Beiträge von barto

    Jemand müsste sie evtl. mal an ihre Pflicht erinnern. Wenn der Trainer so ein Training durchgehen lässt, dann ist es kein Wunder, dass unsere Spiele so laufen wie sie seither laufen.

    Magath hätte denen nach 20 Minuten Beine gemacht und wenn immer noch weiter underperformed wird, dann kommen die Medizinbälle eben zum Einsatz.

    Was stimmt nicht mit diesem Larifari Trainer?

    Rhetorische Frage. :mad:

    Können wir nicht zur Abwechslung mal etwas Glück haben und gegen Ende noch einen rein murmeln?

    Meinetwegen ein Eigentor. Oder einen unberechtigten 11er (hätte sich der Waldhof verdient).

    Gefühlt können wir nach Rückstand nur verlieren, ob in Minute 3 oder 88 ist dabei egal.

    Was tun ?

    Die Fahrt nach Dortmund haben wir gottlob gestrichen.

    Da ich aber total erkältet bin fahre ich heute auch nicht zum SC Wiedenbrück.

    Kaufe ich jetzt das Spiel bei OneFotball oder nicht ?

    Für die Gesundheit wäre es besser auf die Übertragung zu verzichten

    Mein Tipp (so mache ich es):

    Schau es dir an und erwarte nichts. Gehe von einem 0:3 ohne jeglichen Kampf und Einstellung aus.

    Ich schätze auch, es wird erstmal versucht hinten dicht zu machen.

    Ich hatte das vor ein paar Wochen schon irgendwo geschrieben, ein neuer Trainer würde bei unserer Truppe wahrscheinlich zuerst versuchen, die 0 hinten zu etablieren (damit meine ich nicht, er würde MK behalten und in der Verteidigung aufstellen).


    Gegen Verl war es mehr Glück als Verstand, da sind wir uns alle einig.

    Ich vermute mal, gegen BVB2 wird es auch das oberste Ziel sein. Es hat uns in den meisten vergeigten Spielen um ehrlich zu sein auch immer das Genick gebrochen. Da gab es immer mehr Gegentore als unsere schwache Offensive ausgleichen konnte.


    Vom reinen Ansatz her halte ich das für richtig. Problematisch wird's nur, wenn uns wieder ein individueller Bock unterläuft oder wir 82 Minuten lang keinen Torschuss abgeben.


    Ich wäre aktuell demnach mit einem 0:0 zufrieden. Das aber immer unter der Prämisse, dass wir nicht 7 100%ige vergeigen und Superstar Wintzheimer vier 11m verschießt.


    Realistisch betrachtet kriegen wir die Hucke voll gegen eine Truppe, die keinerlei Druck verspürt und allein aus persönlichen Karrieregründen immer motiviert ist, alles zu geben und zu gewinnen. Da im Fußball vieles Kopfsache ist, vermute ich dort unseren größten Schwachpunkt.

    Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die letzte HZ gegen Verl war nicht gut, die 8, 9 davor waren besser."


    Ja genau.


    Wenn man Freiburg 2 aus der Gleichung nimmt, kann ich nur konstatieren: sollte das unser Maßstab sein, dann gute Nacht.

    ;(

    Kann nur zustimmen, dafür brauch ich keine Presse um das zu beantworten.


    Es wird echt langsam zappenduster.

    Nach dem Gerücht von tm.de bzgl. unserer Führung und deren Hoffnung würde es mich wundern, sollten wir tatsächlich mit Glück drin bleiben. Denn wenn Arminia eine Sache nicht auf sich vereint, dann ist das Glück.

    Bin auch raus. Es ist das einzige Mittel, welches ich habe / hatte.


    Man sieht nun, was das Freiburg Spiel eigentlich für ein Sargnagel war. Nimmt man das Spiel aus der Statistik, sind wir die mit Abstand schlechteste Profi Mannschaft in Deutschland (SVD mal ausgenommen).


    Selbst mit den 3 Punkten aus Freiburg sind wir in der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz (!)


    Die Zeichen der Zeit stehen auf Abschied. Offenbar kann es keiner mehr aufhalten. Spätestens in zwei Spieltagen stehen wir auf Platz 17. Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, und mir fehlt jeglicher gegenteiliger Anhaltspunkt, schaffen wir es nicht mehr da raus.

    Ich hoffe es wird besser als das Hinspiel.

    Da habe ich in Trikot und kurzer Hose auf Block O in Reihe 2 gesessen und mich irgendwann nur noch gefragt, was zum Henker die auf dem Rasen und ich da machen.

    Es kann im Prinzip nur besser werden. Allein der Glaube fehlt mir.

    Habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, was ich auch für richtig halte. Erstmal muss die Kiste hinten sauber bleiben. Ein neuer Trainer, sofern es kein neuerlicher Novize wäre, würde aller Wahrscheinlichkeit nach genauso beginnen. Die null muss hinten erstmal stehen und sobald das gelingt, kann man alles weitere angehen.

    Ich kann es auch nur mit anderen Trainern vergleichen. Und da muss man einfach sagen, ob es 0:0 oder 0:2 steht, an seinem Gesicht oder seinem Verhalten an der Seitenlinie könnte man das nicht ablesen.

    Die meisten Trainer sind konstant am wirken und beschränken sich nicht nur auf die HZ. Vor allem, wenn der HZ-Plan nach ein paar Minuten nicht mehr von den Spielern verfolgt wird (nur noch Langholz), dann muss er einfach von außen einwirken.

    Keine Ahnung, warum das bei ihm nicht passiert. Dynamisches Reagieren auf den Spielverlauf scheint ihm fremd. Oder es ist Resignation.

    Dann (sobald sie zu einfachen Mitteln greifen bzw. den Plan nicht mehr befolgen) ist es aber auch Aufgabe des Trainers, die Mannschaft während des Spiels wieder einzunorden. Sei es durch Gestik oder Brüllen.

    Beides habe ich von MK bisher nie gesehen.

    Für einen Fußballtrainer kommt er relativ emotionslos rüber.

    Frag mich, was ohne ihn schlechter laufen sollte.


    Es reicht langsam. Bitte jemanden mit Erfahrung holen.


    Wenn dazu das Geld nicht reicht, dann bitte auch so kommunizieren und nicht rumeiern oder den nächsten Novizen holen.