1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 18. Februar 2026 um 15:41
    • #3.761

Sollten / wollten die Moderatoren nicht entschieden politische Diskussionen unterbinden? Bzw. was hat die inhaltliche Ausrichtung der CDU/CSU mit der Lage des Forums zu tun? Andererseits das perfekte Beispiel, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Facebookisierung des Forums weiter aktiv vorangetrieben wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 18. Februar 2026 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.762
    Zitat von Lothar

Sollten / wollten die Moderatoren nicht entschieden politische Diskussionen unterbinden? Bzw. was hat die inhaltliche Ausrichtung der CDU/CSU mit der Lage des Forums zu tun? Andererseits das perfekte Beispiel, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Facebookisierung des Forums weiter aktiv vorangetrieben wird.

Schon verschoben.

Wo wird sonst noch mit zweierlei Maß gemessen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 18. Februar 2026 um 19:03
    • #3.763
    Zitat von Lothar

Ja. Fand ich jetzt nicht schlimm weil es im Kern ja eher Gesellschaftskritik war. Aber völlig richtig. Das hatte hiermit nichts zu tun. Keine Exkurse mehr. Was meinst Du mit dem Verweis auf Facebook? Dass es hier Grüppchen-Bildungen gibt?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. Februar 2026 um 00:05
    • #3.764

Welcome back Jockel und Koppsabolter .

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 21. Februar 2026 um 01:57
    • #3.765

Und welcome back Fonzie!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    538
    • 21. Februar 2026 um 07:45
    • #3.766

Auch ich werde nach 17 Jahren dieses Forum verlassen und mich einer anderen Plattform anschließen. Ich danke allen für die tollen Kontakte und Berichte. Macht es gut.

@ Moderatoren, bitte meinen Account löschen. Dankeschön.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    • 21. Februar 2026 um 07:52
    • #3.767
    Zitat von Alm-Post 50 Pfennig

Auch ich werde nach 17 Jahren dieses Forum verlassen und mich einer anderen Plattform anschließen. Ich danke allen für die tollen Kontakte und Berichte. Macht es gut.

DSC4ever

Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 21. Februar 2026 um 10:09
    • #3.768
    Zitat von Alm-Post 50 Pfennig

Das ist natürlich Schade, gerade nach sovielen Jahren. Alles Gute Dir.💪

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 21. Februar 2026 um 12:29
    • #3.769

Ich empfinde es übrigens momentan als sehr angenehm wie sachlich hier nach der unverständlichen Niederlage in Fürth diskutiert wird. Vielen Dank dafür.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 21. Februar 2026 um 12:30
    • #3.770
    Zitat von 33615

Ich empfinde es übrigens momentan als sehr angenehm wie sachlich hier nach der unverständlichen Niederlage in Fürth diskutiert wird. Vielen Dank dafür.

Oh nein, jetzt hast du es ausgesprochen 🙈🙈🙈

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 21. Februar 2026 um 12:56
    • #3.771
    Zitat von 33615

Absolut. Es sei aber jedem gegönnt, mal „einen rauszuhauen“. Zur Wahrheit gehört auch, dass eben einige gegangen sind bzw. gegangen wurden. Vielleicht auch teils ok und teils zu Recht. Aber das ist mit ein Grund.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 21. Februar 2026 um 13:01
    • #3.772
    Zitat von DSC_Tine

Oh nein, jetzt hast du es ausgesprochen 🙈🙈🙈

Nö, nur aufgeschrieben.;) Und nur immer rumheulen wird mir auch nicht gerecht, da erwähne auch gerne mal etwas, zumindest in meinen Augen, Positives.

Dann schauen wir jetzt mal, ob sich unsere Abstiegskonkurrenten jetzt auch so stümperhaft anstellen wie Unsere gestern.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. Februar 2026 um 13:09
    • #3.773
    Zitat von 33615

Das sieht Rizzo aber ganz anders: Das Forum sei wieder in Höchstform wie sonst auch. Meinetwegen. Jedem seine Meinung. Ich meine, dass die Atmosphäre auch deshalb besser ist, weil auf zu viel und zu starke Gegenkritik bis auf Ausnahmen verzichtet wird. Mein Eindruck war schon immer, dass das gegenseitige Sich-Aufschaukeln der primäre Faktor für die Exzesse hier sind.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.563
    • 21. Februar 2026 um 13:25
    • #3.774

Es besteht die Möglichkeit dass Rizzo falsch liegt. Mir scheint das Forum heute auch vergleichsweise entspannt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 21. Februar 2026 um 13:28
    • #3.775

Ich habe Rizzo bis jetzt immer als sehr reflektierten und inhaltsvollen Wenigschreiber hier erlebt. Das er auch maßvoll auf persönliche Beurteilungen reagiert finde ich angemessen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 21. Februar 2026 um 13:30
    • #3.776

Jedem steht hier seine Meinung zu.

Davon lebt das Forum.

Und man muss ja dabei nicht aufeinander losgehen

Alles gut

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 21. Februar 2026 um 13:39
    • #3.777
    Zitat von Fonzie

Das sieht Rizzo aber ganz anders: Das Forum sei wieder in Höchstform wie sonst auch. Meinetwegen. Jedem seine Meinung. Ich meine, dass die Atmosphäre auch deshalb besser ist, weil auf zu viel und zu starke Gegenkritik bis auf Ausnahmen verzichtet wird. Mein Eindruck war schon immer, dass das gegenseitige Sich-Aufschaukeln der primäre Faktor für die Exzesse hier sind.

Ich habe Normalform geschrieben, die persönliche Attacke hast du geritten und bist dabei aus meiner Sicht herabwürdigend und provokativ gewesen. Darauf habe ich reagiert und bereue es bereits.

Schönen Tag noch und bis die Tage vielleicht.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 21. Februar 2026 um 13:39
    • #3.778
    Zitat von Anstoss

Es besteht die Möglichkeit dass Rizzo falsch liegt. Mir scheint das Forum heute auch vergleichsweise entspannt.

Inhaltlich besteht die Möglichkeit, ja.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 21. Februar 2026 um 13:41
    • #3.779
    Zitat von Rizzo

Ich habe Normalform geschrieben, die persönliche Attacke hast du geritten und bist dabei aus meiner Sicht herabwürdigend und provokativ gewesen. Darauf habe ich reagiert und bereue es bereits.

Schönen Tag noch und bis die Tage vielleicht.

Kam bei mir anders rüber. Deine Forumschelte ist sonst chronisch und kommt bei mir tendenziell herablassend an. Ansonsten habe ich aber nichts gegen Deine Beiträge.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 21. Februar 2026 um 14:10
    • #3.780
    Zitat von Fonzie

Kam bei mir anders rüber. Deine Forumschelte ist sonst chronisch und kommt bei mir tendenziell herablassend an. Ansonsten habe ich aber nichts gegen Deine Beiträge.

Rizzos Beitrag war sachlich, inhaltlich zutreffend und ohne erkennbare herablassende Haltung.

Seine Reaktion auf die anschließende persönliche Ansprache war zudem ausgleichend und souverän.

Vielleicht sollte man es dann auch einmal einfach dabei belassen...

30.09.1978 | 24.05.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum