31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • "Na komm, eigentlich können wir nach Hause gehen, die schießen ja doch in 2 Stunden kein Tor mehr !" Es läuft die 80.Minute und Resignation macht sich breit, selbst unter den Dauer-Optimisten im Block. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und der Fußballgott hat doch ein Einsehen mit der geschundenen swb-Fan-Seele. Ein krümeliges Eigentor muss herhalten und bringt die Arminia zurück ins Spiel. Der Rest ist fast schon aberwitzig und kitschig. Ausgerechnet "Pannen-Leo" Oppermann pariert zwei Elfmeter und Leandro Putaro verwandelt den letzten Elfer traumhaft sicher. Matchwinner Oppermann und Putaro ? Wer darauf sein Taschengeld gewettet hat ist nun ein reicher Mensch. ;) Freudetrunken taumeln 15.000 Arminen aus dem Stadion und hoffen zum x-ten Mal in dieser Saison auf die Wende zum Guten. Ihr steht nicht so auf ein langes Vorspiel ? Gut, dann sagen wir


    Vorhang auf für den


    31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg


    Der Gegner

    hat sich nach langen Misserfolgsserien zuletzt berappelt und sich mit dem letzten 2-0 Sieg gegen Saarbrücken wieder in eine ordentliche Position im Abstiegskampf gekämpft. Defensive Stabilität in einer 3er, respektive 5er Kette, schnelle Außenbahnspieler mit Kölle und Engin und vorne viele Routiniers mit Ginczek, Esswein, Pledl und Pusch die abwechselnd doch mal die Bälle ins Tor stolpern. Das bringt die Zebras mit 29 Punkte auf Platz 18. Bitter für Arminia, dass Abwehrchef Bitter just zum Arminia-Spiel seine Rotsperre abgesessen hat und wieder einsatzbereit ist. Gibt Pusch denen nochmal einen Pusch ? Oder geht Stierlin wieder stierisch ab ? Auf jeden Fall traf letztgenannter sehenswert zum 1-0 Testspielsieg am Wochenende gegen Wuppertal. Das Hinspiel gewann die Arminia beim Ligadebüt von Trainer Schommers dank eines Klos-Treffers mit 1-0. Auswärts bekommen die Meidericher nicht so viel auf die Kette und belegen hier mit 9 Punkten nur Platz 19. Das darf aus Arminia-Sicht gerne so bleiben.


    Die Arminia

    kann also mit gütiger Mithilfe des Gegners Spiele nach Rückstand doch erfolgreich beenden. Das sollte doch den nötigen Schub für die anstehenden "Wochen der Wahrheit" bringen. Einsatz, Kampf und Defensivverhalten stimmen größtenteils. Offensiv sieht es bis zum 16er manchmal ganz ordentlich aus, doch dann fehlen häufig die Ideen gegen tiefstehende Gegner. Yildirim kann man nicht "lang schicken", aber wenn man ihm den Ball in den Fuß spielt kann er mit seiner Technik doch noch einiges bewirken. Leider fehlt er nun am Ostersonntag gelbgesperrt, Momuluh soll laut TM.de-Trainingsberichten wieder zeitweilig mittrainiert haben. Seine Kadernominierung würde alle Arminen erfreuen. Wintzheimer wurde begnadigt und konnte allen beweisen, dass er tatsächlich Elfmeter schießen kann und Mizuta ist auch wieder ausgenüchtert. Was Coach Kniat in Putaro sieht, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Vielleicht wird Shipnoski im Training noch `ne Schippe drauf legen und darf dann auch wieder mitspielen. Genug Optionen in der Offensive , doch welches Überraschungs-Osterei dann wirklich ein Volltreffer wird, erfahren wir erst am Sonntag.


    Auferstehung am Ostersonntag ? Drei Eierpunkte liegen versteckt auf der grünen Wiese ? Entfacht unsere Offensive endlich ein ordentliches Osterfeier ? Oder landet wieder nur ein "Kacktor" im Osternest - äh -netz ?

    Auf jeden Fall muss der Osterbraten nach vorne verlegt werden. Ostersonntag um 19.30h bleibt der Eierlikör im Schrank, denn gemeinsam rufen wir


    "Auf geht´s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • 2:1 Duisburg nach einem Grottenkick. Aufwachen wird bei uns trotzdem niemand, weil die Skills abseits von Ergebnis und Tabelle passen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die spielen eine gute Rückrunde und könnten - was kaum mehr für möglich gehalten wurde - durch einen Sieg auf der Alm den Klassenerhalt doch in den Bereich des Möglichen bringen. Alles andere als viele Duisburger auf der Alm wäre überraschend. Vor allem bei unserer Verfassung. Ich mache mir allerdings nicht wegen der Stimmung sorgen.


    Viel mehr glaube ich, dass die mäßige Leistung gegen Münster ob des glücklichen Sieges im Elfmeterschießen unserer Mannschaft einen falschen Eindruck vortäuschen könnte, man sei ja auf Kurs und gegen Duisburg wird es schon irgendwie klappen. Die Truppe ist in einem derart verunsicherten Zustand, dass übermäßige Kritik genauso falsch ist, wie sie in Watte zu packen. Die Schwanken doch zwischen, wir sind super eingespielt und es klappt nichts. Daher läuft es nach Gegentoren auch nicht. Das ist wirklich Kopfsache. Deswegen ist Arminias Kommunikation nach außen so ein Desaster. Natürlich werden die intern anders reden, aber es passt halt außen und innen nicht zusammen und es werden völlig falsche Eindrücke vermittelt. Ans Umfeld, wie auch ans Team. „Kann ja noch nicht so ernst sein, wenn sich der Club keine Sorgen macht und eigentlich alles passt und der Knoten nur noch von Selbst platzen muss. Ist halt alles nur Pech und das vergeht.“

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schwanke noch zwischen hingehen und Osterfeuer.

    Letzteres macht wohl mehr Spaß.

    Andererseits wird es wohl d a s s Spiel werden was über die Ligazugehörigkeit entscheidet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal wieder eine tolle Eröffnung, MarkyMarc. :yes:


    Ich werde wieder vom Block 4 dem Schauspiel huldigen. Natürlich rechne ich schon lange nicht mehr mit schön anzuschauendem Fußball, allerdings erwarte ich tatsächlich einen Kampfsieg in diesem Flutlicht-Entscheidungsspiel.


    Gern auch erstmal mit einem 0:0 in die Pause, denn ich glaube nicht an vor Selbstbewusstsein strotzende Arminen nach dem mäßigen Pokalspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Andererseits wird es wohl d a s s Spiel werden was über die Ligazugehörigkeit entscheidet.

    Jetzt doch noch nicht.

    Wir stehen immer noch über dem Strich.

    Was habt Ihr denn erwartet?

    10 und mehr Spieltage Geduld predigen, weil die Mannschaft sich erst einspielen muss und dann Ruck zuck im gesicherten Mittelfeld landen funktioniert nun mal nicht.

    Gute Spieler brauchen auch nicht ewig zum Einspielen.

    Andere Mannschaften waren da schon davongezogen und brauchen sich auch dann keine Sorgen machen, wenn es am Ende der Saison nicht mehr so gut läuft.

    Der Einbruch bei Arminia kommt doch immer zum Ende hin.

    Ein Polster schaffen wir mit der Mannschaft in dem Zustand nicht mehr!

    Die letzten Spieltage werden die Entscheidung bringen. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die spielen eine gute Rückrunde und könnten - was kaum mehr für möglich gehalten wurde - durch einen Sieg auf der Alm den Klassenerhalt doch in den Bereich des Möglichen bringen. Alles andere als viele Duisburger auf der Alm wäre überraschend. Vor allem bei unserer Verfassung. Ich mache mir allerdings nicht wegen der Stimmung sorgen.


    Viel mehr glaube ich, dass die mäßige Leistung gegen Münster ob des glücklichen Sieges im Elfmeterschießen unserer Mannschaft einen falschen Eindruck vortäuschen könnte, man sei ja auf Kurs und gegen Duisburg wird es schon irgendwie klappen. Die Truppe ist in einem derart verunsicherten Zustand, dass übermäßige Kritik genauso falsch ist, wie sie in Watte zu packen. Die Schwanken doch zwischen, wir sind super eingespielt und es klappt nichts. Daher läuft es nach Gegentoren auch nicht. Das ist wirklich Kopfsache. Deswegen ist Arminias Kommunikation nach außen so ein Desaster. Natürlich werden die intern anders reden, aber es passt halt außen und innen nicht zusammen und es werden völlig falsche Eindrücke vermittelt. Ans Umfeld, wie auch ans Team. „Kann ja noch nicht so ernst sein, wenn sich der Club keine Sorgen macht und eigentlich alles passt und der Knoten nur noch von Selbst platzen muss. Ist halt alles nur Pech und das vergeht.“

    Hoffe auch, dass man den Westfalenpokal richtig einordnet. Und da ist es so, dass man aus dem Ergebnis Schwung und Selbstvertrauen mitnehmen kann, aus der Leistung an sich nicht. Fußball ist Ergebnissport, insofern ok, aber mit gleicher oder vergleichbarer Leistung wird es schwer gegen Duisburg ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Duisburg hat ein paar sehr erfahrene Säcke dabei, was für uns offenbar auch schwieriger ist, als gegen jüngere aber dafür talentiertere Mannschaften zu bestehen. Wobei sicherlich auch Duisburg einiges zu verlieren hat. Die haben jetzt lange dafür gekämpft wieder so nah ranzukommen, müssten uns aber bei einer Niederlage auf 7 Punkte ziehen lassen. Für die Köpfe beider Mannschaften wird es nicht uninteressant sein, was am Samstag Halle und Mannheim machen. Zudem hat Lübeck ein Spiel bei Viktoria, wo sich nicht ganz chancenlos sind und sich mit einem Sieg wieder in den Abstiegskampf einklinken könnten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mal wieder eine tolle Eröffnung, MarkyMarc. :yes:


    Ich werde wieder vom Block 4 dem Schauspiel huldigen. Natürlich rechne ich schon lange nicht mehr mit schön anzuschauendem Fußball, allerdings erwarte ich tatsächlich einen Kampfsieg in diesem Flutlicht-Entscheidungsspiel.


    Gern auch erstmal mit einem 0:0 in die Pause, denn ich glaube nicht an vor Selbstbewusstsein strotzende Arminen nach dem mäßigen Pokalspiel.

    Es ist für Duisburg(!) ein Endspiel. Uns reicht ein Punkt. Bei einer Niederlage sind wir längst nicht abgestiegen. Duisburg muss das als Pokalspiel sehen. Das kann uns sehr helfen. Dass unsere in dieser Partie das Fußballspiel nicht neu erfinden müssen, sollte jedem klar sein.

  • Ja, Duisburg muss eigentlich auf Sieg spielen. Ich hoffe daher, dass Momuluh zurückkehrt. Dann haben wir auch eine Tempo-Komponente auf dem Platz. Klos war gegen Münster eigentlich nur bei Kopfbällen präsent. Momuluh statt Mizuta und Wörl statt Boujellab wären meine Wechsel. Wenn überhaupt würde ich noch darüber nachdenken, Wintzheimer statt Wörl für Boujellab zu bringen. So offensiv muss Arminia aber nicht beginnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf der Alm ist mehr Feuer am Sonntag, wir gewinnen 3:1, top Kulisse, top Spiel, das wird was.

    Und nein, ich habe noch keinen Alkohol oder sonstige zu mir genommen :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • der Trainer hat ja wirklich vor der Saison so etwas wie Euphorie versprüht. Er hat auch einiges versprochen Arminia soll wieder Spaß machen etc. Das Spiel in Dortmund nehme ich da wirklich mal explizit aus, macht es immer weniger Spaß. Und der Glaube daran dass dieses Jahr noch gut zu Ende geht den kann ich auch wirklich nicht mehr teilen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich bestelle mal ein 2:2, das uns mehr weiterhilft, als dem Gegner.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bitte nicht wieder nen Unentschieden.

    Wir brauchen jetzt mal endlich nach 3,5 Monaten mal wieder einen Heimsieg. Dazu wäre es doch passend das der MSV das erste Team wird was wir in Hin und Rückrunde schlagen konnten.

    Ich denke die 3 Eier ähmmm Punkte, haben wir Arminen doch nun wirklich mal verdient im Osterkörbchen. :)

  • Verdient wohl nicht unbedingt, aber wünschen kann man sich zu Ostern na klar nicht nur bunte Eier, sondern auch einen Heimsieg!

    2:0 :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!