Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Ich wäre ohne Murren und Knurren mit ihm in Liga 2 gegangen, und da wäre kein Absturz Erfolg da bin ich mir zu 100% sicher es wäre immer ein gutes Mittelfeld gewesen die Entlassung war komplett überflüssig.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • UN stand auf Platz 16 bei einem
    Spiel weniger. Lächerlich da den Trainer rauszuwerfen. Der Kader war schlechter als in der 2. Liga, in der Hinrunde zumindest. Fast keine Buli-Erfahrung. Den Klassenerhalt hätten wir vielleicht auch mit Uwe geschafft.
    Unfassbar wegen einer Krise, wo wir viele Topteams gespielt haben!


    Und zur Not steigt man ab und hat dann in der 2. Liga auf allen Ebenen ein solides Fundament! Freiburg, was S. so gerne gewesen wäre, die kamen im Leben nicht auf die Idee beim Abstieg damals den Streich rauszuschmeissen!
    Oder bei einer Ergebniskrise!


    Und sorry, das UN die Nummer 25 im Kader nicht jede Woche betuddelt hat und kein Bock auf diesen Jugendwahn hatte!
    Das waren ja die Hauptvorwürfe vom
    Totengräber S. und seinen ahnungslosen, hörigen Komplizen in den Gremien!


    Wenn ich sehe, wie Bochum das macht… aber die haben auch eine ganz andere Kompetenz im Verein, bei vergleichbaren Möglichkeiten.


    Allen, die diesen Wahnsinn mitgetragen haben, euch gönne ich den Niedergang von Herzen!


    Hahaha, der „spannendste Kader seit langem“, „Hut ab Arabi“, „Platz 10-13“ … usw., einfach mal keine 2 Jahre zurückblättern! Köstlich!


    Diese spannenden Spieler können nichtmals mit Drittligisten mithalten… das werden sie uns Dienstag sicher wieder zeigen! Sind ja noch viele davon da!


    Uwe hat’s geahnt und sicher kaum einen von denen gewollt.
    Deshalb musste er gehen.


    Geschieht uns recht. Karma.

  • Frank Kramer hat später die (unerklärliche) Rückendeckung erhalten, die sich eigentlich Uwe Neuhaus verdient gehabt hätte. Mit seiner Entlassung begann - trotz zunächst erfolgtem Klassenerhalt - der schnelle Niedergang.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Volle Zustimmung an Bulldozer und Beaker. Mit Neuhaus wären wir in der 2. Liga auf den Füßen gelandet. Spieler wie Pieper oder Clauss hat er ja auch entwickelt bekommen. Und die Mär, dass bis auf Klos alle gegen Neuhaus waren ist bis heute nicht verifiziert. Da wurde der erstbeste Anlass zum Rauswurf genutzt, weil er mit seinem Erfolg und Charisma zu mächtig wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich wäre ohne Murren und Knurren mit ihm in Liga 2 gegangen, und da wäre kein Absturz Erfolg da bin ich mir zu 100% sicher es wäre immer ein gutes Mittelfeld gewesen die Entlassung war komplett überflüssig.


    Sehe ich genauso.
    Er wäre trotz Abstieg nicht verbrannt gewesen und wir hätten mal einen sehr guten Trainer für mehrere Jahre gehabt......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ehrlich gesagt, konnte ich mich mit Uwe Neuhaus, als er bei Arminia Bielefeld Trainer war, nur schwer anfreunden, da ich große Sympathien für Jeff aka Graf von Luxemburg hatte. Aber ich sage jetzt mal, dass er von allen Arminia-Trainern (nach Thommy von Heesen und Power-Ernst) der beste war.

  • Volle Zustimmung an Bulldozer und Beaker. Mit Neuhaus wären wir in der 2. Liga auf den Füßen gelandet. Spieler wie Pieper oder Clauss hat er ja auch entwickelt bekommen. Und die Mär, dass bis auf Klos alle gegen Neuhaus waren ist bis heute nicht verifiziert. Da wurde der erstbeste Anlass zum Rauswurf genutzt, weil er mit seinem Erfolg und Charisma zu mächtig wurde.

    Das stimmt! Neuhaus war bei den meisten Spielern respektiert und angesehen! Die Entlassung damals empfand ich auch als falsch!

  • Der Ursprung allen Übels. Diesen Fehler hat man nie wieder ausgebügelt bekommen. Arnd Zeigler hat es kommen sehen, bei uns wollte es niemand wahrhaben. Dafür sind nun die Konsequenzen zu tragen.

  • Dann herrscht ja bei diesem Punkt weitgehend Konsens. Frage ist, ob das für die Zukunft irgendeine Bedeutung hat bzw. haben sollte. Kann die Schraube Uwe Neuhaus zurück gedreht werden? Würde er sich das hier nochmal antun, jetzt wo SA weg ist? Hätte den Rauswurf jemand oder eine andere Struktur verhindern können?
    Ich mag Uwe sehr, da ich ihn auch persönlich kennenlernen durfte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hilft, ihm nachzutrauern. Mein Eindruck war immer, dass er seine Schäfchen im trockenen hat und daher eher lieber gemütlich eine rauchen ging, als vollends für die Sache zu brennen. Kommt er als sportliche Kompetenz in frage? Kann er sich gegen Widerstände durchsetzen? Keine Ahnung!

  • Schätze Neuhaus auch so ein, dass er bei einer Bielefelder Nummer gar nicht erst abnimmt. Er hat sich mit Arminia seinen persönlichen Traum von der 1. Liga erfüllt, wenn auch dank Corona unter den schlechtesten Umständen. Dann war er auf Platz 16 in der 1. Liga nicht mehr gut genug. Warum sollte er den Karren aus dem Dreck ziehen? Überhaupt denke ich, dass er nur noch mal bei einem ambitionierten Traditionsverein anheuern würde und es ansonsten bei seiner durchaus eindrucksvollen Trainerkarriere belässt. Und wir sind aktuell vieles, aber nicht ambitioniert.


    Nachtrauern bringt nichts, etwas wehmütig macht es einen dennoch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schätze Neuhaus auch so ein, dass er bei einer Bielefelder Nummer gar nicht erst abnimmt. Er hat sich mit Arminia seinen persönlichen Traum von der 1. Liga erfüllt, wenn auch dank Corona unter den schlechtesten Umständen. Dann war er auf Platz 16 in der 1. Liga nicht mehr gut genug. Warum sollte er den Karren aus dem Dreck ziehen? Überhaupt denke ich, dass er nur noch mal bei einem ambitionierten Traditionsverein anheuern würde und es ansonsten bei seiner durchaus eindrucksvollen Trainerkarriere belässt. Und wir sind aktuell vieles, aber nicht ambitioniert.


    Nachtrauern bringt nichts, etwas wehmütig macht es einen dennoch.


    +1
    Das tut er sich hier nicht mehr an. Völlig verständlich. Ich habe auch Zweifel, ob er überhaupt nochmal als Trainer tätig sein wird. Sein langjähriger Co Nemeth (übrigens auch einer der besten Cos, die wir hier hatten) geht scheinbar auch seinen Weg ohne Neuhaus. Seitdem läuft es auch bei Pauli ;)
    Die Neuhaus-Entlassung und die Installation von Kramer waren neben der Planung samt Kostenexplosion der neuen Tribüne die größten Fehlentscheidungen.

  • Genau das, was uns seit 2 Jahren komplett fehlt:


    Mittelfeldspieler Marcel Hartel meint: „Ich schätze ihn sehr. Ich weiß genau, dass er früher oder später jeden Einzelnen von uns weiterentwickeln wird.“

  • Jaja, der gute Trainer Neuhaus... Der um den sich nach seinem Job in Bielefeld wieder die halbe Fussballwelt bemüht hat.
    Und dann diese nicht vorhandene Not als 16. in einer Abwärtsspirale reagieren zu müssen.


    Schon seltsam wie hier bestimmte Tatsachen vergessen und oder verdrängt werden.

  • Jaja, der gute Trainer Neuhaus... Der um den sich nach seinem Job in Bielefeld wieder die halbe Fussballwelt bemüht hat.
    Und dann diese nicht vorhandene Not als 16. in einer Abwärtsspirale reagieren zu müssen.


    Schon seltsam wie hier bestimmte Tatsachen vergessen und oder verdrängt werden.

    Arabi und Schütte sind halt die Sündenböcke, an denen der Frust über die letzten beiden Jahre abgearbeitet wird, da spielen Tatsachen keine Rolle . Irgendwann wird es wieder besser, dann wird der entsprechende Trainer/ Manager bejubelt... und irgendwann noch später dann deren Ablösung gefordert, wenn es nicht gut läuft.... So ist das Geschäft und so sind die Fans, damit müssen die Betroffenen leben. Und das tun sie in der Regel zumindest finanziell mit guten Gehältern/ Abfindungen meist nicht so schlecht. :)

  • Jaja, der gute Trainer Neuhaus... Der um den sich nach seinem Job in Bielefeld wieder die halbe Fussballwelt bemüht hat.
    Und dann diese nicht vorhandene Not als 16. in einer Abwärtsspirale reagieren zu müssen.


    Schon seltsam wie hier bestimmte Tatsachen vergessen und oder verdrängt werden.

    Weiß man, ob Neuhaus keine Angebote mehr bekam? Könnte es nicht auch so sein, dass er lange genug Trainer war, um sich mittlerweile den Stress nicht mehr antun zu müssen?
    Soviel ich weiß (habe kein Pay-TV) gehört Neuhaus auch nicht zur Gruppe der Dampfplauderer, die als sogenannte "Experten" arbeiten. Wer als Trainer aktuell keinen Verein hat, aber nicht in Vergessenheit geraten will, macht aber häufig genau das.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Jaja, der gute Trainer Neuhaus... Der um den sich nach seinem Job in Bielefeld wieder die halbe Fussballwelt bemüht hat.
    Und dann diese nicht vorhandene Not als 16. in einer Abwärtsspirale reagieren zu müssen.


    Schon seltsam wie hier bestimmte Tatsachen vergessen und oder verdrängt werden.


    Genau, und deshalb hat man durchblicken lassen, dass man Neuhaus selbst bei Klassenerhalt ersetzt hätte. Und dass Kramer bleiben kann, auch wenn er kein Spiel mehr gewinnt. Not und Abwärtsspirale :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!