Beiträge von pistolero79

    Um hier mal einzuhaken zwecks Lorenz. Ich glaube nicht das er aussortiert war, sondern Opfer besonderer Umstände. Ich glaube das NM mit dem umstellen auf 4-1-4-1 auf eine schnelle Flügelzange gebaut hat, und die Standards damit aussen vor waren. Pritsche und Sahar waren ja quasi Aussenstürmer, und die brauchten Bälle in den Lauf. Daher war das Auswärts auch sehr gut, weil wir das Spiel nicht machen mussten, zu Hause aber durch die tiefen gegnerischen Abwehrreihen hat es eben nicht funktioniert.


    Aber warum Lorenz dann aussen vor war, ist vielleicht mit der Hornig Verletzung ( ebenfalls dann Savic) zu begründen. Denn bei Standards war nur noch Klos ein Abnehmer, niemand sonst wäre eben Zielspieler gewesen. Dadurch war Lorenz ( keine Frage gut in Form war er zusätzlich auch nicht) dumm gesagt überflüssig.


    Jetzt aber holt man ballsichere Spieler, die zudem bisher großgewachsen sind. Zudem werden wir sicherlich mehr das Spiel machen müssen, und dann kommen automatisch Standards wieder auf den Plan. Und wenn Lorenz die dann bringt, und es ist nicht nur Klos da, sondern eben auch nen Brinkmann oder nen Börner wirds flexibel.


    Ist nur ne Vermutung meinerseits, aber ich denke schon das Lorenz eine gute Rolle spielen kann.

    Naja da könnten auch Spieler wie Heitmeier (IV), Balogun (RV), Paurevic (DM), Teixeira (LV), Schindler (RM) dabei sein, zu denen es kaum oder keine Gerüchte gibt.


    Ich freu mich so ganz langsam auf den neuen Kader, ich denke in den nächsten Tagen wirds weitere Zugänge und Vertragsverlängerungen geben.

    Bischen viel Fussi-Manager gespielt ? Zu einer Verlängerung gehören immer 2. Wenn der Spieler nicht will kann der Klub machen was er will. Hat Hübi nen 2 Jahresvertrag und sitzt auf der Tribühne ist Arabi der blöde, hat er keinen Vertrag mehr dann auch ? Das ist alles viel zu einfach.


    Oder Beispiel Petersch. Wenn der jetzt noch 2 Jahre Vertrag hätte würden hier viele aufschreien wie blöde doch der Arabi ist.


    Ganz sicher wird es Zeit weitere Neuzugänge zu präsentieren, und beim besten Willen ist nicht alles toll, aber die meisten Spieler mit auslaufenden Verträgen will Arabi gar nicht halten ( Hübener, Rahn, Heithölter) oder man kann Sie nicht halten weil ein 2. Liga Angebot einfach immer attraktiver ist.


    Eine baldige Ansage was mit Appiah, Müller, und Burmeister ist ( die ich alle 3 gerne behalten würde) sollte allerdings folgen, das kann man sicherlich kritisieren. Platins ( sollte bei Abgang Ortega bleiben) und Bei Jerat und Hille hat man glaube ich auch keine Eile, Sie wären leichter ersetzbar.


    Wir werden zum Auftakt ganz sicher 11 Mann auf dem Platz haben, und auch auf der Bank werden Spieler sitzen.

    Also wenn ich mich recht erinnere haben wir zum 3.Ligaabstieg damals mit Hübener, Hornig, Hille, Agyemang, Jerat und Heithölter auch Spieler zum die 30 geholt um eben den Neuaufbau zu starten. Auch jetzt braucht es ne gute Mischung. Damals mussten wir Jugend dazu "kaufen", aktuell haben wir immerhin Rennecke, Schmidt und Mainka die schon da sind, evt auch noch Ortega.

    Offensichtlich ist mit Meier aber wohl doch noch nich alles eingetütet! Warum sonst wird eine Vertragsverlängerung (noch?) nicht kommuniziert?

    Genau das sollte man eigentlich bis morgen nun klar haben. Der Spielermarkt ist jetzt heiss, und die neuen werden wissen wollen, wer sie trainiert. 11 Tage "Trauer" sind nun einfach genug, es muss nun ne Entscheidung her.


    Die "Ausrede" Lizenz lass ich nebenbei nicht gelten, weder beim Trainer noch bei den Spielern. Nen Blick nach Osnabrück oder Rostock reicht, 6 oder 7 neue sind bereits da, und die Lizenz mindestens so wackelig wie unsere.

    Ein Umbau ist auch immer eine Chance. Bisher tut mir kein Abgang weh, wie vielen hier wäre es bei mir dann soweit, träfe es Klos, Schütz und Ortega. Alle anderen kann man meist ablösefrei ersetzen. Im Abwehrbereich sind Spieler wie Pezzoni, Heitmeier und Nils Fischer zu bekommen, im Sturm noch Leute wie Thiele und Bajner ( beide BVB 2) die tauglich sind, und auch junge Spieler mit 3.Ligaerfahrung + Potenzial sind ablösefrei zu haben ( Kiefer von Stuttgart 2, oder Willsch von Haching).


    Dazu sind aus Dresden und Cottbus evt auch noch Spieler zu bekommen die einfach ne Luftveränderung wünschen, oder aber Spieler aus der 2. Liga die keinen Vertrag mehr haben ( Paurevic von Düsseldorf, Teixeira aus Frankfurt, Schindler + Mohr von St.Pauli) .


    Manches kann utopisch klingen, aber mit Perspektiven müssen wir locken und der ganze Verein muss den Aufstieg wollen und das auch dem Umfeld schmackhaft machen. Dann kommen auch Spieler bei denen man es nicht vermutet.

    Warum herrscht eigentlich der grundsätzliche Gedanke, das NM nur defensiv kann oder gar will ? Er hat bei seinen Stationen eher das Gegenteil gemacht. Dazu gehört aber ein von ihm mitbestimmter Kader.


    Er hat zum Antritt hier gesagt das er die Bude erst mal dicht machen muss. JEDER neue Trainer hätte genau das selbe gemacht, da eindeutig dort alles klemmte. Man konnte doch keine Wunderdinge erwarten das er das in 4 Wochen umgesetzt hat, was vorher 6 Monate nicht geklappt hat. Zum Schluß hat es gepasst, nur das letzte Spiel einfach nicht. Und ja, da hat er nen dicken Anteil dran gehabt.


    Bleibt er dann glaube ich daran, das er nen Kader bekommt um aufsteigen zu können, sonst würde er das ganze nicht machen. Ich bin beileibe kein Fan von ihm, aber einige Sachen hier basieren auf Irrglauben und Wunschdenken.


    http://www.transfermarkt.de/no…tionen/trainer/158/plus/1 --> dort kann man schon erkennen, das er offensiv spielen lässt, sofern er eben den Kader dazu hat.

    Schuler --> Danke für alles, aber ich würde mich mehr freuen, wenn er im Verein eine andere Aufgabe übernimmt. Noch ein Jahr muss er sich nicht antun.


    Krük --> Als dann LV halten


    Hamann + Appiah + Hille+ Köse -->


    Würde ich nicht verlängern. Hinten rechts spielt Riemer sich zur Zeit fest, und man hat noch AHlschwede als Ersatz unter Vertrag. Sollte man Ahlschwede "los werden", würde ich Hamann eher halten wollen. Appiah ist nun auch kein Talent mehr, das man unbedingt weiter fördern muss.
    Auf Linksaussen wird zudem was passieren müssen, so das man Hille auch nicht unbedingt brauchen wird.


    Hernandez --> Noch einmal verlängern, aber ihn auch mehr "fordern". Soll sich eben nicht als Joker ausruhen, er muss einen weiteren Schritt machen.


    Demme --> Ich denke er hatte im Sommer schon abgeschlossen mit Arminia, und hofft evt drauf im Winter dann gehen zu dürfen. Im DM ist kein Platz mehr für ihn, wenn wäre er Nr.3 für 1 Platz. Im offensiv Bereich wäre er auch nur noch 3.Mann, wenn Krämer beim 4-1-3-2 bleibt.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Vermutlich hat man zu Beginn der Saison einen Fehler gemacht: Cheftrainer und Co-Trainer verwechselt. ;)


    Es kommt einem wirklich so vor. Die Ansprachen sitzen, die Zeitungsartikel vor den spielen wirken nun auch anders, da es genauso versucht wird umzusetzen.

    Zitat

    Original von Chucky
    Man wir sind echt zu Blöd und nach der Halbzeit kommt Offenbach macht das Tor und das wars. Habe mal nach langer Zeit auf die Tabelle geguckt, habe mich erschrocken. Sind ja schon 5 Punkte zum rettenden Ufer.


    Also wenn wir das heute nicht gewinnen, dann Gute Nacht!


    Es sind doch noch genug Spiele :D :lol:


    Marschroute muss fast sein --> Bis zum Nachlizenzierungsverf. den Abstand nicht grösser werden lassen, Konditionell aufholen, dann evt 2 Spieler verpflichten die helfen können, und eine grosse Portion Hoffnung dazu.


    Allerdings muss ich sagen, es kribbelt bei mir heute mal wieder, ich ärgere mich richtig über vergebene Chancen ..

    Siege sind doch immer gut. Besonders wären sie mal endlich Balsam auf die wirklich arg geschundene Seele.


    Ich mag ja auch glauben, das mit dem ersten Sieg alles besser wird, nur plötzlich kommt der auch nicht.


    Dafür muss man schon arbeiten, laufen, Zweikämpfe gewinnen, sinnvolle Pässe / Flanken spielen, und ganz wichtig, 95 Minuten im Kessel haben.


    So kann man das ganze wirklich am besten umsetzen. Nicht hingehen ist falsch, eine friedliche Aktion im Stadion ist immer noch das beste !