Das war Magerkost gestern. In der 2ten Halbzeit habe ich die ganze Zeit damit gerechnet dass wir uns wieder einen fangen wie zuvor. Das passierte zum Glück nicht. Man sah wie schwer es uns gegen solche Gegner fällt. Wir haben nur eine Taktik die da heißt: Laufen, Pressen, Umschalten und je nach Gegner letzte Reihe 3/4/5 Mann. Ist für die Gegner auch ausrechenbar. Einfach kompakt keine Räume zulassen, Arminia den Ball überlassen und abwarten auf den DSC-Bock. Zumindest letzteres ist gestern ausgeblieben. Spielerisch wurde es zwar etwas besser, aber es war bis auf den Lattenfernschuss kaum was zwingendes dabei. Wir hatten viel Ballbesitz, aber ohne Ertrag.
Ansich ist so ein Punkt zu wenig gegen so einen bieder auftretenden Gegner, aber andererseits ist er doch besser als mit leeren Händen dazustehen wie in den Spielen zuvor. Schwer zu sagen wie ich das bewerten soll: 1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren? Ich bin da zwiegespalten
Was die Stürmerdiskussion angeht: Sarenren-Bazee spielt das (wenn Johnny fehlt) weil er die Trainervorgaben am besten umsetzt. Da geht es nicht um Tore oder Torvorlagen. Für Kniat ist der Stürmer der erste "Verteidiger", also der als erstes den Gegner in Kniats "wir laufen den Gegner-zu-Tode-Taktik" als erster anrennt und presst. Deshalb spielt Kania auch keine Rolle bei Kniat. Der ist von seiner Spielweise das absolute Gegenteil: er ist ein Lauerjäger wie eine Moräne in ihrer Riffhöhle, der blitzschnell & eiskalt im 16er zuschlägt.
Dass Kania so unbeweglich ist wie eine eiszeitliche Endmoräne ist dann aber doch übertrieben...so schnell wie eine Muräne im Riff isser aber auch nich...(Klugscheissmodus aus)