Ex-Armine Christopher Katongo

  • War gestern vor allem in Halbzeit 1 ein ganz starkes Spiel von Chris. Hatte ich ihm ehrlich gesagt nach den vorangegangen Leistungen nicht zu getraut.


    Mit Fort und den Innenverteidigern einer der 4 Garanten des Sieges!


    Aber so lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Weiter so Chris!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die von Gerstner gewählte Mittelfeldaufstellung hat super gegriffen.
    Ich hoffe..er hält in den nächsten Spiel daran fest.


    Einzig Rübe wäre für mich eine Option (gut, fällt jetzt eh aus, gegen den KSC), ihn in Spielen draußen zu lassen, wo wir selbst das Spiel amchen müssen (Heimspiele..)!


    Kantongo habe ich heute bärenstark gesehen. War auch von ihm ein klasse Spiel!

  • Katongo sollte mal einer sagen, dass wir nicht auf Rugby-Tore spielen :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Katongo sollte mal einer sagen, dass wir nicht auf Rugby-Tore spielen :rolleyes:


    Hoffentlich wurden keine Zugvögel verletzt :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Katongo sollte mal einer sagen, dass wir nicht auf Rugby-Tore spielen :rolleyes:


    Wäre vielleicht für einige garichts clect wenn sie das mal tun müssten. Oder sich zumindestens mal ein paar Rugbyspiele angucken würden, dann könnten die "harten" Fussballspieler mal sehen was richtiger Kampfgeist ist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Wäre vielleicht für einige garichts clect wenn sie das mal tun müssten. Oder sich zumindestens mal ein paar Rugbyspiele angucken würden, dann könnten die "harten" Fussballspieler mal sehen was richtiger Kampfgeist ist.


    Nun gut, in Puncto Kampfgeist bräuchte sich Katongo wohl kein Rugby-Spiel anschauen. Ansonsten ist ihm ja heute rein gar nichts gelungen.

  • Vielleicht sollte man Katongo als rechten Verteidiger einsetzen. Da habe wir im Moment eine Baustelle, und gegen Ahlen hat er auf der Position sein bestes Spiel seit langem gemacht. Der Vorteil dieser Position ist, dass sie Katongo genau erklärt was er eigentlich machen muß! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Vielleicht sollte man Katongo als rechten Verteidiger einsetzen. Da habe wir im Moment eine Baustelle, und gegen Ahlen hat er auf der Position sein bestes Spiel seit langem gemacht. Der Vorteil dieser Position ist, dass sie Katongo genau erklärt was er eigentlich machen muß! ;)



    ist ernsthaft eine überlegung wert...kreativität und dribbelstärke sehe ich schon lange nicht mehr..wenigstens zweikampfstärke und schnelligkeit...

  • Zitat

    Original von no-frills
    vielleicht sollte man langsam mal einsehen das katongo nicht die erhofft granate ist!
    ein mitläufer, nicht mehr und nicht weniger


    sehe ich nicht so...im momentanen Mannschaftsgefüge ist jeder Mitläufer da es keinen Zusammenhalt gibt. Ansonsten hat er das Zeug zum Leader...sonst wer er wohl kaum Caiptan bei Sambia. Was die Einstellung anegeht ist er meißt sehr vorbildlich...


    Als Rechtsverteidiger fände ich ihn auch nicht schlecht :D würden wir wenigstens nicht mehr überrant werden über rechts, bei Lahmey brauchste den Ball ja nur vorbei legen und rennen...obwohl ich ihn gegen Aachen gestern defensiv stärker fand als Feick z.b

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    sehe ich nicht so...im momentanen Mannschaftsgefüge ist jeder Mitläufer da es keinen Zusammenhalt gibt. Ansonsten hat er das Zeug zum Leader...sonst wer er wohl kaum Caiptan bei Sambia. Was die Einstellung anegeht ist er meißt sehr vorbildlich...


    Als Rechtsverteidiger fände ich ihn auch nicht schlecht :D würden wir wenigstens nicht mehr überrant werden über rechts, bei Lahmey brauchste den Ball ja nur vorbei legen und rennen...obwohl ich ihn gegen Aachen gestern defensiv stärker fand als Feick z.b


    als rechtsverteidiger wäre ich bei dir, ansonsten hat er mich offensiv bis auf wenige ausnahmen enttäuscht.

  • Zitat

    Original von no-frills


    als rechtsverteidiger wäre ich bei dir, ansonsten hat er mich offensiv bis auf wenige ausnahmen enttäuscht.


    Das tun momentan aber alle Offensivkräfte, das Problem ist das sich alle nur hinter ihrem Gegenspieler verstecken...Katongo ist einer der enigen die mal entgegenkommen und sich anbieten, weis dann aber nichts mit dem Ball anzufangen bzw. kann nicht weiterspielen da sich alle nur verstecken...wenn er es dann alleine probiert bleibt er spätestens am 2. Gegenspieler hängen oder muss hinten rum spielen. Es ist einfach viel zu wenig Bewegung drin da vorne...da muss man rennen um so Räume zu schaffen. Bleibt noch zu bemerken das er momentan auch angeschlagen spielt...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von cimbom1984
    der spielt so schlecht schon seit anfang der rückrunde


    keine torgefahr und nur versuchen im spiel 2-3 mal fallrückzieher zu machen


    Am besten hat er mir wirklich noch als Rechtsverteidiger in Ahlen gefallen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Am besten hat er mir wirklich noch als Rechtsverteidiger in Ahlen gefallen


    Noch besser war er aber in Hälfte 1 gegen Pauli, da hat er seine Gegenspieler sehr oft alt aussehen lassen und hatte viel Zug nach vorne. Als Rechtsverteidiger gegen Ahlen war er zwar bissig, aber man hat deutlich gesehen, dass das nicht seine Position ist. Zu häufig war dann doch das Foul die einzige Lösung, den Gegner zu stoppen. Ein kleinlicher Schiri hätte ihn mit der Ampelkarte vom Platz gestellt und er hat nichtmal annähernd ein komplettes Spiel auf der Position gemacht.


    Katongo gehört ins Mittelfeld, nur muss er da (wie unser gesamtes Mittelfeld/Abwehr/Sturm) seine Form wiederfinden. Dann wird er uns da auch helfen können.


    Ein Problem scheint mir bei ihm derzeit auch zu sein, dass ihn der Afrika-Cup einiges an Kraft gekostet hat, mental, wie körperlich. Gerade dann ist die aktuelle Situation natürlich nicht einfach für einen Spieler.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • @ Düsseldorf_Armine


    Volle Zustimmung !! Das ich das nochmal sagen/schreiben kann... ;)


    Katongo merkt man die Auswirkungen des Afrika-Cups momentan deutlich an und dann geht auch er in dieser NICHT funktionierenden Mannschaft unter bzw. ist mittlerweile selbst ziemlich verunsichert. Halte aber weiterhin sehr viel von unserem Dauerläufer... Richtiger Trainer, passendes System und Katongo blüht wieder auf(im Mittelfeld) !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Verschlägt es Katongo wohl in die Türkei ? Es liegt nen Angebot von nem Türkiscen Club vor, aber Katongo würde gerne in Deutschland bleiben. Ma schauen wann man dazu was offizielles im Inet liest, würd mal wissen welcher Türkische Verein. Ich weiß nur 100% das nen Angebot aus der TÜrkei vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!