Beiträge von Frankiniho

    Das war eine fast rundweg gelungene Vorstellung unserer Truppe, die ich so nicht erwartet hab´.


    1. Halbzeit spielerisch ok, 2. Halbzeit gekämpft und das Glück erzwungen.


    Wie Fate schon sagt, nur ein Konter muss noch abgeschlossen werden.


    Hoffen wir das es so weiter geht....

    War gestern vor allem in Halbzeit 1 ein ganz starkes Spiel von Chris. Hatte ich ihm ehrlich gesagt nach den vorangegangen Leistungen nicht zu getraut.


    Mit Fort und den Innenverteidigern einer der 4 Garanten des Sieges!


    Aber so lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Weiter so Chris!!

    Ich fand seine Leistung im Großen und Ganzen ganz ansprechend. Er hatte zwar in der 2. Halbzeit einige Male schlecht zum Ball gestanden, aber Nagi ist auch ein ganz starker Stürmer, den Pauli zu unserem glück erst auf die Bank gesetzt hat.


    Felix Magath hat in einem Interview kürzlich sinngemäß gesagt, dass Fehler jungen Spielern zustehen. Und wenn sie aus diesen lernen sich so weiterentwickeln, gute Spieler werden können.


    Also geben wir ihm mehr Einsätze und mehr Geduld, denn gute Anlagen hat er.

    Hab im WB grad folgende Aussage von TG im Zusammenhang mit den schlechten Leistungen der 1. Halbzeit in den vergangenen Spielen gelesen:


    Da machten die Arminen den Eindruck, nicht richtig wach zu sein. Dem will Gerstner Sonntag entgegenwirken. »Da lassen wir uns eine besondere Maßnahme einfallen, bei der es um die Aktivierung von Energiebahnen geht«,


    Naja, so kompliziert muss man es wohl nicht machen. Ein einfacher Tritt in den Allerwertesten könnte da m. M. auch sehr hilfreich sein.


    Wenn ich meiner Fantasie richtig laufen lassen würde, könnte ich da richtig kreativ werden...

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers...... Und bei allem Respekt für Pavel Fort, der seine Rolle mittlerweile ordentlich bekleidet, der würde bei jedem unserer Konkurrenten im Aufstiegskampf aufgrund seiner Grundlangsamkeit todsicher auf der Ersatzbank sitzen. Hier ist er Stammspieler, weil wir keinen anderen haben und immerhin haben wir wenigstens ihn, aber nur ein Kampfschwein zu sein reicht als Stürmer nicht wirklich aus. Er zeigte zuletzt aufsteigende Form und evtl. schafft er ja den Durchbruch nach ganz oben noch, ändert aber nix daran, dass er bislang nicht die Kategorie Stürmer ist, die uns in der 1. Liga hätte helfen können oder den Anspruch auf Platz 1 in Liga 2 untermauert. In einem 2 Spitzensystem könnte er eventuell sogar mehr glänzen.
    Wer weiß das schon.




    was Fort betrifft kann ich Dir nicht ganz zustimmen. M.M. nach ist er genau der passende Typ vom Körper und seiner Spielweise für ein Ein-Spitzensystem. Das Problem sind die Außenspieler, die müssen schnell sein und 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden, um in den Rücken der Abwehr zu gelangen.
    Da ist die Schnelligkeit des Stoßstürmers eher sekündar.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers.....Und leider in Sachen Stürmersuche nicht zum ersten Mal.


    Da kann ich Dir nur zustimmen, man hat es letztes Jahr in der Winterpause versäumt einen 2. Bulitauglichen Stürmer zu verpflichten und in diesem Jahr ebenso.


    Obwohl man ehrlicher Weise sagen muss, dass ich Berisha nicht beurteilen kann. Und es wäre nicht das Erste Mal, dass ein Spieler der unter Trainer A keine Chance hatte, nach einem Wechsel zu Trainer B groß raus kommt.

    NoFate


    ich hab den Vorschlag von Tutnix mal so interpretiert, dass wir seiner Meinung nach Rechts in der Viererkette keine Alternative haben und deswegen auf Dreierkette umgestellt haben. Ehrlich gesagt hab ich die Taktik mal Außen vor gelassen und tauge deswegen wohl nur bedingt als Traineralternative....


    Deine Bedenken, dass das in die Buchse gehen könnte, sind natürlich begründet und nicht von der Hand zu weisen. Mit einem 4-4-2 wäre mir auch am wohlsten. Aber wir haben rechts halt ein Problem.


    Ich hab am WE ein Spiel von ManCity gesehen und Adebayor stand da auch neben sich. Der Reporter vermutete da einen Zusammenhang mit dem Vorfall während der Afrikameisterschaft und Togos Nationalelf.


    Vielleicht war das ein Grund für Toure´s nicht so gelungenes Debüt.


    Ich würde also folgendermaßen Spielen lassen

    Eilhoff
    Toure - Mijatovic - Bollmann - Schuler (Feick)
    Risgard
    Kirch Guela
    Federico
    Fort Berish

    a


    Katongo bleibt auf der Bank, da er mich die letzten Spiele richtig aufgeregt hat, nur rennen reicht net.... und ein Knipser ist er halt auch nicht.

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Scheinbar haben wir zur Zeit keine brauchbare RV alternative? Daher möchte ich einen Vorschlag für eine Aufstellung machen. Nicht das ich erwarte, erhört zu werden. Nein, vielmehr interessiert mich Eure Meinung?


    Das Problem mit der Schnelligkeit halte ich auch für ganz dringlich. Gerade in einem System wie Arminia es die ganze Saison praktiziert, müssen die Außenspieler schnell sein, um Flanken im Rücken des Gegners, vorzugsweise von der Grundline, reinschlagen zu können.


    Auf anderen Positionen (wie z.B. Innenverteidung) kann man auch mit einem guten Stellungsspiel viel kompensieren, wobei das natürlich nicht heißen soll, dass Schnelligkeit hier unerwünscht ist.


    Aber den meisten Spielern fehlt einfach die Grundschnelligkeit und man kann Ihnen im Laufen die Schuhe besohlen.


    Man schaue einfach nur nach Augsburg die haben mit Ndjeng und Traore zwei schnelle Spieler und kommen so einfach zu mehr Torchancen.


    Mit Deiner Aufstellung könnte ich mich so anfreunden. Aber Halfar würde ich da rausnehmen evtl. mal Feick auf dieser Position testen. Und Fort muss auf jedem Fall in´s Team, den halte ich persönlich für sehr stark. Katongo sehe ich eher nicht als Stürmer und seine letzten Leistungen waren richtig schlecht, also Fort rein --- Katongo raus.

    Seine Präsentation nach Außen und seine Spielanalysen finde ich eigentlich sehr gut. Da wird nicht nur Einheitsbrei von sich gegeben sondern Mißstände werden auch deutlich angesprochen.


    Er hebt gerade in diesem Punkt deutlich von seinem Vorgänger ab und das in positiver Art und Weise.


    Weniger gut finde ich die bis jetzt praktizierte Systemtreue, die bis zu einem gewissen Grad auch sehr hilfreich ist. Aber unter UR und TvH war man in Sachen Spielsystem einfach variabler und dadurch auch schlechter zu berechnen.


    Der Kader muss im Sturm (und wenn noch Geld übrig sein sollte auf der rechten Verteidigerposition) verbessert werden. Ich hoffe TG sieht das auch so.....

    Ich warte den Oktober jetzt einfach noch ab, aber dann sollte er zumindest dauerhaft, im Kader stehen. Alles andere wäre eine sehr große Enttäuschung, siehe Risgaard, von dem hatte ich mir auch wesentlich mehr versprochen...[/quote]


    Ich denke Bilanz bei Neuzugängen, die etwas Anlaufzeit benötigen, sollte man frühestens nach einer Halbserie ziehen. Wer selbst Fußball gespielt hat, der weiß das sich einiges auch im Kopf abspielt und manche brauchen einfach mehr Eingewöhnungszeit.

    Zitat

    Original von tomtom
    Samstag abend, BMG gegen BVB, 14. gegen 15., irgendetwas erinnert mich an Arminia in der letzten Saison, lange hohe Bälle auf Wich... äh Friend, Angsthasenfußball. Sogar die Heimmannschaft, die nicht wirklich schlechter ist als der BVB versucht möglichst nicht zu verlieren. Im Mittelfeld läuft es nicht wirklich rund. Da werden immer wieder Bälle zu leichtfertig verschenkt. (auf beiden Seiten) Einer von "Denen" ist T. Marx. Dann eine Chance, ein individueller Fehler der Gladbacher-es steht 0:1. Die große Offensive in der 2. Halbzeit-Fehlanzeige! Rumpelfußball!


    Ich reibe mir die Augen. Das ist die 1! Liga; also nicht Arminia.


    Ach so, daß ist der Michael, der Frontzeck! Alles klar!


    deutlicher kann man´s nicht formulieren!!


    In meiner persönlichen Hitliste der Arminentoptrainer auf einer Stufe mit Hermann Gerland und Fritz Grösche.


    Ich will nicht gehäßig sein, aber was bin ich froh, das der Vogel weg ist.... und das reibe ich fast täglich meinem Kollegen auf dem Weg in´s Büro unter die Nase, weil der ist Gladbacher :) :) :) :) :) :)

    Dieses positive Gedankengut und die Aussendarstellung kommt bei mir persönlich sehr gut an. Ich finde es deutlich angenehmer als die Einheitsaussagen von Gegnern auf Augenhöhe, Rädern die ineinandergreifen etc. von seinem Vorgänger.


    Das man bei allem natürlich den ersten Schritt vor dem zweiten machen sollte, sprich Aufstieg, weiß auch TG.

    Fort wird bei seinen körperlichen Gegebenheiten wie Statur und Schnelligkeit absolut richtig eingesetzt. Und das er häufig ins Abseits läuft, ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen...


    Er praktiziert ein ähnliches Spiel wie Jan Koller und er hält die Bälle i.d.R. sehr gut und schafft Raum für die nachrückenden Spieler. Vielleicht kann man vergleiche zu einem Kreisläufer beim Handball ziehen, auch die sind in der Torstatistik selten Vorne zu finden.


    Ich glaube aber der entscheidende Unterschied zur letzten Saison ist, das wir endlich jemand haben der Torgefahr aus dem Mittelfeld ausstrahlt und wir so einfach variabler sind.

    War gegen Pauli ein ganz starkes Spiel von ihm. Hat die Bälle gut behauptet und auf die Mitspieler abgelegt. Der Pass auf Kirch zum Tor war allererster Sahne.


    Das einzige was ihm noch fehlt ist die Grundschnelligkeit, aber wenn er die noch hätte wäre er wohl auch nicht bei Arminia.

    Zitat

    Original von ELVISlebt
    "... Ich stehe bei Arminia Bielefeld im Tor und bringe meine Leistung. Damit ist alles gesagt."
    Zitat Eilhoff.


    Damit ist nichts gesagt, nur, dass er ein wenig mehr glueck hatte als verstand ... Ich denke, ein wenig arrogant. Er sollte vorsichtig und darauf konzentriert sein, seine Fehler abzustellen, damit er sich nicht doch dort unversehens wiederfindet, wo ihn einige leistungsbedingt gerne sehen wuerden: auf der bank anstelle von fernandez ...


    ich denke solche Aussagen sind eher das Pfeifen im Walde und man will der Konkurrenz keine Angriffsfläche bieten.


    Für meinen Teil fand ich aber seine Leistung gegen Ahlen deutlich besser als in den Spielen zuvor, aber Luft nach Oben ist trotzdem noch genug vorhanden....


    Und wenn diese Luft ungenutzt bleibt liegt ein Wechsel in einigen Spieltagen oder zur Rückserie vielleicht im Bereich des Möglichen

    Hallo,


    mir gefällt das Lied auch ganz gut.


    Finde aber auch das ein bißchen mehr Pep und Rock sowie Mitgröhlfaktor fehlen. Wenn du daran noch ein wenig feilst, dann ist bestimmt was drin.


    Finde Deine Idee topp und wünsche DIr viel Glück und Geschick.

    Das eine Beobachtung im Stadion einfacher als im Fern ist, ist meine subjektive Meinung. Klar achte ich hauptsächlich auch auf den Bereich wo der Ball sich befindet.


    Aber trotzdem wirkt die Perspektive im Stadion für mich kompletter als im Fernsehen, wo ich wirklich nur einen Bereich sehe. Das Fern bietet natürlich bei einzelnen Szenen Vorteile, die man live nicht hat.


    Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Spiel noch keinen Fehleinkauf."


    ungefähr das wollte ich auch ausdrücken :lol:

    Ich hab das Spiel live nicht gesehen, sondern "nur" auf Sky verfolgt und da ist es schwer wenn nicht sogar unmöglich einen einzelnen Spieler zu bewerten.


    Aber Risgard hatte sein erstes Pflichtspiel in der Startaufstellung hinter sich gebracht und wollte vielleicht einfach zeigen, dass seine Nichtnominierung der vorherigen Spiele ein Fehler war und hat dabei einfach zu viel gewollt.


    Ein endgültiges Urteil sollte man meiner Meinung nachfrühestens zu Winterpause fällen. Und ein Spieler der mit der Reputation von Championsleague und UEFA-Cup kommt, der sollte die 2. Liga gebacken bekommen.


    Ein gutes Spiel macht noch keinen Sommer und ein schlechtes keinen Winter!

    nach dem Viedeo aus der Tube scheint er ja technisch versiert zu sein. Vielleicht hat man mit ihm einen ähnlichen Typen wie einst mit Ansgar Brinkmann. Ob es dann wirklich effektiv ist, kann ich aus den Zusammenschnitten so nicht erkennen.


    Aber von mir ein herzliches Willkommen und viele schöne Spiele und Tore für Arminia.


    Torhüter die stark auf der Linie sind gibts im Profisport genug. Die Spreu trennt sich vom Weizen in der Strafraumbeherrschung und das sah DE gestern leider nicht gut aus.


    Auch war die Verarbeitung der Rückpässe sehr schlecht.


    Im ganzen fand ich das DE gestern leider keine Sicherheit ausgestrahlt hat.

    Troztdem sollte man nicht den Stab über ihn brechen, da er es besser kann und wenn er seine Vorjahresleistung wieder bringt, mit Sicherheit zu den Toptorhütern in der Liga zählen wird.


    Ich persönlich fand die Strafraumbeherrschung in der vergangen Saison im Mittelfeld der Buli angesiedelt und da sind wir dann wieder am Anfang. Gute Torhüter die auf der Linie und im Strafraum gleichermaßen stark sind sucht fast jeder Verein.