Beiträge von Cheruskerfürst

    In den letzten Jahren ist die Verwendung von Sprachmodellen wie ChatGPT in der natürlichen Sprachverarbeitung immer beliebter geworden. Diese Modelle sind in der Lage, menschliche Sprache so zu verstehen und darauf zu reagieren, dass eine menschenähnliche Konversation nachgeahmt wird. Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der ethischen Implikationen der Verwendung dieser Modelle und ihres Missbrauchspotenzials. ChatGPT hat zwar das Potenzial, den Bereich der Verarbeitung natürlicher Sprache zu revolutionieren, aber es muss verantwortungsvoll und ethisch korrekt eingesetzt werden.


    Meiner Ansicht nach hat die Verwendung von ChatGPT in der natürlichen Sprachverarbeitung das Potenzial, der Gesellschaft großen Nutzen zu bringen. Dank seiner Fähigkeit, menschliche Sprache zu verstehen und darauf zu reagieren, kann ChatGPT die Kommunikation verbessern und den Zugang zu Informationen erleichtern. So können beispielsweise natürlich klingende Chatbots und virtuelle Assistenten erstellt werden, die den Kundenservice verbessern und den Zugang zu Informationen erleichtern. Darüber hinaus kann ChatGPT dazu verwendet werden, die Leistung anderer Aufgaben der Verarbeitung natürlicher Sprache zu verbessern, wie z. B. die Textzusammenfassung und die maschinelle Übersetzung.


    Es ist jedoch wichtig, ChatGPT verantwortungsbewusst und ethisch zu nutzen. Da das Modell die Sprache immer besser versteht, kann es auch dazu verwendet werden, Fake News zu generieren oder sich in böser Absicht als echte Personen auszugeben. Es ist wichtig, dass es Vorschriften und Richtlinien gibt, um sicherzustellen, dass ChatGPT für positive Zwecke verwendet wird und nicht, um Fehlinformationen zu verbreiten oder Personen zu schaden.


    Die Verwendung von ChatGPT hat in der natürlichen Sprachverarbeitung das Potenzial, der Gesellschaft großen Nutzen zu bringen. Es ist jedoch wichtig, diese Technologie verantwortungsbewusst und ethisch zu nutzen, um sicherzustellen, dass sie für positive Zwecke und nicht zur Verbreitung von Fehlinformationen oder zur Schädigung von Personen eingesetzt wird.

    Er löst sich aus dem Griff des Gegenspielers, aber holt in der darauffolgenden Drehung zum gezielten Schlag aus und trifft ihn im Brustbereich.


    Es war eine Tätlichkeit, dementsprechend muss er des Feldes verwiesen werden. Absichtliche Schläge jeglicher Art stellen ein inakzeptables Fehlverhalten des Akteurs dar.


    Fußball lässt sich unter die Ballsportarten subsumieren, nicht unter die Kampfsportarten.


    https://www.sport1.de/news/fus…4-fc-erzgebirge-aue-32-20


    Nachtrag: Er wird für drei Partien gesperrt.


    https://www.kicker.de/boxeinla…errt-owusu-896763/artikel

    Aus dem spanischen Artikel:


    Zitat

    Das Gründerteam, das sich selbst mit dem Wirtschaftsliberalismus identifiziert, waren Referenten bei Seminaren über Politik und Wirtschaft an der Francisco Marroquín Universität, einer libertären Institution, in Zusammenarbeit mit dem Juan de Mariana Institut, einem spanischen Think Tank für liberale Ideologie.


    https://es.wikipedia.org/wiki/VisualPolitik


    In Spanien ist es ein bekannter Kanal, deren Inhalte von großen Zeitungen u.a. El Mundo aufgegriffen werden.

    Ist nur die zweitälteste, die USA gelten nach wie vor als die älteste, auch wenn man's
    kaum noch merkt... ;)


    San Marino ist die älteste existierende Demokratie der Welt, die Verfassung geht auf das Jahr 1600 zurück und gegründet wurde die Republik um 300.


    Die USA als älteste Demokratie zu bezeichnen ist spöttisch, denn die Sklaverei wurde erst ca. 80 Jahre nach in Kraft treten der Verfassung abgeschafft.

    Wir haben uns heute auch welche bestellt, auch wenns im Zweifelsfall dann wohl auch nicht viel nützen wird. Überlegen auch, ob wir uns hier einen Koffer packen mit allem, was man für einen schnellen Aufbruch braucht und auch zusehen, dass der Tank immer gut gefüllt ist.
    Ich möchte nicht panisch wirken oder in Panik verfallen, aber momentan kann ich nichts ausschließen.


    Zitat

    Dies gleich vorweg: Nein, es ist nicht nötig, sich jetzt aus Sorge vor einem nuklearen Angriff mit Jodtabletten einzudecken.


    Bund und Länder halten 180 Millionen hochdosierte Kaliumiodid-Tabletten bereit
    Im "Ereignisfall" werden diese an die Bevölkerung verteilt
    Herkömmliche Jodtabletten aus der Apotheke sind nicht geeignet
    Das erhöhte Risiko für Schilddrüsenkrebs betrifft vor allem Kinder und Jugendliche


    https://www.br.de/nachrichten/…etten-kaufen-muss,Sz0DJLb


    Normale Jodtabletten sind zu niedrig dosiert.


    Entspann dich, beim nächsten Apothekenbesuch fragste mal nach Benzodiazepine.

    @ EwigArmine: Darum hat man wahrscheinlich auch erstmal nur Helme geliefert, die waren noch in vernünftigem Zustand. Man fragt sich allerdings, wofür die 50 Mrd. für die Bundeswehr so draufgehen? Ich schätze, ein nicht unerheblicher Teil davon für Bürokratie und Verwaltung.


    Wenn der Russe hier vor der Tür stehen sollte, verteidigt man das Land mit dem unüberwinderbaren bürokratischen Bollwerk. :yes:

    Aber wie gesagt, das was Putin gerade macht, ist mit nichts zu rechtfertigen. Konflikte müssen mit Diplomatie gelöst werden und nicht mit Gewalt.


    Der Mann befindet sich in einer Zeitschleife, es gibt keinen konstruktiven Dialog, der mit ihm zu führen ist, da sein Ziel die Wiederherstellung der alten Weltordnung, einer Sowjetunion, ist. Das drückte er in seinen Reden unmissverständlich aus.
    Nach aktuellem Stand wird er auf Biegen und Brechen diesen Krieg gewinnen und die Ukraine einnehmen wollen, selbst wenn dies bedeutet Städte in Schutt und Asche zu legen, um die Bevölkerung zu demoralisieren, wie man es in Syrien vormachte und es aktuell zu beobachten ist.


    Mich beschleicht das Gefühl, man hätte immer noch nicht begriffen, mit wem man es zu tun hat, obwohl er wiederholt eindeutig Stellung bezieht.

    und auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ein Großteil der russischen Bevölkerung nichts für den irren Diktator kann, hält sich mein Mitleid bei irgendwelchen Sportsanktionen in Grenzen.


    Putin erfreut sich einer breiten Unterstützung aus der Bevölkerung, wenngleich sich dies in den Medien, durch die gezeigten Proteste, nicht wiederspiegelt. Man sollte sich dahingehend nicht täuschen (lassen), da es eben jenes Volk ist, welches zu sah, wie Putin Stück für Stück die Demokratie in seinem Land abbaute und Konflikte in Georgien und Ukraine (2014) initiierte.
    Die Menschen, die dagegen demonstrieren, lassen sich, verglichen mit der Einwohnerzahl des Landes, an einer Hand abzählen. Derweil gibt es unzählige Unterstützer, die zu Hause Staatsmedien konsumieren und vor dem Götterbild ehrfürchtig niederknien.


    Eine Umkehr könnte durch die einschneidenden Sanktionen und der steigenden Anzahl eigener Kriegsopfer stattfinden, jedoch bleibt dies abzuwarten.

    https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038


    Es wäre schön, wenn man der Nachricht glauben könnte. Demnach haben die Russen nicht die Kapazitäten einen längeren Krieg zu führen, da sie von geringem Widerstand der Ukraine ausgingen.


    Problematisch sind die in zivil getarnten Einheiten, die die Hafenstädte sowie die Hauptstadt infiltriert haben und Ziele für Artillerie durchgeben bzw. dort darauf aus sind Chaos zu stiften.


    Wenn man sich die Zahlen auf Wikipedia ansieht, geht der Schuss jedoch momentan nach hinten los:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ssian_invasion_of_Ukraine


    Ich hoffe, dass diese Politikergeneration lehren aus diesem Krieg zieht, nämlich, dass das Dialog suchen mit einem Diktator, der seine eigene Vorstellung von der Welt hat, nicht zielführend ist.
    Der Westen hat sich auf der Bühne als Witz präsentiert.

    Aber aus meiner Sicht spielen wir doch - gemessen am Etat und den Möglichkeiten - gar nicht so schlecht. Ich will das gar nicht am Trainer festmachen oder Kramer mit Neuhaus vergleichen, etc. aber wenn wir mal ein Jahr zurück denken, hatten wir zum Teil einfach Spiele dabei, in denen wir keinen einzigen Torschuss, geschweige denn eine klare Torchance hatten. Das hat sich doch in meinen Augen deutlich gebessert. Nur weil wir jetzt kein Aufsteiger mehr sind, können wir nicht erwarten, dass wir wie eine abgezockte Bundesligatruppe auftreten.


    Im Schnitt kam man unter Neuhaus, über den Daumen gerechnet, auf 10 Torschüsse pro Spiel. Lediglich ein Spiel, gegen Leverkusen am 8. Spieltag, fiel ohne Torschuss des DSCs aus.
    Unter Kramer mag die Torschussquote gestiegen sein, aber erfolgreicher spielt man dennoch nicht.

    Möglicherweise liegt das ja an dem doch großen Umbruch im Kader, daß wird noch dauern bis die eingespielt sind. Mund abputzen und weiter arbeiten!


    Bis auf Lasme und Schöpf sind die anderen 9, die heute auf dem Platz standen, schon mindestens eine Saison im Kader, welcher großer Umbruch soll sich da vollzogen haben?