Beiträge von barto

    Dann (sobald sie zu einfachen Mitteln greifen bzw. den Plan nicht mehr befolgen) ist es aber auch Aufgabe des Trainers, die Mannschaft während des Spiels wieder einzunorden. Sei es durch Gestik oder Brüllen.

    Beides habe ich von MK bisher nie gesehen.

    Für einen Fußballtrainer kommt er relativ emotionslos rüber.

    Frag mich, was ohne ihn schlechter laufen sollte.


    Es reicht langsam. Bitte jemanden mit Erfahrung holen.


    Wenn dazu das Geld nicht reicht, dann bitte auch so kommunizieren und nicht rumeiern oder den nächsten Novizen holen.

    Danke für deine Antwort, Barto. Dann hatte ich dich falsch interpretiert und wir sind ja doch im gleichen ‘Boot‘ unterwegs. J.


    Zu deiner Befürchtung, mit solchen Vorhersagen würde der Eintritt der Katastrophe noch beflügelt, kann ich dir nur versichern, dass meine Motivation genau anders herum war. Wachrütteln, was/ wer noch wachzurütteln ist, um diesen ‘Fall‘ möglichst noch zu verhindern.

    Da liegst du absolut richtig, wir sind im selben Boot.

    Genau deine Intention, mit dem aufgreifen dieser Kunstform etwas positives zu bewirken ist ebenso löblich aber auch Indikation dafür, wie weit es schon gekommen ist.

    Mir wäre auch jedes Mittel Recht, um das drohende Unheil abzuwenden. Dennoch scheint gegen die Abwärtsspirale kein Kraut gewachsen zu sein.

    Robert Tönnies!


    Man müsste den internen Familienhass der Tönnies -Sippe energetisch instrumentalisieren. Clemens steigt wieder bei Schalke ein. Dann kann sein Neffe Robert mit Arminia dagegenhalten. Immerhin kauft Robert schon mal in Bielefeld ein. Habe ihn da mal gesehen.


    :popcorn:

    Mit diesen Leuten sollte sich Arminia nicht einlassen. Habe mal 5 Jahre für den Verein gearbeitet und es ist einfach nur ekelhaft, wie die sich gegenseitig bekriegen und alles und jeder instrumentalisiert wird.

    Mal abgesehen davon, dass Robert eine unglaublich peinliche Erscheinung darstellt. Der ist - im Gegensatz zu seinem Onkel - beim besten Willen weder Leader noch Redner oder Visionär. Auch wenn dieser natürlich auch durch und durch verdorben sein mag.

    @ Barto


    Würde mich mal interessieren, Barto, weshalb ich dich mit meinem Beitrag traurig gestimmt haben könnte. Ironie ist ein typisch ostwestfälisches Merkmal, dessen ich mich so gerne bediene wie ich mich zu ihm bekenne. Und wenn meinem Lieblingsverein, fünf vor zwölf das Wasser bis zum Halse steht, den Verantwortlichen jedoch nicht mehr dazu einfällt als für nicht nachvollziehbaren Mist immer wieder leierhaft Geduld einzufordern, muss ein Weckruf ja wohl gerechtfertigt sein. Wenn der dann nicht auch ein Stück weit beißend ausfällt, kann man sich ihn gleich ganz ersparen. Am Ende muss uns doch allen daran gelegen sein, hier etwas zum Positiven zu bewegen. Wohin all die Schönrednerei und Gesundbeterei der letzten Jahre geführt hat, dürfte auch dir bekannt sein. Insofern bin ich gespannt auf die Gründe deiner spezifische Reaktion.

    Deinen Text habe ich für exquisit befunden. Traurig stimmt mich, dass du mit deiner "Fabel" in nicht allzu naher Zukunft nicht so sehr daneben liegen magst.

    Der Niedergang des Vereins wird und wird nicht aufgehalten. Mittlerweile wird er sogar in solchen Kunstformen verarbeitet, was mich zu der Einsicht bringt, dass es 1. schon lange in der Fanschaft vorausgesagt wird und 2. umso unvermeidbarer ist.

    Ich bin einfach nur traurig, dass mein / unser Verein so sinnlos und vorhersehbar zu Grunde geht.

    Wo finden sie eigentlich immer diese Trainer der Marke "kann nix, konnte noch nie was und wird auch bei Arminia nix reißen, lass mal einstellen"?

    Ich frage mich langsam, ob das pure Absicht ist oder früher einfach mal einer mit Glück dazwischen war, der nicht total besoffen war.

    Den Schalter, welcher auch immer es aktuell ist, werden sie nicht mehr umlegen können und sang- und klanglos absteigen. An unserer Spielanlage gibt es aus meiner Sicht aktuell wirklich gar nichts positives. Nichts. Die heutige Halbzeit 2? Was war daran denn gut? Drückend überlegen? Klar, wenn Ulm gar nichts unternimmt, weil sie sowieso nicht müssen, dann sieht das total überlegen aus. Gefährlich waren wir aber zu keinem Zeitpunkt dieses Spiels.

    Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach der erste Verein, der von der 1. in die 4. Liga durchgereicht wird. Es sei denn 1860 tut uns am Ende auch mal einen Gefallen.

    Dieses ganze Gelaber erinnert doch stark an den Abschwung unter Kramer und Scherning.

    Die haben sich das auch immer eingeredet und nach außen so verkauft, als wenn alles Bombe wäre. Ende bekannt.

    Ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht fände.

    Wird er gegangen, kommt evtl. der nächste Novize.

    Andererseits geht es eigentlich nicht mehr viel schlimmer. Bei uns darf ja jeder mal, sowohl was das Tore schießen als Gegner angeht, als auch auf der Trainerposition.


    Gegen die Zweitvertretung des BVB gehen wir sicher auch unter. Ich schwanke zwischen Resignation und Gleichgültigkeit. Ein Trauerspiel.

    Ich finde bei solchen Leuten immer bemerkenswert, dass sie das eiskalt in die Kamera sagen, wohlwissend, dass eben diese sie doch entlarvt.

    Ganz mieses rausschnellen des rechten Fuß in die Weichteile. Dafür sollte er definitiv nachträglich gesperrt werden, es sei denn, er hat dafür schon gelb gesehen und nicht für das Gelaber danach. Dann hat er mehr Glück als Ver- und Anstand.