1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. varusnightmare

Beiträge von varusnightmare

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • varusnightmare
    • 3. Dezember 2025 um 09:44

    Ich war gestern auf Einladung eines Kumpels nach ca. 15 Jahren mal wieder im Westfalenstadion auf deren Süd - das gleiche Problem.

    Du wirst halb zu Tode gequetscht, an Toilette oder Essen/Trinken holen ist kaum zu denken. Die Meinung der umstehenden dazu: es kommen viele Sitzplatz-Inhaber, die entweder von Anfang an ein Ticket auf der Süd wollten oder die nur eine Halbzeit aushalten und die Atmosphäre genießen, bevor sie sich auf ihren eigentlichen Platz setzen.

    Wie kann das sein? Zu lasche Kontrollen bzw. das bereits angesprochene Problem der online-Tickets. Und da erzähl mir einer, die personalisierten Tickets würden das nicht besser lösen…

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • varusnightmare
    • 17. November 2025 um 08:40

    Es ist doch wirklich traurig, dass man auf den Schluss kommt, das Finale anderswo auszutragen, weil es in Berlin so katastrophal läuft.

    Nicht falsch verstehen - ich kann den Hintergrund dieser Argumentation voll verstehen. Aber die Lösung darf das ja nun nicht sein. Wenn meine Tür zu Hause klemmt, zieh ich ja auch nicht um..

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • varusnightmare
    • 26. Juni 2025 um 05:39
    Zitat von FSV-Armine

    Da freue ich mich doch schon auf die TV-Übertragungen mit der ausverkauften Alm,

    und hoffe, daß ihr richtig gute Stimmung macht (davon bin ich überzeugt !).

    Gute Stimmung und gute Stimmung sind hier zwei Paar Schuhe… Aber dein Optimismus gefällt mir.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • varusnightmare
    • 25. Juni 2025 um 17:52

    Hauptsache noch ACAB hingeschmiert.

    Als die Polizei die Cuties-Verletzten erstversorgt hat und den Täter gefangen, da war man aber komischerweise still…

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • varusnightmare
    • 30. Mai 2025 um 16:15

    Die Begründung 2023, an den 2. Liga-Preisen festzuhalten, war hinsichtlich des Anstiegs von 17 auf 19 Heimspiele.

    Die Logik dahinter - der Preis pro Heimspiel sinkt.

    Es gab daran Kritik, ohne jetzt auf Details einzugehen.

    Kaum surfen wir auf der Euphorie-Welle, ist nicht nur die Verteuerung (19 auf 17 Heimspiele) eingepreist, sondern auch eine Preiserhöhung der Karten an sich.

    Das hätten sie auch gern ein Jahr schieben können. So im Hinblick auf Saisonverlauf etc…

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • varusnightmare
    • 27. Mai 2025 um 17:57
    Zitat von sushinator

    Arminia wird sich da wohl sicherlich nicht als große Unterstützung erweisen. Man wird es sich nicht mit dem dfb verscherzen wollen

    Wenig Unterstützung von Arminia ist zu erwarten, denke ich auch. Wäre für mich aber auch nachvollziehbar.

    Ich sehe den DFB und die Subunternehmer hier in Verantwortung. Für ein Chaos, dass es nicht hätte geben dürfen. Immer muss erst was passieren, bis sich was ändert… zum Kotzen!

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • varusnightmare
    • 26. Mai 2025 um 13:57

    Es stimmt mich nachdenklich bis traurig, dass dieses schöne Fan-Verhältnis vom Pokalfinale etwas besonderes ist, nicht der Alltag.

    Mit der größte Kritikpunkt, den ich am Fußball hab…

    Zur Einlasssituation:

    Wenn du eine Stadt und Stadion dieser Kragenweite hast und den Einlassbeginn 3h vor Anpfiff legst, dann muss das fluppen. Da kann und darf es keinerlei Ausrede geben!

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • varusnightmare
    • 25. Mai 2025 um 07:47

    140€ fürs Ticket, um kurz vor 1700 am Einlass. Um dann um 1945 drin zu sein, ohne Chance auf Toilette, Getränke oder sonst was.

    Absolute Frechheit!

    Ach so - der Weg vom Einlass zum Platz noch nicht mit eingerechnet. Ergebnis: Fast alles verpasst vor Spielbeginn!

  • Finanzen beim DSC

    • varusnightmare
    • 13. Mai 2025 um 20:16

    Es war abzusehen: Kaum läufts sportlich, gibt es hier Töne in Sachen Europa, Stadionneubau und wer weiß, was noch alles…

    Schaut man ein paar Tage zurück, war Totengräber-Stimmung und es wurden Landesliga-Reisen prophezeit.

    Und da wundert ihr euch, dass man bei Arminia nicht gesund wirtschaften kann!?

    Es gibt 50-55 Profivereine in Deutschland, plus die Regionalligen. Und das nur beim Fußball! Ich würde sagen, man sollte von sportlichen Erfolgen zehren und darauf hoffen, dass man Spieler und Trainer mit Augenmaß kauft/verkauft. Einen Arabi der alten Tage braucht keiner mehr. Und weitere Sponsoren kommen wohl nicht…

    A propos Sponsoring - nach Wiesbaden wollte Schüco so schnell wie möglich vom Trikot runter. Komisch, davon kein Wort mehr 8o

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • varusnightmare
    • 23. April 2025 um 10:07
    Zitat von Nenya

    Finde ich eine gute Idee. Die Pufferzone muss eh sein

    Einfach nur traurig!

  • 33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

    • varusnightmare
    • 15. April 2025 um 12:43

    Ich weiß im Vorhinein von einer „Finte“ des Gegners.

    A) Ich nutze sie selbst

    B) Ich spreche es vorher an

    Ist ja schließlich Profi-Sport und kein Kindergarten…

  • 33. Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld

    • varusnightmare
    • 15. April 2025 um 09:13

    Es täte allen Beteiligten gut, sich mehr aufs Kerngeschäft zu konzentrieren.

  • 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

    • varusnightmare
    • 8. April 2025 um 22:23

    Eins der Spiele, wo nachher keiner mehr nach fragt. 3 Punkte, zum Glück.

    Für mich glatt rot vertretbar (Achtung: Arminia-Brille, keine Frage). Ein schlecht gemachtes taktisches Foul mit in Kaufnahme einer Verletzung. Grätsche plus gelb hätte es auch getan.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • varusnightmare
    • 7. April 2025 um 19:51

    Empfinde die Lösung als einen der besten Kompromisse, bei deren Suche man sich sicherlich schwer bemüht hat.

    Nicht nachvollziehbar finde ich die Ableitung „Mitglied=Vorzug bei Karten“. Die DK zeigt meiner Meinung nach, dass man an allen Spielen interessiert ist. Die Mitgliedschaft, dass einem der Verein an sich einen Wert hat. Und bevor mir jetzt jemand blöd kommt, ich war sowohl DK-Inhaber, als auch Mitglied, als auch beides.

    Und seien wir mal ehrlich, die Quote, dass alle DK-Inhaber und alle Mitglieder an eine Karte kommen werden, ist doch schon sehr hoch. Ein Vorredner sagte es bereits - was sollen die Stuttgarter sagen!?

  • DFB-Pokal Halbfinale : Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

    • varusnightmare
    • 3. April 2025 um 12:48
    Zitat von RuhrArmine

    Ein Wochenende gegen Lipperreihe und das nächste gegen Juventus Turin. Warum auch nicht?

    Lipperreihe ist ja auch das Turin Ostwestfalens. Oder so ähnlich…

  • 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

    • varusnightmare
    • 3. April 2025 um 07:22

    Wir ernten jetzt die Früchte, die mit der Aussaat „Gewinn des Landespokal“ begonnen haben. Muss man nochmal deutlichst unterstreichen.

  • DFB-Pokal Halbfinale : Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen

    • varusnightmare
    • 2. April 2025 um 14:18
    Zitat von Fonzie

    Man kann es nicht mehr hören! Den Römern unter Varus war es damals zu regnerisch und zu matschig. Bayer 04 nun zu trocken und zu stumpf. :nein:

    War wirklich so!

  • Pro und Contra II. Mannschaft

    • varusnightmare
    • 21. März 2025 um 16:32

    Ich verstehe schon, worauf ihr hinaus wollt. Ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber die Frage nach „wo hört es auf“ ist ja nicht nur nach oben zu richten, sondern auch nach unten. Und viele Kreisligen (und vielleicht sogar darüber hinaus) leben überhaupt von Zweit- und Drittvertretungen. Ein separates Ligasystem wäre hier der Tod.

  • Pro und Contra II. Mannschaft

    • varusnightmare
    • 21. März 2025 um 08:40
    Zitat von FSV-Armine

    Das ist doch ein fauler Kompromiß, mehr nicht.

    Tatsache ist doch, daß wieder eine 2. Mannschaft einem richtigen Verein den Platz in

    der Liga wegnimmt. Da brauche ich auch nicht das Feigenblatt "2 Jahre Nichtaufstieg" !

    In den letzten Jahren hat die Neugründung der 2. Mannschaften wieder zugenommen,

    alles auf Kosten anderer Vereine, die sich mühsam einen Weg in die Oberliga gebahnt

    haben. Wieso dürfen diese Teams direkt in der Oberliga starten?

    Ich kann daher in dieses allgemeine Freudengeschrei hier überhaupt nicht einstimmen.

    2. Mannschaften, meinetwegen, aber nicht in OL, RL oder gar 3. Liga. Auch nicht darunter,

    sondern im eigenen Wettbewerb. Alles andere ist für mich Kokolores.

    Ihr regt euch doch auch über das Gekicke gegen die 2. von BvB, Hanoi und VfB auf, warum

    soll jetzt noch eine von Arminia dazu kommen?

    Solange diese unsägliche Regelung besteht, können mir sämtliche 2. Mannschaften gestohlen

    bleiben, auch eine von Arminia, FSV, oder sonst wem.

    Alles anzeigen

    Wo hört denn das „Wegnehmen“ eines Platzes auf? Kreisliga C?

    Ich denke, man muss schon zwischen Zweitvertretungen, die im Profifußball spielen, und denjenigen, die es nicht tun, unterscheiden. Das ein MSV Duisburg in die 4. Liga absteigt, während sich die Zwote von Hannover, Freiburg usw. in der 3. Liga abmühen, ist meiner Meinung nach das Übel.

    Darunter gibt es Zweit- und Drittvertretungen zu Hauf. Davon ab, wäre es besser, Arminias potentielle Zwote startet unterklassig und haut 3-4 Jahre jeden Gegner weg? Der sportliche Aspekt des Mithaltens in einer höheren Liga ist sicherlich Begründung genug, die Mannschaft in der Oberliga starten zu lassen.

  • 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

    • varusnightmare
    • 10. März 2025 um 19:48
    "Vollgas und Attacke": Bielefeld angriffslustig ins Topspiel
    Nach zuvor vier siegreichen Partien in Folge musste sich Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag beim SC Verl mit 1:2 geschlagen geben und verpasste es…
    www.liga3-online.de

    „keine Standardgegentore mehr bekommen“

    Na denn man tau!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum