31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Der Ball war in der 2 Minute tatsächlich 30 cm hinter der Linie. Gibt ein Foto im TM forum dazu genau von der Torseite. Zum Glück hat sich das nicht gerächt. :nein:

    Das ist tatsächlich eindeutig und erklärt auch die Aufregung einiger Arminenspieler in dieser Szene. Dadurch wird dieser Sieg noch ein Stück eindrucksvoller, schließlich hat man sich von dieser Fehlentscheidung, und auch dem später nicht gegebenen Elfer nach Tritt gegen Lannert, nicht demoralisieren lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mensch, endlich hat die Mannschaft einen mal lügen gestraft. Es geht doch. Das war eine gute, konzentrierte Leistung (ab der 3.min) gegen eine zugegeben desolaten MSV. Frage ist halt inwiefern dieses Spiel eine Blaupause für die nächsten ankommenden Spiele dienen kann, denn Ingolstadt und Konsorten werden sicherlich nicht so einfach zu bespielen sein. Aufatmen also, aber durch sind wir sowieso nicht.

    War auch erschrocken in einem so wichtigen Spiel wie desolat Duisburg war. Was für unser Spiel perfekt war.🎉

  • War auch erschrocken in einem so wichtigen Spiel wie desolat Duisburg war. Was für unser Spiel perfekt war.🎉

    Ich fand Duisburg gar nicht so desolat, sie haben nur wenig Mittel gegen unsere gute Spielanlage gefunden. Den Nichtangriffs-Pakt hat der Trainer in der PK als taktische Maßnahme, um nicht in Konter zu laufen wie beim 2:0, erklärt. Kann man so probieren, hat aber bei uns nicht funktioniert und sah für die MSV-Fans richtig mies aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt, war der drin? Ich musste da unserem Kapitän im Interview zustimmen, wie kann man das Ding nicht über die Linie drücken? Völlig irre diese Szene. So schlimm habe ich den Schiri gar nicht wahrgenommen, mag aber auch an den paar Bierchen gelegen haben. Klar ist das eigentlich gelb rot für Castaneda, wenn er das bei uns aber in ner ähnlichen Situation genauso bewertet, dann geht das gerade noch so als Fingerspitzengefühl durch. Duisburg hat ihn ausgewechselt, gestern hat es uns nicht geschadet, Haken dran.


    Ich bin gestern aus einer Art "Pflichtgefühl" ob der Bedeutung des Spiels dann doch schwach geworden. Familie war zeitig weg vom Osterbesuch, tatsächlich nen Mitstreiter gefunden und um halb 4 nen Ticket bestellt.


    Da ich eigentlich gar nichts erwartet habe, war ich nach dem ersten Spielzeug über rechts mit Lannert mit dem Oppie Abschluss doch sehr positiv überrascht. Denn das meinte ich die Tage mit Laufwegen, sowas will ich sehen, in solchen Momenten erkennt man eine Idee und das gab es viel zu selten diese Saison.


    Ansonsten ist das meiste bereits geschrieben worden. Auch wenn es der sehr vorsichtigen (ich hab mich während des Spiels auch gewundert, das war Vorgabe des Trainers? Gut, muss er mit seinem Club ausmachen...) Spielweise der Duisburger geschuldet war, hat man das relativ "souverän" zu Ende gespielt. Nen drittes Tor wäre zur Beruhigung wünschenswert gewesen, da wir ja alle wissen, wie schnell es dann doch kippen kann. Große Fußballkunst gibt es diese Saison nicht mehr.


    Erneut gilt, man muss das jetzt endlich mal bestätigen und jetzt die nötigen Punkte holen, dass man nicht gegen Lübeck und Halle erneut so ein "Do or Die" Spiel hat. Und da ist jetzt mit Ingolstadt ein Team aus dem Niemandsland der Tabelle sicherlich die auf dem Papier bessere Chance als danach Essen und Sandhausen, die um ihre letzte Aufstiegschance spielen.


    Super wichtig gestern, aber es sind weiterhin nur 4 Punkte nach unten. Da trifft es Kniats Vergleich mit der Normalstation und der Intensivstation tatsächlich mal. An den glaube ich übrigens weiterhin nicht, aber immerhin ist ein bisschen Hoffnung zurück gekehrt, dass der Supergau abgewendet werden kann. Wie gesagt, man muss das jetzt am Freitag mal bestätigen.


    Dann durfte ich unserem Kapitän später noch ein zweites Mal zustimmen, Döner nachts (oder hier spät Abend) kann Leben retten ;) , da es im Brauhaus am Rathaus nix mehr zu essen gab um Viertel nach Zehn ... Ernsthaft? Nach nem Arminia Spiel und Feiertag am nächsten Tag? Trauriger Zustand der Bielefelder City. Na immerhin schmeckte das Helle nach dem Heimsieg umso besser.


    Schönen Ostermontag in die Runde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja man hatte nie das Gefühl das Duisburg um den Abstieg kämpft und wirklich alles ins Spiel geworfen hat. Aber beschweren wollen wir uns nicht. Denn so war es rundum ein Sieg zu Ostern und dann noch zu Hause.🎉🎉🎉

  • Mensch, endlich hat die Mannschaft einen mal lügen gestraft. Es geht doch. Das war eine gute, konzentrierte Leistung (ab der 3.min) gegen eine zugegeben desolaten MSV. Frage ist halt inwiefern dieses Spiel eine Blaupause für die nächsten ankommenden Spiele dienen kann, denn Ingolstadt und Konsorten werden sicherlich nicht so einfach zu bespielen sein. Aufatmen also, aber durch sind wir sowieso nicht.

    Auch für Ingolstadt muss man sich nicht versteckten.

    Zum einen haben die glaube ich in der Rückrunde bisher 2 Punkte weniger gesammelt als der MSV, zum anderen kann in der Liga sowieso jeder jeden schlagen.

  • Irgendwie unterhaltsam, dieses MSV-Portal. Schon früher mochte ich Schimanski gerne, obwohl er auch oft übertrieben hat: … „Bielefeld ist noch immer Zweitligaabsteiger und steht auch viel schlechter da als sie eigentlich sind. Das kann man in @Pawel Spieltagseröffnung sehr gut nachlesen. Unsere Erwartungen waren da vielleicht auch falsch. Wir haben mit einem am Boden liegenden und nervösen Favoriten gerechnet. Bekommen haben wir einen top eingestellten Gegner mit einem perfekten Matchplan, gefährlichen Standards und dem nötigen Matchglück.:lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand Duisburg gar nicht so desolat, sie haben nur wenig Mittel gegen unsere gute Spielanlage gefunden. Den Nichtangriffs-Pakt hat der Trainer in der PK als taktische Maßnahme, um nicht in Konter zu laufen wie beim 2:0, erklärt. Kann man so probieren, hat aber bei uns nicht funktioniert und sah für die MSV-Fans richtig mies aus.

    Hast Du völlig richtig gesehen und eingeschätzt.

  • Das ist tatsächlich eindeutig und erklärt auch die Aufregung einiger Arminenspieler in dieser Szene. Dadurch wird dieser Sieg noch ein Stück eindrucksvoller, schließlich hat man sich von dieser Fehlentscheidung, und auch dem später nicht gegebenen Elfer nach Tritt gegen Lannert, nicht demoralisieren lassen.

    Auswertung der strittigen Szenen
    Jeden Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen des vergangenen Wochenendes.…
    www.liga3-online.de


    Wurde aktualisiert. Also mit gestern zwei Fehlentscheidungen dazu . Gelb rot und klarer elfmeter. Das nicht gegebene Tor ist nicht dabei. Damit liegen wir bei 17 Fehlentscheidungen gegen uns und 6 für uns . Gleicht sich in 7 Spielen bestimmt aus :lol:


    Edit: das nichtgegebene Tor wurde jetzt mit reingenommen.

  • Verdienter, erarbeiteter 2:0 Heimsieg. Lang hat es dafür gebraucht. Anfangs umkämpft fand ich uns dann insgesammt konstruktiver und sauberer im Spielaufbau. Schön wie Schneider zum 1:0 abgestaubt hat. Das 2:0 war ein toller Pass gefolgt von einem souveränen Abschluss vom Kapitän. Das zeigte Wirkung beim Gegner, auch schön passend zur Pause.


    Der Gegner war schwach und seltsam verhalten in der 2ten Halbzeit. Erklärung kam ja vom Gästetrainer auf der PK, selten so einen Unsinn wie von dem Schommers dazu gehört. Ob du nun das 3te Gegentor kassierst oder nicht ist doch wumpe bei dem Zwischenstand, wie kann ich da mauern und abwarten bei so einem 6-Punkte-Spiel??? Egal, wir haben das dann souverän runtergespielt.


    Das Foul an Lannnert war für mich 11m, aber ok, der Kampka hat uns noch nie gemocht und entsprechend das ganze Spiel gepfiffen. Am Ende 6 min Nachspielzeit, natürlich Herr Kampka, darfs noch ein bisschen mehr sein?? Aber wurst, der MSV hat wie schon im Hinspiel aus der Lethargie nicht mehr herausgefunden und wir haben es dann souverän nach Hause gefahren.


    Die kommenden Gegner werden aber nicht mehr so pflegeleicht wie der MSV. Aber das war ein guter Start in die Saisonendphase. Bitte mehr davon, gerne auch zuhause.

  • https://www.liga3-online.de/au…ng-der-strittigen-szenen/


    Wurde aktualisiert. Also mit gestern zwei Fehlentscheidungen dazu . Gelb rot und klarer elfmeter. Das nicht gegebene Tor ist nicht dabei. Damit liegen wir bei 17 Fehlentscheidungen gegen uns und 6 für uns . Gleicht sich in 7 Spielen bestimmt aus :lol:


    Edit: das nichtgegebene Tor wurde jetzt mit reingenommen.

    Bei den Meiderichern wird unser 1:0 als Abseitstor deklariert und alle TV-Kommentare sprachen beim Lammertfoul von „zu wenig“ oder sogar Schwalbe. Rafati ist da also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Insgesamt ist es aber müßig über Fehlentscheidungen zu philosophieren, da durch Menschen gefällte Tatsachenentscheidungen. Nun bekommen wir mal mehr davon ab, mal sind es andere Vereine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatten wir das schon?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatten wir das schon?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja! ;)

  • Bei den Meiderichern wird unser 1:0 als Abseitstor deklariert und alle TV-Kommentare sprachen beim Lammertfoul von „zu wenig“ oder sogar Schwalbe. Rafati ist da also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

    In der Zusammenfassung wurde auch von einer glasklaren Schwalbe gesprochen. Im TV konnte ich das so unterschreiben.


    Heute habe ich mir das Ganze am Rechner nochmal in Zeitlupe angeschaut. Lannert wird leicht am Fuß getroffen. Ist kaum zu sehen, aber mit Standbildern wirds deutlich.


    So kann man sich täuschen.

  • In der Zusammenfassung wurde auch von einer glasklaren Schwalbe gesprochen. Im TV konnte ich das so unterschreiben.


    Heute habe ich mir das Ganze am Rechner nochmal in Zeitlupe angeschaut. Lannert wird leicht am Fuß getroffen. Ist kaum zu sehen, aber mit Standbildern wirds deutlich.


    So kann man sich täuschen.

    Habe ich auch vermutet, trotzdem wegen des geringen Kontakts dann ein Kann-Elfer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das stimmt. Aber keine Schwalbe. Schaue ich Lannert auch nicht für an.


    Edit: War übrigens nicht Magenta sondern der Sportschau Kommentator "Lannert im Freien Fall - glatte Schwalbe"

  • Da haben wir es ja wieder. Dieser Castaneda hätte schon nach dem 2. Foul vom Platz gestellt werden müssen, allerspätestens nach dem dritten. Wurde er aber nicht.Das war jeweils voll auf den Fuß bzw. Knochen. Und dann diskutiert man andersrum, ob eine leichte Berührung ausreicht für einen Elfer oder wie hart der Kontakt sein muss, um einen zu bekommen. Verrückt! 🤯

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!