Alles zu Maël Corboz

  • Welcome Mael! Hoffe, Du bist dpielerisch das entscheidende Puzzleteil bei der Elastizität zwischen Mittelfeld und Abwehr. Alles Gute bei der Arminia.

    Fußballgott!

  • gab damals auch vom wdr ne reportage mit donya über die SG Wattenscheid 09. Da isser auch dabei. Kann ich leider nicht verlinken weil es von der Tube ist.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • gab damals auch vom wdr ne reportage mit donya über die SG Wattenscheid 09. Da isser auch dabei. Kann ich leider nicht verlinken weil es von der Tube ist.

    Selbstverständlich kann man inzwischen mit der neuen Forums-Software YT-Links hier posten. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbstverständlich kann man inzwischen mit der neuen Forums-Software YT-Links hier posten. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

    Nein im Gegensatz zu dir wohne ich hier ja nicht :) Trotzdem Dankr

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Gern geschehen und danke für das Video. Ich wohne aber doch eher in einer Wohnung, und bei 140 Beiträgen seit November 23 bist Du doch auch nicht schlecht dabei. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde das es an diesem Transfer nichts zu kritisieren gibt, schließlich hatte der Spieler die Ausstiegsklausel und der Trainerwechsel ist ja auch schon eine Weile her. Wenn wir da nicht zugeschlagen hätten, dann wäre wohlmöglich ein anderer Verein auf diesen Trichter gekommen. So ist nunmal der Profizirkus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich Willkommen.

    Ein klasse Transfer! Corboz sieht sich selbst als 6er und 8er. Ich erhoffe mir durch ihn vor allem mehr Sicherheit in der Rückwärtsbewegung. Hier waren mir die Lücken oft zu groß, was nicht nur am Spielsystem lag. Ich denke zudem, dass wir defensiv etwas variabler werden, gerade gegen spielstarke Teams. In der Vorwärtsbewegung haben wir uns zuletzt schon deutlich verbessert, eine bessere Passgenauigkeit im schnellen Spielaufbau wird sich aber weiter positiv auswirken. Ich bin bislang mit Wörl und Schreck zufrieden. Ihnen fehlt aber manchmal die Übersicht und das Auge für den Mitspieler. Hier dürfte Corboz kraft seiner Routine stabilisierend wirken. Ich bin sehr gespannt wie sich diese Sicherheit auf unsere Offensivspieler auswirken wird. Gerade für Mizuta stelle ich mir vor, dass die defensive Entlastung ihm Flügel wachsen lassen könnte.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Arminias Neuer will sofort führen – und sorgt für Enttäuschung in Verl
    Der Winterzugang vom SC Verl ist vom „Projekt Arminia“ voll überzeugt und lehnte dafür sogar Angebote aus höheren Ligen ab.
    www.nw.de


    Er hatte auch andere Angebote sogar aus der zweiten Liga und wäre so oder so gewechselt. Er hat sich bewußt für Arminia entschieden und das nicht unbeding wegen Kniat.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Auf jeden Fall ein politischer Typ der Mael. Siehe Twitteraccount

    Ich erhoffe mir von Mael (leider finde ich die beiden Punkte über dem 'e' auf meiner Tastatur nicht. Wie man dieses Sonderzeichen nennt, weiß ich leider nicht. Wie auch immer, man spricht es daher jedenfalls "Ma-el".)

    Nun, ich erhoffe mir von Mael auch ein wenig Umwelterziehung für unsere Ultras. Im ersten Schritt wird ihnen beigebracht, ihren Müll nach dem Böllern mitzunehmen. Im zweiten Schritt lernen sie von Mael dann Co2-neutral zu werden, was nichts anderes heißen kann als Pyros und Böllerei aufzugeben. ;)


    Kapitän des SC Verl räumt Böllerreste an Bielefelder Sparrenburg weg
    Bei der morgendlichen Joggingrunde entdeckt Maël Corboz Unmengen an Müll an der Sparrenburg. Kurzerhand legt er seine Laufschuhe zur Seite und räumt auf.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich erhoffe mir von Mael (leider finde ich die beiden Punkte über dem 'e' auf meiner Tastatur nicht. Wie man dieses Sonderzeichen nennt, weiß ich leider nicht. Wie auch immer, man spricht es daher jedenfalls "Ma-el".)

    Nun, ich erhoffe mir von Mael auch ein wenig Umwelterziehung für unsere Ultras. Im ersten Schritt wird ihnen beigebracht, ihren Müll nach dem Böllern mitzunehmen. Im zweiten Schritt lernen sie von Mael dann Co2-neutral zu werden, was nichts anderes heißen kann als Pyros und Böllerei aufzugeben. ;)


    https://www.nw.de/sport/lokals…lder-Sparrenburg-weg.html

    Vermutlich wollte er Arminia Bielefeld auf sich aufmerksam machen. Deshalb die Aktion. 😀

  • Ich erhoffe mir von Mael (leider finde ich die beiden Punkte über dem 'e' auf meiner Tastatur nicht. Wie man dieses Sonderzeichen nennt, weiß ich leider nicht. Wie auch immer, man spricht es daher jedenfalls "Ma-el".)

    Nun, ich erhoffe mir von Mael auch ein wenig Umwelterziehung für unsere Ultras. Im ersten Schritt wird ihnen beigebracht, ihren Müll nach dem Böllern mitzunehmen. Im zweiten Schritt lernen sie von Mael dann Co2-neutral zu werden, was nichts anderes heißen kann als Pyros und Böllerei aufzugeben. ;)


    https://www.nw.de/sport/lokals…lder-Sparrenburg-weg.html

    Die beiden Punkte über dem ë nennt man Trema und spricht es Ma-äl so wie in Noël für Weihnachten! 😎


    Klugscheiss-Modus aus 😘

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Herzlich willkommen!

    Er kann ja nun auf jeden Fall 3. Liga und wird uns in der Rückrunde bestimmt helfen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ArminiaRulez

    Hat den Titel des Themas von „Alles zu Mael Corboz“ zu „Alles zu Maël Corboz“ geändert.
  • Da hat Arminia aber für ordentliche Unruhe gesorgt in der ostwestfälischen Nachbarschaft! :D Wenn man sich die Kommentare auf Insta und in deren SCV-Forum anschaut sind da schon einige (verständlicherweise) enttäuscht und angepisst. Sowohl vom Spieler, als auch vom DSC. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann: Ausstiegsklausel ist Ausstiegsklausel und wenn ein Verein die zieht, hat der abgegebene Verein halt Pech gehabt. Das ist uns doch auch schon ganz oft passiert. Den Zeitpunkt kann man natürlich kritisieren, gerade im Zusammenspiel mit diesem unsäglichen Kicker-Bericht über Corboz, der am gleichen Tag wie die Gerüchte hochpoppt. Bin mal gespannt wie der SC Verl in der Rückrunde performt ohne Meier und Corboz.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich finde es ehr lustig. Wer hätte in unserer Situation damit gerechnet, dass der alte Gassenhauer "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf" tatsächlich gut gepasst hätte. Kann man sich nicht ausdenken. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann hoffe ich mal, dass es Mutzel gelungen ist, eine derartige Klausel für den Vertrag bei Arminia auszuschließen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!