Beiträge von blaueralmjunge

    Der Unterschied zwischen Ausland und Bayern? Ich lebe seit 96 nicht mehr in BI, da es mich beruflich nach BY verschlagen hat. In München und Umgebung trifft man aber viele aus BI, man regelmäßig Armin gg Bayern, 60, Haching, usw sehen.
    Hier in Shanghai ist das schwieriger oder auch in Kairo (z.B.). Im Winter haben wir 7 h Zeitunterschied, der Flug dauert 12h. Die NW liegt auch nicht im Briefkasten. Man bekommt im täglichen Leben weniger mit was in Bielefeld, bei der Arminia oder auch in Deutschland passiert. Arminia ist nicht allgegenwärtig, so wie in Bielefeld.


    Trotzdem sind wir alle ARMINEN und bleiben den Blauen treu. Und ein paar bekloppte treffen sich ab und zu auf ein Bier in Shanghai und diskutieren über Arminia.

    Alles eben eine Frage des richtigen Maßes, wie du es schon geschrieben hast. Gegen Duisburg, die eine für ihre Verhältnisse ordentliche Leistung bei uns geboten haben, fand ich solche Rufe auch unangebracht und war dementsprechend ruhig. Dafür ist mir noch immer das Spiel gegen RWO aus der Lienen-Abstiegssaison in schöner Erinnerung, wo die Gästefans nach jeder Führung die "Absteiger"-Rufe anstimmten und wir sehr selbstironisch nach jedem Ausgleich mit "Wir steigen ab und nehm euch mit!"-Gesängen geantwortet haben

    Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel gegen den FC Köln. Arminia war schon abgestiegen, die Hütte war voll und das ganze Stadion sang " Ihr fahrt nach Gütersloh, ihr fast nach Gütersloh,..." nach dem Uwe Fuchs das 2:1 geschossen hat! :klatschen:
    Sie sind dann mit abgestiegen.

    Danke für den Tip mit dem Fanclub!


    Natürlich werden wir eine Fahne hissen. Die werden wir aber zu erst in Shanghai aufhängen! :arminia:


    und ja, wir sind alle wegen dem Job hier. Das siehst Du of auf den Signaturen, dass viele, die hier schreiben irgendwo im Ausland sitzen. Oder auch nur in Bayern .... Ich bin erst seit 6 Monaten hier, andere schon seit 7 Jahren. Schaut mal vorbei :D is nich so schlecht :head:





    Hallo zusammen,



    wir haben in Shanghai einen Arminen Stammtisch gegründet !!! Bis jetzt sind wir 6 bekennende Arminen und suchen weitere Freunde des blau-weiß-schwarzen Fußballgeschmacks.


    Bitte meldet euch oder gebt diesen Aufruf weiter wenn Ihr Arminen in Shanghai oder China kennt. Alle sind herzlich Willkommen!
    Unser nächstes Treffen ist am 21. Februar. Wir treffen uns im Big Bamboo in der HongFeng Lu ab 19:00 Uhr. Ab 20:30 Uhr sehen wir uns dann das Heimspiel gg Paderborn an.


    Kontaktadresse lautet: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de


    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter. :hi:


    Schwarz-Weiss-Blaue Grüße aus Shanghai,



    Mal was anderes. Wieso waren denn gestern " nur" 26000 Zuschauer auf der Alm ?
    also ausverkauft ist anders. Da hat die Kartenpolitik ja scheinbar voll gegriffen.....
    oder durften nur 26000 rein ?

    Ich habe mich darüber gewundert, dass es in der ersten Hälfte sehr viele frei Plätze (ganze Reihen) auf der Gegenseite im unteren Rang gab. gab. Wo waren die Leute? oder sind die Schwarzmarkthändler auf Ihren Karten sitzen geblieben?

    Hallo zusammen,



    ich habe noch nie so sehr bei einem Fußballspiel gelitten wie
    gestern Abend. Noch nie. Bei der Choreo hatte ich Gänsehaut. Dann habe ich 123
    Minuten gehofft, geschrien, getobt, bin rumgehüpft, war fassungslos,
    enttäuscht, wütend, traurig aber auch zeitweise glücklich (nachdem 2:3). In
    einem Wort, es war fucking unfassbar.



    Seien wir doch ehrlich, wir haben 4 unglaubliche Wochen
    hinter uns. Nach dem Spiel in München waren alle, auch ich, so enttäuscht. Man
    hat gegen einen schwachen Gegner nicht gut gespielt und wir hatten in der 2.
    Halbzeit den Eindruck, sie wollen oder könne nicht mehr. Kaum jemand hat noch an
    den Klassenverbleib geglaubt.



    Dann gewinnen sie 4:1 in Bochum! In Bochum. Die Euphorie
    lebte. Wir waren glücklich. Dann dieser Kick gegen den FSV. Wir waren Sprachlos.




    Haben wir mit einem Sieg in Dresden gerechnet? Doch nicht
    wirklich. In Unterzahl gehen wir 2:0 in Führung. Uli Zwetz war fertig. Und ich
    auch. Ich habe das Spiel auf einer Autobahn Raststätte über Webradio gehört.
    Ich konnte es nicht fassen. Dann die Unterbrechung. Als es 2:2 stand war ich
    kurz vorm Infarkt. Pritsche macht das 3:2. Ich tanzte auf dem Parkplatz. Als dann
    im Radio ein Ball, ein Schuß ein Tor lief, sang ich laut mit.



    Die Euphorie ergriff alle, wirklich alle. Die Karten für die
    Religation waren binnen Stunden vergriffen.



    3:1 in Darmstadt. Konnte es wahr
    sein? Sollten wir dem Teufel von der Schippe springen? In der 122. Minute hat
    er uns drauf gesetzt. Und in der 123. Minute ist er mit vor Lachen
    nassgemachter Hose und schallenden Gelächter davon gepflogen.



    Ich habe den ganzen Tag alle
    Newsticker verfolgt. Auf einen Lizenzentzug oder eine positive Dopingprobe gehofft Nein.



    Sind wir die Deppen? Nein! Ich
    habe heute eine noch nie erlebte Anerkennung erlebt. Es gab so viel
    Schulterklopfer und Anerkennung. Arminia hat sich in der Öffentlichkeit sehr
    positiv dargestellt. Nicht aufgegeben. Wir können stolz auf unser Team sein.
    Auch wenn wir jetzt leiden.



    Vor der Saison hat jeder gewußt,
    dass es mit diesem Kader sehr eng wird. Jetzt wissen wir es wirklich. Enger
    ging es nicht.



    Ich hoffe dass der Verein jetzt
    nicht auseinanderbricht. Der Vorstand hat die letzten 3 Jahre vernünftig
    gearbeitet. Arabi hat ein gutes Team zusammengestellt. Wir machen alle Fehler
    und die Verantwortlichen sind sicherlich genauso enttäuscht wie wir Fans. Aber
    es hilft absolut niemandem jetzt alles schlecht zu reden oder aus reinem
    Aktionismus Köpfe zu fordern.



    Es ist unser Verein! Wir lieben
    Schwarz-Weiß-Blau! Die Zeit war gestern noch nicht reif für Schwarz-Weiß-Blau. Aber sie wird kommen!
    :arminia:

    Auf gehts! Bin unglaublich aufgeregt aber ich glaube an den Sieg in Darmstadt! :arminia:

    Warum muss Sahar runter??? Der war gut heute. Ich hätte Klos raus genommen. Der baut ziemlich ab.

    Einfach mal die Rechnung an die Jungs weiterreichen. Mal sehen wie lange die noch weiter so zündeln.
    Man kennt dochnseine üblichen Verdächtigen. Oder hat unser fanbeafrtagte neuerdings wat Mitte Augen.

    Super!!!!

    Moin,
    ich kann nur sagen,
    schließt euch dem Beispiel vom FCN an und kündigt NM. Nach dieser traurigen 2.HZ in München erscheint mir ein Trainerwechsel nur logisch. Sollte außerdem das berühmte Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer wirklich zerschnitten sein, dann bleibt dem Vorstand auch nichts anderes mehr übrig. Ein Abstieg kostet viel mehr als die Summe, die man für einen weiteren Trainer ausgeben müßte. Wir brauchen jetzt eine Seelenpfleger und Motivator, der gleichzeitig den Verein und das Umfeld kennt. Da bleiben:
    T.v. Heesen
    U. Rapolder
    und Ernst.
    Oder man nimmt D. Scherning. Das wäre auch eine logische Folge für die nächste Saison. Auf jeden Fall hat er beste Referenzen.



    SWB Grüße aus dem Süden,

    zurück aus HDH.
    Vorweg, HDH als Aufsteiger zu sehen ist lächerlich. Die haben in 90 Minuten 3 mal aufs Tor geschossen. Arminia auch. In der 1. Hälfte haben mir die Blauen nicht gefallen. Zu viele Fehler im Spielaufbau. In der 2. Hälfte war das Spiel von Arminia deutlich besser. HDH hat keine Chance gehabt. Bis auf einen Schuß aus der 2. Reihe. Arminia hat sehr gedrückt. Es kamen zwar keine zwingenden Chancen dabei heraus aber ich habe auch nicht mit einem Gegentor gerechnet.
    Der Konter war wie aus dem Lehrbuch. Auf beiden Sieten. So darf ich in der 90 Minuten nicht in Gegnershälfte stehen, einen Ball verspringen lassen, meinen Gegenspieler laufen lassen, einen Gegenspieler über sehen. Ich nehme an, das Krämer diesen Konter bis zum Erbrechen im Training zeigen wird.
    Alle waren sehr enttäuscht. Krämer lehnt nur noch an seinem Häuschen, im Block wurde es ganz still, Die Speiler waren total niedergeschlagen. Die wußten genau was für einen Scheiß sie gemacht haben.
    Trotz der Niederlage bin ich sehr zuversichtlich. Arminia war in Hälfte 2 klar besser. Wenn Arabi und Krämer den Stamm halten können und noch etwas für den Spielaufbau und Kreativabteilung tun, bin ich davon überzeugt, das Arminia nächste Saison ganz oben mitspielt.


    PS nur so am Rande aber im Stadion wurde nach Spielschluß "Oh wie ist das Schön" gespielt. Das war der "Höhepunkt" im Ländle.

    Servus,
    ich hab jetzt die letzten Wochen und Monate an mir vorbeiziehen lassen und hab abgewartet wie es sich entwickelt. Heute, jetzt, bin ich so heiß auf die MS Brut, dass ich am liebsten die 800km fahren würde nur um dabei zu sein.
    Singt es wieder,
    " Ein prxen Fan zog an meinem Schal,
    ich sag zum ihm.....!"


    Ich hab mich seit Monate nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Und dann noch LIVE im TV.


    Viele Schwarz Weiß Blaue Grüße,

    Zitat

    Original von siese
    Ein tolles Gespräch mit TvH in einem Privatsender aus Hamburg zur Situation nach der Entlassung von Oenning.


    http://www.hamburg1.de/sendungen/9.html


    Man kann gewisse Parallelen zur Situation bei Arminia erkennen - und gleichzeitig, wie meilenweit entfernt wir sind.


    Ich finde, dass er der richtige wäre. Egal was war. Die Leute von damals sind ALLE nicht mehr da.


    Das Interview zeigt deutlich seine Erfahrung und Gelassenheit. Er hat das Know How, die Achtung und den notwendigen Respekt, den man für das Himmelfahrtskomando Arminia braucht.

    Zitat

    Original von Momo


    Also scheiden Otto Rehhagel, Horst Franz und unser Jahrhunderttrainer wohl aus.


    Um hier mal mit ein paar Gerüchten aufzuräumen.
    1) Sander ist auch nur 5 Jahre jünger als Neururer
    2) In unserer Situation ist die Perspektive sowas von egal. Da holt man sich jemanden mit grauen Haaren, der weiß wo der Hase lang läuft. Oder was glaubt ihr, warum Vorstände, Direktoren meißtens über 50 sind?
    3) Erfahrung 3. Liga ist doch auch nur Käse. Wenn der Trainer ein guter ist, dann stellt er die Mannschaft auch richtig ein. 3. liga kann ich auch im TV sehen und den nächsten Gegner beobachten ist auch nicht verboten. Der Trainer braucht ein System oder nennt es Konzept, das paßt man dann auch Heim- und Auswärtsspiele an. Ansonsten hätten Leverkusen und Dortmund auch neue Trainer bzw. Trainer mit CL Erfahrung holen müssen.
    4) In unsere Situation mit einem Neuling anzufangen halte ich persönlich für grob fahrlässig. Da aber die Entscheider nicht mehr da sind, hat es auch keinen Sinn darauf herum zu reiten.


    Ich persönlich würde TvH bevorzugen. Aber meine Meinung spielt in der Entscheidung keine Rolle. :(


    Grüße aus dem Süden, :hi:

    Zu Neururer,
    ich glaub er wird es, weil unser Sportexperte und Aufsichtsrat auf Sicherheit gehen wird. Mit PN ist die Chance auf Klassenerhalt deutlich höher als mit Schubert oder Baumann. Außerdem war PN neulich bei Helmer in der Sendung. Die kennen sich persönlich.


    Die Frage ist, können Leute wie Rapolder, Sander oder Neururer mit einem „Jungspund“ wie Arabi zusammen arbeiten. Dazwischen liegen Generation.