Beiträge von MonkeyMan

    100 Jahre Westdeutscher Meister ist jetzt auch eher so semi spannend... ich habe keinen der Namen vorne drauf jemals gehört...


    Westdeutscher Meister 1922 und Westdeutscher Meister 1923 sind auf dem Papier die beiden größten Erfolge der gesamten Vereinsgeschichte.

    Sollte J. K. heute gehen müssen wäre er genau 3 Monate und 29 Tage Trainer beim DSC gewesen.


    Hatten wir in der jüngeren Vergangenheit einen Trainer der kürzer im Amt war? Von Sidka mal abgesehen......


    Natürlich! Von seinen vier Vorgängern (Rump als Interimslösung mal ausgenommen) hat Kramny was die Amtsdauer angeht schon zwei überholt. ;)


    Markus von Ahlen -> 01.07.2011 - 20.09.2011 -> 82 Tage
    Rüdiger Rehm -> 01.07.2016 - 22.10.2016 -> 114 Tage
    Jürgen Kramny > 15.11.2016 - 14.03.2017 -> 120 Tage

    Zitat

    Schuldenschnitt und G.W. als Präsident installieren.


    Gibt die Satzung nicht her:


    “12.3 Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag des
    Nominierungsausschusses (vgl. §§ 15 und 15a) für die Dauer von drei Jahren gewählt und
    bleibt bis zur wirksamen Neuwahl im Amt.
    In das Präsidium kann gewählt werden, wer das 70. Lebensjahr im laufenden Geschäftsjahr
    noch nicht vollendet (Altersgrenze)
    und mindestens ein Jahr dem Verein angehört.“

    Zitat

    Kann mich dran erinnern, daß vor einigen Jahren M´Gladbach es
    geschafft hatte, in 4 Jahren 50 MILLIONEN € zu verbraten (also
    Transfers, Trainer...) ohne irgendeinen Erfolg (der Präsi damals
    hieß glaub ich Königs)...


    Fast. In seiner Zeit als Vorstand ab 1999 lief es nicht so. Als Präsident ab 2004 bis heute schon eher. ;)


    "Rolf Königs arbeitet unentgeltlich für Borussia Mönchengladbach. Bei seinem Dienstantritt hatte der Verein über 20 Millionen Euro Schulden. Inzwischen ist der Verein saniert und schreibt schwarze Zahlen."
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolf_Königs

    Zitat

    Oder aber ein Spiel gegen Bayern, aber in München. Da wird richtig abkassiert (Zuschauereinnahmen + Live Spiel). Bin gespannt auf die Auslosung!


    Die Einnahmen aus den Live Spielen gehen aber nicht mehr direkt an die beteiligten Vereine sondern fließen in den Topf, aus dem an alle gleichmäßig verteilt wird. Finanziell gesehen ist es egal, ob man ein Live Spiel bekommt oder nicht.

    Geil mit einem standesgemäßen 0:0 Morgen den Klassenerhalt feiern.


    Es geht hier ja immer nur um das was rein rechnerisch möglich ist. In der Theorie reicht ein Punkt definitv nicht für den sicheren Klassenerhalt.


    DSC
    DSC vs. Fürth 0:0 / Leipzig vs. DSC 2:0 / DSC vs. Union 0:2 / KSC vs. DSC 2:0
    -> 35 Punkte 30:41 Tore


    Düsseldorf
    MSV vs. Düsseldorf 0:1 / Düsseldorf vs. FSV Frankfurt 0:0 / Braunschweig vs. Düsseldorf 0:1
    -> 36 Punkte


    FSV Frankfurt
    Sandhausen vs. FSV 0:1 / FSV - 1.FCK 1:0 / Düsseldorf vs. FSV 0:0 / FSV vs. 1860 0:2
    -> 36 Punkte


    1860
    1860 vs. Braunschweig 2:0 / St. Pauli- 1860 1.FCK 0:2 / 1860 vs. Paderborn ?:? / FSV vs. 1860 0:2
    -> 1860 (ohne Paderborn Spiel): 34 Punkte 33:44 Tore


    Paderborn
    SCP vs. Freiburg 1:0 / 1860 vs. Paderborn ?:? / SCP vs. Nürnberg 1:0
    -> SCP (ohne 1860 Spiel): 34 Punkte


    1860 vs. SCP 1:0 -> 1860 zieht mit 37 Punkten am DSC vorbei (dann reichen auch keine zwei Unentschieden von Arminia)
    1860 vs. SCP 0:1 -> SCP zieht mit 37 Punkten am DSC vorbei (dann reichen auch keine zwei Unentschieden von Arminia)
    1860 vs. SCP 0:0 -> 1860 zieht dank mehr geschossener Tore am DSC vorbei


    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, wären wir aber selbst bei einer Niederlage sicher durch, falls 1860 oder der FSV Morgen nicht gewinnen sollten.


    Auch nicht richtig.


    DSC
    DSC vs. Fürth 0:1 / Leipzig vs. DSC 1:0 / DSC vs. Union 0:1 / KSC vs. DSC 1:0
    -> 34 Punkte


    Düsseldorf
    MSV vs. Düsseldorf 0:1 / Düsseldorf vs. FSV Frankfurt 0:0 / Braunschweig vs. Düsseldorf 0:1
    -> 36 Punkte


    FSV Frankfurt
    Sandhausen vs. FSV 1:0 / FSV - 1.FCK 1:0 / Düsseldorf vs. FSV 0:0 / FSV vs. 1860 1:0
    -> 36 Punkte


    Paderborn
    SCP vs. Freiburg 1:0 / 1860 vs. Paderborn 0:1 / SCP vs. Nürnberg 1:0
    -> 37 Punkte


    Das ist natürlich alles Bullshit und ich glaube keinesfalls an diese Konstellationen. Aber hier wird ja sowieso nur noch in der Theorie rumgerechnet, dann aber auch richtig. :)
    Daher muss man sagen, dass es morgen keine 100% und rechnerisch sichere Möglichkeit auf den Klassenerhalt geben kann.

    Zitat

    Wie kann man nur als Mannschaft in rosa spielen?



    Das hat historische Gründe. Die ersten Trikokts von Juve waren rosa. Zu der Zeit (1897) galt rosa noch als "Jungen Farbe". Mädels trugen blau. Also andersherum als heute.


    "So schrieb das "Ladies’ Home Journal" noch im Jahre 1918: "Die allgemein akzeptierte Regel ist Rosa für Jungen und Blau für die Mädchen. Der Grund dafür ist, dass Rosa als eine entschlossenere und kräftigere Farbe besser zu Jungen passt, während Blau, weil es delikater und anmutiger ist, bei Mädchen hübscher aussieht."
    http://dieweissegarde.blogspot…madchen-rosa-und.html?m=1

    UEFA und DFB sind auch einfach Weicheier bzw. stecken vermutlich selber in unterschiedlicher Intensität mit drin.


    Zitat

    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach tritt heute in der Fifa-Exekutive die Nachfolge von Theo Zwanziger an. Anders als der Brite David Gill hatte Niersbach nicht vor, im Falle der Wiederwahl von Joseph Blatter das Komitee zu meiden. Das freut vor allem Liga-Präsident Reinhard Rauball und Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Gerade angesichts der ungeheuerlichen Entwicklung der vergangenen Tage ist es geboten, dass sich der deutsche Fußball weiterhin klar positioniert. Das sollte auch innerhalb der Gremien geschehen, um an dieser Stelle nicht den Falschen das Feld zu überlassen. Es ist daher absolut richtig, wenn Wolfgang Niersbach künftig im Fifa-Exekutivkomitee die Interessen des deutschen Fußballs vertritt", sagte Rauball.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…t-kongress-a-1036096.html


    Als ob man das System von innen heraus noch retten könnte.


    Und zur Uefa:


    Zitat


    Am Donnerstag hat die Uefa eine riesige Chance vertan. Sie hätte die Blatter-Wahl boykottieren können, womit sie auch gedroht hatte. Das wäre ein starkes Signal gewesen, es hätte Blatter nachhaltig geschwächt. Und kein Europäer hätte Blatter heimlich wählen können, zur Wahl muss man persönlich erscheinen.


    Doch die Revolution wurde abgesagt. Michel Platini, der Chef der Uefa, sagte: "Ich habe dem Präsidenten gesagt, ich bitte dich heute, zurückzutreten." Doch Blatter habe abgelehnt. Es sei ein schwerer Moment für ihn selbst gewesen, erzählte Platini mit feuchten Augen. Er gab ein erbärmliches Bild ab. Sein Lächeln gab dem europäischen Appeasement ein Gesicht.

    http://www.zeit.de/sport/2015-…chel-platini-sepp-blatter

    Nicht ganz außer Acht lassen sollte man, dass das Spiel Außenseiter vs. Mönchengladbach schon in der Runde zuvor eins von zwei TV Spielen war.

    Passt hier wohl am besten rein. Fan-Dialog am Donnerstag, den 18. Dezember, um 19:00 Uhr im “Sechzehner”:


    Zitat

    Das Bielefelder Fußballjahr hatte einiges zu bieten. Auf dem Rasen, aber auch auf den Rängen, gemeinsame positive Aktionen wie unschöne Erlebnisse. Die Faninstitutionen laden daher alle Mitglieder, Fans, Fanclubs und Gruppierungen zu einem “Jahresrückblick 2014″ ein. Was ist nach diesem Jahr zu thematisieren und anzusprechen?


    Wir möchten mit euch zurückblicken, Entwicklungen diskutieren und Themen für das Jahr 2015 entwickeln. Kontroversen finden leider zu oft nur anonym im Internet statt. Wir möchten euch den unmittelbaren und ehrlichen Austausch ermöglichen. Statt übereinander zu diskutieren soll so allen DSC-Fans ein Forum eröffnet werden, in dem Interessierte an Diskussionen teilnehmen und eigene Standpunkte wie Erfahrungen einbringen können.


    http://www.arminia-bielefeld.d…/fan-dialog-am-donnerstag

    Es wurde doch schon oft genug gesagt, dass der MDR/RBB <-> WDR Vergleich hinkt. Im "Sendegebiet" des MDR gibt es nur Leipzig und Aue in den ersten beiden Ligen. In NRW Leverkusen, Mönchengladbach, Schalke, Köln, Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und Bochum. Insofern sollte das Zuschauerinteresse an 3. Liga Fußball im TV dort einfach höher sein als bei uns. Ich finde es völlig normal, dass der MDR mehr zeigt als der WDR. Es interessieren sich prozentual gesehen einfach mehr Sachsen für ein TV Spiel von Dresden als Nordrhein-Westfalen für ein Arminia Spiel.

    Was aktuell passiert ist stattdessen Sippenhaft, die aus denselben Zeiten stammt,
    wie der genannte Pranger. Und zu allem Überfluss erwiesener Maßen keine Besserung bringt, sondern allenfalls den Populismus bedient. Letzterer hat übrigens auch
    Maßgeblich zu den genannten Zeiten beigetragen.


    In diesen Punkten bin voll bei dir. Man darf jetzt aber auch nicht so tun als hätte es keiner gewusst. Vor fast genau zwei Jahren am 12.12.2012 hat die Mehrheit der 36 Profiklubs dem Sicherheitspapier der DFL zugestimmt.


    Zitat von DFL

    Antrag 14: Für Anhänger des Gastvereins steht weiterhin ein Ticketkontingent von mindestens zehn Prozent der Kapazität zur Verfügung. Die Möglichkeit es
    Heimvereins, nur bei Spielen mit erhöhtem Risiko in besonderen Ausnahmefällen und bei besonderer Gefahrenlage das Gästekartenkontingent zu reduzieren, wird detailliert festgelegt.


    Zitat von ARD

    Der Vorstand des Ligaverbandes tritt "für eine kritische Überprüfung von kollektiv wirkenden Strafen ein" und will diese "so weit wie möglich beschränken". Nach Antrag 14 kann aber das Ticketkontingent von zehn Prozent der verfügbaren Karten für Gastvereine reduziert werden - nach einem entsprechenden Urteil des DFB-Rechtsorgans oder nach Festlegung des Heimatvereins. Letzteres, so Fanvertreter, würde Repressionen gegenüber den Anhängern der Gastmannschaft ermöglichen.
    http://www.tagesschau.de/inland/dflsicherheitspapier102.html.


    Damals gab es zwar die bundesweiten 12:12 Fan-Proteste, viel genützt haben sie augenscheinlich aber nicht. Nun wirkt sich das Sicherheitspapier negativ auf uns aus. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die Vorkommnisse in Münster dazu führten, dass das Spiel in Osnabrück als Risikospiel eingestuft wird oder nicht. Der alleinige Grund wird es meiner Meinung nach aber nicht sein. Man muss hier auch genau auf die Wortwahl achten. Arminia schreibt „die Vorkommnisse in Münster machten es dem DSC Arminia Bielefeld unmöglich, die genannte Einschätzung zu revidieren“. Das liest sich nicht so als sei dies der einzige Grund. Zudem wurde die Partie schon in der Vergangenheit (z.B. 37. Spieltag 2013) als Risikospiel eingestuft. Zugegebenermaßen sind das aber Mutmaßungen von mir. Aber das gilt für die, die sagen nur „die Chaoten aus Münster“ seien schuld daran ebenso. Insofern sollte man es sich nicht so einfach machen, alles auf den Auftritt in Münster (auch wenn dieser in der Form unnötig und kontraproduktiv war) zu schieben, denn:


    1. wurde die Möglichkeit der Kollektivbestrafung vor zwei Jahren durch ganz andere Leute beschlossen
    2. waren schon früher Spiele gegen Osna Risikospiele


    Neben dem legitimen Ärger über die eigenen Leute, darf man daher auch hinterfragen, ob diese Kollektivstrafen Sinn machen und wer (laut Arminia HP in diesem Fall ja die Polizei, obwohl DFB und die beiden Vereinen ja eigentlich auch mit im Boot sein müssten) und wieso entscheidet, dass das Spiel in Osnabrück unbedingt ein Risikospiel sein muss. Nur das Zusammenspiel aller Faktoren führt doch zu der Verringerung des Kartenkontingents. Alle oben Genannten tragen ihren Teil dazu bei.


    Ich bin kein Jurist aber ich denke das passiert nicht, weil unser Rechtssystem das glücklicherweise nicht vorsieht. Auch wenn es du dir anders wünscht, dient eine U-Haft lediglich der Sicherung des Strafverfahrens. Mit einer Strafe / einer Bestrafung im herkömmlichen Sinne hat und darf sie nichts zu tun haben. Egal wie man zu den Vorkommnissen in Münster steht, sollte man im allgemeinen Kontext froh darüber sein, dass wir die Zeiten in denen man Leute für Vergehen „an den Pranger stellt“ hinter uns haben. Und ehrlicherweise scheint es dir nur darum zu gehen. Diese Denkweise ist mir persönlich jedenfalls zuwider.

    Ich bezog mich lediglich auf die geschilderte Situation und den Einwand von Tacker. Und ja, ich glaube er hat in diesem Fall Unrecht, da ich meine das seine Einschätzung diesbezüglich nicht zutreffend ist. Wenn du das verallgemeinerst zu "alle anderen haben unrecht", bitte schön.

    Das passiert nun mal, es sei denn man ist Hellseher. In der von dir angesprochenen Situation wurde das Lied doch begonnen bevor die Stuttgarter gefährlich wurden und es zu der Standardsituation kam. Er hatte es lediglich unterbrochen, weil er kurz was zum Text gesagt hat. Als er wieder ansetzen wollte und gesehen hat, dass es für Arminia brenzlig werden kann, hat er übrigens gewartet bis die Situation vorüber gewesen ist. Also ganz so, wie man es sich hier oft wünscht. Deine Anmerkung ist also völlig substanzlos.