Beiträge von Arminia Addict

    Er muss passiv kalkulieren, solang das mit dem Stadion nicht in trockenen Tüchern ist und wir auch keine fette Millionenablöse kassieren. Deshalb 'Stand jetzt'


    Genau, man sollte zum jetzigen Zeitpunkt derartige Statements nicht auf die Goldwaage legen. Natürlich ist man bemüht, weiterhin Demut zu zeigen und diese auch zu kommunizieren. Alles andere wäre momentan auch höchst unprofessionell und würde wiederum eher eine realitätsferne Erwartungshaltung im Umfeld schüren. Die nächste Saison wird schwer genug.

    Staude ist abgehoben (genau so wie sein familiäres Umfeld) und bringt seit Wochen und Monaten alles, nur keine Leistung. Sein Geprotze in der Öffentlichkeit nervt nur noch. Die WhatsApp-Sprachnotiz war da die Krönung. Und nochmal: So artikuliert sich die große Mehrheit der Jugendlichen heutzutage nämlich überhaupt nicht. Ich bin froh, dass er derart ausgepfiffen worden ist. Staude wäre anderswo verloren, weil der Typ nichts kann außer Fußballspielen. Aber auch daran scheitert's schon seit Längerem. Der Typ ist auf Bielefeld und Arminia angewiesen - nicht andersrum. Hoffentlich ist das für ihn ein Denkzettel und er kommt irgendwann mal wieder auf den Boden der Tatsachen.

    Warum erfährt das Sandhausen-Spiel so großen Zulauf?
    1. Arminia kann die Saison als Tabellenvierter (!) beenden
    2. Letztes Saisonspiel
    3. Noch einmal Erstliga-Kulisse genießen
    4. Ein Zeichen an Mannschaft & Verein senden für eine tolle Saison und für eine hoffentlich sorgenfreie Zukunft
    5. (vermutlich) Tolles Wetter
    6. Ganz entspannt ein Spiel schauen / noch einmal diese für Arminia-Fans ungewöhnliche Situation genießen wollen
    7. Die Chancen auf einen Sieg stehen nicht ganz so schlecht ;)

    Zumal eine Wadenverletzung auch im Vorfeld seitens des Vereins kommuniziert worden wäre - so wie eigentlich immer, wenn ein Spieler kurzfristig verletzt ausfällt. Warum das gestern nicht passiert ist? Schon komisch... oder hab ich's überlesen?

    Der Osawe hat eine beeindruckende Bewerbung hinterlassen. Schnell, robust, Gutes Timing im Dribbling und Abspiel... Tausch gegen Putaro :baeh: Aber im Ernst: wenn noch nicht geschehen,sollte man da mal anklopfen...

    Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand ein paar Worte über die gestrige Leistung von Leo verloren hat. Denn die war mMn durchaus überzeugend. Da waren gute Ansätze dabei. Er hat die Bälle gut abgeschirmt, war ballsicher und hat - was leider gestern bei seinen Mitspielern zu selten zu sehen war - auch die Bälle an den Mann gebracht. Ich möchte ihn auch deshalb nicht unerwähnt lassen, weil man das auch häufig schon anders von ihm gesehen hat. Gestern hat er jedenfalls gut ins Spiel gefunden und hat eine spielerisch sehr erwachsene Leistung gezeigt. Lediglich den Pass in einer Kontersituation (meine auf Kerschbaumer) hätte er steiler spielen müssen. Dann hätte unser Ösi den nicht noch versuchen müssen querzulegen.


    Warum glaubt das eigentlich sofort jeder hier? :huh: Nicht, dass es mich nicht auch freuen würde. Aber sonst werden ähnliche Behauptungen selten für voll genommen.

    Mit Massimo hast Du Recht, andererseits hat Massimo bisjetzt bei uns 9 Min 2. Liga gespielt und daraus will ich auch nicht ableiten, dass er sofort eine ernsthafte Alternative ist.


    Andererseits müsste man ihn jetzt als ernsthafte Alternative sehen, um überhaupt die Möglichkeit zu wahren, mit ihm vorzeitig verlängern zu können. Und dass er das Potenzial hat, gar in der Stammelf zu spielen, ist unbestritten. Wir können diesen Jungen nur halten, wenn er in der Hierarchie nach oben klettert und für die rechte Außenbahn oder wo auch immer gesetzt ist. Welche Argumente hätten wir denn sonst noch groß, um ihn noch ein/zwei Jahre an uns zu binden?

    Naja, da hast du aber unser potentielles Jahrhunderttalent Massimo vergessen, der mMn eine gute Rolle zur Rückrunde auf der rechten Außenbahn spielen wird. Texeira ist in seiner anhaltenden, katastrophalen Form kein Verlust. Notfalls kann - siehe das Regensburg-Spiel - auch Behrendt mal rausrücken. Und dann wäre da noch Özkan aus der U19, der mir beim Wintercup sehr gut gefallen hat. Ich würde es befürworten, wenn uns Heimlein & Texeira noch im Winter verlassen würden.

    Sporar hatte hier einen Bilderbuchstart (Testspiele lasse ich da mal außen vor) und schießt am ersten Spieltag den Last-Minute-Siegtreffer gegen Regensburg. Das Schicksal meinte es zu diesem Zeitpunkt noch gut mit ihm. Dann muss man als Profi doch die Chance nutzen und richtig durchstarten. Der hätte hier alles kaputtschießen können - mit etwas mehr Grips. Nach wie vor schade, dass er einen so schwachen Charakter hat. Sein Auftritt beim Nürnbergspiel ein paar Wochen später war jedenfalls dann wieder überragend. Danach enttäuschte er wieder und gab zwei Wochen später seinen Wechselwunsch bekannt. So ein Vollhorst!

    Basel war wohl sicher, dass wenn einer Sporar wieder in die richtige Spur bringen könnte, dies Jeff Saibene wäre. Das sieht man auch daran, dass sie ihn jetzt (sicherlich mit enormem Verlust) verkaufen und keine weitere Leihe versuchen. Zeigt mir, welch hohes Ansehen unser Coach bei den Schweizer Clubs genießt!


    Oder genossen hat :baeh:

    Bitte sofort verkaufen. Guter Charakter hin oder her. Das Fußballspielen hat er im Osten jedenfalls verlernt. Jedes Monatsgehalt, welches er dafür aber überwiesen bekommt, ist verschenkt. Ein totaler Fremdkörper auf dem Feld. Ciao, Nils!