1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Trainer Uwe Neuhaus

• Exteraner
  • 10. Dezember 2018 um 19:12
    Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 20. Juli 2023 um 10:39
    • #1.281
    Zitat von Lothar

https://rp-online.de/sport/fussball…en_aid-64350219

Zumindest zwei Traditionsvereine, bei denen er im Anschluss im Gespräch war. Wenn es stimmt, hätte er bei Hannover anfangen können. Düsseldorf hat sich dann anscheinend auf den letzten Metern für Thioune entschieden.

Ansonsten gerne nochmal der Verweis auf das damalige Kabinengespräch, wo er selber geäußert hat, dass er sich in einem Stadium der Karriere befindet, wo er nicht mehr jedes Angebot annehmen muss, sondern das machen kann, wo er absolute Lust zu hat.

Aah. Er war dort "im Gespräch"... In dem Artikel steht, dass er angeblich in Hannover abgesagt hätte, weil er angeblich auf den Job in Düsseldorf spekulieren würde. Ob es irgendwelche Gespräche gab weiß kein Mensch, zumindest der Sportbuzzer nicht, du nicht und ich auch nicht.

Dass Uwe Neuhaus für uns sehr, sehr viel geleistet hat ist unbestritten und das vergesse ich ihm auch nie.

Aber dass er nicht die Idealbesetzung als Co-Moderator/Co-Kommentator bei Sky oder sonst wo wäre ist für mich auch nichts Neues. Dafür redet er einfach nicht gerne genug.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.118
    • 20. Juli 2023 um 18:58
    • #1.282

Sein fester Co ist mittlerweile anderweitig tätig, ich gehe davon aus, dass man Neuhaus nicht mehr oft sehen wird und die Karriere vorbei ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Beaker say no ore
    Profi
    Reaktionen
    213
    • 20. Juli 2023 um 19:34
    • #1.283
    Zitat von LeckerKnoppers

Sein fester Co ist mittlerweile anderweitig tätig, ich gehe davon aus, dass man Neuhaus nicht mehr oft sehen wird und die Karriere vorbei ist.

Ein User hatte hier doch erst vor Kurzem auf einen Artikel verwiesen aus dem hervor geht, dass Peter Nemeth deshalb als Co bei St. Pauli angeheuert hat, weil Neuhaus ihn als "seinen" Co-Trainer "freigegeben" hätte, mit dem Verweis, dass Neuhaus sich in die Rente verabschiedet hätte.
    Keine Ahnung ob oder welche Möglichkeiten Uwe Neuhaus nach seinem Abschied hier noch gehabt hätte, so ganz unfreiwillig ist sein Rückzug offensichtlich nicht gewesen.

• EwigArmine
    Gast
    • 20. Juli 2023 um 20:38
    • #1.284

Neuhaus genießt die Zeit mit Frau und Hund. Würde ich ganz genauso machen, wenn ich meine Schäfchen schon lange im Trockenen hätte.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 20. Juli 2023 um 22:21
    • #1.285

Neuhaus war Ende 2022 noch mal beim VFL Bochum im Gespräch, falls Letsch nicht die Freigabe bekommen hätte. Ich denke, Neuhaus wird allenfalls dann noch mal Trainer, wenn es ein Traditionsverein mit guter Perspektive ist. Ich glaube, Tingeltangel durch diverse Vereine tut der sich nicht mehr an. Nach dem Aufstieg mit uns kann er seinen Ruf nur noch ruinieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 14. Mai 2024 um 20:37
    • #1.286

War Neuhaus zu Klos’ Abschied nicht eingeladen? Németh hatte eine Videobotschaft, von Neuhaus habe ich aber nichts mitbekommen. Weiß jemand dazu etwas?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 15. Mai 2024 um 12:01
    • #1.287
    Zitat von Sacke

War Neuhaus zu Klos’ Abschied nicht eingeladen? Németh hatte eine Videobotschaft, von Neuhaus habe ich aber nichts mitbekommen. Weiß jemand dazu etwas?

Ich habe irgendwann irgendwo gehört, dass Uwe Neuhaus gesundheitliche Probleme hat. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der auch eingeladen wurde.

Es kann aber auch noch andere Gründe geben, weshalb er nicht da war.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.137
    • 15. Mai 2024 um 12:13
    • #1.288

Ich kann nur das wiederholen was mir letzten Sommer von einem Amtsträger von Arminia gesagt wurde:

Leider wird Uwe Neuhaus gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein in Zukunft ein Traineramt zu übernehmen.

Natürlich kann sich ein Gesundheitszustand auch verbessern, aber so wie es mir gesagt wurde konnte man das in dem Fall wohl ausschließen. Leider :(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.114
    • 15. Mai 2024 um 12:21
    • #1.289

Klingt nicht gut ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Cheruskerfürst
    Profi
    Reaktionen
    38
    • 16. Mai 2024 um 22:04
    • #1.290

Vor drei Wochen wurde spekuliert, ob er Dynamo wieder übernimmt.

Wehmütig erinnert man sich an die Zeit unter Neuhaus. Das darauffolgende Experiment ,Jugend spielt’ ging voll in die Hose, sodass man bis heute die daraus resultierenden Früchte erntet.

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.114
    • 16. Mai 2024 um 22:20
    • #1.291

Naja, in der Bundesliga war es unter Neuhaus aber auch nicht so pralle ...

Der konnte wohl nur Ballbesitzfußball. Ideal für die 2. Liga, in der Bundesliga zu ambitioniert.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• EwigArmine
    Gast
    • 16. Mai 2024 um 22:32
    • #1.292

UN würde ich mir aufgrund seiner hohen Kompetenz bei gleichzeitiger Lockerheit hier als sportlichen Berater wünschen. Nichts gegen Hornig, aber bei so einer Regalhöhe wäre mir wohler.

• Alm-Post 50 Pfennig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    484
    • 17. Mai 2024 um 10:01
    • #1.293

Ich wäre mit ihm auch ohne Murren und Knurren abgestiegen. Der Niedergang wäre unter ihm keiner gewesen. Da bin ich mir sicher!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 17. Mai 2024 um 10:20
    • #1.294

erst einmal bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte um UN Gesundheitszustand nicht wahr sind und wenn doch, dann wünsche ich ihm alles alles Gute.

Im Nachhinein verklärt die Erinnerung doch wohl einiges, gerade im Bezug auf die Bundesligasaison mit UN.

Uwe hatte leider auch häufig keinen Plan B in der Tasche wenn A nicht funktioniert hat.

Aus rein sportlicher Sicht war seine Demissionierung finde ich zum Teil daher nachvollziehbar.
    Was aus meiner Sicht dann grobe Fehler waren, dass man Frank Kramer geholt hat, der für mich ungefähr bei Frontzeck angesiedelt ist und das man versucht hat, den Ausbildungsschwenk zu machen.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, kaum ein Fan wäre bei einem Abstieg mit Neuhaus böse gewesen. Und im Nachgang betrachtet war das der Anfang vom Ende. Mit dem heutigen Wissen dürfte man die Entscheidung so nicht mehr fällen.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    787
    • 17. Mai 2024 um 18:11
    • #1.295

Ich behaupte auch mit dem damaligen Wissen hätten die meisten lieber mit UN weitergemacht. Den Vorteil mit den Verstärkungen hatte UN doch so gut wie gar nicht und wurde entlassen. Wasbwar vorgefallen, dass man UN in jedem Fall und spätestens nach Saisonende entlassen wollte, wirklich nur die Sturheit ein Realist zu sein ? Den Klassenerhalt den Kramer dann geschafft hat hätte ich UN auch zugetraut, selbst wenn nicht, wären die meisten diesen Weg mit ihm gegangen. Hier war wahrscheinlich Arabi und sein GF Freund, der jetzt mit Köln absteigt wohl das Übel, welches ihm und damit dem Verein zusammen mit einem dysfunktionalem AR zum Verhängnis geworden.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Pasi
    Meister
    Reaktionen
    504
    • 18. Mai 2024 um 05:23
    • #1.296

Es war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte, Neuhaus zu entlassen, nicht auf ihn zu hören, der erkannt hatte, dass das Konzept „Ausbildungsverein“ in der Form zum Scheitern verurteilt war. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, nur deshalb musste er gehen. Die sportlichen Misserfolge waren vorgeschoben.

Wäre er damals nicht entlassen worden, wären wir vermutlich in ganz anderen Regionen unterwegs.

Diese Fehler sind unverzeihlich, noch unverzeihlicher ist allerdings, wie lange sich die Vereinsführung dieses Elend untätig angesehen hat.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch zum Zeitpunkt der Entlassung schon viel Kritik, auch hier im Forum.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.259
    • 18. Mai 2024 um 07:17
    • #1.297
    Zitat von Pasi

Es war einer der größten Fehler der Vereinsgeschichte, Neuhaus zu entlassen, nicht auf ihn zu hören, der erkannt hatte, dass das Konzept „Ausbildungsverein“ in der Form zum Scheitern verurteilt war. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, nur deshalb musste er gehen. Die sportlichen Misserfolge waren vorgeschoben.

Wäre er damals nicht entlassen worden, wären wir vermutlich in ganz anderen Regionen unterwegs.

Diese Fehler sind unverzeihlich, noch unverzeihlicher ist allerdings, wie lange sich die Vereinsführung dieses Elend untätig angesehen hat.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch zum Zeitpunkt der Entlassung schon viel Kritik, auch hier im Forum.

Ich hoffe, in deinem Leben werden dir Fehler ( so du denn überhaupt welche machst) verziehen.

Und eine Steigerung von " unverzeilich" in " noch unverzeilicher" gibt es genauso wenig wie die von "unendlich" in "noch unendlicher".

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. Mai 2024 um 08:48
    • #1.298
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich hoffe, in deinem Leben werden dir Fehler ( so du denn überhaupt welche machst) verziehen.

Und eine Steigerung von " unverzeilich" in " noch unverzeilicher" gibt es genauso wenig wie die von "unendlich" in "noch unendlicher".

Das ist Schräg oder noch Schrägelicher ich weiß es doch auch nicht :/

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.259
    • 18. Mai 2024 um 10:57
    • #1.299
    Zitat von schnuppi7

Das ist Schräg oder noch Schrägelicher ich weiß es doch auch nicht :/

schräger, am schrägsten. :)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.499
    • 18. Mai 2024 um 11:01
    • #1.300
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich finde es nicht richtig Leute auf soetwas hinzuweisen. Am richtigsten wäre es gewesen es zu unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum