Ex-Armine Kasper Risgård

  • Kann mir jemand sagen, ob seine 5 im Kicker (er hat als einziger ne 5)
    a) berechtigt ist
    und wenn a richtig ist, ob das an seine allgemeinen Fähigkeiten, mangelnde Spielpraxis oder hat er sich nur dem Niveau seiner 10 Sportkameraden angepaßt?


    b) falls unberechtigt, warum

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    Kann mir jemand sagen, ob seine 5 im Kicker (er hat als einziger ne 5)
    a) berechtigt ist
    und wenn a richtig ist, ob das an seine allgemeinen Fähigkeiten, mangelnde Spielpraxis oder hat er sich nur dem Niveau seiner 10 Sportkameraden angepaßt?


    b) falls unberechtigt, warum


    Wie soll man denn bitte den Grund für das schlechte Spiel nach nur einem Spiel bewerten?
    Ob er z.b. einfach generell zu schlecht ist kann man erst nach ein paar Spielen beurteilen.
    Von uns steckt ja keiner in dem Spieler drin. Da müsstest du ihn dann schon selber fragen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge
    Kann mir jemand sagen, ob seine 5 im Kicker (er hat als einziger ne 5)
    a) berechtigt ist
    und wenn a richtig ist, ob das an seine allgemeinen Fähigkeiten, mangelnde Spielpraxis oder hat er sich nur dem Niveau seiner 10 Sportkameraden angepaßt?


    b) falls unberechtigt, warum


    Als Augenzeuge kann ich nur sagen das die 5 absolut berechtigt ist.
    Er wirkte selbst in einer schwachen Truppe wie ein Fremdkörper.
    Dennoch sollte man ihn jetzt nicht verteufeln,jeder hat mal einen schlechten Tag und vielleicht hat er am Samstag einfach zu viel gewollt und ist dadurch verkrampft!
    Würde ihn gegen Ahlen gerne trotz der Leistung vom Samstag wieder in der Startelf sehen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das fordere ich doch schon seit Tagen: Risgård für Halfar, damit das Loch zwischen offensivem Mittelfeld und Abwehr nicht so groß bleibt.
    Gerade auswärts bei den starken Fürther absolut eine Option ...


    Tja ich muss aber sagen, dass genau die Hereinnahme von Halfar unserem Spiel sehr viel Auftrieb gegeben hat..und er kam am Samstag für Risgard...der grottig schlecht war. Verurteile ihn aber auch nicht für ewig, aber ich hab keinerlei auch nur halbwegs gute Ansätze bei dem gesehen...ich hoffe sehr, dass er mich eines besseren belehrt.

  • Also ich persönlich kann die 5 im bezug auf die 1. hz nicht verstehen.
    er war in der 1. hz einer der wenigen, die immerhin noch gekämpft haben und in die 2kämpfe gegangen sind. da hab ich einen federico und auch einen feick ganz anders in erinnerung.
    in der 2. hz hat er erstaunlicherweise ganz stark abgebaut, woher auch seine auswechslung passt.
    allerdings seh ich den einzigen positiven effekt von halfars einwechslung in dessen schnelligkeit.
    er ist einfach immer genau gegen seinen gegenspieler gerannt, egal ob dieser den ball besaß oder er.
    dadurch hat er das schnelle spiel der fürther n bissel eingebremst.
    aber ich würde risgard gerne mal auf der kauf position sehen, was der da mittlerweile ableistet is echt nich feierlich...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich hab das Spiel live nicht gesehen, sondern "nur" auf Sky verfolgt und da ist es schwer wenn nicht sogar unmöglich einen einzelnen Spieler zu bewerten.


    Aber Risgard hatte sein erstes Pflichtspiel in der Startaufstellung hinter sich gebracht und wollte vielleicht einfach zeigen, dass seine Nichtnominierung der vorherigen Spiele ein Fehler war und hat dabei einfach zu viel gewollt.


    Ein endgültiges Urteil sollte man meiner Meinung nachfrühestens zu Winterpause fällen. Und ein Spieler der mit der Reputation von Championsleague und UEFA-Cup kommt, der sollte die 2. Liga gebacken bekommen.


    Ein gutes Spiel macht noch keinen Sommer und ein schlechtes keinen Winter!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Warum man es jetzt im Stadion einfacher ist, einen einzelnen Spieler zu bewerten, als im Fernsehen, muss du mir erst mal erklären. Ich denke auch im Stadion wirst du hauptsächlich auf den Bereich schauen, in dem sich der Ball befindet, ähnlich wie im Fernsehen. Das Fernsehen bietet sogar den Vorteil, dass man manche Szenen nochmals und aus anderen Perspektiven betrachten kannst. Nicht umsonst vermisse ich öfters die Wiederholung im Stadion.


    Grundsätzlich fällt es mir schwer, ihn zu beurteilen, da ich aufgrund eines Handballspiels meiner Tochter die erste HZ nicht sehen konnte. In der zweiten HZ ist er mir kaum aufgefallen. Letztlich sollte man ihm aber durchaus noch weitere Möglichkeiten geben, sich zu zeigen. Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Spiel noch keinen Fehleinkauf.


    ALM Rheinländer


    Ich konnte bis jetzt ja nur das Spiel gegen Rostock und das halbe Spiel in Fürth verfolgen. So schlecht fand ich da Kauf nicht. Der kicker bestätigt ja durchaus meine Sicht. Gegen Rostock hat er eine 2 bekommen, gegen Fürth eine 3. Gegen Augsburg und Koblenz bekam er eine 4. Also nach so unterirrschen Spiel hört sich das jetzt nicht an, zumal er in den beiden Spielen, die ich gesehen habe, durchaus an zwei Toren relativ stark beteiligt war.

  • Das eine Beobachtung im Stadion einfacher als im Fern ist, ist meine subjektive Meinung. Klar achte ich hauptsächlich auch auf den Bereich wo der Ball sich befindet.


    Aber trotzdem wirkt die Perspektive im Stadion für mich kompletter als im Fernsehen, wo ich wirklich nur einen Bereich sehe. Das Fern bietet natürlich bei einzelnen Szenen Vorteile, die man live nicht hat.


    Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Spiel noch keinen Fehleinkauf."


    ungefähr das wollte ich auch ausdrücken :lol:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wie heute morgen der NW und dem WB zu entnehmen ist darf sich Risgard durchaus Hoffnungen machen morgen wieder in der Startelf zu stehen!
    Lt. TG hat er sehr gut trainiert und auch die besten Laktatwerte.
    Seine anfängliche Jokerrolle wird vom Trainer damit begründet dass er noch 50 Pflichtspiele aus der letzten Saison in den Knochen gehabt hat.
    Er selbst begründet seine eher schwächere Leistung in Fürth damit dass er noch nicht die richtige Bindung zur Mannschaft gehabt hätte.
    Man darf morgen also gespannt sein wobei ich mir sicher bin,spielt er,setzt er sich auch durch!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, es wird für ihn schwer. Kauf ist gesetzt (egal was man davon hält), Delura ist rechts eine Bank, Federico zentral der Spielgestalter mit Torgefahr und mit Katongo spielt der derzeit beste Mann im Kader auf links. Schwächer besetzt sind wir nur mit Halfar auf der zweiten zentralen Mittelfeldposition.
    Wenn nun Guela die erhoffte Qualität mitbringt, wird der zweite Platz im Zentrum zukünftig von Katongo besetzt. Wo soll Risgard dann spielen?


    Ist immer blöd, wenn sich qualitativ gute Spieler in der Vorbereitung verletzen und erst eingreifen, wenn sich die Mannschaft schon gefunden hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, es wird für ihn schwer. Kauf ist gesetzt (egal was man davon hält), Delura ist rechts eine Bank, Federico zentral der Spielgestalter mit Torgefahr und mit Katongo spielt der derzeit beste Mann im Kader auf links. Schwächer besetzt sind wir nur mit Halfar auf der zweiten zentralen Mittelfeldposition.
    Wenn nun Guela die erhoffte Qualität mitbringt, wird der zweite Platz im Zentrum zukünftig von Katongo besetzt. Wo soll Risgard dann spielen?


    Ist immer blöd, wenn sich qualitativ gute Spieler in der Vorbereitung verletzen und erst eingreifen, wenn sich die Mannschaft schon gefunden hat.


    Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn er jetzt aber nochmal die Chance bekommt und in der Liga überzeugt, dann muss der Trainer es auch passend begründen ihn dann raus zu nehmen.


    Delura schon als "Bank" zu bezeichnen finde ich etwas verfrüht! Erstmal abwarten wie sich das leistungs- und verletzungstechnisch weiter verhält. Aber Risgard scheint ja eh eher einer für die Zentrale, sei es offensiv oder defensiv, zu sein. Und wenn die Leistung auch in der Defensive stimmen sollte, dann wird auch ein Kauf evtl. mal weichen müssen.


    Bei der Ansammlung von Mittelfeldspielern und Leistungsdichte täte man evtl. eh gut dran, etwas zu rotieren. Zum einen, um alle bei Laune zu halten und dass sie sehen, man hat Chancen und zum anderen kann der ein oder andere mal ne Pause machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Risgard ist ziemlich angefressen, dass er gegen Ahlen nicht zum Einsatz kam. Aber da sieht man auch mal wieder was eine engagierte Leistung im Training bringen kann. Denn nur dadurch hat Halfar ihm den Platz in der Startelf weggeschnappt wie man heute lesen kann.

    Für immer Arminia!

  • Und wenn Halfar jemandem den Platz streitig macht, dann ist das schon ne Hausnummer!


    Im Ernst. Ich hab das ganze Spiel über Halfar gemeckert. Aber who cares? Im Prinzip hat er sich 1,5 Scorerpunkte verdient.

    Niemals geht man so ganz.

  • Risgard wird nicht der Letzte sein, der aufmuckt. Bei diesem zahlenmäßig fast überbesetzten Mittelfeld ist das zwangsläufig. Einen Guela wird man nicht für die Ersatzbank geholt haben. Federico und Katongo dürften ihre Plätze sicher haben und auch Delura scheint, wenn er denn fit ist bislang nahezu gesetzt zu sein.


    Und wenn man sich in die Mannschaft spielen will, dann muss man das jetzt tun. Und da kann ich Risgards Ärger schon verstehen, wenn er vorher in der Presse über den grünen Klee gelobt wird und dann nicht mal eingewechselt wird und ein bis dato verletzter Spieler (Kirch) sofort den Vorzug bekommt bei Einwechslung, die natürlich im Nachhinein kein Fehler war.


    Die realistischere Chance für Risgard dürfte bei allem Respekt vor dem Kapitänsamt wirklich Rübe Kauf sein. Denn im offensiven Mittelfeld gibt es einfach ein Überangebot.


    Darum auch noch mal hier die Idee, vielleicht etwas zu rotieren, um zu große Unzufriedenheit zu vermeiden, die sonst zwangsläufig kommen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • An der Stelle muss ich mal einhaken: Ich verstehe nicht, wieso Gerstner auch beim Stand von 2:0 nicht das wechselkontingent ausschöpft. Man muss doch auch den anderen mal Spielpraxis gegben. Risgard, Berisha, Kirch, usw müssen auch fit sein, wenn sie mal gebraucht werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    An der Stelle muss ich mal einhaken: Ich verstehe nicht, wieso Gerstner auch beim Stand von 2:0 nicht das wechselkontingent ausschöpft. Man muss doch auch den anderen mal Spielpraxis gegben. Risgard, Berisha, Kirch, usw müssen auch fit sein, wenn sie mal gebraucht werden.


    Genau mein Reden! Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen! Es wäre auch mal interessant gewesen, die letzten 20 Min. Risgard auf der Kauf-Position zu sehen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!