1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 16. Februar 2026 um 09:32
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 20. Februar 2026 um 21:03
    Zitat von ArminiaRulez

Handwerker sagt man hätte kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht. Alter, ich fühle mich gerade mal sowas von verarscht. :lol:

Und ich habe Angst was der Junge unter einem schlechten Auswärtsspiel versteht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ubbie
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 20. Februar 2026 um 21:04

Einfach nur grausam. Wo ist der Sturm bei Arminia?. Mommuluh rennt sich tot. Bringt nichts in die Mitte. Uldrikis versucht, kämpft aber bekommt kaum Flanken, die er verwerten kann.

Rochelt? Sorry, ich habe ihn nicht gesehen. Wie bereits erwähnt, da gehört Grodowski hin. Und das besser zu Anfang. Mehlem? War der auch dabei. Völlig untergetaucht nach der Einwechselung.

Wörl: ebensfalls weitgehend unsichtbar.

Und das Lob auf Boakyie kann ich garnicht nachvollziehen. Rackert, rennt, macht ..aber völlig unproduktiv. Schüsse aufs Tor weilenweit drüber, Flanken ebenfalls. Es nützt nichts, wenn Spieler hohen Einsatz zeigen aber die wesentlichen Standarts nicht beherrschen. Und dazu gehört nun mal ein gutes Paß- und Flankenspiel. Und wenn Torschuss, dann sollte man das Tor zielen und annähernd treffen. Das sehe ich bei ihm allerdings garnicht.

Fazit..Gegen den Tabellenletzten der Liga gelingen nicht mal Torschüsse.

Damit dürfte alles gesagt sein. Damit sind wir wieder in der ersten Reihe der Abstiegskandidaten und dazu gehört auch der Trainer, dessen Mannschaftsaufstellungen ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    847
    • 20. Februar 2026 um 21:05

Wie schon nach dem Magdeburg Spiel an anderer Stelle befürchtet, liegt uns Fürth augenscheinlich nicht. Gegen die haben wir gefühlt immer schlechte Spiele gemacht und so reiht sich das Match heute nahtlos da ein. Man hätte wohl noch Stunden spielen können, ohne so etwas wie Wucht oder Torgefahr zu entwickeln. Sehr schade, nach den letzten beiden Partien.
    Fürth hat das gemacht, was man erwarten konnte, war aggressiv und ekelig, spielerisch aber limitiert. Trotzdem hat das heute für uns gereicht.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, was den Klassenerhalt betrifft und glaube, dass wir an den nächsten Spieltagen auch gegen Gegner aus den oberen Tabellenregionen den ein oder anderen Punkt holen werden. Dazu ist natürlich eine Steigerung notwendig, die ist aber auch bei unseren immer möglich.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 20. Februar 2026 um 21:06

Gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft 2x innerhalb einer Saison die jeweils wesentlich schlechtere zu sein, da fällt mir dann nicht mehr ganz viel ein.

Wie weit weg wir teilweise von Gegenspielern stehen, trotz Überzahl. Wieviel Platz wir dem Gegner ständig außen anbieten, als wenn wir mindestens einen Spieler weniger auf dem Platz haben.

Offensivspiel, sehe ich seit 1,5 Jahren keine wirkliche Entwicklung oder geschweige denn sowas wie Konzept? Fehlanzeige.

Wenn unsere Techniker einen guten Tag haben, läuft halt mehr. Aber ganz ehrlich? Klar kann man immer mal einen schlechten Tag haben. Aber da fehlen teilweise so viel Basics. Ernüchternd.

Das wird noch ein sehr harter Ritt. Wenn ich dann teilweise Meinungen lesen darf, dass man Arminia am Ende locker auf einem einstelligem Tabellenplatz wähnt, Junge, Junge, was ein übles Spiel.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    Zitat von DSC_Tine

Ich denke, wenn er die Videoanalyse gesehen hat, wird er es anders sehen. Ich glaube nicht, dass er verarschen will. Er sieht ja nicht alles als Spieler.

Das wird wahrscheinlich so sein. Es ist trotzdem echt wild. :lol:

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    486
    Zitat von Teilzeitarmine

Wenn ich richtig gezählt habe waren alle Stürmer außer Young auf dem Platz aber keiner war gefährlich.

Sarenren Bazee war draußen

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 20. Februar 2026 um 21:07
    Zitat von Delbrücker

Wie schon nach dem Magdeburg Spiel an anderer Stelle befürchtet, liegt uns Fürth augenscheinlich nicht. Gegen die haben wir gefühlt immer schlechte Spiele gemacht und so reiht sich das Match heute nahtlos da ein. Man hätte wohl noch Stunden spielen können, ohne so etwas wie Wucht oder Torgefahr zu entwickeln. Sehr schade, nach den letzten beiden Partien.
    Fürth hat das gemacht, was man erwarten konnte, war aggressiv und ekelig, spielerisch aber limitiert. Trotzdem hat das heute für uns gereicht.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, was den Klassenerhalt betrifft und glaube, dass wir an den nächsten Spieltagen auch gegen Gegner aus den oberen Tabellenregionen den ein oder anderen Punkt holen werden. Dazu ist natürlich eine Steigerung notwendig, die ist aber auch bei unseren immer möglich.

100 % Zustimmung!

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.365
    • 20. Februar 2026 um 21:07

Ich verstehe nicht, warum Arminia grundsätzlich mit den selben Mannschaften solche Probleme hat. Hrgota kriegen die nie in den Griff, seit der dort spielt. Das Futkeu schnell und dribbelstark ist, kann man auch wissen. Fürth hat ihnen komplett den Schneid abgekauft und mit einfachen Mitteln im Griff gehabt.

Aber ein Knackpunkt sind diese viel zu einfachen Gegentore. Das 1:0 ist ne Lachnummer, das darf eine Profimannschaft so niemals fangen. Schon die Entstehung mit dem Anspiel auf Kerskens linken Fuß, dann die Kerze mit Ankündigung, danach ein lachhafter weiter Einwurf, der zwei Mal geklärt werden muss, bevor Lannert sich wegschieben lässt wie ein Schülerlotse. Da erwarte ich aber auch von bundesligaerfahrenen IV viel mehr.

Beim 2:1 vorne keine Anspielstation, weshalb der Ballgewinn von Momulluh komplett verpufft, dann der Ballverlust und eine Stafette von verlorenen Zweikämpfen und missglückten Klärungsversuchen. Einfach nicht zu erklären!

Fürth hat nahezu keine echten Torchancen, läuft aber hoch und sehr agressiv an, geht im Mittelfeld agressiv zu werke und in der Folge schaffen wir es nur noch hohe Bälle zu spielen und NOCH WENIGER Chancen zu haben als der Gegner.

Momulluh heute abgemeldet, Rochelt abgemeldet, Wörl nur in Halbzeit 1 auffällig, Uldrikis wirkungslos, das war absolut gar nichts.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• PBArmine
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 20. Februar 2026 um 21:09

Ich konnte leider nur die 1.HZ sehen.. aber die verhieß eigentlich schon nix gutes, bis das eine Tor, das wird doch noch irgendwie gemacht haben.. Ansonsten habe ich dort nix gesehen.. Nach vorne ging mal wieder gar nix, das 1:0 hat man sich, angefangen beim von Kersken verursachten Einwurf, auch wieder selber reingelegt, über die Flügel wurde sich nur festgelaufen.. keine ideen, zu keiner zeit.. außer, dass man offensichtlich Ecken geübt habt hat und das spiel vllt damit entscheiden wollte.. schade. Zur 2. HZ kann ich nix sagen. Ergebnis sagt mir, dass die wohl nicht besser war.. ich hoffe, dass das nach den zuletzt reiferen Auftritten nur ein Ausrutscher bei nem Angstgegner war und man die nötigen 3 Siege und 3 Unentschieden doch noch irgendwie mit Glück in anderen Spielen holt..

Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 20. Februar 2026 um 21:09

Wir haben mit dieser Gurkentruppe bisher 27 Punkte geholt.

Hut ab, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Anton (20. Februar 2026 um 21:19)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 20. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von Sprotte

Interviews bei Ulli:

Russo: "wir haben im Spiel sonst nichts zugelassen, nur die beiden Chancen", "war ein 50/50-Spiel auf einem schwierigen Platz." ,"wir können nächste Woche was mitnehmen"

Handwerker: "glaube, wir haben wieder kein verkehrtes Spiel gemacht", "man muß das Spiel nicht überbewerten", "die Fürther haben auch Qualität", "wir holen wieder Punkte"

Knoche: "wir rennen hinterher nach einem saublöden Tor", "wir müssen dieses Spiel nicht verlieren"

Tja, keiner hat's verstanden.

Auf der Rückfahrt das Spiel in Dauerschleife auf den Monitor und wer einschläft oder weg schaut, wird mit Presslufttröte dran erinnert. Und dann Nacht Training an der Hagemannstr., die Idee war gut.

Aber vermutlich wurden Kniats Vorgaben umgesetzt, weshalb so absurde Aussagen zustande kommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 20. Februar 2026 um 21:11
    Zitat von Anton

Wir haben mit dieser Gurken Truppe bisher 27 Punkte geholt.

Hut ab, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Gibt ja noch genügend andere Gurkentruppen in der Liga.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.069
    • 20. Februar 2026 um 21:11

Ich sag es ja immer!

Alles Glück oder Pech bei Arminia!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 20. Februar 2026 um 21:14
    Zitat von Sacke

Zum Glück :yes:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.563
    • 20. Februar 2026 um 21:16

Gegen die gurkigste Gurkentruppe der Liga haben wir heute kassiert.

Muss man mit leben.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    847
    • 20. Februar 2026 um 21:16
    Zitat von Sacke

Und jedes Wochenende ist es eine andere 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    997
    • 20. Februar 2026 um 21:18
    Zitat von Anstoss

Gegen die gurkigste Gurkentruppe der Liga haben wir heute kassiert.

Muss man mit leben.

Die Gurkentruppe waren heute wir !!

• MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    61
    • 20. Februar 2026 um 21:18
    Zitat von LeckerKnoppers

Tja, keiner hat's verstanden.

Auf der Rückfahrt das Spiel in Dauerschleife auf den Monitor und wer einschläft oder weg schaut, wird mit Presslufttröte dran erinnert. Und dann Nacht Training an der Hagemannstr., die Idee war gut.

Aber vermutlich wurden Kniats Vorgaben umgesetzt, weshalb so absurde Aussagen zustande kommen.

Genau, auslaufen um 4.00 Uhr an der Friedrich Hagemann Str. Und statt der Presslufttröte tut es auf der Rückfahrt auch die gute, alte Gasdruckfanfare. Die Presslufttröten werden dann zum Auslaufen unter die Schuhe geschnallt. 😂

FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 20. Februar 2026 um 21:27

Es macht keinen Sinn, die Schuld bei einigen Spielern zu suchen. Klar, einige gingen mir mehr gegen den Strich als andere. Aber wie immer so schön gesagt wird, gewinnen und verlieren wir im Kollektiv. Und das Kollektiv ist das einzige was uns diese Saison, als Aufsteiger, helfen kann. Da es ja eine Elf des Spieltags gibt fehlt mir doch die schlechteste Elf des Spieltags. Und würden sich wahrscheinlich einige von Arminia dieses Mal tummeln. Ich hoffe auf einen Feststellungs Effekt; keine Mannschaft gegen die wir spielen ist ein Selbstläufer. Unter Umständen haben die beiden Siege, ehr zu einer Leichtigkeit, um nicht zu sagen Überheblichkeit, geführt, die sich darin äußerte: "wir haben alles im Griff". 96 muss und wird anders.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.664
    • 20. Februar 2026 um 21:30

Ich bin heute maximal enttäuscht !

Nicht nur, daß man verloren hat, vor allem, wie man verloren hat, stößt mir sauer auf. Da war gar nix! Wenn es spielerisch halt mal nicht läuft, dann muß man doch wenigstens kämpfen :nein:.

Aber das war teilweise Altherren-Standfußball. Kein Engagement, auch kein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage, nichts ! Lediglich in der Nachspielzeit wurde mal intensiv gespielt und schon ergaben sich Gelegenheiten. Was wäre wohl drin gewesen, hätte man über 90 min so gespielt...

Das hat m.E. auch nix mit mangelndem Können zu tun, das war schlichtweg eine Sache der Einstellung. Da spielte der Tabellenplatz des Gegners im Hinterkopf schon eine Rolle, man geht dann nicht 100%ig zur Sache, und schon ist's passiert...

Das frühe Gegentor hätte eigentlich so ein "Hallo-Wach"-Erlebnis sein müssen, aber irgendwie spielten die , als hätten sie Valium im Kaffee gehabt.

Man kann nur hoffen, daß diese Einstellung nie wieder zutage tritt, sonst gibt es ein ganz böses Erwachen. Schlimm genug, das heute schreiben zu müssen, wo man gerade dachte, sie sind wieder in der Spur. Aber es wäre ja auch nicht Arminia...

Das Wochenende ist jetzt schon ziemlich versaut, Linderung könnten höchstens noch Niederlagen der Konkurrenz bieten, aber die Stimmung ist erst mal im Keller :( !

Erholt euch trotzdem übers Wochenende von dem Kackspiel, hilft ja alles nix...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum