Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Den Sinn dieser Mail kann ich aber nicht so genau erkennen. Damit demontiert Köster den neuen Sportchef ja gleich zu Beginn.


    haben die KA denn schonmal was konstruktives geleistet.....?
    seitdem die sich eingemischt haben geht es bergab mit arminia.
    aber der pöbel glaubt ja immer den, der am lautesten schreit.....!


    :arminia:


    ab 2012 neuer name: KArminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Count
    Hier die angebliche Köster-Mail im Wortlaut:


    Wenn das die Wahrheit ist, dann läuft da schon wieder eine riesengroße Sauerei ab!
    Wenn Arminia noch eine Chance bekommen soll, dann nur, wenn endlich mal alle Fakten auf den Tisch kommen.


    Gut das am Mittwoch der Infoabend ist!!!

  • Oha....das ist brisant...


    ..ich versteh das nicht so ganz..heisst das Gremien wurden übergangen?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Den Sinn dieser Mail kann ich aber nicht so genau erkennen. Damit demontiert Köster den neuen Sportchef ja gleich zu Beginn.


    Den Sinn und Zweck kann man doch klar erkennen. Er beschwert sich darüber, dass
    a) die die Entscheidung pro Arabi angeblich einstimmig ist, er aber dagegen war
    b) er brgründet, warum er gegen Arabi ist/war
    c) er beschwert sich zurecht über die Komödie, denn was soll eine Präsentation vor den Gremien wenn anschließende die Gremien nicht gefragt werden und nur wieder einzelne entscheiden
    d) er bemängelt den"Teamgeist" und Kooperation unter einander


    Ich hätte die Mail an seiner Stelle auch geschrieben. Er hilft zwar nicht mehr aber er distanziert sich ganz eindeutig von der Entscheidung, die er auch nicht mit getroffen hat. Seine Begründung kann ich sehr gut nach vollziehen. Ich hätte mir auch einen Mann gewünscht, der schon 10-15 Jahre mehr Lebenserfahrung hat. Fachlich mag er gut sein aber paßt er auch in die Schuhe, die jetzt trag muß?

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Für Arminia ist es (nur dann) brisant, wenn die Email wirklich von Köster verfasst ist und der Inhalt zudem der Wahrheit entspricht. Sollte dies der Fall sein, machen mir die Sätze "Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi zum jetzigen Zeitpunkt für inakzeptabel, angesichts einer in keiner Weise abgewendeten kurzfristig drohenden Insolvenz. Vor den finalen Gesprächen mit Banken, Land und dem möglichen Investor halte ich die Verpflichtung von neuem Personal für fahrlässig." am meisten Angst. Eine falsche Darstellung bzgl. der Einstimmigkeit ist nicht schön, aber zur Not verkraftbar. Ein drohende Insolvenz und Verhandlungen mit einem (neuen?) Investor allerdings nicht.


    Es gibt ja aber noch zwei andere Optionen. Köster hat diese Email nie geschrieben. Dann hat die NW ein Problem. Köster hat diese Email geschrieben, aber der Inhalt entspricht nicht der Wahrheit. Dann hat Köster ein Problem. Mal sehen was der Tag noch so an Erkenntnissen bringt. Im Sinne von Arminia hoffe ich, dass sich das Ganze als Fake herausstellt, denn ansonsten haben wir massive Probleme.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich vermute, der Herr Pressesprecher hat heute nen bewegten Tag vor sich :arminia:

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Im Sinne von Arminia hoffe ich, dass sich das Ganze als Fake herausstellt, denn ansonsten haben wir massive Probleme.


    Muss heißen: noch mehr massive Probleme...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Palmö
    Wer schreibt so einen komplexen Fakebrief und hat anscheinend auch Insiderwissen? Das kann man sich nicht einfach so aus dem Finger saugen, denke ich


    Wer eine Email faked, braucht kein Insiderwissen.


    Zitat

    Original von King Kneib


    Muss heißen: noch mehr massive Probleme...


    Ok, du drückst es korrekt aus.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Ich wünsche mir auch so viel. Das hat aber manchmal mit der Realität nichts zu tun. Und warum er eine Mail schreibt, die dann logischerweise veröffentlicht wird, ist für mich die Frage. Kann er das nicht innerhalb der Gremien von Angesicht zu Angesicht besprechen?
    Was bringt es denn, wenn jetzt jeder einzelne erklärt, warum er Arabi gut oder schlecht findet? Das kann doch nur schaden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Eine falsche Darstellung bzgl. der Einstimmigkeit ist nicht schön, aber zur Not verkraftbar. Ein drohende Insolvenz und Verhandlungen mit einem (neuen?) Investor allerdings nicht.


    Solange die Lizenz nicht gewährt ist, wird man doch auch eine Insolvenz nicht ausschließen können. Das ist doch nichts wirklich neues.
    Oder hat es schon Aussagen gegeben, dass alles in trockenen Tüchern ist? Habe ich nichts von mitbekommen.

    Für immer Arminia!

  • Sehr schön. Man kann zumindest nicht behaupten, dass es bei uns langweilig wäre. Es gibt immer was neues, Arminia ist lustiger als der spannendste Komödienstadel.
    Mit Sicherheit ist die Mail echt, da würde ich Haus und Hof drauf verwetten (wenn ich beides hätte). :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Solange die Lizenz nicht gewährt ist, wird man doch auch eine Insolvenz nicht ausschließen können. Das ist doch nichts wirklich neues.
    Oder hat es schon Aussagen gegeben, dass alles in trockenen Tüchern ist? Habe ich nichts von mitbekommen.


    Naja, falls die Email von Köster ist und falls sie wahr ist, wird da von einer kurzfristig drohenden Insolvenz gesprochen. Das wäre für mich von der Intensität her schon was Neues. Ebenso sind doch bisher keine Verhandlungen mit einem Investor (wer will was wo und wie investieren?) bekannt. Aber ich hoffe nach wie vor drauf, dass sich das Ganze anderweitig aufklärt. Insofern spekulieren wir hier im Moment einfach fröhlich herum.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Naja, falls die Email von Köster ist und falls sie wahr ist, wird da von einer kurzfristig drohenden Insolvenz gesprochen. Das wäre für mich von der Intensität her schon was Neues. Ebenso sind doch bisher keine Verhandlungen mit einem Investor (wer will was wo und wie investieren?) bekannt. Aber ich hoffe nach wie vor drauf, dass sich das Ganze anderweitig aufklärt. Insofern spekulieren wir hier im Moment einfach fröhlich herum.


    Wieso sollten Verhandlungen mit Investoren auch bekannt sein?
    Darüber kann man doch nur froh sein, wenn im Hintergrund mit Investoren verhandelt wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich wünsche mir auch so viel. Das hat aber manchmal mit der Realität nichts zu tun. Und warum er eine Mail schreibt, die dann logischerweise veröffentlicht wird, ist für mich die Frage. Kann er das nicht innerhalb der Gremien von Angesicht zu Angesicht besprechen?
    Was bringt es denn, wenn jetzt jeder einzelne erklärt, warum er Arabi gut oder schlecht findet? Das kann doch nur schaden.


    Also die MAil war ja für Gremienvertreter, nicht für die NW. An die NW wurde die Mail ja "anonym" geschickt . ( btw Maulwurf sollte das Arminen Wort des Jahres werden)


    Und was es bringt, das jeder sich zu Arabi äussert ist mir fast egal.
    Wäre ich im Aufsichtsrat, und man fragt mich ob ich Arabi oder Maul besser finde, und ich sage dann keinen, ich hätte lieber XY aus dem und den Grund, sollte man meine Meinung respektieren. Und wenn ich am nächsten Tag die Zeitung aufschlage, und so erfahre, das ich für Arabi bin, und seine Einstellung mit trage, dann würde ich das auch gerne geklärt wissen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von pistolero79


    Also die MAil war ja für Gremienvertreter, nicht für die NW. An die NW wurde die Mail ja "anonym" geschickt . ( btw Maulwurf sollte das Arminen Wort des Jahres werden)


    Das mit dem Maulwurf hat Köster aber vorher gewusst. Oder hat er den letzten Vorfall schon wieder vergessen? Also damit musste gerechnet werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das mit dem Maulwurf hat Köster aber vorher gewusst. Oder hat er den letzten Vorfall schon wieder vergessen? Also damit musste gerechnet werden.


    Ja, natürlich muss das im Hinterkopf sein. Die Frage die sich mir dann aber stellt ist doch, wenn das in schöner Regelmässigkeit passiert, warum und woran liegt das ?


    Es scheint ja nur Personen zu treffen, die von den Mitgleidern gewählt wurden. Da wird sich schon jemand was böses bei denken .....


    Und wie will man es Privat, d.h. auf einer Sitzung kundtun ? Bis man alle Leute zusammen hat, die eben für diese Entscheidungen zuständig sind, ist doch die Sache an sich schon wieder "alt".


    Sowas MUSS man eben umgehend regeln, und nicht Wochen warten.


    Für mich ist nur klar, das allesamt miteinander nicht konstruktiv können, und solange keiner da ist, der das Heft in die Hand nimmt und sagt wo es lang geht, wir jeden Tag so etwas erleben können. Nur mit einem starken Mann kehrt dann auch wieder das Geheimhalten ein, und man sieht erst nach Jahren was dabei rum kommt.


    Da muss man eben wählen, Not oder Elend

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von pistolero79 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das mit dem Maulwurf hat Köster aber vorher gewusst. Oder hat er den letzten Vorfall schon wieder vergessen? Also damit musste gerechnet werden.



    Vielleicht möchte er aber genau das schriftlich dokumentiert wissen, so wie er es auch in der mail betont...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich wünsche mir auch so viel. Das hat aber manchmal mit der Realität nichts zu tun. Und warum er eine Mail schreibt, die dann logischerweise veröffentlicht wird, ist für mich die Frage. Kann er das nicht innerhalb der Gremien von Angesicht zu Angesicht besprechen?
    Was bringt es denn, wenn jetzt jeder einzelne erklärt, warum er Arabi gut oder schlecht findet? Das kann doch nur schaden.


    Warum wird die Mail "logischerweise" veröffentlicht? Das sie veröffentlicht wird ist der noch viel größere Skandal als der Grund, warum sie überhaupt geschrieben wurde. Das er dezent auf die"kurzfristige Insolvenz" hinweist und einen "neuen Investor" zeigt mir doch, dass es sehr heiß hergeht. Wie kann man da veröffentlichen, dass es einstimmig zur Entscheidung kam? Außerdem sitzen die Herren nicht auf einer Büroetage zusammen und sehen sich auch nicht jeden Tag.
    Die Tatsache, dass sie veröffentlicht wurde zeigt doch nach wie vor die Gremien im Klintsch liegen. Ob man mit der Veröffentlichung Köster oedr Brinkmann schaden will ist mir noch nicht ganz klar. Ist jetzt aber auch egal. Der Verein lernt nicht und reitet sich immer tiefer rein. Es zeigt jedem (Investor) wie es hinter den Kulissen aussieht.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!