1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 22. Dezember 2025 um 10:22
    • #35.361
    Zitat von Jockel

Im Endeffekt wird es so sein, wie immer. Jeder kann hier seinen Senf posten und seine Wahrheit für die einzig richtige halten. Ändern wird es im Endeffekt - gar nichts! Entscheiden werden die Verantwortlichen nach ihrem Denken, egal wie oft hier hin und her analysiert wird und Missstände aufgezeigt werden.

Das Forum ist ja auch zum diskutieren da und dient nicht als beratende Funktion.

Und wer von den Verantwortlichen diverse Missstände nicht selber erkennt , analysiert und zu beheben versucht fährt die Karre irgendwann mal wieder vor die Wand.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 22. Dezember 2025 um 10:47
    • #35.362
    Zitat von 33615

Welch interessante Reaktion auf meine Bedenken, möglicherweise habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt.

Also, ich habe dich ganz gut verstanden und kann das auch nachvollziehen. Auch ich glaube, dass es schwierig wird, im Winter so gute Leute zu bekommen, die uns sofort entscheidend weiterhelfen. Das liegt in erster Linie am Markt..Wer ist überhaupt verfügbar, hilft uns wiklich, ist bezahlbar, möchte zu uns usw. Trotzdem muss man es natürlich versuchen und wird es auch. Ich mache mir nur keine Illusionen über Top-Neuzugänge und halte es für umso wichtiger, dass mit den Leuten die hier bleiben so an den persönlichen und taktischen Schwächen gearbeitet wird, dass wir zumindest nicht noch weiter abrutschen. Ich denke, da ist noch Luft nach oben, sowohl beim Trainer als auch bei den Spielern. Panikmodus oder sinngemäß " Bisherige Punkte waren nur Glück" u.ä. bringen uns jedenfalls nicht weiter. Zwischen Schönreden und alles miesmachen gibt es zum Glück noch ein paar Zwischentöne...;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 22. Dezember 2025 um 10:53
    • #35.363

Allerdings haben unsere Verantwortlichen jetzt auch schon lange genug Zeit gehabt sich um mögliche Winterneuzugänge zu kümmern bzw.Kontakte zu knüpfen.

Wo es hakt sieht man seit Monaten und den Markt sollte man permanent im Auge haben um im nächsten Transferfenster reagieren zu können.

So sehr ich es mir für Uldrikis wünschen würde aber ich hoffe mal nicht das Mitch und auch Mutzel davon ausgehen mit ihm das Sturmproblem für die Rückrunde schon jetzt gelöst zu haben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 22. Dezember 2025 um 10:55
    • #35.364

Wenn ich mal so überlege, wen wir in den Winter Transferfenstern in Liga 3 diskutiert haben und wie viele mögliche Kandidaten jetzt schon hier diskutiert wurden würde ich sagen, dass der Markt für uns mehr hergeben sollte als in den letzten beiden Wintern. Und da werden wir hier nur die Spitze des eisbergs ausgegraben haben. Und trotzdem hat Mutzel mit Grodowski auch in Liga 3 jemanden aus dem Hut gezaubert, von dem zumindest ich nicht gedacht hätte, dass der realisierbar ist.

Von daher wird Mutzel auch diesen Winter wieder den Kader verbessern, genau wie in den letzten beiden Wintern geschehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. Dezember 2025 um 10:57
    • #35.365

Grodowski war ein alter Kniat Schützling, der bei seinem Club aussortiert wurde und darum unbedingt hier hin wollte.

So langsam muss auch Mutzel zeigen, dass unser Transferhorizont ein paar Kilometer weiter reicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 22. Dezember 2025 um 11:01
    • #35.366

Ich wusste gar nicht das Zypern, Kingston, Stuttgart, Regensburg, Nürnberg, Silkeborg und Holland allesamt im 100km Umkreis um Bielefeld liegen.

Interessant was man hier so alles lernt :)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 22. Dezember 2025 um 11:08
    • #35.367
    Zitat von 33615

Für mich stellt sich einzig noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist mit Transfers in der Winterpause eine signifikante Verbesserung der sportlichen Leistung herbeizuführen? Auf Grund der bisherigen Erfahrungen würde ich das bezweifeln.

Da sehe ich eher die Chance, durch eine vernünftige Vorbereitung die Leistungen des bestehenden Teams zu verbessern. Da gibt es, wie hier bereits oft diskutiert, noch reichlich Potenzial. Besonders auf Mehlem und Wörl würde ich hier abstellen, der „Neuzugang“ Uldrikis wird dagegen erstmal zeigen müssen wo er steht.

Ich verstehe deinen Ansatz und halte diesen auch für richtig und zielführend, da ich im aktuellen Kader noch viel Potenzial sehe, aufgrund derer man eigentlich sogar von weiteren Verbesserungen ausgehen muss. Allerdings geht es ja nicht um "Entweder-oder-Abwägungen". In der kommenden Transferperiode wird man schon 2-3 gezielte Verstärkungen holen wollen und auch müssen. Im Grund reden wir sogar über einen kleinen Umbruch von über den Daumen bis zu 8 neuen Spielern, der sich dann aber in der größeren Anzahl auch noch auf die Sommer-Transferperiode erstrecken dürfte. Sicker, Micheler, Norbye, Kunze und Kania gehören meiner Meinung nach aktuell ausgetauscht, dazu ein noch weiterer IV, ggf. ein klassischer 6er und ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. Dezember 2025 um 11:09
    • #35.368
    Zitat von TG DSC

Ich wusste gar nicht das Zypern, Kingston, Stuttgart, Regensburg, Nürnberg, Silkeborg und Holland allesamt im 100km Umkreis um Bielefeld liegen.

Interessant was man hier so alles lernt :)

Du weißt, was gemeint ist... Solltest du zumindest.

Mehlem wollte als ehemaliger Paderborner zurück in diese Region, Momuluh, Wörl Hannover und Ex Arminen, Grodowski und Corboz alte Kniat Spieler... gerade zuletzt ist dieses Muster doch auffällig gewesen. Bloß die Bubble beisammen halten. Das holt uns jetzt ein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 22. Dezember 2025 um 11:10
    • #35.369
    Zitat von LeckerKnoppers

Grodowski war ein alter Kniat Schützling, der bei seinem Club aussortiert wurde und darum unbedingt hier hin wollte.

So langsam muss auch Mutzel zeigen, dass unser Transferhorizont ein paar Kilometer weiter reicht.

Warum muss er das? Grodowski war der Transfer, der letztjährig letztendlich durchschlagend war.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 22. Dezember 2025 um 11:18
    • #35.370
    Zitat von LeckerKnoppers

Du weißt, was gemeint ist... Solltest du zumindest.

Mehlem wollte als ehemaliger Paderborner zurück in diese Region, Momuluh, Wörl Hannover und Ex Arminen, Grodowski und Corboz alte Kniat Spieler... gerade zuletzt ist dieses Muster doch auffällig gewesen. Bloß die Bubble beisammen halten. Das holt uns jetzt ein.

Du schreibst er muss beweisen, dass er mehr Scouting Radius hat.

Genau das hat er schon mehrfach bewiesen:

Uldrikis kam aus Zypern, Hilterman aus Holland, Felix aus Dänemark. Das 2 von 3 sich verletzten ist dann maximal unglücklich aber teil des Sports

Mehlem wollte in der Region bleiben, stimmt. Der wäre für uns aber auch nicht realisierbar gewesen, wenn er räumlich flexibel gewesen wäre. Will man ihm das ankreiden? Das der Transfer jetzt bislang hinter den Erwartungen zurück bleibt hat 0,0 damit zu tun das er in OWL leben will

- Corboz, Wörl und Grodowski waren allesamt Leistungsträger in der Aufstiegsmannschaft. Wörl war zu teuer das ist unstrittig, Grodowski und Corboz waren und sind im Preis Leistungsverhältnis sehr gute Transfers.

-Momuluh ist unser bester Neuzugang

Das er auch kreativ werden kann hat er mehrfach bewiesen und das er einen beschränkten Radius hätte ist einfach undifferenzierte Stimmungsmache

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. Dezember 2025 um 11:18
    • #35.371
    Zitat von CrimePays

Warum muss er das? Grodowski war der Transfer, der letztjährig letztendlich durchschlagend war.

Gibt's denn noch ein altes Kniat Juwel irgendwo? Oder ist das Feld jetzt leer?

Zitat von TG DSC

Du schreibst er muss beweisen, dass er mehr Scouting Radius hat.

Genau das hat er schon mehrfach bewiesen:

Uldrikis kam aus Zypern, Hilterman aus Holland, Felix aus Dänemark. Das 2 von 3 sich verletzten ist dann maximal unglücklich aber teil des Sports

Mehlem wollte in der Region bleiben, stimmt. Der wäre für uns aber auch nicht realisierbar gewesen, wenn er räumlich flexibel gewesen wäre. Will man ihm das ankreiden? Das der Transfer jetzt bislang hinter den Erwartungen zurück bleibt hat 0,0 damit zu tun das er in OWL leben will

- Corboz, Wörl und Grodowski waren allesamt Leistungsträger in der Aufstiegsmannschaft. Wörl war zu teuer das ist unstrittig, Grodowski und Corboz waren und sind im Preis Leistungsverhältnis sehr gute Transfers.

-Momuluh ist unser bester Neuzugang

Das er auch kreativ werden kann hat er mehrfach bewiesen und das er einen beschränkten Radius hätte ist einfach undifferenzierte Stimmungsmache

Alles anzeigen

Trotzdem missdeutest du bewusst das von mir aufgezeigte "Problem" bzw den Punkt, den ich ansprechen will. Diese Mannschaft ist eingefahren und braucht dringend Impulse außerhalb der Pokal Bubble. Hier hat man zu wenig von Außen hinzu gefügt.

Und damit mache ich die bisherigen Leistungen von Corboz, Wörl oder Grodowski ja nicht schlecht. Würde mir im Traum ja nicht einfallen.

Wenn du dir auf Hilterman nen Ei pellen willst, tu das gerne, aber gerade der Transfer zeigt ja, dass man sich hier wohl nicht ausreichend schlau gemacht hat vorher. Uldrikis muss erst noch beweisen, ob er helfen kann. Und da reicht mir ein Felix oder Boakye bislang nicht. Um den Kader der ersten Saison geht es mir gar nicht mehr.

Schade, dass mittlerweile jeder Beitrag hier bewusst im Sinn verdreht oder gewollt missverstanden wird.

3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (22. Dezember 2025 um 11:39)

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.365
    • 22. Dezember 2025 um 11:23
    • #35.372
    Zitat von LeckerKnoppers

Völlig am Thema vorbei, um andere ins schlechte Licht zu rücken. Sehr schade.

Über den Saisonstart hat hier aktuell niemand gesprochen. Natürlich darf sich Dresden bei Tom Bauer bedanken und Schalke bei Jonas Kersken samt verpenter erster Halbzeit. Wir sind halt nicht in der Lage im 11 gegen 11 Spiele zu drehen. Aber um diese Saisonphase geht es nicht. Siehe in meinem von dir sogar zitierten Beitrag "im späteren Verlauf der Saison". Warum du das ignorierst... Fraglich.

Es geht um die Saisonphase, wo alle eingespielt waren und unsere Euphorie vorbei war. Und da ist die Ausbeute, und so, wie sie zustande kam, schlicht erschreckend.

Münster mag man den Sieg geschenkt haben, außer den Elfmeter war vorne aber auch wieder nix los. 4 Punkte gegen Elversberg und Darmstadt (wo wir aber auch von Verletzungen der anderen Seite profitiert haben) hinten raus nach verschlafenener Anfangsphase waren der eigenen Spielweise geschuldet.

Und doch, wir können was, Kilometer laufen.

Ich würde versuchen, eine Taktik aufgebaut auf das Elversberg Spiel anzupassen.

Alles anzeigen

Gegen den KSC wurde das Spiel gewonnen, weil Kniat nach der Pause umgestellt hat und die Mannschaft sofort und viel höher angelaufen ist. In meinen Augen eigene Taktik.

Du bist derjenige, der immer wieder davon redet, wie glücklich man Punkte geholt hat, blendest aber konsequent aus, dass auch Punkte unglücklich verloren wurden. Wenn Arminia gut war, ist es glücklicher Spielverlauf, Verletzungspech beim Gegner oder irgend ein anderer Grund. Wenn Arminia verliert, wie gegen Dresden, dann ist es natürlich eigenes Unvermögen.

Ins schlecht Licht rückst du dich mit dieser ungefilterten Dauernörgelei von ganz alleine, dafür brauchst du mich nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Beitrag von Richie (22. Dezember 2025 um 11:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: sinnlos (22. Dezember 2025 um 11:31).
  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 22. Dezember 2025 um 11:29
    • #35.374
    Zitat von LeckerKnoppers

Schade, dass mittlerweile jeder Beitrag hier bewusst im Sinn verdreht oder gewollt missverstanden wird.

Das empfindest du vielleicht so, entspricht aber keinesfalls meiner Absicht. Wenn du jetzt ausgerechnet Grodowski nennst und als Argumentationsanker verwendest, klingt das von der Logik her für mich nicht nur absurd sondern auch konstruiert. Man stellt dieses Team nach meiner Einschätzung auch nach zwischenmenschlichen Gesichtspunkten zusammen und muss sich doch wohl kaum für Gelegenheiten entschuldigen, wie oben von dir kritisiert.

Ich sehe in der groben Draufsicht generelle Strategien, von möglicherweise regionalen oder charakterlichen Gesichtspunkten, die in der Bewertung des Kaders, der Spieler oder der Frage, ob ein Spieler aus Helsinki oder Verl kommt, genau welche Bedeutung haben?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. Dezember 2025 um 11:34
    • #35.375
    Zitat von Richie

Gegen den KSC wurde das Spiel gewonnen, weil Kniat nach der Pause umgestellt hat und die Mannschaft sofort und viel höher angelaufen ist. In meinen Augen eigene Taktik.

Du bist derjenige, der immer wieder davon redet, wie glücklich man Punkte geholt hat, blendest aber konsequent aus, dass auch Punkte unglücklich verloren wurden. Wenn Arminia gut war, ist es glücklicher Spielverlauf, Verletzungspech beim Gegner oder irgend ein anderer Grund. Wenn Arminia verliert, wie gegen Dresden, dann ist es natürlich eigenes Unvermögen.

Ins schlecht Licht rückst du dich mit dieser ungefilterten Dauernörgelei von ganz alleine, dafür brauchst du mich nicht.

Du meinst, sonst hätte Karlsruhe ohne die Umstellung die beiden Tore noch aufgeholt? Das 2:0 fällt nach einem verkorksten Anstoß der Karlsruher und einer Einzelaktion von Momuluh. Danach spielt man das selbstverständlich sauber zu Ende. Geholfen hat uns dieses Spiel über die Länderspielpause aber offensichtlich Null.

Der Gag bleibt bei dir ja, dass du ja im Kern ebenso die gleichen Probleme ansprichst und kritisierst, aber wenn andere das tun, ist es nicht genehm.

Ich habe meine Punkte ausreichend begründet und erklärt und setze mich gerne sachlich damit auseinander, aber auf dieses bewusste Verdrehen, Vereinfachen oder Ignorieren der Kernbotschaften habe ich tatsächlich keine Lust mehr.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 22. Dezember 2025 um 11:36
    • #35.376
    Zitat von LeckerKnoppers

Trotzdem missdeutest du bewusst das von mir aufgezeigte "Problem" bzw den Punkt, den ich ansprechen will. Diese Mannschaft ist eingefahren und braucht dringend Impulse außerhalb der Pokal Bubble.

Wenn du dir auf Hilterman nen Ei pellen willst, tu das gerne, aber gerade der Transfer zeigt ja, dass man sich hier wohl nicht ausreichend schlau gemacht hat vorher. Uldrikis muss erst noch beweisen, ob er helfen kann. Und da reicht mir ein Felix oder Boakye bislang nicht.

Ich missdeute überhaupt nichts bewusst. Du schreibst er hätte nur einen Scouting Radius bis nach Verl und Telgte bzw. zu ehemaligen Kniat schützlingen und das ist einfach objektiv falsch. Wenn du nicht willst das darauf Reaktionen kommen solltest du vielleicht auch mal differenziert darstellen was du aussagen willst. Ein Zweizeiler mit Inhalt "Mutzel hat kein Scouting" ist jetzt nicht so tiefgreifend das man sich darüber echauffieren müsste das irgendwas "missdeutet" wird.

Und das Mutzel auch Impulse von außerhalb holen kann hat er schon vielfach bewiesen. Der einzige Transfer der dazu diente die "Pokal-Bubble" aufrecht zu erhalten war Wörl.
    Mehlem und Momuluh hatten damit nix zu tun.

Macht in dieser Transferphase einen Spieler. Das Momuluh schonmal da war, war für uns positiv, da er sofort funktioniert hat und Mehlem wäre wie gesagt nicht bei uns gelandet wenn er örtlich flexibel gewesen wäre.

Verletzungen bei Mehlem, Hilterman oder Uldrikis kann man nicht vorhersagen und wenn doch ist die Kritik an der Stelle bei Mutzel definitiv an der falschen Stelle sondern gehört an die Leute adressiert die die Medizinchecks gemacht haben

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.346
    • 22. Dezember 2025 um 11:52
    • #35.377
    Zitat von TG DSC

Ich missdeute überhaupt nichts bewusst. Du schreibst er hätte nur einen Scouting Radius bis nach Verl und Telgte bzw. zu ehemaligen Kniat schützlingen und das ist einfach objektiv falsch. Wenn du nicht willst das darauf Reaktionen kommen solltest du vielleicht auch mal differenziert darstellen was du aussagen willst. Ein Zweizeiler mit Inhalt "Mutzel hat kein Scouting" ist jetzt nicht so tiefgreifend das man sich darüber echauffieren müsste das irgendwas "missdeutet" wird.

Und das Mutzel auch Impulse von außerhalb holen kann hat er schon vielfach bewiesen. Der einzige Transfer der dazu diente die "Pokal-Bubble" aufrecht zu erhalten war Wörl.
    Mehlem und Momuluh hatten damit nix zu tun.

Macht in dieser Transferphase einen Spieler. Das Momuluh schonmal da war, war für uns positiv, da er sofort funktioniert hat und Mehlem wäre wie gesagt nicht bei uns gelandet wenn er örtlich flexibel gewesen wäre.

Verletzungen bei Mehlem, Hilterman oder Uldrikis kann man nicht vorhersagen und wenn doch ist die Kritik an der Stelle bei Mutzel definitiv an der falschen Stelle sondern gehört an die Leute adressiert die die Medizinchecks gemacht haben

Doch, tust du... Ich habe ja es sogar nochmal erklärt, wie ich das meine. Es geht um die Tendenz, vor allem zuletzt. Du interpretierst das Wort aber als absolut.

Ich könnte dir jetzt auch unterstellen, du wärst der Meinung, ein fitter Hilterman würde spielen und dich dafür lächerlich machen? Aber dass bei der Personalie andere Punkte eine Rolle spielen ist auch für dich unstreitig, oder?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 22. Dezember 2025 um 12:12
    • #35.378
    Zitat von LeckerKnoppers

Doch, tust du... Ich habe ja es sogar nochmal erklärt, wie ich das meine. Es geht um die Tendenz, vor allem zuletzt. Du interpretierst das Wort aber als absolut.

Ich könnte dir jetzt auch unterstellen, du wärst der Meinung, ein fitter Hilterman würde spielen und dich dafür lächerlich machen? Aber dass bei der Personalie andere Punkte eine Rolle spielen ist auch für dich unstreitig, oder?

Diese Tendenz ist aber nicht wirklich vorhanden.

Grodowski war das absolute Maximum an Qualität was zu bekommen war. Glücksfall das er zu uns wollte.

Mehlem, muss ich nicht nochmal wiederholen hat nix mit Verl Kniat oder sonst wem aus dem Verein zu tun.

Momuluh, okay war schonmal da aber will man das kritisieren?

Einzig bei Wörl kann man darüber streiten. Ich denke das der zu teuer war ist relativ unstreitig. Aber wenn man ihn nicht holt und er unter Titz explodiert wäre, wäre das Geschrei in die andere Richtung riesen groß gewesen. Genau wie bei Doan damals.

Außerdem hatte keiner meiner Beiträge die Intention irgendwen lächerlich zu machen sondern nur Dinge die für mich Objektiv falsch sind anders darzustellen. Wenn man nämlich einfach mal auf die Vereine schaut wo die Neuzugänge herkommen ist das kein außergewöhnliches Bild. Da ist bei Telgte z.B. mindestens genau so viel ex Verl zusammen gekauft worden, man macht sich da halt zu nutze, dass Spieler und Trainer keine Anlaufphase brauchen.

Und ja ich bin der Meinung, dass uns ein Hilterman in der Verfassung in der er in Holland war geholfen hätte, ändern kann man's natürlich jetzt nicht mehr. Und vorhersagen kann man es auch nicht, aber gerade bei den Stürmern hat Mutzel bewiesen daß er ein international gut vernetztes Netzwerk hat.

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 22. Dezember 2025 um 12:35
    • #35.379

Das ist ja mal wieder besser als Fernsehen hier...

Am Ende werden wir absteigen, weil...

- Mutzel die Spiele von Arminia nur am Kicker-Liveticker verfolgt und entsprechend nicht weiß, was Phase ist

- der Tank von Kniat an der NRW-Grenze leer ist und...

- Onkel Schütte oder wer auch immer keinen einzigen Kreuzer aus dem Arminia-Geldspeicher rausrückt.

Ich mach jetzt Weihnachten, allen ein frohes Fest.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.365
    • 22. Dezember 2025 um 12:43
    • #35.380
    Zitat von LeckerKnoppers

Du meinst, sonst hätte Karlsruhe ohne die Umstellung die beiden Tore noch aufgeholt? Das 2:0 fällt nach einem verkorksten Anstoß der Karlsruher und einer Einzelaktion von Momuluh. Danach spielt man das selbstverständlich sauber zu Ende. Geholfen hat uns dieses Spiel über die Länderspielpause aber offensichtlich Null.

Der Gag bleibt bei dir ja, dass du ja im Kern ebenso die gleichen Probleme ansprichst und kritisierst, aber wenn andere das tun, ist es nicht genehm.

Ich habe meine Punkte ausreichend begründet und erklärt und setze mich gerne sachlich damit auseinander, aber auf dieses bewusste Verdrehen, Vereinfachen oder Ignorieren der Kernbotschaften habe ich tatsächlich keine Lust mehr.

Was mir "nicht genehm" ist, ist dieses pauschale Runterreden von allem. Das ist weder valide noch begründet. Jetzt ist aber nicht wichtig, ob mir was genehm ist, aber unkommentiert stehen lassen muss ich das dann auch nicht.

Gegen den KSC hat Kniat ab der Halbzeit generell ein anderes Anlaufverhalten angeordnet. Das haben sie ab Anpfiff umgesetzt und der Fehlpass kommt genau dadurch auch zu Stande. Grodwoski macht den Passweg nach hinten zu, Wörl und Corboz gehen direkt auf den Spieler im Mittelkreis, der kann dann nur noch nach links abdriften und hat dann keine Anspielstation, weshalb er Ball unter Druck nicht sauber abspielen kann. Genau das ist taktisches Pressingverhalten. Das ist kein Glück, nur weil es direkt nach Anpfiff stattfindet. In deiner Welt ist das natürlich reiner Zufall und eine Einzelaktion!

Das Arminia eindimensional unterwegs ist und man was tun muss, hat mit der allgemeinen Haltung gar nichts zu tun.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 21 Besucher
  • HSV_RFC_LFC
  • Microbody
  • 4-4-2
  • JayJay
  • Funkturm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum