Beiträge von Anneliese

    Wahlen haben es so an sich, dass man auch mit Nein stimmen kann.
    Aber Spaß bei Seite. Natürlich kann man sich jetzt herlich um demokratische Mitgliederrechte streiten.
    Bei dieser Satzung geht es jedoch vorrangig um Funktionalität. Also genau darum, was es in der Vergangenheit nicht gab.
    Wenn Sponsoren jetzt stärker eingebunden werden hat es auch Vorteile: Sie müssen jetzt Verantwortung tragen!
    Bei 30 Mio. Schulden finde ich das sehr gut!

    Die Ära Schnitzmeier nähert sich unausweichlich ihrem Ende.
    Es steht leider zu befürchten, dass weitere unschöne Dinge an das Tageslicht kommen werden, wenn sich auch nur Teile der Gerüchte bestätigen, die im Umlauf sind.
    Allein im Hinblick auf den dringlichen Bedarf an neuen und qualifizierten Personal für das Präsidium und den VR ist ein mittelfristiger Verbleib von Schnitzmeier nicht mehr möglich.


    Mit der Satzungs- und Strukturkommission hat Arminia eine letzte Chance das Ruder herumzureißen. Wenn dieser Kommission der Durchbruch derart gelingt, dass eV und Sponsoren Schulter an Schulter voranschreiten, kann es eine Rettung geben...sportlicher Erfolg vorausgesetzt.

    "Verstärkt werden bis Ende August auch die Werbemaßnahmen für die Fan-Anleihe. Die Skepsis der Fans ist groß nach den Unruhen im Verein. Diese Querelen waren nicht gerade förderlich für weitere dringend erforderliche Zeichnungsabschlüsse"


    Das wird jetzt ja bestimmt besser!!!


    Es geht doch nichts über kostenlose redaktionelle Werbung für eine Anleihe mit einem seriösen Anlageberater :D

    Es ist der schwärzeste Tag in der Vereinsgeschichte. Die Gleichschaltung des eV ist nun abgeschlossen. Weber diktiert durch seinen verlängerten Arm Schnitzmeier das Geschehen. Daneben ist nur noch Platz für gleichgeschaltete Mitläufer. Jeglicher Einsatz des VR war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn jetzt muß Gerhard Weber öffentlich Farbe bekennen!

    "Zwingende Handlungsvorgaben: 1. Nach Erhalt der weiteren Zahlungen des DFB wird heute dieses Geld in Anteilen an die Darlehensgeber der Zulassungsphase zurückbezahlt. 2. Gehälter können dann nicht bezahlt werden. 3. Lieferanten können dann nicht bezahlt werden. 4. Den Spielern muss innerhalb der Wechselfrist die Möglichkeit gegeben werden, den Verein zu verlassen. Dieses gilt sowohl für die Profimannschaft als auch für alle Jugend- und Amateurspieler.... 5. Die gesamte Gruppe nimmt finalen Schaden. Die erreichte Zulassung ist obsolet, da der DSC mindestens als erster Absteiger feststeht. 6. Alle Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. 7. Der Jugendbereich wird aufgelöst. 8. Alle Geldgeber verlieren ihr Geld und der DSC das gesamte Vertrauen." Quelle: Westfalenblatt


    Maulwurf hin oder her, der Inhalt von Schnitzmeier's Mail ist doch viel interessanter:


    Sie zeigt ganz deutlich auf, dass Schnitzmeier (KGaA) und Teile der Sponsoren den eV massiv erpresst haben, die Zukunftsanleihe zu unterschreiben!!!


    ...und sie haben es geschafft!!!


    Wie konnte der eV nur die Rückzahlungsverpflichtung der "Bau auf Blau" Anleihe übernehmen ohne für eine adäquate Finanzierung Sorge zu tragen?


    Die Folge scheint nun zu sein, dass der eV seine Eigenständigkeit verloren hat!


    Quo vadis Arminia


    Ob die Versicherung auch bezahlt, wenn die Zulassung der Zukunftsanleihe unter Vortäuschung falscher Tatsachen erlangt würde?
    Vielleicht hatte das alte Präsidium ja so seine Zweifel an Schnitzmeiers Person bzw. "Zahlenkünste", oder, oder, oder?


    Man sollte sich das online-interview von Echternkamp mal genau durchlesen.

    Denn sie wissen nicht was sie tun...


    Es ist unfassbar, was jetzt passiert:


    Man nehme sich Einen, der um seinen Job kämpft...
    Zwei, die (noch) keine Ahnung haben...
    macht sie zum Interimspräsidium...
    lässt sie (vermutlich) die neue Anleihe unterschreiben, die (anscheinend) kein eV-Vertreter mit Einblick (altes Präsidium, alter ER) dem eV zumuten wollte.


    Hier werden Arminen missbraucht!!!


    Ich dachte, es geht nicht schlimmer :wall:

    Also ich würde die Anleihe auch nicht unterschreiben:


    Die Arminia-Gruppe hat 30 Mio. Schulden bei einem Wunschumsatz von 8 Mio, somit droht trotz Lizenz die Insolvenz.


    Nun soll der kleine Fan zum Anleger werden und den Verein retten.
    Leider wird dabei gern übersehen, dass sich alle übrigen Geldgeber Sicherheiten geben lassen...nur die Zukunftsanleihe ist nicht besichert.


    Wem wirft man dann denn in 3 Monaten die Scheiben ein, wenn der Verein in die Insolvenz gehen sollte und die Gelder der Zukunftsanleihe futsch sind?


    ...den unterschreibenden Präsidiumsmitgliedern!!! Ein Schnitzmeier ist dann schon weit weg!


    Interessant wird, ob jetzt der dafür zuständige Ehrenrat unterschreibt.
    Mein Tipp: Nein. Begründung: "Wir dürfen diese Entscheidung dem neuen Präsidium nicht vorweg nehmen, bla, bla, bla".


    ...und täglich grüßt das Murmeltier!!!

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Hört sich ja vernünftig an , was er Faber(Jurist) so über sich und die Aufgaben des Ehrenrates schreibt. Er bedauert, dass die Namen der zur Wahl stehenden Bewerber für den Ehrenrat nicht veröffentlich wurden. Und er äußert sich auch dazu, dass man in der Vergangenheit den Eindruck gewinnen konnte, das der Ehrenrat sich "auf eine Seite zu schlagen schien".


    Jüngstes Beispiel- für mich- wieder die Forderung des Ehrenrates, Alex Geilhaupt zum Rücktritt zu bewegen. Mit der Besetzung des neuen Ehrenrats wird hoffentlich auch in diesem Gremium ein anderer Wind wehen.


    ...weil die Leute aus dem jetzigen Ehrenrat wiedergewählt werden wollen...gibt es keine neuen Kandidaten, so werden die alten Mitglieder sicher gewählt.


    Soviel zum Thema "EHREN"-rat. Pfui Deibel!

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    ...ist Geld drucken nicht verboten?

    Pressesprecher


    1. Habe ich das richtig gelesen, dass Nibombé verpflichtet wurde, obwohl man wußte, dass sein Knie hinüber ist? ?(


    2. Stimmt es, dass in der Winterpause weniger als 1 Mio. € für Neueinkäufe zur Verfügung standen?


    => wenn ja, wo sind denn die restlichen Gelder geflossen?


    ...und ich möchte ja nicht nerven, aber: Wo bleibt die Veröffentlichung der Zahlen gemäß EHRENKODEX

    Zitat

    Original von El Armino
    Das ist für mich genau der knackpunkt...im besonderen hat sich hindrichs für den billig weg mit ziege und einem ausverkauf der damaligen mannschaft ausgesprochen, weil er mit seiner sportlichen inkompetenz gemeint hat das würde ausreichen...für mich mit der haupschuldige am abstieg, da Mr. Inkompetenz himself Brinkmann gegen einen derart mächtigen Sponsor nicht anstinken konnte und jede entscheidung aus dieser richtung dankend durchgewunken hat...


    perfekt formuliert!