Arminia in der Presse



  • Mit "wir" sind gemeint: A. Brinkmann, die Kellnerin aus´em Cheers, der inoffizielle Billard-Nacht-Treff aus "Zum Kulmbacher," und Jimmy Hartwig..


    ..alle zusammen aber 800% mehr sportliche Kompetenz, als aktuell.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • 0 kann man nicht multiplizieren. ;)


    Aber wenn er vernünftige Leute im Hintergrund hat, ein vernünftiges Konzept hat, warum nicht.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Aber wenn er vernünftige Leute im Hintergrund hat, ein vernünftiges Konzept hat, warum nicht.


    Bei allem Engagement unseres "Brasilianers": Woher will die Gruppe um ihn herum Kenntnis von dem bestgehüteten Geheimnis des DSC haben, den wirtschaftlichen Zahlen?


    Denn nicht die sportliche Seite steht im Vordergrund; primär und entscheidend ist allein die wirtschaftliche Seite. Und die ist im wesentlichen (Verlängerung der Landesbürgschaft als Voraussetzung für die Modifizierung der "teuflischen" Sparkassen-Darlehen) nicht mehr abhängig von sinnvollen sportlichen Konzepten, sondern nur noch von Vitamin B in Düsseldorf.


    Vesper, jetzt bist Du gefordert, das ist doch Dein Spielplatz. Also hau rein und versuche die beschissene Lage zu korrigieren, die Du mitverursacht hast.

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Hä? Ich brauche mehr Details...


    Wer an eine neutrale Rolle Vespers als Versammlungsleiter der JHVs (etwa 06.06.09) glaubt, ist meiner Meinung nach mehr als blauäugig. Vesper und WB stimmten nach meinem Empfinden argumentativ doch schon recht auffallend überein - und bei der "Mitgliederführung" ist Vesper nun mal unstreitig absolute Spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Wer an eine neutrale Rolle Vespers als Versammlungsleiter der JHVs (etwa 06.06.09) glaubt, ist meiner Meinung nach mehr als blauäugig. Vesper und WB stimmten nach meinem Empfinden argumentativ doch schon recht auffallend überein - und bei der "Mitgliederführung" ist Vesper nun mal unstreitig absolute Spitze.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass man der momentanen Landesregierung da gerade den vorgelegten Haushalt um die Ohren gehauen hat??!!?? Ich glaube die haben ganz andere Sorgen als sich mit einem mehr oder weniger insolventen Fußballclub zu beschäftigen.


    Und bei wahrscheinlich anstehenden Neuwahlen muß man doch erstmal abwarten mit wem man dann verhandeln muß.

  • Naja, die Verhandlungspartner werden sich wohl beim derzeitigen politischen Klima kaum ändern.
    Aber natürlich können Zusagen vor Wahlen auchmal erschwert werden, wenn es um Hilfen geht.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Du hast aber schon mitbekommen, dass man der momentanen Landesregierung da gerade den vorgelegten Haushalt um die Ohren gehauen hat??!!?? Ich glaube die haben ganz andere Sorgen als sich mit einem mehr oder weniger insolventen Fußballclub zu beschäftigen.


    Und bei wahrscheinlich anstehenden Neuwahlen muß man doch erstmal abwarten mit wem man dann verhandeln muß.


    Absatz 1: Genau - und darum hat meines Erachtens schon alles aufgehört. Aber Vesper kann es ja mal versuchen.


    Absatz 2: Stichtag ist für die 3. Liga der 15.06.2011. Abgesehen davon: Grün ist immer mit dabei, entweder in der jetzigen Konstellation oder als Seniorpartner.

  • Peter Körte kommentiert in seiem FAZ Blog das Spiel gegen Arminia und ist traurig


    Zitat

    Weil mittlerweile der SV Babelsberg im Keller der 3. Liga angekommen ist, habe ich auch die Hoffnung abgeschrieben, in der nächsten Saison beim Arminen-Gastspiel mal im Karl-Liebknecht-Stadion vorbeizuschauen, sollten die Blauen wider Erwarten doch die Lizenz für Liga drei erhalten. So wie sie heute gespielt haben, weiß ich noch nicht mal, ob ich das ernsthaft bedauern soll.


    Ja, jetzt muss man auf Babelsberg hoffen, damit es nächstes Jahr wieder Richtung Berlin geht.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Peter Körte kommentiert in seiem FAZ Blog das Spiel gegen Arminia und ist traurig



    Ja, jetzt muss man auf Babelsberg hoffen, damit es nächstes Jahr wieder Richtung Berlin geht.


    Ich denke mal, man muss erst mal darauf darauf hoffen, dass Arminia die Lizenz bekommt. Es mehren sich ja nun die Stimmen, die das fraglich erscheinen lassen. Auf transfermarkt.de haben sich gestern zwei seriöse User zu Wort gemeldet, die gehört haben, dass es nicht gut für Arminia aussieht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich denke mal, man muss erst mal darauf darauf hoffen, dass Arminia die Lizenz bekommt. Es mehren sich ja nun die Stimmen, die das fraglich erscheinen lassen. Auf transfermarkt.de haben sich gestern zwei seriöse User zu Wort gemeldet, die gehört haben, dass es nicht gut für Arminia aussieht.



    Schnitzmeier hat bei Sky gesagt, dass die Gespräche sehr positiv verlaufen....


    es läuft also, macht euch keine Sorgen. Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht klappt. Das wäre dann quasi Pech :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Na, wenn die genauso positiv laufen wie die Gespräche, die seit -wielange ist das inzwischen schon?- anderthalb Jahren mit den Banken laufen, dann man Gute Nacht Arminia....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich denke mal, man muss erst mal darauf darauf hoffen, dass Arminia die Lizenz bekommt. Es mehren sich ja nun die Stimmen, die das fraglich erscheinen lassen. Auf transfermarkt.de haben sich gestern zwei seriöse User zu Wort gemeldet, die gehört haben, dass es nicht gut für Arminia aussieht.


    Das die Lizenz schon gesichert ist, wäre ja auch nur Spekulation. Von daher ist diese Aussage bis jetzt nun noch keine große Überraschung.

    Für immer Arminia!

  • Bei Schnitzmeiers Trefferquote in seinen Aussagen muss man ja vom Schlimmsten ausgehen! In der Übersetzung Schnitzmeier-Deutsch müsste das konsequenter Weise heißen, dass die Gespräche beschissen laufen. Stichwort "Granaten"(oder dichte ich ihm da was an", "Verstärkungen in der Spitze", Zuschauerzahl, etc..!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe langsam auch die Befürchtung, dass wir diese Statements über die positiv verlaufenden Gespräche nur noch genau bis zum Saisonende hören werden (sprich 15.5. 15.15 Uhr). Einzig und allein zu dem Zweck, dass vom Fanvolk wenigstens bis dahin die Füße still gehalten werden. Danach kann man den DSC Arminia Bielefeld dann einigermaßen in Ruhe abkacken lassen.


    Es wäre doch zu schön, wenn man mal irgendwie auch nur erahnen könnte, wie weit diese positiven Gespräche wirklich entwickelt sind. Es soll ja nicht unbedingt jeden Tag was in der Presse stehen, oder alles breitgetreten werden. Trotzdem dürften es ab und an schon ein paar spärliche Informatiönchen mehr sein, finde ich.


    Ich hoffe nur, dass heute ein Sportdirektor gefunden wird, mit dem man zufrieden sein kann und sich dann die Trainersuche schnell erledigt. Danach müssen ja mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, zwecks Konzept für die nächsten Jahre. Dabei sollte dann hoffentlich so einiges auf den Tisch kommen - ob es uns dann gefallen wird oder nicht.

  • 1860 wird bessere Chancen auf die Lizenz haben als unsere Arminia.


    Dort wird offen damit umgeganen, aber bei uns rührt sich gar nichts, unsere Arminia kommt mir absolut tot vor !


    Das Interesse in den Foren rund um Arminia nimmt ebenfalls stetig ab, den Leuten wird Arminia immer egaler, ein Aufbäumen und alle Kräfte zusammen mobilisieren sieht für mich anders aus.


    Bei einer Lizenzerteilung mit Saisonziel Klassenerhalt 3. Liga holst du doch niemanden vom Sofa runter.
    Wenn hier nicht ein Wunder geschieht und viel Geld in den Umlauf kommt, dann war es das.


    wo ist das versprochene Herzblut eines Hindrichs??? Wo sind seine Kontakte, die er mit ins Boot holen wollte?


    Wenn allen der Club egal ist, dann ist Zeit Abschied zu nehmen und einen neuen BFC Arminia 19Uhr05 zu gründen...
    Mir kommt das alles wie ein weiteres Possenspiel vor.
    Wahrscheinlich wartet man die Lizenzverweigerung ab, um weiteren Druck auf die Stadt aufzubauen, dass diese zwingend in die Stadiongesellschaft investieren muss, da ansonsten nichts mehr geschieht und die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist.


    Wie auch immer, die Chancen in den nächsten 20 Jahren mal hoch zu kommen schwinden immer weiter, zu Konzept- und Ideenlos wirken unsere Hauptakteure.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    1860 wird bessere Chancen auf die Lizenz haben als unsere Arminia.


    Dort wird offen damit umgeganen, aber bei uns rührt sich gar nichts, unsere Arminia kommt mir absolut tot vor !


    Träumst du? Bei 1860 wurde vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass innerhalb von knapp zwei Wochen 8 Millionen aufgetrieben werden müssen. Das war ein verzweifelter Hilferuf in letzter Sekunde. Und bisher scheint es nicht so, als ob die Chancen auf eine Rettung bei den Löwen günstig stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Träumst du? Bei 1860 wurde vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass innerhalb von knapp zwei Wochen 8 Millionen aufgetrieben werden müssen. Das war ein verzweifelter Hilferuf in letzter Sekunde. Und bisher scheint es nicht so, als ob die Chancen auf eine Rettung bei den Löwen günstig stehen.


    Geträumt habe ich die vergangenen Jahre oftmals von einer besseren Arminia und sah uns auch eigentlich auf einem positiven Weg.


    Weit gefehlt....


    Dennoch sehe ich bei 1860 durchaus mit Restchancen(es laufen wohl dort noch einige Gespräche) und bei uns weiß ich es überhaupt nicht....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das die Lizenz schon gesichert ist, wäre ja auch nur Spekulation. Von daher ist diese Aussage bis jetzt nun noch keine große Überraschung.


    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. Meines Wissens sind nur die 1ste und 2te Buli Lizenzligen (DFL). In der 3ten Liga (DFB) werden keine Lizenzen erteilt sondern man bekommt eine Zulassung. Diese ist an Bedingungen geknüpft, nachzulesen in den DFB Statuten für die 3. Liga und Regionalliga.
    Da ich nicht glaube, dass hier noch jemand ernsthaft mit dem Verbleib in Liga2 liebäugelt muß man sich auch um keine Lizenz sorgen.


    Diese Bedingungen (Statut 3 Liga und Regionalliga) liegen als PDF Datei im Netzt, einfach mal googeln. Die Richtlinien für das Zulassungsverfahren verlangen einmal den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungssfähigkeit. Dazu sind einzureichen:
    - Bilanz zum 31.12.xxxx (xxxx=aktuelles Jahr)
    - Gewinn - Verlustrechnungen für das abgelaufene Spieljahr und für
    die erste Hälfte des laufenden Spieljahres. (Die genauenZeiträume
    sind da auch angegeben)
    - Lagebericht des Vorstandes
    - Plan - Gewinn und Verlustrechnungen für die zweite Hälfte des
    laufenden Spieljahres und für die kommende Saison.
    - Bericht eines Wirtschaftsprüfers über die o.g. Unterlagen.


    (Und das ist nur ein Teil der Zulassungsbedingungen!)


    Ich denke allein an dieser Aufgabe werden unsere Strategen jämmerlich scheitern. Wie man mit diesem enormen Schuldenberg die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Liga 3 bewerkstelligen will hat bis jetzt noch niemand angedeutet.


    Auf die Bilanz des Jahres 2010 bin ich sehr gespannt, da können Sie ja eigendlich nicht nebulöse Angaben machen, und die muß man ja wohl langsam mal präsentieren.


    Ich habe hier mehrfach den Pressesprecher um Auskunft gebeten wann das Papier präsentiert wird, aber leider ist er darauf nie eingegangen.

  • weiß jemand, warum die Einstellung eines neuen Geschäftsführers noch nicht auf Bild.de stand. In der Länderspielpause stürzt sich die Presse auf jede noch so uninteressante Meldung.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!