1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

  • MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    375
    • 14. Dezember 2025 um 14:39
    • #461
    Zitat von SWB Zecke

    Das war Magerkost gestern. In der 2ten Halbzeit habe ich die ganze Zeit damit gerechnet dass wir uns wieder einen fangen wie zuvor. Das passierte zum Glück nicht. Man sah wie schwer es uns gegen solche Gegner fällt. Wir haben nur eine Taktik die da heißt: Laufen, Pressen, Umschalten und je nach Gegner letzte Reihe 3/4/5 Mann. Ist für die Gegner auch ausrechenbar. Einfach kompakt keine Räume zulassen, Arminia den Ball überlassen und abwarten auf den DSC-Bock. Zumindest letzteres ist gestern ausgeblieben. Spielerisch wurde es zwar etwas besser, aber es war bis auf den Lattenfernschuss kaum was zwingendes dabei. Wir hatten viel Ballbesitz, aber ohne Ertrag.

    Ansich ist so ein Punkt zu wenig gegen so einen bieder auftretenden Gegner, aber andererseits ist er doch besser als mit leeren Händen dazustehen wie in den Spielen zuvor. Schwer zu sagen wie ich das bewerten soll: 1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren? Ich bin da zwiegespalten ?(


    Was die Stürmerdiskussion angeht: Sarenren-Bazee spielt das (wenn Johnny fehlt) weil er die Trainervorgaben am besten umsetzt. Da geht es nicht um Tore oder Torvorlagen. Für Kniat ist der Stürmer der erste "Verteidiger", also der als erstes den Gegner in Kniats "wir laufen den Gegner-zu-Tode-Taktik" als erster anrennt und presst. Deshalb spielt Kania auch keine Rolle bei Kniat. Der ist von seiner Spielweise das absolute Gegenteil: er ist ein Lauerjäger wie eine Moräne in ihrer Riffhöhle, der blitzschnell & eiskalt im 16er zuschlägt.

    Dass Kania so unbeweglich ist wie eine eiszeitliche Endmoräne ist dann aber doch übertrieben...so schnell wie eine Muräne im Riff isser aber auch nich...(Klugscheissmodus aus)

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 14. Dezember 2025 um 15:11
    • #462
    Zitat von 33615

    Interessant wer hier jetzt was schreibt, es gibt anscheinend trotz jahrelangem, immer dem selben Quark zumindest ein Interesse an diesem Forum.

    Da bist du ja definitiv ganz vorne mit dabei

    Spaß beiseite. Warum sollte ich meine Meinung nicht kund tun dürfen und warum muss ich sie von dir als Quark bezeichnen lasen ? Nur weil die Bubble platzt und die Oase kein Wasser mehr führt ?

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 14. Dezember 2025 um 15:24
    • #463
    Zitat von Brian

    Wenn es nicht entscheidend wichtig ist, worüber regst Du Dich auf ? Lese seit Jahren hier und oft den selben Quark. Natürlich haben alle Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber das Recht auf Transparenz, da gibt es keine Zweifel. Wenn jemand mit der Null-Informations-Linie zufrieden ist, bitte. Dein gutes Recht, nicht meins.

    Ich glaube, fürs aufregen bin ich hier nicht zuständig.
    Was du dir für Informationsrechte als Dauerkarteninhaber einforderst, weiß ich nicht. Mir irgendwas zu unterstellen, was du aus meiner Äußerung herausinterpretierst, ist dann halt dein gutes Recht.

    Ich bin hier, um mich auszutauschen. Ich habe kein Interesse daran, mich hier mit Leuten zu unterhalten, die meine Meinung einfach nur platt machen wollen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.544
    Beiträge
    11.125
    • 14. Dezember 2025 um 15:26
    • #464
    Zitat von Brian

    Da bist du ja definitiv ganz vorne mit dabei

    Spaß beiseite. Warum sollte ich meine Meinung nicht kund tun dürfen und warum muss ich sie von dir als Quark bezeichnen lasen ? Nur weil die Bubble platzt und die Oase kein Wasser mehr führt ?

    Jeder ist mir hier willkommen. Aber ich muss es nicht ernst nehmen, wenn sich ein Neuer als Einäugiger unter uns Blinden inszeniert.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 14. Dezember 2025 um 15:32
    • #465
    Zitat von DSC_Tine

    Ich glaube, fürs aufregen bin ich hier nicht zuständig.
    Was du dir für Informationsrechte als Dauerkarteninhaber einforderst, weiß ich nicht. Mir irgendwas zu unterstellen, was du aus meiner Äußerung herausinterpretierst, ist dann halt dein gutes Recht.

    Ich bin hier, um mich auszutauschen. Ich habe kein Interesse daran, mich hier mit Leuten zu unterhalten, die meine Meinung einfach nur platt machen wollen.

    Plattmachen von Meinungen ist nicht mein Thema, da bin ich raus.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 14. Dezember 2025 um 15:34
    • #466
    Zitat von Fonzie

    Jeder ist mir hier willkommen. Aber ich muss es nicht ernst nehmen, wenn sich ein Neuer als Einäugiger unter uns Blinden inszeniert.

    Inszenieren tu ich gar nichts. Ich habe eine dutliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger..

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 14. Dezember 2025 um 15:40
    • #467
    Zitat von Brian

    Plattmachen von Meinungen ist nicht mein Thema, da bin ich raus.

    Das hab ich anders empfunden. Du hast meinen, differenzierten, Beitrag in einem Satz zusammengefasst und sehr deutlich gemacht, was du davon hältst.

    Aber Sender und Empfänger sprechen manchmal unterschiedliche Sprachen, vielleicht habe ich es schärfer empfunden, als du es gemeint hast.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 14. Dezember 2025 um 15:43
    • #468
    Zitat von Brian

    Da bist du ja definitiv ganz vorne mit dabei

    Spaß beiseite. Warum sollte ich meine Meinung nicht kund tun dürfen und warum muss ich sie von dir als Quark bezeichnen lasen ? Nur weil die Bubble platzt und die Oase kein Wasser mehr führt ?

    Du hast doch davon geschrieben immer den gleichen Quark hier #457 zu lesen, oder? Und natürlich darfst Du Deine Meinung hier kundtun, schließlich ist es ja ein öffentliches Forum. Nur inhaltlich darf es gerne etwas substantielleres sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 14. Dezember 2025 um 15:59
    • #469
    Zitat von 33615

    Du hast doch davon geschrieben immer den gleichen Quark hier #457 zu lesen, oder? Und natürlich darfst Du Deine Meinung hier kundtun, schließlich ist es ja ein öffentliches Forum. Nur inhaltlich darf es gerne etwas substantielleres sein.

    Da steht uns beiden offensichtlich eine große Herausforderung ins Haus.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 14. Dezember 2025 um 16:02
    • #470
    Zitat von Anstoss

    Unser demütiges Schlauchboot treibt langsam aber sicher Richtung Abstiegszone. Die Tendenz bei 7 Niederlagen aus 11 Spielen ist bedenklich. Ich habe mir weder die Pressekonferenz noch die Interviews nach dem Spiel angeschaut,aber Trainer und Spieler scheinen ja zufrieden mit dem Punkt zu sein?

    Da bin ich kein Fan von. Gerade in dieser Situation.

    Dito

    Aber wie sagte einst Welttrainer Frank Kramer :

    Man muss jeden Punkt wertschätzen.....(Und nach der Saison überlegen wo die Punkte geblieben sind die zum Klassenerhalt gefehlt haben.)

    Ich persönlich möchte auch nicht immer mit dem Minimum zufrieden sein.

    Man spielt Fussball um zu gewinnen und nicht um Niederlagen zu verhindern

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 14. Dezember 2025 um 16:10
    • #471
    Zitat von Arminia-Rotti

    Dito

    Aber wie sagte einst Welttrainer Frank Kramer :

    Man muss jeden Punkt wertschätzen.....(Und nach der Saison überlegen wo die Punkte geblieben sind die zum Klassenerhalt gefehlt haben.)

    Ich persönlich möchte auch nicht immer mit dem Minimum zufrieden sein.

    Man spielt Fussball um zu gewinnen und nicht um Niederlagen zu verhindern

    Wir spielen im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga, daß empfinde ich persönlich nicht als Minimum. Und realistisch betrachtet ist in dieser aktuellen Konstellation von Spielermaterial und finanziellen Möglichkeiten anscheinend auch nicht viel mehr möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 14. Dezember 2025 um 16:16
    • #472
    Zitat von 33615

    Wir spielen im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga, daß empfinde ich persönlich nicht als Minimum. Und realistisch betrachtet ist in dieser aktuellen Konstellation von Spielermaterial und finanziellen Möglichkeiten anscheinend auch nicht viel mehr möglich.

    Unter Minimum meinte ich auch eher mit Punkteteilungen zufrieden zu sein.

    Das Mittelfeld der 2.Liga unterschreibe ich dauerhaft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 14. Dezember 2025 um 16:16
    • #473
    Zitat von 33615

    Wir spielen im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga, daß empfinde ich persönlich nicht als Minimum. Und realistisch betrachtet ist in dieser aktuellen Konstellation von Spielermaterial und finanziellen Möglichkeiten anscheinend auch nicht viel mehr möglich.

    Dann können wir froh sein dass wir den Pokal hatten. Wobei Dresden, ohne Hype und ohne Millionen, auch nur ein bisschen schlechter ist. Die Erwartungshaltung aller, auch bei einigen intern, war, na vielleicht können wir eine sorgenfreie Saison spielen und mal nach oben luken, wie der Abstand auf Platz 3 so ist. Aber bloß nicht zu forsch äußern. Nun ist es also der Kampf um Platz 15 geworden. Das allerdings mit guten Karten.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 14. Dezember 2025 um 16:22
    • #474
    Zitat von Arminia-Rotti

    Dito

    Aber wie sagte einst Welttrainer Frank Kramer :

    Man muss jeden Punkt wertschätzen.....(Und nach der Saison überlegen wo die Punkte geblieben sind die zum Klassenerhalt gefehlt haben.)

    Ich persönlich möchte auch nicht immer mit dem Minimum zufrieden sein.

    Man spielt Fussball um zu gewinnen und nicht um Niederlagen zu verhindern

    Auf jeden Fall.
    Ich möchte nicht glauben, dass Mannschaft und Trainer damit wirklich vollends zufrieden sind.
    Die wollen auch gewinnen und sind sicher mit diesen blöden Niederlagen nicht glücklich.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 14. Dezember 2025 um 18:09
    • #475

    Das ist nicht Mittelfeld, in dem wir uns befinden. Das ist erweiterte Abstiegszone. Gefährlich, wenn man die Situation nicht realistisch einschätzen kann.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 14. Dezember 2025 um 18:28
    • #476
    Zitat von so.cal

    Das ist nicht Mittelfeld, in dem wir uns befinden. Das ist erweiterte Abstiegszone. Gefährlich, wenn man die Situation nicht realistisch einschätzen kann.

    Absolut.

    Deshalb haben wir gestern auch nicht einen Punkt gewonnen sondern 2 verloren.

    Und Liga 2 kennt eigentlich kein Mittelfeld sondern nur oben oder unten.

    Und oben haben wir leider verspielt...aber natürlich nicht erst gestern

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 14. Dezember 2025 um 19:19
    • #477
    Zitat von so.cal

    Das ist nicht Mittelfeld, in dem wir uns befinden. Das ist erweiterte Abstiegszone. Gefährlich, wenn man die Situation nicht realistisch einschätzen kann.

    Ich würde bis Platz 7 (Hertha mit 27 punkten) das Feld der „Aufstiegsgefährdeten“ sehen.

    Der KSC auf 8 hat 21 Punkte.
    Wo wäre denn für dich das Mittelfeld, wenn wir zur Abstiegszone gehören? Wären Nürnberg und die Tauben auch noch in der Abstiegszone? Nicht falsch verstehen, das soll nicht provokant klingen, deine Meinung interessiert mich dazu wirklich.

    Irgendwie ist alles so eng zusammen, da ist (noch) alles möglich.
    Dass wir um den Klassenerhalt spielen, also auch gegen den Abstieg, ist klar.
    war so erwartet.

    Ich hoffe doch mal, dass im Verein die Lage realistisch eingeschätzt wird.

    Ich schätze Mutzel und Kniat eigentlich so ein. Ich habe in diesem Jahr wirklich alles an Podcasts gehört, was mir in die Finger kam und Bezug zu Arminia hatte. Dabei war auch mehr als einer, in dem lange und intensiv mit Mitch gesprochen wurde.
    natürlich kennen wir ihn nicht persönlich, aber durch seine Äußerungen und seiner Echtheit hat sich ein Bild bei mir gefestigt. Und das ist anständig und auch nicht dumm oder verblendet.

    Also bleib ich in der Hoffnung, dass man dort die Baustellen sieht und bearbeitet.

    Ja, das glaube ich, trotzdem, dass kein Stürmer im Sommer geholt wurde und gewisse Äußerungen zu dem Thema kamen 😂

  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 14. Dezember 2025 um 19:51
    • #478
    Zitat von 33615

    Wir spielen im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga, daß empfinde ich persönlich nicht als Minimum. Und realistisch betrachtet ist in dieser aktuellen Konstellation von Spielermaterial und finanziellen Möglichkeiten anscheinend auch nicht viel mehr möglich.

    Und ich bin der Meinung das mit diesem Spielermaterial (anders eingesetzt) und mit anderen taktischen Reaktionen schon mehr möglich wäre. Und ich erwarte mit Sicherheit keinen Aufstieg. Einfach ansehnlicher Fussball würde schon reichen.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 14. Dezember 2025 um 19:54
    • #479

    Der Kader gibt mehr her, ganz klar. Falsche Auf- und Einstellungen führen zur aktuellen Situation.

  • Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Beiträge
    126
    • 14. Dezember 2025 um 19:58
    • #480

    So ein Forum lebt doch von Diskussionen!

    Nach den letzten Wochen hat doch fast jeder hier gedacht, dass wir gegen Lautern keinen Punkt holen – mich eingeschlossen.

    Und klar, nach dem Spiel gestern war ich auch enttäuscht, weil wir es vom Spielverlauf her, gerade in den letzten 20 Minuten, absolut verdient gehabt hätten, den Dreier mitzunehmen.

    Aber mal ganz ehrlich: Unterm Strich sind wir doch immer noch gut im Geschäft!

    Lieber haben wir jetzt so eine Phase, in der nicht alles optimal läuft, als im Endspurt der Saison, wenn es richtig zählt.

    Also lasst uns die Kirche im Dorf lassen, weiter diskutieren – genau davon lebt dieses Forum! 💪⚽

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum