1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    1.380
    • 21. Dezember 2025 um 23:16
    • #35.341
    Zitat von Gutachter

    Die Fahrradkette sagt mir gerade das wir mit einem Sieg mehr auf Platz 8 überwintert hätten . Manchmal ist ein Glas auch halbvoll .

    Haben ist besser als brauchen.

    Haben wir aber nicht, bräuchten wir eher ;)

    Ich hab echt kein Bock auf den nächsten Abstieg. Mit Platz 14 am Ende der Saison wäre ich schon mega zufrieden. Aber es ist schon was anderes, am 17. oder am 34. Spieltag auf Platz 14 zu stehen.


    Für uns spricht die Mentalität der jüngeren Vergangenheit, der Teamgeist und der Spirit, was man aktuell leider zu selten sieht (96ste in Berlin mal ausgenommen).


    Gegen uns spricht aktuell die Formkurve. Und die sehe ich leider nicht bei der halben Liga so schlecht wie bei uns. Höchstens noch beim KSC und Fürth, und der KSC wird sich wahrscheinlich wieder fangen. Das zusätzliche Problem ist, dass jene der Teams unter uns zuletzt nach oben zeigt. Daher haben uns heute auch ein paar davon überholt.


    Ich hab heute hier ein paar sehr schlüssige Dinge gelesen, viele Spieler sind einfach nicht in Form (Mehlem, Wörl....), ein paar Heimspiele sind schlecht gelaufen, wir sind entschlüsselt worden weil zu eindimensional. Aber so, wie ich unsere sportliche Führung erlebe, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir auf den nötigen Positionen tatsächlich nachlegen werden. Vielleicht nicht mal, weil das Geld fehlt, sondern eher weil es keinen Kandidaten gibt oder wenn doch, was will man denn in Bielefeld? Ich vermute fast - und ich hoffe wirklich, dass ich hier komplett daneben liege - dass wir nach der Winterpause keinen einzigen Zugang verzeichnen werden.


    Ich hoffe inständig, dass wir das durchhalten und drin bleiben. Aber es würde mich stark wundern, wenn wir aktuell bei den Buchmachern nicht eindeutig unter den letzten 3 Mannschaften stehen.


    Arminia macht aber auch immer mal Arminia-Sachen.:arminia:

    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 21. Dezember 2025 um 23:29
    • #35.342
    Zitat von barto

    Ich hoffe inständig, dass wir das durchhalten und drin bleiben. Aber es würde mich stark wundern, wenn wir aktuell bei den Buchmachern nicht eindeutig unter den letzten 3 Mannschaften stehen.

    Also bei den Buchmachern sind wir in der Aufstiegsquote mit den anderen üblichen Verdächtigen weit unten.

    Eigentlich muss man die Aufstiegsquote nur auf den Kopf stellen, dann hast du deine ungefähre Rangliste.

    Bilder

    • grafik.png
      • 60,78 kB
      • 453 × 694
  • Beitrag von Brian (22. Dezember 2025 um 07:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Dezember 2025 um 07:30).
  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 22. Dezember 2025 um 07:33
    • #35.344
    Zitat von Gutachter

    Die Fahrradkette sagt mir gerade das wir mit einem Sieg mehr auf Platz 8 überwintert hätten . Manchmal ist ein Glas auch halbvoll .

    Ein Sieg mehr wäre beruhigend, aber ebenfalls trügerisch. Es ist hier in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, dass man sich vom Tabellenplatz blenden lässt, ohne auf die Punkte zu gucken. Ab Platz 8, mit 22 Punkten, beginnt der Kampf gegen den Abstieg. Rein tabellarisch mag das nach Mittelfeld aussehen, aber auch Nürnberg und der so hoch gehandelte KSC sind noch lange nicht vom Eis.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 22. Dezember 2025 um 07:41
    • #35.345
    Zitat von Brian

    Ein Sieg mehr wäre beruhigend, aber ebenfalls trügerisch. Es ist hier in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, dass man sich vom Tabellenplatz blenden lässt, ohne auf die Punkte zu gucken. Ab Platz 8, mit 22 Punkten, beginnt der Kampf gegen den Abstieg. Rein tabellarisch mag das nach Mittelfeld aussehen, aber auch Nürnberg und der so hoch gehandelte KSC sind noch lange nicht vom Eis.

    Irgendwann in der Hinserie "bricht"die Tabelle,dann bist du oben mit dabei oder spielst gegen den Abstieg.

    Mittelfeld gibt es nicht(nur tabellarisch).

    Wir hatten die Chance auf die obere Hälfte haben sie aber leider nicht genutzt.

    Jetzt sind wir im Abstiegskampf und der beginnt ab Platz 8.

    Es gibt viel zu tun, packen wir s an.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 22. Dezember 2025 um 08:41
    • #35.346

    An den ersten 5 Spieltagen, als wir noch vom Pokalfinale, Aufstieg und Reiz der neuen Liga getragen wurden, haben wir starke 10 Punkte geholt. An den folgenden 12 Spieltagen mickrige 9 und damit die geringste Ausbeute aller Mannschaften. Da kann man wohl kaum von ausreichender Zweitligaqualität sprechen.


    Bei uns muss fast immer alles zusammenkommen, inklusive roter Karten, Elfmeterpfiffen und Matchglück, um zu punkten. Ausnahme gegen den KSC. Das ist auf Dauer zu wenig und ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn da in kommenden Transferfenster nicht massiv Qualität nachgelegt wird.


    Ich glaube, was ein weiterer Abstieg bedeuten würde, dürfte allen klar sein.

  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    195
    • 22. Dezember 2025 um 08:46
    • #35.347
    Zitat von Jockel

    An den ersten 5 Spieltagen, als wir noch vom Pokalfinale, Aufstieg und Reiz der neuen Liga getragen wurden, haben wir starke 10 Punkte geholt. An den folgenden 12 Spieltagen mickrige 9 und damit die geringste Ausbeute aller Mannschaften. Da kann man wohl kaum von ausreichender Zweitligaqualität sprechen.


    Bei uns muss fast immer alles zusammenkommen, inklusive roter Karten, Elfmeterpfiffen und Matchglück, um zu punkten. Ausnahme gegen den KSC. Das ist auf Dauer zu wenig und ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn da in kommenden Transferfenster nicht massiv Qualität nachgelegt wird.


    Ich glaube, was ein weiterer Abstieg bedeuten würde, dürfte allen klar sein.

    Und in deinem letzten Satz sehe ich das große Problem, ohne es belegen zu können. Mir sieht es ein weiteres Mal nach " immer weiter so " aus. Das Umfeld ist weitestgehend ruhig, die Journalisten im Regelfall ebenfalls, also was soll schon falsch laufen ?

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 22. Dezember 2025 um 08:51
    • #35.348
    Zitat von Jockel

    An den ersten 5 Spieltagen, als wir noch vom Pokalfinale, Aufstieg und Reiz der neuen Liga getragen wurden, haben wir starke 10 Punkte geholt. An den folgenden 12 Spieltagen mickrige 9 und damit die geringste Ausbeute aller Mannschaften. Da kann man wohl kaum von ausreichender Zweitligaqualität sprechen.


    Bei uns muss fast immer alles zusammenkommen, inklusive roter Karten, Elfmeterpfiffen und Matchglück, um zu punkten. Ausnahme gegen den KSC. Das ist auf Dauer zu wenig und ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn da in kommenden Transferfenster nicht massiv Qualität nachgelegt wird.


    Ich glaube, was ein weiterer Abstieg bedeuten würde, dürfte allen klar sein.

    Auch gegen den KSC war es der Elfmeter kurz vor der Pause und das Matchglück beim verpennten Anstoß der Karlsruher und eine Einzelaktion von Momuluh... Davor war ja auch nix los.

    Das einzige Spiel, welches durch eigene Taktik im späteren Verlauf der Saison gewonnen wurde war Elversberg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    Beiträge
    2.495
    • 22. Dezember 2025 um 09:17
    • #35.349
    Zitat von LeckerKnoppers

    Auch gegen den KSC war es der Elfmeter kurz vor der Pause und das Matchglück beim verpennten Anstoß der Karlsruher und eine Einzelaktion von Momuluh... Davor war ja auch nix los.

    Das einzige Spiel, welches durch eigene Taktik im späteren Verlauf der Saison gewonnen wurde war Elversberg.

    Kann man so sehen. Aber nach Elversberg gab es drei Niederlagen, in denen jeweils ein Unentschieden drin gewesen wäre. Nicht aufgrund unserer herausgespielten Chancen, sondern aufgrund unserer starken Defensive. Und die ist erst einmal die Basis für die Rückrunde. Dass in der Offensive etwas passieren muss, ist allen klar.

  • AHRmine
    Gast
    • 22. Dezember 2025 um 09:27
    • #35.350

    Aus meiner Sicht ist man ist im Sommer zu blauäugig mit einem Drittligakader in die Saison gestartet, lediglich Mehlem war auf dem ersten Blick eine qualitative Verstärkung, die leider bisher nicht gezündet hat. Mit Handwerker hat man den Abgang von Oppie kompensiert. Einzig Momuluh hat sich als Verstärkung gezeigt und die zu hohe Ablöse für den Publikumsliebling Wörl hätte man wohl für damals schon notwendige Ergänzungen nutzen sollen. In meinen Augen eine verschenkte Transferperiode. Das Argument, dass Arminia nicht die nötigen Finanzmittel hat kann ich nicht nachvollziehen. Welcher 2.Ligaaufsteiger hatte schon solche finanziellen Möglichkeiten aufgrund von Pokaleinahmen.
    Noch ist nichts passiert und der Klassenerhalt ist nach wie vor möglich, falls aber nicht zwei bis drei Verstärkungen kommen, die auch einschlagen, sehe ich uns nächste Saison in der 3.Liga.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.077
    Beiträge
    18.843
    • 22. Dezember 2025 um 09:29
    • #35.351
    Zitat von LeckerKnoppers

    Auch gegen den KSC war es der Elfmeter kurz vor der Pause und das Matchglück beim verpennten Anstoß der Karlsruher und eine Einzelaktion von Momuluh... Davor war ja auch nix los.

    Das einzige Spiel, welches durch eigene Taktik im späteren Verlauf der Saison gewonnen wurde war Elversberg.

    Im Grunde genommen können wir gar nix, haben verdient allenfalls drei Punkte geholt und nun ist das Glück halt auch noch aufgebraucht. Aber das Umfeld klatscht ja mal wieder nur.

    Eure Worte in der Sprache des Terriers :lol:!

    Ehrlich, das ist doch Quatsch mit Sosse! Fortuna war etwas glücklich, durch die gelb-rote. Kiel war hoch verdient. Braunschweig war ein verdienter Punkt, der Sieg gegen Magdburg war ebenfalls hoch verdient. Elversberg war absolut verdient, der Punkt in Darmstadt wurde hart erarbeitet.

    Wenn man Spielverläufe gegeneinander aufrechnen will, dann gehört zur Wahrheit auch dazu, dass Dresden hier mit der roten Karte mehr als Schwein hat, samt Glückstor in der 100. Spielminute, Schalke darf hier nie und nimmer einen Sieg mitnehmen, in dem Spiel war Arminia klar besser, Münster darf hier auch eigentlich keinen Punkt holen, usw. Fußball ist halt keine mathematische Gleichung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 22. Dezember 2025 um 09:34
    • #35.352

    Aber halt ein Ergebnissport. Und am Ende standen da eben NULL Punkte gegen S04, die grünen Vögel und Dühnamö. Anne Castroper war auch nix. Ebenso wie im Max Morlock-Stadion: Das ist in Summe halt zu wenig!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    Beiträge
    2.495
    • 22. Dezember 2025 um 09:40
    • #35.353
    Zitat von Sprotte

    Aber halt ein Ergebnissport. Und am Ende standen da eben NULL Punkte gegen S04, die grünen Vögel und Dühnamö. Anne Castroper war auch nix. Ebenso wie im Max Morlock-Stadion: Das ist in Summe halt zu wenig!

    Nö, wenn Du nur auf die Ergebnisse abstellst, dann reicht es doch. 19 Punkte, Platz 14. Alles andere hat Richie ausgeführt.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 22. Dezember 2025 um 09:45
    • #35.354

    Für mich stellt sich einzig noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist mit Transfers in der Winterpause eine signifikante Verbesserung der sportlichen Leistung herbeizuführen? Auf Grund der bisherigen Erfahrungen würde ich das bezweifeln.


    Da sehe ich eher die Chance, durch eine vernünftige Vorbereitung die Leistungen des bestehenden Teams zu verbessern. Da gibt es, wie hier bereits oft diskutiert, noch reichlich Potenzial. Besonders auf Mehlem und Wörl würde ich hier abstellen, der „Neuzugang“ Uldrikis wird dagegen erstmal zeigen müssen wo er steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.231
    Beiträge
    5.601
    • 22. Dezember 2025 um 10:10
    • #35.355
    Zitat von 33615

    Für mich stellt sich einzig noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist mit Transfers in der Winterpause eine signifikante Verbesserung der sportlichen Leistung herbeizuführen? Auf Grund der bisherigen Erfahrungen würde ich das bezweifeln.


    Da sehe ich eher die Chance, durch eine vernünftige Vorbereitung die Leistungen des bestehenden Teams zu verbessern. Da gibt es, wie hier bereits oft diskutiert, noch reichlich Potenzial. Besonders auf Mehlem und Wörl würde ich hier abstellen, der „Neuzugang“ Uldrikis wird dagegen erstmal zeigen müssen wo er steht.

    Genau. Lass einfach so weiter machen ohne Verstärkung

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 22. Dezember 2025 um 10:13
    • #35.356
    Zitat von Kiyouu

    Genau. Lass einfach so weiter machen ohne Verstärkung

    Welch interessante Reaktion auf meine Bedenken, möglicherweise habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 22. Dezember 2025 um 10:14
    • #35.357

    Es gibt viel zu tun und dass ab sofort......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 22. Dezember 2025 um 10:19
    • #35.358

    Im Endeffekt wird es so sein, wie immer. Jeder kann hier seinen Senf posten und seine Wahrheit für die einzig richtige halten. Ändern wird es im Endeffekt - gar nichts! Entscheiden werden die Verantwortlichen nach ihrem Denken, egal wie oft hier hin und her analysiert wird und Missstände aufgezeigt werden.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 22. Dezember 2025 um 10:21
    • #35.359
    Zitat von Richie

    Im Grunde genommen können wir gar nix, haben verdient allenfalls drei Punkte geholt und nun ist das Glück halt auch noch aufgebraucht. Aber das Umfeld klatscht ja mal wieder nur.

    Eure Worte in der Sprache des Terriers :lol:!

    Ehrlich, das ist doch Quatsch mit Sosse! Fortuna war etwas glücklich, durch die gelb-rote. Kiel war hoch verdient. Braunschweig war ein verdienter Punkt, der Sieg gegen Magdburg war ebenfalls hoch verdient. Elversberg war absolut verdient, der Punkt in Darmstadt wurde hart erarbeitet.

    Wenn man Spielverläufe gegeneinander aufrechnen will, dann gehört zur Wahrheit auch dazu, dass Dresden hier mit der roten Karte mehr als Schwein hat, samt Glückstor in der 100. Spielminute, Schalke darf hier nie und nimmer einen Sieg mitnehmen, in dem Spiel war Arminia klar besser, Münster darf hier auch eigentlich keinen Punkt holen, usw. Fußball ist halt keine mathematische Gleichung!

    Völlig am Thema vorbei, um andere ins schlechte Licht zu rücken. Sehr schade.

    Über den Saisonstart hat hier aktuell niemand gesprochen. Natürlich darf sich Dresden bei Tom Bauer bedanken und Schalke bei Jonas Kersken samt verpenter erster Halbzeit. Wir sind halt nicht in der Lage im 11 gegen 11 Spiele zu drehen. Aber um diese Saisonphase geht es nicht. Siehe in meinem von dir sogar zitierten Beitrag "im späteren Verlauf der Saison". Warum du das ignorierst... Fraglich.

    Es geht um die Saisonphase, wo alle eingespielt waren und unsere Euphorie vorbei war. Und da ist die Ausbeute, und so, wie sie zustande kam, schlicht erschreckend.

    Münster mag man den Sieg geschenkt haben, außer den Elfmeter war vorne aber auch wieder nix los. 4 Punkte gegen Elversberg und Darmstadt (wo wir aber auch von Verletzungen der anderen Seite profitiert haben) hinten raus nach verschlafenener Anfangsphase waren der eigenen Spielweise geschuldet.

    Und doch, wir können was, Kilometer laufen.

    Ich würde versuchen, eine Taktik aufgebaut auf das Elversberg Spiel anzupassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (22. Dezember 2025 um 10:28)

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.424
    Beiträge
    1.433
    • 22. Dezember 2025 um 10:22
    • #35.360
    Zitat von 33615

    Für mich stellt sich einzig noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist mit Transfers in der Winterpause eine signifikante Verbesserung der sportlichen Leistung herbeizuführen? Auf Grund der bisherigen Erfahrungen würde ich das bezweifeln.


    Da sehe ich eher die Chance, durch eine vernünftige Vorbereitung die Leistungen des bestehenden Teams zu verbessern. Da gibt es, wie hier bereits oft diskutiert, noch reichlich Potenzial. Besonders auf Mehlem und Wörl würde ich hier abstellen, der „Neuzugang“ Uldrikis wird dagegen erstmal zeigen müssen wo er steht.

    Absolut richtig, dass man nur dann und nur punktuell Spieler verpflichten sollte, wenn alles passt. Es müssen halt Sofort-Verstärkungen sein und die sind schwer zu finden. Galabeispiel einer solchen war Jonny in der letzten Winter-Transferperiode. Zu viel Unruhe durch zu viele Risiko-Einkäufe macht keinen Sinn, aber das ist Mitch und Mutzel natürlich klar.

    Trotzdem fürchte ich, dass es ganz ohne Neuzugang sehr eng wird und ich bin sicher, dass alles getan wird, den richtigen Mann bzw. die richtigen Männer zu finden, um variabler und weniger ausrechenbar zu werden. Bei Abgängen, die es ziemlich sicher geben wird (Kunze, Kania?, Micheler?) muss und wird definitiv etwas passieren - allein aufgrund der oft erwähnten dünnen Personaldecke.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum