Beiträge von Arminia Star

    Und wir haben uns über Schwick geärgert. Sicherlich hatte der viele Fehlentscheidungen in seiner Amtszeit, aber er war mit dem Herzen Armine.

    Schütte und Konsorten sind es nicht. Ansonsten wäre schon längst etwas passiert.

    Diese Ignoranz ist unerträglich.

    Aber die werden auf der nächsten JHV alle wieder gewählt. Selbst wenn wir dann schon in Richtung Oberliga schauen.


    Edit: Top 25 in Westfalen.

    Solange man den ganzen Mist noch beklatscht, wird sich gar nichts ändern.

    Früher wäre die Alm explodiert. Heute jubelt man der Mannschaft nach der gefühlt 1000 Niederlage noch zu.

    Schütte und das Bündnix leben in ihrer eigenen Welt. Anders kann man das hier nicht mehr erklären.


    Demnächst wird uns noch erklärt, wieso der Verein auch mal mit der 4 Liga leben muss.


    Bitte lasst endlich wieder Verantwortliche mit Arminia Herz ans Ruder!

    Ihr vernichtet meinen Herzenzverein endgültig!

    Ich kann die Ausreden von Kniat nicht mehr hören.

    Man belügt sich selbst. Am Ende wird es nicht reichen. Soviel sollte klar sein.

    Dieser Mannschaft fehlt es an Qualität. Wie so oft in den letzten Jahren.

    Trotzdem muss man endlich reagieren!

    Man hat jetzt 14 Tage Zeit bis zum nächsten Liga Spiel. Kniat muss weg. Es ist eigentlich schon zu spät. Aber man muss was tun. Gegen Prxn erwarte ich gar nichts. Den DFB-Pokal wird man wohl verpassen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren. (Arminia wo bist du bloß gelandet!)

    Von mir aus sollen sie Ernst holen. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen. Es ist unerträglich. Der würde dem Team wenigstens Feuer machen.


    Bitte tut endlich etwas! Seit Jahren sitzt man alles aus! Ich will nicht nach Gütersloh oder zu Paderborn II !!! Wenn es überhaupt eine Lizenz gibt.

    Unterschreibe ich alles so. Bis auf den letzten Satz, denn die Ultras leiden offenbar nicht, sondern beklatschen alles noch. Und Kritik Richtung Trainer, Spodi, Präsident, AR Vorsitzenden kommt in deren Repertoire anscheinend nicht vor. Also leiden die Ultras anscheinend noch nicht genug, anders ist deren ewiger Schalalala samt Eskalation dann am letzten Spieltag nicht mehr zu erklären.

    Stimme ich dir zu! Ich verstehe die auch nicht.

    Die freuen sich auch noch auf die größte Demütigung aller Zeiten: Ein Auswärtsspiel bei Paderborn II !!!! Leute aufwachen! Erspart uns das!!!

    Ich rechne mittlerweile auch mit dem nächsten Abstieg in die endgültige Bedeutungslosigkeit!

    Erschüttert bin ich eigentlich nur noch über die emotionslose, schweigende Vereinsführung. Ich bin jetzt über 30 Jahre dabei. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Man kann Schwick und Co. vieles vorwerfen, aber sie waren immer mit dem Herzen Arminen! Sie haben alles für den Verein getan. Mal gut und mal schlecht.

    Schütte und Co. tun das nicht. Ihnen spreche ich das Arminia Herz ab.

    Normalerweise gehört Kniat endlich rausgeworfen. Und Mutzel gleich mit. Es passt nicht. Merken die das denn nicht?

    Oder ist der Verein mittlerweile so pleite, dass wir nicht mal mehr Geld für die Abfindung haben. Wenn ja, selbst Schuld! Anstatt das nächste Trainer Experiment zu machen, hätte man einen erfahrenen Trainer holen sollen. Koschinat wollte doch bleiben.

    Also was ist da los?

    Früher hätte man die Geschäftsstelle gestürmt. Heute beklatscht man die Katastrophe auch noch!

    Wann wachen die endlich auf? Die lassen meinen geliebten Verein völlig vor die Hunde gehen. Und keinem juckt es.

    Nur wir Fans leiden seit Jahren Qualen.

    Unerträglich ist ja wohl das Verhalten des Vorstands und des Aufsichtsrat.

    Es findet keine Kommunikation zwischen den Verantwortlichen und dem Anhang statt.

    So vergrault man noch den letzten Fan.

    Dazu reagiert man überhaupt nicht auf Kritik.

    Die größte Katastrophe ist aber, dass man keine Mittel und Wege findet, diesen unerträglichen Absturz aufzuhalten.

    Man scheint dazu überhaupt nicht in der Lage zu sein. Man hat sogar den Eindruck, es ist ihnen egal.

    Wenn es finanziell so schlimm um Arminia steht, sollen sie es doch endlich zugeben.

    Ich frage mich, was man sich vor der Saison vorgestellt hat! Haben die wirklich gedacht, dass man mit den wenigen Mitteln oben mitspielt?

    Arminia ist immer dann aufgeblüht, wenn Verantwortliche mit Arminia Herz am Ruder waren.

    Momentan sehe ich das nicht. Man verwaltet sich zu Tode.


    Edit: Ich stimme meinen Vorrednern zu. Der Skandal war doch, Arabi einfach weitermachen zu lassen. Der war abgehoben. Und nach der feststehenden Trennung zum Saisonende, hatte er auch keinen Bock mehr.

    Ich habe ewig nichts zur Situation geschrieben. Es fühlt sich auch anders an als letzte Saison. Irgendwie resigniert.

    Trotzdem: Vielleicht ein letztes Aufbäumen!

    Wie oft sollen wir noch vom schlechtesten Spiel seit Jahren lesen?

    Es muss etwas passieren. Kniat ändert seine Aufstellung in jedem Spiel. Die Mannschaft ist verunsichert. Es ist keine Besserung erkennbar. Es wird Woche für Woche schlimmer. Deja vu?

    Kommt mir alles bekannt vor.

    Über die Außendarstellung Kniats muss man nicht reden. Da hat er gestern nicht seinen besten Tag gehabt.

    Er wird sicherlich noch 2 Spiele bekommen. Regensburg wird man durchgehen lassen. Danach wird es spannend.

    Von Vereinsseite sollte man aber mal Klartext reden:

    Wie schlecht sind die Finanzen wirklich? Es muss ja wirklich grausam sein.

    Ein Viertliga Abstieg ist das Ende! Da kommen wir nicht wieder raus. Wer soll dann die Löcher stopfen?

    Selbst jetzt hilft das Bündnis nicht. Ihr Know-how in Ehren, aber der Verein benötigt frisches Geld um diesem Absturz endlich zu stoppen.

    Und ja, auch fähige Mitarbeiter die damit umgehen können.

    Man greift Arabi scharf an.
    Sein Ausbildungsverein Konzept war ein totaler Reinfall.
    Zudem waren alle Spieler nach dem Abstieg aus der Bundesliga Flops. Spieler die vom Abstieg in die 3 Liga profitiert haben, haben versagt.
    Zudem sollte Arabi den Kader im Sommer und Winter umbauen. Dies hat er wohl unterlassen. Zudem sollen wichtige Details der Geschäftsführung verschwiegen worden sein.
    Die geben Arabi noch viel mehr Feuer. Unter anderem bei der Organisation usw.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Und wenn es so wäre?
    Bist du dann weg oder ein wahrer Arminia Anhänger?

    War mir klar, dass genau diese Frage kommt.
    Natürlich nicht! Aber muss es erst soweit kommen?
    Ich war 1994 zum ersten Mal auf der Alm. Mit 11 Jahren, zusammen mit meinen mittlerweile verstorbenen Opa. Ich werde immer Arminia Fan sein.


    Trotzdem sollte der Verein mindestens in der 2 Liga spielen. Das sollte doch wohl unser Minimaler Anspruch sein.
    Dafür muss alles getan werden.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Sollen wir Dauergast in der 3 oder sogar 4 Liga werden?
    Bei aller Liebe zum Verein, wenn sich da eine seriöse Option ergibt, muss man die nutzen.
    Mit Fussball Romantik gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.
    Der Verein sollte langfristig sogar nach so einer Option suchen.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Wir haben die Talsohle noch lange nicht erreicht, geschweige denn durchschritten. Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass ich uns als das Alemannia Aachen der Neuzeit sehe. Die scheinen aber jetzt mal wieder aufstehen zu wollen und rüsten entsprechend auf.


    Ich hätte mir von unserer Vereinsführung gewünscht, den schon oft zitierten Betriebsunfall auszurufen, den es schnellstmöglich zu beheben gilt. Bislang kam nichts in diese Richtung. Die bisherigen Verpflichtungen sehen auch eher nach möglichst kostengünstiger Konsolidierung in der 3. Liga aus, die aber auch gut und gerne daneben gehen kann. Ich finde es fast schon beschämend, wie uns Vereinsführung und BOWL in zwei Jahren mit durchweg falschen Entscheidungen vor die Wand fahren ließen, uns scheinbar so gerade eben den Spielbetrieb ermöglichten, jetzt aber mehr oder weniger verhungern lassen. Käme morgen ein Investor, ich würde ihn mit Handkuss nehmen. Auf Sicht gesehen, geht im hochklassigen Fußball zukünftig eh nichts mehr ohne entsprechende Finanzspritzen.

    Sehe ich auch so. Ich würde einen Investor mit Kusshand nehmen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
    Ich finde es erschreckend und beschämend wie die Vereinsführung zur Zeit agiert.
    Normalerweise müssten wir sofort wieder aufsteigen.
    Mit dem Kader und den leeren Kassen spielen wir gegen den Abstieg! Mehr passiert hier nicht.
    2 Jahre wurde der Verein an die Wand gefahren.
    Mich kotzt das Verhalten von Schütte und Co an.
    Jetzt müsste man einen Plan aufstellen, wie man schnellstens zurück in die 2 Liga kommt.
    Nichts passiert, nur schweigen im Walde.
    Zum Bündnis muss ich auch nichts mehr sagen. Die lassen uns absaufen.


    Man hat nach dem gestrigen Testspiel gesehen, wie unruhig das Umfeld ist.
    Natürlich sagt das erste Testspiel nichts aus, aber man merkt schon wie schwierig es werden könnte.


    Sollten wir einen Fehlstart hinlegen, brennt sofort wieder der Baum.
    Durch dieses Gehabe und Totschweigen der Probleme und Fehler der letzten 2 Jahre, ist das Umfeld ein Pulverfass!
    Kniat und Mutzel sind sich dem gar nicht bewusst.
    Hier explodiert bald was.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Ist es wirklich als Absteiger so schwer zumindest den einen oder anderen Zweitligaspieler zu verpflichten? Gefühlt alle aus der dritten Liga oder drunter. Dazu noch oft aus zweiten Mannschaften und aus der Regionalliga. Man bekommt es mit der Angst zu tun...

    Ohne Moos nix los!


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Denke das Geld, Ingolstadt zahlt ja immer ganz gut.
    Zeigt aber auch nur was wir für eine charakterlose Truppe wir hier hatten.

    Bei Kanuric zeigt es mir eher, wie wenig Geld wir haben.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat


    In dem Artikel wird der Status Quo treffend beschrieben und Presse-Informationen aus der letzten Zeit mit Fanäußerungen in den Foren zusammen gefasst. Im Grunde nichts Neues, auch bei der Finanzspritze bleibt man mehrfach im Konjunktiv. Fakt scheint wohl bei Bürgschaften zu sein das man neue Schulden aufgenommen hat, unvorstellbar bei unser jüngeren Historie.


    Wie diese Katastrophe in der neuen Saison weitergeht, daß kann weder der Kicker noch sonst Jemand vorhersagen. Nach meiner unerheblichen Meinung wird es aber bestimmt nicht lustig, weder für die verbleibenden Angestellten noch für uns Anhänger.

    Momentan muss von einer ganz harten Saison ausgehen. Es geht nur gegen den Abstieg.
    18 bis 20 Spieler für den Kader sagen doch alles. Es fehlt das Geld an allen Ecken und Enden.


    Schütte und seine Konsorten gehören dringend abgelöst!
    Fahrlässig wurde der Verein an die Wand gefahren.
    Seine Straßenbahn Aktion war das berühmte übergelaufene Fass!
    Selbst im Bündnis sollte man mittlerweile zu dieser Meinung kommen.


    Wir brauchen dringend neue Leute in den Gremien. Mit Sportlicher und Wirtschaftlicher Kompetenz.


    Und ohne Finanzspritze kommen wir aus dieser Drecksliga nicht mehr raus.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Kann mir mal jemand genauer erläutern, warum sich die Kritik immer wieder auf diese "Feng Shui-Sache" fokussiert? Dass es nichts geholfen hat, wissen wir ja, aber wo liegt da der Kern der Kritik?


    • Zu hohe Kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer war. Da wiegt jede sportliche Fehlentscheidung bei den Verpflichtungen mehr.
    • zunehmende esoterische Ausrichtung Arabis, die in der Geschäftsstelle und bei den Spielern nicht gut ankam?
    • Wurden Spieler gezwungen, sich auf diese "Praktikten" einzulassen?
    • das Zuschanzen von unnötigen Dienstleistungen an Freunde von Arabi?


    Verstehe das bis heute nicht richtig. Das klingt für mich zu sehr nach Nebenschauplatz, an dem sich einige abarbeiten als dass es den Kern des sportlichen Niedergangs betrifft. Oder wo ist hier mein Unwissen?

    Da hätte ich auch gerne genauere Infos zu.
    Man muss die Gründe für den Absturz aufklären.
    Auch wenn die Vereinsführung dazu lieber schweigen möchte.


    Sollten wir in der 3 Liga einen Fehlstart hinlegen, explodiert hier ansonsten alles!
    Und der Fehlstart ist nicht unwahrscheinlich.


    Zum Thema Brief an den Verein: Sehr gute Idee!



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn Arminia nochmal irgendwann zu den Top 25 in Deutschland gehören will und das vor allem dauerhaft kommt man hier gar nicht drum rum über externe Geldgeber nachzudenken bzw sich für diese zu öffnen. Es gibt kein zweites Freiburg, selbst Union hat einen Investor. Das müssen die Leute auch erstmal verstehen wollen, Fussballromantik ist schön und gut, aber ich für meinen Teil wäre auch nicht damit zufrieden die nächsten 10 Jahre zwischen Liga 2&3 rum zu dümpeln. Mögen viele wahrscheinlich kein Problem mit haben. Jeder Verein braucht Ziele und Ambitionen. Das Bündnis, zumindest in der jetzigen Form wird sicher nichts nachschiessen.

    Man darf keinesfalls mehrere Jahre zwischen der 2 und 3 Liga rumdümpeln.
    Ohne Ambitionen sowieso nicht.
    Die Ultras spielen da vielleicht mit, der Rest wird sich irgendwann abwenden.
    Dann kann man den Laden absperren.


    Man wird sich dem Thema Investor öffnen müssen. Bevor jetzt der Shitstorm kommt: Natürlich immer Im Bereich 50+1. Nicht wie bei 1860 München.
    Aber ohne Geldgeber wird man immer mehr den Anschluss verlieren.
    Man muss dieses Thema nur vernünftig verkaufen.
    Allein mit Fussball Romantik wird man nicht mehr weit kommen.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Wahrscheinlich hat Rejek das Bündnis aber auch nur zusammenbekommen, da er mit dem bösen Wort "Ausbildungsverein" ein Konzept vorgestellt hat mit dem sich der Verein in Zukunft finanziell selber tragen kann. Dazu die Aussagen das man sich langfristig im oberen drittel der 2. Liga etablieren will etc. Klar geht der Aufstieg auch auf das Konto des BOWL, aber was der Verein da wieder langfristig daraus gemacht hat ist doch furchtbar. Wir sind wieder in der 3. Liga angekommen, bekommen eine neue Mannschaft aus Regionalligaspielern und Talenten, einen komplett neuen Trainerstab und da wird bestimmt nicht von Anfang an um den Wiederaufstieg gespielt werden. Gleichzeitig sind wir anscheinend finanziell auch nicht wirklich weiter als bei der letzten 3. Liga Saison. Und das liegt an der Vereinsführung! Diejenigen die das damals angeleiert haben, Rejek und Arabi, sind weg und das Konzept "Ausbildungsverein" hat eben nicht in dem Maße funktioniert wie versprochen. Die neuen GFs müssen erst noch beweisen wie sie hier bei Arminia performen und im Umfeld herrscht irgendwie mal so gar keine Aufbruchstimmung oder eine "Jetzt-erst-recht-Einstellung". Ich würde mir da momentan selbst als Arminia Fan und totaler Lokalpatriot 10 mal überlegen ob ich da noch mal Geld nachschiebe. Eventuell kann man dann aber auch die Vertreter in den Gremien mal los werden und mit Leuten nachbesetzten die auch Ahnung vom Fußball haben. Denn die angebliche wirtschaftliche Kompetenz in den Gremien hat uns jetzt auch nicht weiter gebracht.

    Man hat in den letzten 2 Jahren wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, mit Geld nicht umgehen zu können.
    Leider hat man sich da bei ganz vielen die Finger verbrannt.


    Ich würde mir einen sofortigen Wiederaufstieg wünschen, alleine um eine Euphorie zu entfachen, aber den wird es Stand Jetzt nicht geben.
    Sollte man die weitere Kaderzusammenstellung genauso vollziehen, wird man länger in der 3 Liga bleiben.
    Finanziell auch ein Desaster, fehlt doch jedes Jahr mehr Geld, so brauchen wir uns über höhere Ambitionen keine Gedanken mehr zu machen.


    Hier sehe ich weiter dringende Aufklärungsarbeit angebracht.
    Wieso ist es soweit gekommen? Wieso wurde Arabi nicht gestoppt?
    Ist das Ziel Top 25 erledigt? Und ganz wichtig: Wie will man so ein Desaster in Zukunft vermeiden?
    Stichwort: Sportliche Kompetenz in den Gremien.

    Für diese Entscheidung habe ich kein Verständnis. Kostmann ist Armine durch und durch.
    Mutzel macht sich extrem unbeliebt.


    Jetzt sollte aber klar sein, wie es um Arminia steht!
    Es ist wieder einmal kein Geld da!


    Realistisch geht es nur um den Klassenerhalt.
    Haben die Verträge auch Gültigkeit für die 4 Liga?


    Und noch etwas zu Herrn Schütte: Bitte treten Sie zurück! Geld ohne Ende verbrannt, aber einfach so weitermachen wollen, das hatten wir schon öfter.


    Nicht nochmal!!! Der ganzen Führung sollte man mal so richtig einheizen.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Kein Witz. Ich hatte den selben Gedanken. :)


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Da ziehe ich auch nicht mit, 33615. Wir wissen nicht alles, aber einiges. M.E. genug, um Fehler zu erkennen und auch zurechnen zu können.


    Unfassbar ist, was Scherning sagte. Ein 6er wurde im Winter nicht geholt, um nicht noch mehr ins finanzielle Risiko zu gehen. Schepp und Corbeanu haben sicher nicht viel, aber eben schon etwas gekostet. Man beachte auch, dass Wortmann vorher gesagt hat, es sei schon etwas Geld für neue Spieler da, man dürfe es nur nicht fehlinvestieren.


    Dann die Geschichte mit Funkel, von der Arabi berichtete. Hier wurde einiges an Fehlentscheidungen getroffen. Und da ist der AR nicht aussen vor. Er übt Kontrolle und Aufsicht aus.

    Wir sollten froh sein, dass wir das neue Trainingszentrum bekommen.
    Arminia hätte es nicht bauen können.
    Mit welchem Geld hätte man es bauen sollen?
    Ohne dieses Trainingsgelände ist der Verein nicht mehr konkurrenzfähig.
    Oder sollen die Profis und Jugendmannschaften weiter in Baucontainern hausen?
    Zu diesem Trainingszentrum gibt es keine Alternative.
    Im Gegenteil. Es kommt Jahre zu spät.


    Mich würden die Entscheidungen im Winter viel mehr interessieren.
    Vor allem, weil vor der Winterpause angekündigt wurde, dass der Kader umgebaut werden sollte.
    Da liegt vieles im Argen, da würde mich schon interessieren was Vorstand, Arabi und Bündnis entschieden haben.


    Die jetzige Situation ist jedenfalls der Super Gau. Jetzt wird es richtig teuer.
    Hier müssen Konsequenzen her.


    Die Geschichte mit Funkel glaube ich nicht.
    Ob der nochmal Lust auf die Trainer Bank gehabt hätte, bezweifle ich doch. Vor allem bei uns.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk