Beiträge von blaueralmjunge

    Könnt ihr bitte aufhören von einer "jungen" Truppe zu reden. Im Vergleich zu mir sind sie zwar sehr jung aber gegen Wehen hatte die Anfangself ein durchschnittliches Alter von 26,2 Jahren. Slebst wenn ich die 3 Ältesten rausrechne komme ich auf ein durchschnittliches Alter von 24,1 Jahren.


    Wer vergleichen möchte sollte mal nach U'haching schauen. Die stehen seit Jahren vor dem finanz. Kollaps und mußten genau wie der DSC einen großen Schnitt machen. Jetzt haben Sie mit Heiko Herlich einen neuen und jungen Trainer und eine sehr junge Mannschaft, die schon 2 Spiele gewonnen und erst eins verloren hat. Am Samsatg hatte die Hachinger Startelf ein durchschn. Alter von 21,7 Jahren.
    Das nur zum Thema junge Mannschaft.


    Grüße,

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ich wünsche mir auch so viel. Das hat aber manchmal mit der Realität nichts zu tun. Und warum er eine Mail schreibt, die dann logischerweise veröffentlicht wird, ist für mich die Frage. Kann er das nicht innerhalb der Gremien von Angesicht zu Angesicht besprechen?
    Was bringt es denn, wenn jetzt jeder einzelne erklärt, warum er Arabi gut oder schlecht findet? Das kann doch nur schaden.


    Warum wird die Mail "logischerweise" veröffentlicht? Das sie veröffentlicht wird ist der noch viel größere Skandal als der Grund, warum sie überhaupt geschrieben wurde. Das er dezent auf die"kurzfristige Insolvenz" hinweist und einen "neuen Investor" zeigt mir doch, dass es sehr heiß hergeht. Wie kann man da veröffentlichen, dass es einstimmig zur Entscheidung kam? Außerdem sitzen die Herren nicht auf einer Büroetage zusammen und sehen sich auch nicht jeden Tag.
    Die Tatsache, dass sie veröffentlicht wurde zeigt doch nach wie vor die Gremien im Klintsch liegen. Ob man mit der Veröffentlichung Köster oedr Brinkmann schaden will ist mir noch nicht ganz klar. Ist jetzt aber auch egal. Der Verein lernt nicht und reitet sich immer tiefer rein. Es zeigt jedem (Investor) wie es hinter den Kulissen aussieht.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Den Sinn dieser Mail kann ich aber nicht so genau erkennen. Damit demontiert Köster den neuen Sportchef ja gleich zu Beginn.


    Den Sinn und Zweck kann man doch klar erkennen. Er beschwert sich darüber, dass
    a) die die Entscheidung pro Arabi angeblich einstimmig ist, er aber dagegen war
    b) er brgründet, warum er gegen Arabi ist/war
    c) er beschwert sich zurecht über die Komödie, denn was soll eine Präsentation vor den Gremien wenn anschließende die Gremien nicht gefragt werden und nur wieder einzelne entscheiden
    d) er bemängelt den"Teamgeist" und Kooperation unter einander


    Ich hätte die Mail an seiner Stelle auch geschrieben. Er hilft zwar nicht mehr aber er distanziert sich ganz eindeutig von der Entscheidung, die er auch nicht mit getroffen hat. Seine Begründung kann ich sehr gut nach vollziehen. Ich hätte mir auch einen Mann gewünscht, der schon 10-15 Jahre mehr Lebenserfahrung hat. Fachlich mag er gut sein aber paßt er auch in die Schuhe, die jetzt trag muß?

    wie ich hier schon geschrieben, ein GF kostet 150 k€.


    Ein Berater wird am Ende des Tage nicht (viel) weniger kosten. Aber der Punkt ist, dass dann wieder keiner in der Verantwortung steht. Nachher war es wieder keiner und AR, Präsi &Co waschen ihre Hände in Unschuld denn, DER BERATER HAT UNS DOCH EMPFOHLEN, DASS WIR DEN STÜRMER X UND DEN TRAINER Y HOLEN SOLLEN.


    Ihr warte täglich darauf, dass einer vor die Presse tritt und sagt, Roland Berger hat uns doch letztes Jahr empfohlen das....


    Entweder man holt einen Manger, der Fußball und managen kann. Finanzen kann man outsource (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer,) oder man verpflichtet einen Mann neben Schnitzmeier. Alles andere führt unweigerlich dem Ende entgegen.

    Zitat

    Original von Kai


    glaube kaum, dass ein Maul so viel verdient... wir werden uns sicher keinen TvH leisten können.


    In einer "normalen'" Gmbh verdient ein GF 90-130 k€plus Boni. Saftig hat 450 k€ (?) verdient. Okay das war BL und trotzdem wahnsinn aber das wird bei einem ExBulli keiner unter 100 machen (wollen).

    Zitat

    Original von Transferred76
    Mein absoluter Wunschkandidat wäre in diesem Zusammenhang auch ein T.Stratos, dessen Werdegang konnte ich in den letzten Jahren noch besser verfolgen.


    Aber alles steht und fällt mit dem GF Sport, ansonsten braucht man hier keine Trainer-Diskussion zu führen.


    Können wir uns überhaupt einen GF Sport leisten? Ich sehe das vom finaz. Standpunkt aus. Wenn die 8 Mio (Ges.) Budget stimmen und wenn die Zinslast 5 Mio beträgt, können wir uns kaum einen GF Sport leisten, der 150 k€ verdient bzw. kostet.

    Der oder die, die jetzt für den Kader 2011/2012 verantworlich sind, müssen sich doch "nur" die Kickerberichte aus der 3. Liga sansehen. Jeder Stürmer, der mehr als 6,7 Tore geschossen hat und jünger als 25 ist, muß doch geholt werden. Analog muß man mit dem offensiven Mittelfeld und Abwehr umgehen. Für das Tor und defensives Mittelfeld sollten Leute in ausreichenden Qualität und Quantität da sein.


    EM hat in seinem ersten Oberligajahr schon eine recht ordentliche Truppe zusammen gehabt (Eigenrauch, Stratos, Bode,...). Daran wird sich der nächste Trainer messen lassen müssen.

    Zitat

    Original von Dst


    Gerd Roggensack? Was macht der eigentlich...wenn der nicht schon Tod ist?


    Edit: Lodda fehlt :D


    Ja und Pedda, und Werner L. und Werner B., und K-H K. und Hans M. und Michael F. (warum nicht?) ;)


    Ein Holländer wird demnächst auch auf dem Markt sein. Der wohnt zwar noch in München aber sein Assi kann ihm betsimmt nur Gutes über den DSC berichten. :D


    Bitte laßt uns konstruktiv sein. Stratos wäre auch ein ernsthafter Kandidat.

    Zitat

    Original von Sprotte
    Sagen wir es doch mal so herrum: es muß eben ein vernünftiges von Fachleuten erarbeitetes Konzept her. Ich fand die Anfänge mit der Berger-Beratung z.B. gar nicht so schlecht. Vorschläge erarbeiten, vorstellen, akzeptieren und dann auf Roadshow gehen und Investoren werben. Eigentlich ganz einfach :D


    :arminia:


    Sorry aber das ist geht nicht. Was auch immer die Münchner Jungs unserem Verein vorgelegt haben, mag gut und richtig gewesen zu sein. Aber die Umsetzung eines Konzepts erfordert dann auch das richtige Händchen. In unserem Fall wird Berger wohl empfohlen haben die Fixkosten (Personalkosten) zu reduzieren. (Was für ein Griff in die Trickkiste).
    Die Herren im Vorstand haben danach, radikal die Personalkosten verringert, indem man alle Spieler abgegeben hat, die einen anderen Verein gefunden haben. Ohne Rücksicht auf die Qualität der Mannschaft. Ich möchte nicht von Verkaufen sprechen obwohl ich die schlechte Verhandlungsposition akzeptiere. Denkt daran, das man sowenig Geld zur Verfügung hatte, das CZ sogar das Trainingslager, zumindest einen Teil, aus eigener Tasche gezahlt hat.
    Um weitere, sprich neue Sponsoren zu werben, muß man auch auf sie zu gehen. Eine Roadshow könnte hilfreich sein. In unserem Fall hat man jedoch die kleinen Sponsoren mit Füßen getreten. Wie hier schon zu lesen war, war wohl Sport 5 nicht ganz unschuldig. Ich würde als Sponsor sehr genau wissen wollen, was mit meinem (schwer verdientem) Geld denn gemacht wird. In Arminias Fall wird es zu aller erst für die Schuldentilgung benötigt. Ob das Sponsoren so prickelnd finden? Viele waren schon mal Sponsor und sind, wie wir alle, getäuscht und hingehalten worden.


    Ich weiß nicht aber mit einem Konzept einer Consulting Firma, die neben den Blue Chips auch die Bundesregierung beraten, und viel Geld kosten, hausiern zu gehen halte ich nicht für den richtigen Weg. Klar es führen viele Wege nach Rom aber ich würde es bevorzugen, wen Leute vom Fach ein Konzept für den Verein erstellen. Das könnte ein EL, TvH, Uli Stein oder sogar Ansgar machen. Da würde neben ein paar algemein Plätzen sicher auch etwas vernünftiges heraus kommen.


    Bei den Finanzen hilft außer beten sicher auch die Hausbank oder der Steuerberater. ;) Da kann sich meiner Meinung nach das Honorar von Consulting Firmen sparen.

    Zitat

    Original von PattyG
    was immer alle mit eke haben...


    imo ist er einer der gelungeneren transfers...


    Denneboom..ist ja eher...hm.....nicht so gut ^^


    Deshalb bekoomt Uzoma im Kicker auch eine glatte 6. :nein:


    Dennebom bekommt eine 4,5, was ich als Frechheit empfinde.

    Das ist einfach viel zu wenig. Ich erwarte keine Wunder aber die Einkäufe, Aufstellungen und vorallem die EINSTELLUNG lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe Ewald für DEN richtigen Mann gehalten. Aber bisher kann man nur enttäuscht sein. Das alles nur auf Ziege oder das Verletzungspech zu schieben ist zu einfach. Von einem erfahrenen Trainer und Ex-Profi muss man man mehr erwarten dürfen. Auch wenn man weiß, dass auch EL aus einem Esel kein Rennpferd machen kann.
    Nach 3 Monaten, einem Trainingslager und 10 Pflichtspilene muß ein Konzept oder System zu erkennen sein. Ich hab heute keins gesehen.

    zurück aus Ingolsatdt.
    Unbedingter Wille um in der Ligs zu bleiben sieht anders aus.


    Ich bin sowas von enttäuscht. Da hat man schon keine Torchancen und nimmt den einzigen Stürmer vom Platz.
    Hinten läuft ein Bollmann wie ein Schüler umher.
    Dennebom braucht noch 2 Jahre oder er hat nie was gekonnt....


    Benno hat definitiv besser als Ewald eingekauft. Da hilft auch lamentieren ( schlechte Presse)


    Man sah nach 5 Minuten, das das nichts wird. 1 jämerliche Torchance in 90 Minuten.


    Sorry ist plakativ aber Alle raus. ALLE! Ausnahmslos! Das sit so unglaublich. Habt ihr die weißen Hosen gesehen? Hat ihr daran Gras kleben oder Dreck gesehen? Ist das der Kampf, der Rock den man uns versprochen hat?
    Brinkmann & Co. Geht jetzt in Würde oder wollt ihr Euch auch in der x.Liga grinsend auf die Tribüne stellen?
    Aufsichtsrat/Ehrenrat/Verwaltungsrat, wer trägt hier die Verantwortung? Wenn jetzt keine Köpfe rollen, dann ist Arminia auf Sicht nicht mehr vermittelbar. Ich habe KEIN Vertrauen, dass man in der Lage ist, eine Wettbewerbsfähige Mannschaft für die 3. oder 5.Liga zusammenzustellen. Nicht nach so einem Auftritt. Und zur restlichen Rückrunde kommt trotz Freikarten keiner mehr. Wer willsich denn diese Demütigung gegen Bochum antuen?


    Mensch Leute, was ist hier nur passiert.

    wenn es denn eine Schlacht wird. Dazu würde auf jeden Fall gehören, dass die Blauen von ANFANG AN versuchen das Spiel zu gewinnen.


    Ich fahre hin und schau es mir Live an. Wer weiß schon was passieren wird. Auch wenn ich nicht mehr dran glaube aber dieses Spiel ist so wichtig, da müssen die Blauen einfach gewinnen. Sonst ist die Saison gelaufen. Wie will man dann die Sponsoren für Liga x gewinnen und den Fans eine seriöse Story verkaufen.
    Schade nur, dass die Ausreden schon vorher preisgegeben werden. Das war in den letzten 2 Spielen den HR auch schon so.


    Jetzt ist aber positives Denken angesagt.


    Arminia, Arminia, wie schön sind Deine Tooooooooore!


    In diesem Sinne, sweet dreams! :hi:

    Zitat

    Original von jögi


    Graul hat zwar das 3:2 von Eilenfeldt vorbereitet, hat aber selber kein Tor geschossen. Das 2:2 war ein abgefälschter Freistoß von unserem Friseur.


    Aber emotional war das Spiel auf jeden Fall, wenn auch nur in den letzten drei Minuten.


    Das 3:2 gg 60 war neben dem 4:3 gegen den BVB 78/79 eines der emotionalsten Spiele. Das Spiel fand am 29.12. statt, im Dauerregen. 0:1, 1:2, 3:2, 3:3 und (Stolper) Harry macht das 4:3 kurz vor Schluß!
    Ja, ja, früher ..... ;)

    PS Wer immer mit dem Thema kommt, die sind nicht eingespielt oder brauchen noch ein paar Spiele...
    1) Einstellung, Motivation hat nichts damit zu tun, dass man die Laufwege noch nicht kennt
    2) Die sehen sich jeden Tag im Training und trainieren ZUSAMMEN. Jeder der Fußball spielt oder gespielt hat weiß seit der Jugend, wie man RV oder LA oder 6 oder IV spielen muß oder sollte. Wenn man dann noch 4,5 Mal zusammen spielt sollten man auch wissen wie man seine Mitspieler anspielen kann. Man sollte dann auch wissen was der Trainer gesagt hat und ob die Bälle kurz oder lang zu spielen sind, in die Mitte oder nach Außen, ...


    Vergeßt nicht, dass sind PROFIS, die machen den ganzen Tag nicht anderes. Aber wenn ich dann diese Flanken, Ecken und Freistöße sehe, dann .....