1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 11. April 2026 um 11:19
    • #36.441
    Zitat von Androdinho

Wer Arminia kennt weiß aber auch das es meist immer bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

Wäre zu langweilig wenn man mal sicher im Mittelfeld steht.🤣

Ich habe Mordsrespekt vor der Hertha.

Egal ob es für die noch um etwas geht bei uns oder nicht.

Alleine die Ankündigung von Fabian Reese nach dem Hinspiel das es in Bielefeld noch etwas sportlich zu klären gäbe.

Und weder Mitch , noch Jonas oder unsere 3er,4er,oder 5er Kette können mir die Angst nehmen Fabian Reese in den Griff zu bekommen....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    552
    • 11. April 2026 um 11:19
    • #36.442

Die einzige Hoffnung die ich habe ist dass sich drei andere Vereine noch dümmer anstellen als wir.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 11. April 2026 um 11:20
    • #36.443
    Zitat von MiLa6909

Die einzige Hoffnung die ich habe ist dass sich drei andere Vereine noch dümmer anstellen als wir.

Wenn es jetzt 1 Verein wäre würde ich zustimmen aber 3 ?

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    187
    • 11. April 2026 um 11:22
    • #36.444

..was denen schwerfallen könnte

🏍

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    552
    • 11. April 2026 um 11:25
    • #36.445
    Zitat von Arminia-Rotti

Wir brauchen mindestens 2, obwohl ich kein Relegationsspiel mehr sehen will!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 11. April 2026 um 11:25
    • #36.446

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN

Arminia hat nun in den letzten 17 Spielen 14 Punkte geholt. Da das von der Anzahl der Spiele her einer Halbserienbilanz entspricht, ist die Zahl sehr eingänglich (im Sinne von, man sieht es auf einen Blick). 14 Punkte in einer Halbserie ist nicht einfach elne Absteigerbilanz. Das ist regelrecht deklassiert, ein Klassenunterschied.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 11. April 2026 um 11:31
    • #36.447
    Zitat von Arminia-Rotti

Der eine Verein, dem ich das zutraue, darf noch zu Hause geben uns spielen und hat den Trainer Impuls gesetzt... Es wird keinen geben, wenn wir so weiter machen. Die Frage im Moment ist nicht ob, sondern wann wir unterm Strich stehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 11. April 2026 um 11:32
    • #36.448
    Zitat von LeckerKnoppers

Der eine Verein, dem ich das zutraue, darf noch zu Hause geben uns spielen und hat den Trainer Impuls gesetzt... Es wird keinen geben, wenn wir so weiter machen. Die Frage im Moment ist nicht ob, sondern wann wir unterm Strich stehen.

Spätestens nach genau dem Spiel.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 11. April 2026 um 11:34
    • #36.449
    Zitat von MiLa6909

obwohl ich kein Relegationsspiel mehr sehen will!

....brächte auch nichts ausser Enttäuschung.

Und vielleicht das neue Buch von Philipp mit dem Titel Relegation 2026:Gehofft-Gebolzt-Gescheitert.

Vorbestellbar ab 17.05. , Lieferung dann ca 2030

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 11. April 2026 um 11:44
    • #36.450
    Zitat von MiLa6909

Dümmer anstellen als wir?? Geht dass überhaupt.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 11. April 2026 um 11:48
    • #36.451
    Zitat von Anton

Dümmer anstellen als wir?? Geht dass überhaupt.

Man könnten den Vereinen Videomaterial zur kostenlosen Verfügung stellen...:lol:

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 11. April 2026 um 11:59
    • #36.452
    Zitat von Fonzie

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN

Arminia hat nun in den letzten 17 Spielen 14 Punkte geholt. Da das von der Anzahl der Spiele her einer Halbserienbilanz entspricht, ist die Zahl sehr eingänglich (im Sinne von, man sieht es auf einen Blick). 14 Punkte in einer Halbserie ist nicht einfach elne Absteigerbilanz. Das ist regelrecht deklassiert, ein Klassenunterschied.

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN

Arminia hat als Neuling aus 29 Spielen 31 Punkte geholt, steht nicht auf einem Nichtabstiegsbstiegsplatz und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Dazu kommt der hauchdünne Klassenerhalt 23/24, der Wiederaufstieg 24/25 plus Pokalreise = kein Debakel, unstrittig ein Weg mit Hindernissen und Unebenheiten, aber meiner Meinung nach insgesamt erfolgreich.

Man kann sich nun aussuchen, auf welche Fakten man zurückgreifen möchte, im Ergebnis wird eine der beiden konträren Sichtweisen Recht behalten: Entweder diejenigen, die schon immer wussten, das es mit Kniat den Bach runter geht oder eben diejenigen, die davon überzeugt sind, dass Ruhe und Kontinuität am Ende den Ausschlag geben werden.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.320
    • 11. April 2026 um 11:59
    • #36.453
    Zitat von Anstoss

Wobei es gestern dennoch ein Foul an Wörl war vor dem 1:1.

Ob es dann besser gelaufen wäre kann man ja leider nicht sagen.

In meinen Augen war es kein Foul und selbst Fabian Klos hat gesagt, dass es für ihn auch mit DSC-Brille kein Foul an Wörl war. Er fällt viel zu leicht bzw. lässt sich da einfach viel zu leicht wegdrücken.

• Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 11. April 2026 um 12:07
    • #36.454

Wir waren bis dato noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz - es wäre Arminia-like, wenn wir genau am letzten Spieltag unter den Strich rutschen.

Meine Hoffnung, mit Kniat die Wende zu schaffen, liegt nahezu bei Null! Schade, denn es wäre mal wieder einer der unnötigsten Abstiege ever…Hauptsache wir haben am Trainer festgehalten!!

Was die Verantwortlichen in Kniat sehen ist mir ein wirkliches Rätsel. Man muss sich nur die Rückrunde anschauen! 12 Spiele, 12 Punkte. In den letzten 17 Spielen ganze 14 Punkte geholt. Rechnen wir den Punkteschnitt der letzten 17 Spiele auf die verbleibenden Spiele hoch, kommen wir auf ganze 35 Punkte! Das heißt - Herzlich Willkommen Liga 3!!!

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 11. April 2026 um 12:16
    • #36.455

Selbst wenn wir die Klasse halten, ist diese Saison eine riesige Enttäuschung bei den Voraussetzungen, die wir dank Berlin hatten. Ich hoffe natürlich, dass wir mit den beiden blauen Augen aus der Saison kommen und drin bleiben, aber wie schon oft gesagt, der Verein muss den Anspruch wieder haben, Nummer 1 in OWL.

Und das zweite Jahr Liga 3 war dennoch mindestens 1 zu viel. Das mag man Kniat nur bedingt vorwerfen können, dass es einen Pfostenschuss auf der Alm in letzter Sekunde benötigte aber schon. Selbst Klos stand nach einer Pleite in Verl(!) in der Saison am Mikro und hat eben genau das gesagt, dass das nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld sein kann.

Und nach einem Pokalfinale jetzt so eine Saison abzuliefern, ist für mich, siehe oben, eine riesige Enttäuschung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.562
    • 11. April 2026 um 12:21
    • #36.456
    Zitat von LostandFound

In meinen Augen war es kein Foul und selbst Fabian Klos hat gesagt, dass es für ihn auch mit DSC-Brille kein Foul an Wörl war. Er fällt viel zu leicht bzw. lässt sich da einfach viel zu leicht wegdrücken.

Selbst wenn Klos das sagt muss es nicht korrekt sein bzw gibt es sicherlich diverse Spieler die es anders beurteilen würden. Besonders welche die nicht 195cm groß sind.

Überhaupt sollte man als Schiri dann ähnliche Szenen auch weiterhin konsequent eben nicht als Foul werten. Hat man aber getan. Nur da hat es ein Gegentor verursacht.

Hätte vermutlich dennoch nichts geändert. Wir haben weitaus größere spielerische Probleme als "zu leichtes fallen".

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    552
    • 11. April 2026 um 12:27
    • #36.457

Da sind wir nun gelandet! Wenn der Name zum Programm wird!

Können

Nix

Im

Arminia

Trikot

Abgekürzt KNIAT 😉

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    847
    • 11. April 2026 um 12:35
    • #36.458

Und da gibt es halt verschiedene Sichtweisen, die auch wahrscheinlich nie zueinander kommen werden. Ob es eine riesige Enttäuschung ist, hängt dann von den Erwartungen jedes Einzelnen ab. Bei dir ist es z.B. die Erwartung, mit den Pokaleinnahmen letztes Jahr im gesicherten Mittelfeld zu stehen, eine sorgenfreie Saison zu spielen und der Anspruch, Nr. 1 in OWL zu sein. Alles legitim und vor dem Hintergrund ist die Saison enttäuschend.

Ich wäre vor der Saison mit einem irgendwie erreichten Klassenerhalt dammig zufrieden gewesen. Und der ist bei allem Ärger auch immer noch möglich. Natürlich sind Voraussetzungen im Hinblick auf die letzten Spiele nicht besonders optimistisch stimmend. Und ja, ich hätte mir gerade gestern ein anderes, besseres Spiel und zumindest einen Punkt gewünscht. Und natürlich haben Kniat und Mutzel nicht alles richtig gemacht. Aber von einer riesigen Enttäuschung bin ich doch entfernt, da ich mich die ganze Zeit auf das jetzige Szenario eingestellt hatte. Damit bewegen wir uns auf dem Niveau, das ich erwartet hatte. Wir haben einige Punkte unnötig liegen gelassen und den ein oder anderen überraschend geholt (siehe Darmstadt letzte Woche). Aber das geht allen Mannschaften im Tabellenkeller so und geht wellenartig über die gesamte Saison.

Irgendwie müssen wir die letzten benötigten Punkte einfahren und das ist bei allem Frust auch immer noch möglich. Auch wenn ich weiß, dass es bessere Leistungen als gestern benötigt und ich hier jetzt eine Menge Gegenwind bekommen werde, weil ich alles schönrede und die Realität nicht sehen will 😉

Zitat von LeckerKnoppers

Selbst wenn wir die Klasse halten, ist diese Saison eine riesige Enttäuschung bei den Voraussetzungen, die wir dank Berlin hatten. Ich hoffe natürlich, dass wir mit den beiden blauen Augen aus der Saison kommen und drin bleiben, aber wie schon oft gesagt, der Verein muss den Anspruch wieder haben, Nummer 1 in OWL.

Und das zweite Jahr Liga 3 war dennoch mindestens 1 zu viel. Das mag man Kniat nur bedingt vorwerfen können, dass es einen Pfostenschuss auf der Alm in letzter Sekunde benötigte aber schon. Selbst Klos stand nach einer Pleite in Verl(!) in der Saison am Mikro und hat eben genau das gesagt, dass das nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld sein kann.

Und nach einem Pokalfinale jetzt so eine Saison abzuliefern, ist für mich, siehe oben, eine riesige Enttäuschung.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 11. April 2026 um 12:46
    • #36.459

Delbrücker Von mir Rückenwind, da es Dir gelungen ist auch meine Gedanken angemessen zu formulieren. Mir ist das leider vorhin vor lauter würgen nicht möglich gewesen, die Gründe dafür hab ich ja schon seit vielen Jahren gepostet. Im Ergebnis gab es dann halt den auch von Dir prognostizieren Gegenwind, gerne auch mit sehr selbstbewusst vorgetragen persönlichen Verunglimpfungen.

Mein Heimatverein seit 1966.

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.084
    • 11. April 2026 um 12:51
    • #36.460
    Zitat von Senner-Almgänger

Wir waren bis dato noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz - es wäre Arminia-like, wenn wir genau am letzten Spieltag unter den Strich rutschen.

Seh ich mittlerweile auch so und ich finde es erschreckend, dass Corboz sagt, man sei mental zusammengebrochen oder wie der genaue Wortlaut war.

Was passiert denn erst wenn man am 34. Spieltag plötzlich während des Spiels auf einem Platz unter dem Strich steht und irgendwie zurückkommen muss.

Man stand auf Platz 11, geht in Führung und bricht dann mental zusammen?

Ich sehe mittlerweile Nürnberg auch als Schicksalsspiel an - gibt's da keine drei Punkte, rechne ich mit dem worst case

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Arnold
  • Speedy
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum