Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich verfolge Uwe Koschinat allgemein seit 10 oder 15 Jahren. Er war hier eine Wunschlösung für mich, darum hatte ich mit Arabi weit früher schon mal über ihn gesprochen. Kein Bundesliga Trainer aber ab 2. Liga Mittelfeld und tiefer weiß er halt wie der Hase läuft.

    Im Nachhinein hätte er vielleicht bleiben sollen. Wäre er wenigstens nicht abgestiegen. Aber die letzten drei Auftritte, 2 1/2 davon ein Desaster, hallen halt nach.

  • Ich verfolge Uwe Koschinat allgemein seit 10 oder 15 Jahren. Er war hier eine Wunschlösung für mich, darum hatte ich mit Arabi weit früher schon mal über ihn gesprochen. Kein Bundesliga Trainer aber ab 2. Liga Mittelfeld und tiefer weiß er halt wie der Hase läuft.

    Im Nachhinein hätte er vielleicht bleiben sollen. Wäre er wenigstens nicht abgestiegen. Aber die letzten drei Auftritte, 2 1/2 davon ein Desaster, hallen halt nach.

    Bin ja kein Fachmann, wie Du es zu sein scheinst. Ich fand Uwe super sympathisch und engagiert. Hat bestimmt auch eine gute Ansprache ans Team. Der Fußball, den er spielen lässt, ist aber noch nirgendwo mit einer anspruchsvolleren Spielidee aufgefallen. Oder täusche ich mich da?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin ja kein Fachmann, wie Du es zu sein scheinst. Ich fand Uwe super sympathisch und engagiert. Hat bestimmt auch eine gute Ansprache ans Team. Der Fußball, den er spielen lässt, ist aber noch nirgendwo mit einer anspruchsvolleren Spielidee aufgefallen. Oder täusche ich mich da?

    Nein. Das muss auch nicht unbedingt sein. Auch er hatte erfolgreiche und unerfolgreiche Phasen. Aber immer solide Arbeit abgeliefert, einem Plan folgende, intakte Teams geformt. Er braucht etwas Zeit. Er kann motivieren reden und begeistern. Trotzdem nicht unbedingt der Feuerwehrmann. Diese Saison unter anderen Vorzeichen hätte ich es halt gern erlebt.

    Ich will ihn nicht verteidigen, aber ich habe Sympathien- und der Satz war nur bittere Ironie. Uwe tut mir leid. Das Geschäft ist so, das weiß man.

    Klar gibt es bessere Trainer auf der Welt. Härtel, der nicht wollte, möglicherweise. Kniat ja nun definitiv nicht.

  • Und inzwischen bin ich mir bei Kniat da gar nicht mehr so zu 100% sicher!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ist Koschi eine Art Pelé Wollitz- nur in Schwiegermutter-Besuch geeignet und Tageslicht tauglich.

    Wieder Ironie!!!! Bitte keine bösen Nachrichten. Wobei unter Wollitz hätten es einige letztes Jahr nicht überlebt…

  • Und inzwischen bin ich mir bei Kniat da gar nicht mehr so zu 100% sicher!

    Du wirst Dir ein noch belastbareres Urteil bilden dürfen. Sehr wahrscheinlich wird Kniat Trainer bleiben. Man wird es dann ja sehen. Knapper Klassenerhalt 3. Liga und Finale Landespokal muss man nicht feiern, aber er hätte unerfolgreicher sein können.

    Das stimmt. Aber auch spieltaktisch besser wechseln. Und die jetzige Kontinuität viel früher an den Tag legen können. Was, wenn er wieder alles einreißt? Misstrauen muss erlaubt sein, aber im Sommer nicht jetzt.

    Sieg gg Essen, wir sind durch. Die Vorbereitung der Krönungszeremonie für King Klos kann dann beginnen.

  • Bin ja kein Fachmann, wie Du es zu sein scheinst. Ich fand Uwe super sympathisch und engagiert. Hat bestimmt auch eine gute Ansprache ans Team. Der Fußball, den er spielen lässt, ist aber noch nirgendwo mit einer anspruchsvolleren Spielidee aufgefallen. Oder täusche ich mich da?

    U.K. hat intern wohl nicht viel anders gemacht als sein Vorgänger.

    Sowohl was Trainingsinhalte als auch die Ansprache oder die Abläufe vor und zwischen den Spielen betrifft.

    Eine richtige " Aufbruchsstimmung" konnte er damit nicht erzeugen( obwohl der Sieg gegen Darmstadt eigentlich die ideale Vorlage dafür war).

  • U.K. hat intern wohl nicht viel anders gemacht als sein Vorgänger.

    Sowohl was Trainingsinhalte als auch die Ansprache oder die Abläufe vor und zwischen den Spielen betrifft.

    Eine richtige " Aufbruchsstimmung" konnte er damit nicht erzeugen( obwohl der Sieg gegen Darmstadt eigentlich die ideale Vorlage dafür war).

    Gut wenn so ein Darmstadt Auftritt nicht mal dafür reicht, dann hättest Du wahrscheinlich erst mal einen Trainer finden müssen. Wie gesagt am Ende zwei desaströse Auftritte. Davor hätte es ja fast gereicht. War ja sehr knapp. Üble Stimmung und Grundhaltung in der Truppe. Jetzt in Os ist es wahrscheinlich einfach die Qualität. Es reicht einfach nicht.

  • Die Hauptsache ist doch, dass Oxna absteigt. Daran sollten wir uns erfreuen.

    Tut mir leider, ich mag auch diesen Nachbarn und könnte mich auch an dem Leid anderer Vereine generell nicht erfreuen. Es sei denn sie tragen grüne Trikots mit einem Huhn drauf. Allerdings wäre eine OWL-Drittliga auch spannend, leider mag Paderborn nicht wirklich runter kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tut mir leider, ich mag auch diesen Nachbarn und könnte mich auch an dem Leid anderer Vereine generell nicht erfreuen. Es sei denn sie tragen grüne Trikots mit einem Huhn drauf. Allerdings wäre eine OWL-Drittliga auch spannend, leider mag Paderborn nicht wirklich runter kommen.

    Alles gut, so haben wir halt unterschiedliche Meinungen.

  • Morgen sehen wir dann mal wieder, wie gut unsere Truppe zu Hause ist! :unschuldig:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, Danke! Gar nicht kapiert, was du mir sagen wolltest

    Falscher Thread, keine Ahnung wie das passieren konnte!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tut mir leider, ich mag auch diesen Nachbarn und könnte mich auch an dem Leid anderer Vereine generell nicht erfreuen. Es sei denn sie tragen grüne Trikots mit einem Huhn drauf. Allerdings wäre eine OWL-Drittliga auch spannend, leider mag Paderborn nicht wirklich runter kommen.

    Sehe ich genauso. Mir sind Vereine aus dem regionalen Umfeld eher sympathisch, also auch Münster, Osnabrück, Paderborn etc.


    Verstehe auch diese gewollte "Rivalität" überhaupt nicht, da es ja unabhängig von der temporären Situation momentan unmissverständlich klar ist, welcher Verein die längste Tradition und Bedeutung hat (nämlich wir).


    Da schaue ich eher nachsichtig von den sanft geschwungenen Hügeln unserer langen Bundesligazugehörigkeit auf die Niederungen der Vereine herunter, die sich die ganze Zeit abstrampeln, damit sie auch einmal irgendwie wahrgenommen werden und ganz aufgeregt sind, wenn sie mal in der 3. Liga gegen uns gewinnen.


    Mich nerven/stören ganz andere Kandidaten, wie Leipzig, Wolfsburg, Augsburg (die Treter) oder Schalke, aber doch nicht Münster. Ich bin auch ganz gerne mal da, schöne Stadt...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Anscheinend hast du die Kackspiele gegen die Kackvögel in der Oberliga nicht mitgemacht, ansonsten würdest du so nicht schreiben. Da waren wir zwar sehr bemüht, aber sind immer wieder von denen gefickt worden. Und damit konntest du - je nach Spielplan - schon nach zwei Drittel der Saison jene komplett abhaken. Gab ja nur einen Platz für die Aufstiegsspiele und der war dann natürlich weg. Saison im Arsch. Und obendrauf kamen die Kackvögel auch immer wieder wie ein Bummerang zurück weil es in den Aufstiegsspielen auch nicht für sie lief, was im Umkehrschluss bedeutete dass wir ganz schön weit weg waren von der 2. Liga was das sportliche Niveau angeht. Das war auch sehr bitter.


    --------------


    Um mal zum Thema zurück zu kommen:

    Tja, wo würde S04 derzeit stehen ohne die beiden Siege gegen den FCN? Ganz tief inner Scheiße! Ich glaube wenn man ein paar fränkische Kinder fragen würde wofür der FCN steht sie würden sagen: "Punktelieferant für S04!".

  • Die "Kackvögel"? :lol:


    Doch, habe ich. Aber dass sie uns mal vor dem Krieg bzgl. unserer Aufstiegswünsche etwas im Wege standen, reicht mir persönlich für eine lebenslange Feindschaft nicht, so etwas kommt vor.


    Aber richtig, hier geht's ja um die 2. Liga.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!