29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • Es geht nicht darum, dass Schütte und Co. sich von den Ultras blenden lassen, sondern die Ultra-Stimmung im Stadion instrumentalisieren, um die Kritik im Internet öffentlich als unbedeutende Minderheitenmeinung abzutun. Fehlende Kritik in der Presse unterstützt diesen Ansatz, keine Kritik anzunehmen.

    Und wie man angesichts der ohnmächtigen Handlungsunfähigkeit der Vereinsführung letzte Saison meinen kann, die wüssten jetzt schon, was zu tun ist, ist mir auch schleierhaft. Sie tun vielmehr auch jetzt wieder nichts.

    Dauergenörgel an jedem Scheiss nervt auch. Aber wie man so ein Urvertrauen in diese Führung kurz vor dem 3. Abstieg in Folge haben kann, übersteigt meine Vorstellungskraft.

    Erstmal gibt es nun auch andere Verantwortliche, dazu habe ich ich nicht geschrieben das ich vertrauen in die richtigen Handlungen dieser Leute habe. Für mich gibt es auch nicht die Führung, die alle negativen Ereignisse der letzten Jahre zu verantworten hat. Dazu haben sich doch die handelnden Personen stark geändert.


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß die sich der Situation durchaus bewusst sind. Aus welchen Gründen die dann so handeln kann ich nicht erklären, bin aber überzeugt davon das es nichts mit Dummheit oder Böswilligkeit zu tun hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...daß die sich der Situation durchaus bewusst sind. Aus welchen Gründen die dann so handeln kann ich nicht erklären, bin aber überzeugt davon das es nichts mit Dummheit oder Böswilligkeit zu tun hat.

    Man darf aufgrund der fehlenden Kommunikation bezweifeln, dass sich die Teppichetage auch nur annähernd bewusst ist was derzeit los ist. Ich hingegen unterstelle, dass das derzeitige nicht-handeln geschäftsschädigend ist.

  • Man darf aufgrund der fehlenden Kommunikation bezweifeln, dass sich die Teppichetage auch nur annähernd bewusst ist was derzeit los ist. Ich hingegen unterstelle, dass das derzeitige nicht-handeln geschäftsschädigend ist.

    Natürlich darfst Du das, ich habe da bekanntlich eine andere Meinung. Ob das derzeitige Nichthandeln überhaupt vorhanden ist oder nur einfach unter dem Deckel gehalten wird, kann ich genau so wenig beurteilen wie die dadurch vermutete Geschäftsschädigung.


    Das wäre dann hier im Spieltagsthread auch der letzte OT von mir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...


    Das wäre dann hier im Spieltagsthread auch der letzte OT von mir.

    Gut so, das ist hier ja auch mittlerweile der Gesamtthread:

    „Die Gremien – Aufsichtsrat, Verwaltungsbeirat, Ehrenrat“, „Trainerdiskussion“, „Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft“, „Alles zum Cheftrainer Michel Kniat“, „Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel“, "28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Verl" und „29. Spieltag: BVB2-Arminia Bielefeld"... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Warten wir mal ab, was dort morgen raus kommt. Würde mich wundern, wenn wir plötzlich den Negativtrend durchbrechen. Ein wenig Hoffnung macht die zuletzt stabilere Defensive, aber der Zugriff im MF war auch die letzten Spiele nicht wirklich vorhanden. Unser Spiel wirkt nicht durchdacht, vielmehr alles Stückwerk.

  • Was tun ?

    Die Fahrt nach Dortmund haben wir gottlob gestrichen.

    Da ich aber total erkältet bin fahre ich heute auch nicht zum SC Wiedenbrück.

    Kaufe ich jetzt das Spiel bei OneFotball oder nicht ?

    Für die Gesundheit wäre es besser auf die Übertragung zu verzichten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was tun ?

    Die Fahrt nach Dortmund haben wir gottlob gestrichen.

    Da ich aber total erkältet bin fahre ich heute auch nicht zum SC Wiedenbrück.

    Kaufe ich jetzt das Spiel bei OneFotball oder nicht ?

    Für die Gesundheit wäre es besser auf die Übertragung zu verzichten


    Schwere Entscheidung, wünsche Dir aber in jedem Fall gute Besserung :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich schätze auch, es wird erstmal versucht hinten dicht zu machen.

    Ich hatte das vor ein paar Wochen schon irgendwo geschrieben, ein neuer Trainer würde bei unserer Truppe wahrscheinlich zuerst versuchen, die 0 hinten zu etablieren (damit meine ich nicht, er würde MK behalten und in der Verteidigung aufstellen).


    Gegen Verl war es mehr Glück als Verstand, da sind wir uns alle einig.

    Ich vermute mal, gegen BVB2 wird es auch das oberste Ziel sein. Es hat uns in den meisten vergeigten Spielen um ehrlich zu sein auch immer das Genick gebrochen. Da gab es immer mehr Gegentore als unsere schwache Offensive ausgleichen konnte.


    Vom reinen Ansatz her halte ich das für richtig. Problematisch wird's nur, wenn uns wieder ein individueller Bock unterläuft oder wir 82 Minuten lang keinen Torschuss abgeben.


    Ich wäre aktuell demnach mit einem 0:0 zufrieden. Das aber immer unter der Prämisse, dass wir nicht 7 100%ige vergeigen und Superstar Wintzheimer vier 11m verschießt.


    Realistisch betrachtet kriegen wir die Hucke voll gegen eine Truppe, die keinerlei Druck verspürt und allein aus persönlichen Karrieregründen immer motiviert ist, alles zu geben und zu gewinnen. Da im Fußball vieles Kopfsache ist, vermute ich dort unseren größten Schwachpunkt.

  • Was tun ?

    Die Fahrt nach Dortmund haben wir gottlob gestrichen.

    Da ich aber total erkältet bin fahre ich heute auch nicht zum SC Wiedenbrück.

    Kaufe ich jetzt das Spiel bei OneFotball oder nicht ?

    Für die Gesundheit wäre es besser auf die Übertragung zu verzichten

    Mein Tipp (so mache ich es):

    Schau es dir an und erwarte nichts. Gehe von einem 0:3 ohne jeglichen Kampf und Einstellung aus.

  • Spieltag...... Nein, ich wünsche mir keine Niederlage. Ich wünsche mir den Klassenerhalt und dafür brauchen wir heute drei Punkte.

    Keine Ahnung wie das gelingen soll, aber das mit den Pferden und der Apotheke kennt ihr ja. Insofern versuche ich heute nicht ganz so mies gelaunt vorm TV zu sitzen und hoffe auf Klos, auf wen sonst?!

  • Mein Tipp (so mache ich es):

    Schau es dir an und erwarte nichts. Gehe von einem 0:3 ohne jeglichen Kampf und Einstellung aus.

    Dann mache ich dass mal so.

    Dank der Erkältung tränen die Augen eh schon dann kann ich auch hinschauen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison, fahre auch nur 20 Minuten :)

    Für mich als mittlerweile Wuppertaler wäre das auch ein Kandidat für mein erstes Arminia Spiel diese Saison gewesen. Aber bei meinen aktuell finanziellen engen Mitteln und der dargebotenen "Leistungen" spare ich mir das auch dieses mal.

  • Die Pumpe, welche die letzten 3 Arminia Jahre überstehen konnte, hält lt. renommierten Medizinern noch mindestens 35 weitere Jahre ohne Probleme durch.


    Studie der Unität Blindefeld

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Pumpe, welche die letzten 3 Arminia Jahre überstehen konnte, hält lt. renommierten Medizinern noch mindestens 35 weitere Jahre ohne Probleme durch.


    Studie der Unität Blindefeld

    Depressionen sollen das Schlimmste fürs Herz sein, schlimmer noch als Angst und Stress! Die nächste Saison wird also hart!

  • Jede Woche gefühlt acht Änderungen an der Startaufstellung, unglaublich. Auch wenn ich diese Startaufstellung sogar in Ordnung finde, wundert sich Kniat bei den wöchentlichen Wechseln von Aufstellungen und Systemen nicht selbst manchmal, wieso die Mannschaft so verunsichert ist?



  • Änderungen:
    Klos, Mizuta und Schreck dabei für Wintzeimer, Shipnoski und Boujellab.

    Finde ich erstmal ne gute und mutige Aufstellung! Hätte tatsächlich genauso aufgestellt (nur anstatt Schreck vielleicht Shipnoski).

    Der hier geforderte Koch ist btw. garnicht im Kader. Entweder nicht fit oder wird nicht berücksichtig. Dafür ist Lukas dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!