehen?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Dresdener kann wohl nicht ohne Randale. Kann man als Veranstalter zumindest den Gastclub für eine Entschädigung heranziehen?

    Naja, eine Klopapierrolle angezündet...und noch ein bisschen was...

    Wenn du den Bericht gelesen hättest, dann würdest du aber eher Körperverletzungen und Bedrohung durch Blitzbirnen aus dem Bielefelder Umfeld hervorheben.


    PS: Entschädigungen...Wie sieht für dich eigentlich eine Entschädigung für den Bremenfan aus, der vor Jahren hier fast tot geschlagen wurden von Vollschwachmaten? Über sowas müsste vielemehr berichtet werden als über irgendwelche Sachschäden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!