1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 11. April 2026 um 06:02
    • #36.421

Natürlich ist es das dann rein Punkte technisch noch nicht, aber woher die Phantasie kommen soll, aufm Betze und gegen Hertha, sofern die tatsächlich noch oben mitmischen, was zu holen, erschließt sich mir nicht.

Und an einen Sieg in Münster bei unserer Auswärtsbilanz? Zudem kann Kniat diese Derby Spiele nicht. Nürnberg und Bochum...2 Siege oder Abstieg, das ist tatsächlich meine einfache Schlussfolgerung aktuell.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Beitrag von Mitleser (11. April 2026 um 06:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:48).
  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 11. April 2026 um 07:45
    • #36.423

Puh, ich musste gestern nach dem 1:1 weg und im Nachhinein bin ich dann auch froh drüber.

Sich bei ner Führung, Foul hin Foul her, mal wieder auskontern zu lassen, hat schon schlimmes befürchten lassen.

Sich dann noch das Torverhältnis etwas erschießen zu lassen, ganz großartig. Das ist zwar immer noch gut, aber eben auch nur noch so wie das von Dresden und Bochum.

Anstatt einen riesen Schritt zu machen, geht das Drama weiter. Kotzt mich an.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    205
    • 11. April 2026 um 08:00
    • #36.424

Ich sehe das Ganze viel skeptischer. Man hat nur 3 Siege aus den letzten 17 Spieltagen geholt. Wie soll man jetzt noch dreimal gewinnen? Das muss man auch etwas realistisch sehen. Natürlich besteht die Chance, aber das wird mehr als schwer. Gegen Nürnberg ist man zum Siegen verdammt. Gegen Prxn und Bochum ebenfalls. Wie soll das gehen? Und bitte gebt mir nicht Darmstadt als Grund. Die waren einfach grottenschlecht.

Wie konnte es so weit kommen? Dafür gibt es meines Erachtens mehrere Gründe!

Ich wage eine These. Das Pokalfinale hat alle verblendet. Mich ebenfalls. Ich habe auch gedacht, dass wir eine relativ sichere Saison spielen. Es fehlt im ganzen Kader die Qualität. Was ich vor der Saison gesagt habe, war, dass man mit Bazee und Handwerker und ohne treffsicheren Stürmer nicht in die Saison gehen darf. Ich hänge mich jetzt nicht an Bazee und Handwerker auf. Ich sage nur, dass beide immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten und daher keine dauerhaften Alternativen sind. Viel schlimmer finde ich die Leistungen von Corboz und unserem ganzen Mittelfeld. Für Corboz ist die 2. Liga eine Nummer zu groß. Es reicht nicht, dass man nur laufen kann. Dazu Wörl. 2 Millionen hat er gekostet. Ich habe mich auch gefreut, dass er wieder zurückgekommen ist. Man muss aber ehrlich zugeben, dass er den Erwartungen nicht ansatzweise gerecht wurde. Über Mehlem, Momuluh und Co. sage ich nichts mehr. Da reicht es nicht. Kersken ist außer Form. Eigentlich seit es die Gerüchte über einen Gladbach-Transfer gab. Komisch.

Kommen wir zum anderen Problem. Fehlpässe über Fehlpässe. Keine einstudierten Abläufe. Immer wieder Experimente. Und immer wieder katastrophale Fehler in der Abwehr, die alles kaputtmachen. Ich kann es nicht mehr sehen. Und dafür ist Kniat verantwortlich. Mit einem guten Trainer würden wir etwas besser dastehen. Davon gehe ich wirklich aus. Vielleicht nicht überragend besser, aber etwas. Kniat hätte schon vor Monaten gehen müssen.

Sollte es wirklich zum Abstieg kommen, wird zwangsläufig über Mutzel diskutiert werden. Er steht dafür in der Verantwortung. Seine Neuzugänge haben nicht gezündet. Er wird bei einem Abstieg gehen müssen. Ihm wird es aber egal sein. Der kommt irgendwo wieder unter.

Aber was ist mit Arminia? Bei uns bleibt dann eine völlig überraschte Vereinsführung. Wie immer. Dann wird man die üblichen Ausreden suchen. Ich kann sie alle nicht mehr hören. Man muss sich bei einem Abstieg eines im Klaren sein. Dann waren wir in den letzten Jahren mehr in der 3. als in der 2. Liga. Und das hat dann auch mit der Vereinsführung zu tun. Bündnis hin oder her. Dann muss endlich aufgeräumt werden. Es gibt keine Garantie für eine schnelle 2.-Liga-Rückkehr. Das kann für lange Zeit unser verdienter Aufenthalt werden. Das muss verhindert werden.

Mich würde übrigens nicht wundern, wenn jetzt die Panik ausbricht. Mal sehen, was das Wochenende noch geschieht.

Ich hoffe inständig, dass ein Wunder geschieht! Wir sollten dafür alle Kerzen aufstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Arminia Star (11. April 2026 um 08:24)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 11. April 2026 um 08:20
    • #36.425

Die Panik bricht intern frühestens nach Nürnberg aus, wenn die anderen Ergebnisse entsprechend laufen. Ich vermute, erst nach der zu erwartenden Pleite im Derby mit Abrutschen auf Platz 17 oder 18.

Sie schnallen es hier nicht. Ein Wunder wie nach Essen und Sandhausen letztes Jahr kommt jetzt in 5 Spielen nicht mehr. Da können sie hoffen, wie sie wollen. Die letzten Spiele, auch Darmstadt in puncto Aufwand und Ertrag, zeigen dass weiterhin eindeutig.

Verblendung durch Berlin und ein weiterhin stinkender Fisch vom Kopf führt uns gerade blind in Liga 3. Hier erkennen es immerhin ein paar, aber im Verein gibt's davon zu wenige.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 11. April 2026 um 08:37
    • #36.426

Wenn man als Trainer merkt das man überfordert ist kann man auch zum Wohle des Vereins zurücktreten .

Das würde mal wahre Größe zeigen.

Der Ruhm für das Pokalfinale wird Mitch ewig und auch völlig zu Recht bleiben.

Aber als Zweitligacoach reicht es einfach (noch?) nicht...

Und Mutzel kann oder will dass nicht sehen....

Die Chefetage glänzt wie gewohnt durch Unauffälligkeit und kritischen Fragen seitens der Presse sind unerwünscht.

Dann haben wir noch einen Torwart dem wir einiges zu verdanken haben der aber nervlich im Abstiegskampf nicht geeignet ist.

Sieht man dass und wechselt? Nein.

Dann gibt man 2 Millionen Euro für einen Marius Wörl aus.

Seitdem spielt er (fast)durchgehend unterirdisch schlecht.

Er ist noch jung und wird mit Sicherheit seinen Weg machen.

Vielleicht lastet auch die hohe Ablösesumme auf seinen Schultern.

Hilft uns dass im Abstiegskampf?Nein

Nach einem schlechten Spiel wird ein Leon Schneider,eigentlich Mr.Zuverlässig auf die Tribüne verbannt.

Standardspezialist Tim Handwerker bleibt auch immer öfters draussen , er könnte ja mal treffen oder ein Tor vorbereiten.

Benny Boakye wird als RV verbrannt obwohl wir ihn auf anderer Position dringend benötigen würden.

Wir bekommen einen Standard in des Gegners Hälfte und werden danach ausgekontert.Immer und immer wieder.

Grodo muss in des Gegners Häfte immer die Einwürfe machen obwohl er wegen seiner Torgefahr im 16er gebraucht würde.Auch Stefano kann weite Einwürfe !

Schüsse aus der zweiten Reihe?

Gefahr für Zugvögel oder für Ordner die nahe der Eckfahne positioniert sind.

Könnte man trainieren !

Das einzige was wir können :Laufen ,laufen ,laufen ,und wenn sie nicht gestorben sind laufen sie immer noch.

Der Ertrag dabei ?

Muskuläre Probleme und im Laufe der Saison auch Müdigkeit.Ertrag ? Keiner !

Man schlägt die Lilien die vorher 9 Spiele auswärts hintereinander nichts gerissen haben.

Dann gibt Florian Kohfeldt noch zu das schlechtete Auswärtsspiel der Saison abgeliefert zu haben...und wir?Glauben wieder voll in der Spur zu sein.

Gestern treffen wir auf einen verunsicherten KSC und führen dort.Einfacher kannst du in dieser Saison kein Auswärtsspiel mehr gewinnen.....Ende bekannt.

Das ist die Lage im Moment......und sie macht mir Angst

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 11. April 2026 um 08:44
    • #36.427

Mit unserer Chefetage gehörst du halt einfach nicht in die 2. geschweige dem in die 1. Liga.

• Androdinho
    Gast
    • 11. April 2026 um 09:33
    • #36.428

Diese Saison gibt es einfach zuviele Baustellen.

Einige Spieler performen nicht oder sind mit dem Kopf vielleicht schon woanders.

Grodowski das Schalke Gerücht, seitdem einfach nicht mehr so gut wie in der Hinrunde.

Corboz, Russo (Köln Gerücht), in dieser Saison auch mittelmäßig.

Momuluh seit er da ist, am Anfang erst richtig gut, mittlerweile weiß jeder Gegner was er macht und seitdem geht auch nicht mehr viel.

Wörl dieses Jahr auch komplett überfordert.

Kersken leider dieses Jahr auch einige Fehler drin. Auch kein guter Rückhalt.

Dazu muss man aber auch sagen das die Transfers im Winter jetzt nicht wirklich eingeschlagen haben.

Bauer und Knoche zum Beispiel, die Abwehr lässt immer noch zuviel zu und hat zuviele Fehler drin. Knoche teilweise zu langsam, dafür aber gefährlich bei Standards. Hat schon paar Tore gemacht. Für mich hätte Schneider eine Chance verdient. Aber auch dieser Spieler wurde abgesägt.

Telalovic hat zwar gegen Darmstadt mal ein Tor gemacht aber auch gestern nicht wirklich gut. Weiß ich persönlich eh nicht warum man jetzt wieder auf einen anderen Stürmer setzt.

Dann kommt eben auch unser Trainer dazu. Komische Ein und Auswechslungen, immer wieder spielen Spieler auf anderen Positionen.

Daran sieht man das der Trainer nicht genau was er machen soll. Kniat und Stürmer ist zumindest kein einfaches Thema.

Wir schaffen es im Spiel teilweise nichtmal ein Ball auf freistehende Leute zu bringen.

Das System kostet zuviel Kraft, wenn der Aufwand nicht belohnt wird dann ist man Mental nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen.

Klar wir sind teilweise besser als der Gegner. Aber entscheidend sind Tore und Punkte.

Die gegnerischen Mannschaften brauchen eine Chance für ein Tor.

Kniat kann nur volle Pulle spielen, dann ist man hinten offen oder man spielt defensiv und dann geht vorne gar nichts mehr. Kniat kann der Truppe aber kein System beibringen das man hinten stabil steht und offensiv gefährlich ist. Dazu kommt das Kniat die Mannschaft nicht weiter verbessern kann.

Selbst nach einem Sieg scheint die Mannschaft sich nicht zu stabilisieren.

Man hätte schon lange einen neuen Impuls setzen müssen. Nur weil man ein Spiel mal gewonnen hat ist nicht alles gut.

Sollten wir gegen Nürnberg verlieren dann brennt der Baum. Auswärts sollte man erstmal keine Punkte einplanen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    • 11. April 2026 um 10:06
    • #36.429
    Zitat von Fonzie

2. Die letzte Patrone ist das Eichner-Szenario

Arminia muss am Montag die Trennung von Kniat am Saisonende bekannt geben. Das ist der letzte Impuls für die Mannschaft, der möglich ist. Die Mannschaft kann dann wie der KSC heute eine Trotzreaktion zeigen - oder nicht. Eine andere wirksame Intervention gibt es zu diesem Zeitpunkt sonst nicht mehr. Ich meine das ernst, no Joke!

da komme ich gar nicht hinterher. Erstmal hat die Mannschaft des KSC gestern für mich keine Trotzreaktion gezeigt. Die Tore, die sie gemacht haben, mussten sie machen, alles andere wäre doch Arbeitsverweigerung gewesen.
    Und wo passt denn diese These zu der hier so oft propagierten Aussage, dass so viele Spieler unzufrieden sind und froh sind, wenn die Phase mit Kniat vorbei ist?

Welchen Effekt erwartetest du dann?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 11. April 2026 um 10:10
    • #36.430

Irgendein Effekt wäre schön... Mir fast egal welcher und warum.

Achso, es werden doch immer gerne die Punkte aus der Hinrunde bemüht aus der Hinrunde... Gegen die kommenden 5 Gegner waren es ... 2!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 11. April 2026 um 10:13
    • #36.431

Wenn dann muss jetzt und sofort Schluß sein......passiert halt nicht wie wir wissen.

Die nächste 3 Spiele entscheiden über Wohl und Wehe des DSC.

Da braucht es gute Ansprachen die auch sofort greifen müssen.

Und auch das Personal auf dem Platz welches dass körperlich und mental umsetzen kann.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 11. April 2026 um 10:25
    • #36.432

Das ist so ne typische Frontzeck-Saison. Wenns so richtig brennt, gibt's nen Erfolgerlebnis und dann geht's wieder ein Stückchen weiter runter.

Und dann geht's ganz runter.

Ich kotze weiterhin

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 11. April 2026 um 10:36
    • #36.433
    Zitat von sushinator

Das ist so ne typische Frontzeck-Saison. Wenns so richtig brennt, gibt's nen Erfolgerlebnis und dann geht's wieder ein Stückchen weiter runter.

Und dann geht's ganz runter.

Ich kotze weiterhin

An genau diesen Frontzeck Effekt habe ich heute morgen auch gedacht. Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben.

Zitat von Arminia-Rotti

Wenn man als Trainer merkt das man überfordert ist kann man auch zum Wohle des Vereins zurücktreten .

Das würde mal wahre Größe zeigen.

Der Ruhm für das Pokalfinale wird Mitch ewig und auch völlig zu Recht bleiben.

Aber als Zweitligacoach reicht es einfach (noch?) nicht...

Und Mutzel kann oder will dass nicht sehen....

Die Chefetage glänzt wie gewohnt durch Unauffälligkeit und kritischen Fragen seitens der Presse sind unerwünscht.

Dann haben wir noch einen Torwart dem wir einiges zu verdanken haben der aber nervlich im Abstiegskampf nicht geeignet ist.

Sieht man dass und wechselt? Nein.

Dann gibt man 2 Millionen Euro für einen Marius Wörl aus.

Seitdem spielt er (fast)durchgehend unterirdisch schlecht.

Er ist noch jung und wird mit Sicherheit seinen Weg machen.

Vielleicht lastet auch die hohe Ablösesumme auf seinen Schultern.

Hilft uns dass im Abstiegskampf?Nein

Nach einem schlechten Spiel wird ein Leon Schneider,eigentlich Mr.Zuverlässig auf die Tribüne verbannt.

Standardspezialist Tim Handwerker bleibt auch immer öfters draussen , er könnte ja mal treffen oder ein Tor vorbereiten.

Benny Boakye wird als RV verbrannt obwohl wir ihn auf anderer Position dringend benötigen würden.

Wir bekommen einen Standard in des Gegners Hälfte und werden danach ausgekontert.Immer und immer wieder.

Grodo muss in des Gegners Häfte immer die Einwürfe machen obwohl er wegen seiner Torgefahr im 16er gebraucht würde.Auch Stefano kann weite Einwürfe !

Schüsse aus der zweiten Reihe?

Gefahr für Zugvögel oder für Ordner die nahe der Eckfahne positioniert sind.

Könnte man trainieren !

Das einzige was wir können :Laufen ,laufen ,laufen ,und wenn sie nicht gestorben sind laufen sie immer noch.

Der Ertrag dabei ?

Muskuläre Probleme und im Laufe der Saison auch Müdigkeit.Ertrag ? Keiner !

Man schlägt die Lilien die vorher 9 Spiele auswärts hintereinander nichts gerissen haben.

Dann gibt Florian Kohfeldt noch zu das schlechtete Auswärtsspiel der Saison abgeliefert zu haben...und wir?Glauben wieder voll in der Spur zu sein.

Gestern treffen wir auf einen verunsicherten KSC und führen dort.Einfacher kannst du in dieser Saison kein Auswärtsspiel mehr gewinnen.....Ende bekannt.

Das ist die Lage im Moment......und sie macht mir Angst

Alles anzeigen

Top. Einziges kleines Veto, Sicker hatte sich die Einsätze jetzt schon verdient. Handwerker hat außer den Standards aus dem Spiel gar nichts gezeigt.

Und zu gestern... Ja, dann parke ich den Bus nach der Führung bei unserer auswärts Bilanz und hoffe auf Konter durch Grodowski und Momuluh und überlasse das nicht dem KSC.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    • 11. April 2026 um 10:44
    • #36.434

Ist irgendwie ein bisschen blöd, dass man jetzt zum wiederholten Male von einer gegnerischen Mannschaft bei Führung in einem Auswärtsspiel ausgekontert wurde. Zudem habe ich jetzt mehrere Male Wörl im Kopf, wenn ich an solche Szenen zurückdenke.

Dazu noch die Aussetzer von unter anderem Sicker und Kersken.

Das sind einfach zu viele individuelle Fehler.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    • 11. April 2026 um 10:45
    • #36.435

Wobei es gestern dennoch ein Foul an Wörl war vor dem 1:1.

Ob es dann besser gelaufen wäre kann man ja leider nicht sagen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 11. April 2026 um 10:49
    • #36.436
    Zitat von DSC_Tine

da komme ich gar nicht hinterher. Erstmal hat die Mannschaft des KSC gestern für mich keine Trotzreaktion gezeigt. Die Tore, die sie gemacht haben, mussten sie machen, alles andere wäre doch Arbeitsverweigerung gewesen.
    Und wo passt denn diese These zu der hier so oft propagierten Aussage, dass so viele Spieler unzufrieden sind und froh sind, wenn die Phase mit Kniat vorbei ist?

Welchen Effekt erwartetest du dann?

Ob der KSC gestern eine Trotzreaktion gezeigt hat, darüber streiten sich die Geister. Die KSC-Mannschaft behauptet es jedenfalls.

Mein Gedanke ist der:

1. Ich sehe fast keine Interventionschance mehr.

2. Ich würde es aber nicht einfach laufenlassen.

3. Würde ich daher zum einzigen Strohhalm greifen und die Demission von Kniat zum Saisonende öffentlich verkünden - WEIL das der einzige Interventionshebel ist.

Total random, das zu probieren. Aber die Alternative ist die totale Ohnmacht. Und das finde ich schwer erträglich.

Ach so: die Stammelf steht noch hinter Kniat. Da könnte Trotz kommen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    • 11. April 2026 um 10:55
    • #36.437
    Zitat von Anstoss

Wobei es gestern dennoch ein Foul an Wörl war vor dem 1:1.

Ob es dann besser gelaufen wäre kann man ja leider nicht sagen.

Sry, aber das lasse ich nicht mehr durchgehen. Du musst es als Spieler in der Position irgendwie schaffen, dass die Karlsruher nicht ins Konterspiel kommen. Dann musst du gegebenfalls so fallen, dass der Gegenspieler mitfällt, den Gegenspieler halten oder gar nicht erst mit dem Rücken zum Gegenspieler stehen.

Bei diesen Schiedsrichtern kannst du dich doch 0 drauf verlassen, dass so eine Situation immer abgepfiffen wird.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.432
    • 11. April 2026 um 11:04
    • #36.438
    Zitat von Zwiebel94

Ist irgendwie ein bisschen blöd, dass man jetzt zum wiederholten Male von einer gegnerischen Mannschaft bei Führung in einem Auswärtsspiel ausgekontert wurde. Zudem habe ich jetzt mehrere Male Wörl im Kopf, wenn ich an solche Szenen zurückdenke.

Dazu noch die Aussetzer von unter anderem Sicker und Kersken.

Das sind einfach zu viele individuelle Fehler.

Spontan fällt mir 96 auswärts ein. Wörl gestern wirklich neben sich... Bei eigener Führung auswärts so in einen Konter zu tapern, ist schon selten dämlich. Wenn man weiß, dass man 72 Chancen für ein Tor benötigt, dann darf man das so nicht spielen. Ich bin echt bedient, weil ich Hornochse nach dem 1:0 schon wieder von einer Serie mit anschließendem Klassenerhalt geträumt habe. Dabei müsste ich es mittlerweile besser wissen 🤦

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 11. April 2026 um 11:09
    • #36.439
    Zitat von Arminiaseit89

Ich bin echt bedient, weil ich Hornochse nach dem 1:0 schon wieder von einer Serie mit anschließendem Klassenerhalt geträumt habe. Dabei müsste ich es mittlerweile besser wissen 🤦

Da sprichst du vielen hier aus der Seele :hi:

Einmal muss es doch mal anders laufen,Meine Hoffnung.Bis gestern.

• Androdinho
    Gast
    • 11. April 2026 um 11:13
    • #36.440
    Zitat von Arminia-Rotti

Da sprichst du vielen hier aus der Seele :hi:

Einmal muss es doch mal anders laufen,Meine Hoffnung.Bis gestern.

Wer Arminia kennt weiß aber auch das es meist immer bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

Wäre zu langweilig wenn man mal sicher im Mittelfeld steht.🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum