Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Kurzer Hinweis: ich habe über mögliche Diskussionen im Verein gemutmasst, nicht meine Sicht dargelegt. Andere Fans in anderen Foren (NW) haben Kniat für seine Äußerungen bereits hart kritisiert, allerdings ohne ihm eine Mitschuld an den Drohungen zu geben. Es gibt also bereits eine kleine Diskussion um den Trainer und seine Äußerungen. Meine Frage war und ist, wie sich Verein und Sponsoren dazu verhalten werden.

    Mal an alle, ja, gewagte These und vielleicht Quatsch, aber irgend was sagt mir, dass Fonzie Recht haben könnte. Vielleicht nur Rapport, vielleicht mehr.

  • Völlig korrekt. Sehe ich genau so.

  • sein Anteil ist mMn nur das er keinen kopfballstarken Spieler gebracht hat und auf der Bank saß nur ein Spieler mit diesem Attribut, nähmlich Gohlke.

    Der hat bisher aber kaum überzeugt.
    Im Westfalen Blatt stand dazu heute, dass Kniat den Schiri gefragt um wieviel Minuten er die bereits laufende Nachspielzeit verlängert, wenn Gohlke kommt. Die Antwort waren 2 Minuten. Daraufhin hat er sich dagegen entschieden.

    Dann hätte wir wenigstens noch Zeit für ein Treffer gehabt ^^

  • Nach der Logik hätten bei 7 Wechseln in Halbzeit 2 14 Minuten Nachspielzeit dahinter stehen müssen.

    Die Äußerung vom Schiedsrichter hätte mich als Trainer richtig auf die Palme gebracht.

    Die Schiedsrichter müssen sich und ihre Ausbildung tatsächlich einmal strengstens hinterfragen, da scheint eine massive Fehlausbildung stattzufinden.


    Und ich hoffe die finden den Spacken der Morddrohungen versendet. Da sitzen scheinbar so einige Schrauben locker.

    Und dann sind wir wieder beim Punkt, wie äußere ich Protest. Wenn die Aussage vom Schiri so gefallen ist, dann gehört diese Aussage erstmal öffentlich gemacht und zum anderen dann offiziell an den DFB weitergeleitet. Denn die Aussage geht tatsächlich überhaupt nicht und legt ja schon fast Vorsatz beim Schiri nahe...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was für eine Aufregung, gilt denn die Tatsachenentscheidung vom Schiri nicht mehr? Der lässt so lange nachspielen wie er es für richtig hält, und wenn er sagt nach Wechsel noch 2Min. drauf dann könnten das auch 4Min. werden.


    Verloren haben wir das Spiel wegen der ungewöhnlichen Abwehr-Leistung und nicht wegen der Nachspielzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und dann sind wir wieder beim Punkt, wie äußere ich Protest. Wenn die Aussage vom Schiri so gefallen ist, dann gehört diese Aussage erstmal öffentlich gemacht und zum anderen dann offiziell an den DFB weitergeleitet. Denn die Aussage geht tatsächlich überhaupt nicht und legt ja schon fast Vorsatz beim Schiri nahe...

    Sie ist doch öffentlich gemacht, sonst würde hier ja nicht drüber schreiben. ;)

  • Was für eine Aufregung, gilt denn die Tatsachenentscheidung vom Schiri nicht mehr? Der lässt so lange nachspielen wie er es für richtig hält, und wenn er sagt nach Wechsel noch 2Min. drauf dann könnten das auch 4Min. werden.


    Verloren haben wir das Spiel wegen der ungewöhnlichen Abwehr-Leistung und nicht wegen der Nachspielzeit.

    Es geht um Nachvollziehbarkeit bzw. Akzeptanz.

    Ein Thema was bei den Schiedsrichtern immer mehr wird, denn der VAR hat dazu leider nicht beigetragen.

    Das Wechsel unterschiedliche Nachspielzeiten hervorrufen empfinde ich als das Gegenteil dessen.

    Natürlich haben wir deswegen das Spiel nicht verloren, mich regt nur diese Willkür auf (wie beim Handspiel und wann der VAR generell eingreift).

  • Also nen Spielerwechsel gehört doch zum Spiel dazu. Wenn jeder Trainer 5x wechselt müssen also 20 Minuten nachgespielt werden, aha... Früher wurde dort nachgespielt, wo der Auszuwechselnde erst noch ne Ehrenrunde in der Kurve getrabt hat. Aber, dass sowas heute bei jedem Wechsel nachgespielt wird ist völliger Schwachsinn. Der Schiri hat da sowohl gegen Lübeck, als auch jetzt in Ingolstadt ne schlechte Entscheidung getroffen. Punkt. Das ist nen Grund um als Trainer mal freizudrehen, aber kein Grund Morddrohungen auszustoßen.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Was für eine Aufregung, gilt denn die Tatsachenentscheidung vom Schiri nicht mehr? Der lässt so lange nachspielen wie er es für richtig hält, und wenn er sagt nach Wechsel noch 2Min. drauf dann könnten das auch 4Min. werden.


    Verloren haben wir das Spiel wegen der ungewöhnlichen Abwehr-Leistung und nicht wegen der Nachspielzeit.

    Absolut!


    Ich hoffe sehr, die fehlende Punkte brechen uns nicht das Genick, so dass ich behaupte:

    Vielleicht war es gut, noch den Ausgleich bekommen zu haben!? Da dürfen sich Spieler und Trainer dann gerne nochmal Gedanken zu Standards, Auswechslungen, Einstellung und Cleverness machen.

  • Zum Thema Wechsel: Letsch hat vorgestern bei einer 1:0 Führung in Köln einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann herausgenommen und zwei Abwehrspieler gebracht. Am Ende stand dann die 1:2 Niederlage. Auch das hat ihn jetzt dann wohl den Job gekostet. Manchmal schaden solche radikalen Änderungen mehr als sie nutzen, weil dadurch die Grundstruktur im Spiel einschneidend verändert wird und die Harmonie dann erst wieder gefunden werden muss.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zum Thema Wechsel: Letsch hat vorgestern bei einer 1:0 Führung in Köln einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann herausgenommen und zwei Abwehrspieler gebracht. Am Ende stand dann die 1:2 Niederlage. Auch das hat ihn jetzt dann wohl den Job gekostet. Manchmal schaden solche radikalen Änderungen mehr als sie nutzen, weil dadurch die Grundstruktur im Spiel einschneidend verändert wird und die Harmonie dann erst wieder gefunden werden muss.

    Ja, so kann man auch nicht wechseln. Aber irgendwann in HZ 2 Gohlke statt eines DM zu bringen, wäre richtig gewesen. Von 4321 auf 3421 umstellen. Keinesfalls eine so große Änderung wie bei Bochum in Köln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zum Thema Wechsel: Letsch hat vorgestern bei einer 1:0 Führung in Köln einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann herausgenommen und zwei Abwehrspieler gebracht. Am Ende stand dann die 1:2 Niederlage. Auch das hat ihn jetzt dann wohl den Job gekostet. Manchmal schaden solche radikalen Änderungen mehr als sie nutzen, weil dadurch die Grundstruktur im Spiel einschneidend verändert wird und die Harmonie dann erst wieder gefunden werden muss.

    Letsch auszuwechseln und Kuntz reinzunehmen ist noch schlimmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!