Der Regionalliga-Thread

  • Hatten die nicht vor ein paar Jahren schon Probleme mit windigen "Investoren"?

    Wie kann sowas dann erneut passieren?

    Da sieht man unsere risikoscheuen Verantwortlichen dann wieder mit etwas anderen Augen ...

    Das Beispiel KFC Uerdingen kann man sehr gut als Beispiel heranziehen, was alles passieren kann... .

    Profifußball zieht ja leider auch immer windige Gestalten an. Davor sind die Clubs selbst in den höheren Ligen nicht gefeit - siehe Hertha BSC und Lars Windorst. Scheinbar gilt das insbesondere für Traditionsclubs. Und je tiefer so ein Traditionsclub sinkt, umso windiger werden die Gestalten, die sich plötzlich einbringen wollen. Mit Versprechungen, die nicht selten in Richtung "zurück zu alter Größe" gehen.


    Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, als wir 2010 schon mal so tief gefallen sind: Da hatten wir zum Glück immer noch Gerry, der es wirklich ernst um Arminia meinte. Aber es kreisten auch da teils seltsame Leute um Arminia herum.


    So gesehen können wir sicherlich froh darüber sein, dass wir mit dem Bündnis seriöse Unternehmen als Unterstützer haben. Auch wenn die Geld-Taschen von denen nicht so tief sind, wie wir uns das manschmal wünschen ;)


    Zurück nach oben haben es dann auch nur die abgestürzten Traditionsvereine geschafft, die bodenständige Investoren, gute sportliche Konzepte und Geduld hatten. Fortuna Düsseldorf, Magdeburg, jetzt Aachen zum Beispiel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der SC Wiedenbrück wird auch in der kommenden Saison in der RL West spielen, muss sich aber einen neuen Trainer suchen.

    Ex-Armine Daniel Brinkmann sucht nach viereinhalb erfolgreichen Jahren scheinbar eine neue Herausforderung.


    Brinkmann verlässt Wiedenbrück im Sommer
    Überraschung beim SC Wiedenbrück: Wie der Regionalligist am Donnerstagabend verkündete, wird Ex-Profi Daniel Brinkmann das Traineramt beim SCW zum Saisonende…
    www.kicker.de

  • Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das es mit dem Sponsorenrückzug zusammen hängen könnte.

    Evtl. wurden ihm weniger Gehalt oder weniger Co-Trainer angeboten.


    Hätte auch in den Nachgetreten Thread gepasst. ;)

  • Hätte auch in den Nachgetreten Thread gepasst. ;)


    Es geht ja auch um die nicht ganz so unwichtige Info bezüglich der Zulassung des SCW zur nächsten RL-Saison.

    Aber sobald sein nächster Club bekannt wird, kannst du das ja im Brinkmann-Thread posten. ;)

  • Der SC Wiedenbrück wird auch in der kommenden Saison in der RL West spielen, muss sich aber einen neuen Trainer suchen.

    Ex-Armine Daniel Brinkmann sucht nach viereinhalb erfolgreichen Jahren scheinbar eine neue Herausforderung.


    https://www.kicker.de/brinkman…im-sommer-1025500/artikel

    Ich könnte mir den MSV Duisburg als neuen Arbeitgeber vorstellen.

    Daniel kennt die Regionalliga West wie seine Westentasche und hat in Wiedenbrück grundsolide Arbeit geleistet.

    RW Oberhausen war aber auch schon an ihm dran

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Neue Herausforderung halt… 🤷‍♂️😂

    Naja, irgendwie schon. Denn Paderborn hat eine Zweitliga-Mannschaft und wenn dort der Trainer gehen muss… Dazu dürfen die finanziellen Verhältnisse dort auch für die 2.Mannschaft wesentlich besser aussehen als in Wiedenbrück ohne gute Sponsoren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der VfB fängt die Kickers noch ab.

    Wenn jetzt noch H96 II aufsteigt, dann wären wir bei drei Zwoten in der 3. Liga - "gaaanz toll". :kotzen:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Warum dann nicht gleich zehn Zwote in die 3. Liga...? :rolleyes:

    Es gibt doch einen Oberwert. Sind das nicht 3 maximal?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • OK. Gab es m.W. nach aber mal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warum dann nicht gleich zehn Zwote in die 3. Liga...? :rolleyes:

    Von mir aus können nächste Saison auch 19 Zweitvertretungen in der Liga spielen. Man muss halt da raus.

    Abgesehen davon bin ich eigentlich dafür eine Reserveliga wie in England zu machen,aber das wird hier nunmal nicht passieren.

  • OK. Gab es m.W. nach aber mal.


    Diese Einschränkung (4 Zwote) galt nur in der ersten Drittliga-Saison 08/09, seit 2009 gibt es keinerlei Einschränkung mehr.

    Die Vereine, für die es damals um die 3. Liga ging, wollten gar keine Zwote drin haben - dauerhaft! Rate mal, wer das dann durchgesetzt hat...


    Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören keine Nachwuchsmannschaften rein!

    Das Argument "dann können weniger in die 2. Liga aufsteigen" ist doch völlig sinnfrei. Als ob alle Mannschaften einer Liga um den Aufstieg spielen würden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Diese Einschränkung (4 Zwote) galt nur in der ersten Drittliga-Saison 08/09, seit 2009 gibt es keinerlei Einschränkung mehr.

    Die Vereine, für die es damals um die 3. Liga ging, wollten gar keine Zwote drin haben - dauerhaft! Rate mal, wer das dann durchgesetzt hat...


    Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören keine Nachwuchsmannschaften rein!

    Das Argument "dann können weniger in die 2. Liga aufsteigen" ist doch völlig sinnfrei. Als ob alle Mannschaften einer Liga um den Aufstieg spielen würden.

    Waren dass dieselben die sogar ernsthaft wollten das Reservetruppen in Liga 2.aufsteigen dürfen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese Einschränkung (4 Zwote) galt nur in der ersten Drittliga-Saison 08/09, seit 2009 gibt es keinerlei Einschränkung mehr.

    Die Vereine, für die es damals um die 3. Liga ging, wollten gar keine Zwote drin haben - dauerhaft! Rate mal, wer das dann durchgesetzt hat...


    Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören keine Nachwuchsmannschaften rein!

    Das Argument "dann können weniger in die 2. Liga aufsteigen" ist doch völlig sinnfrei. Als ob alle Mannschaften einer Liga um den Aufstieg spielen würden.

    Muss man dieses "Argument" denn Ernst nehmen? Meine Güte. Ein Teil der Ostwestfalen beweist das die werte Frau Teixeira nicht ganz Unrecht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!