Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich denke damit reicht es dann auch. Ich glaube mittlerweile hat jeder hier im Forum verstanden, dass Physio und Du nicht auf einen Nenner kommt und euch nur noch gegenseitig aufzieht.

    Und das ist denke ich für viele mittlerweile nur noch anstrengend.

    Nochmal die eindringliche Bitte, ignoriert euch gegenseitig oder klärt das per PN, aber lasst eure persönlichen Scharmützel über alle Threads hinweg bitte nun sein.


    Wie gesagt, dass ist an euch beide Hochwald-Physio und EwigArmine gerichtet.

    Vielen Dankfür diesen neutralen Appell. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke damit reicht es dann auch. Ich glaube mittlerweile hat jeder hier im Forum verstanden, dass Physio und Du nicht auf einen Nenner kommt und euch nur noch gegenseitig aufzieht.

    Und das ist denke ich für viele mittlerweile nur noch anstrengend.

    Nochmal die eindringliche Bitte, ignoriert euch gegenseitig oder klärt das per PN, aber lasst eure persönlichen Scharmützel über alle Threads hinweg bitte nun sein.


    Wie gesagt, dass ist an euch beide Hochwald-Physio und EwigArmine gerichtet.

    Einen Versuch wäre es mir wert. :yes:

  • Ich denke damit reicht es dann auch. Ich glaube mittlerweile hat jeder hier im Forum verstanden, dass Physio und Du nicht auf einen Nenner kommt und euch nur noch gegenseitig aufzieht.

    Und das ist denke ich für viele mittlerweile nur noch anstrengend.

    Nochmal die eindringliche Bitte, ignoriert euch gegenseitig oder klärt das per PN, aber lasst eure persönlichen Scharmützel über alle Threads hinweg bitte nun sein.


    Wie gesagt, dass ist an euch beide Hochwald-Physio und EwigArmine gerichtet.

    Ich habe Dich umfassend für Deine Art der Moderation kritisiert und hatte deswegen auch keine Lust mehr, mich hier zu äußern.

    So finde ich Moderation gut und zielführend.

  • Und ich habe, Fonzies Einverständnis vorausgesetzt, Teile seines Beitrags kopiert und dem passenden Thread beigefügt!


    Philosophie und Arminia

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So, nach diesem ganzen Gezänk möchte ich noch mal zurück zum Thema kommen und poste meinen Beitrag nochmal.

    Vielleicht gibt es dann ja wieder vernüftige Antworten ...


    Ich war zu Beginn der Saison recht optimistisch, daß wir mit Kniat einen aufstrebenden jungen Trainer bekommen haben, der in seiner letzten Station aus sehr wenig recht viel gemacht hat.

    Der Saisonauftakt war dann auch sehr vielversprechend, nach der ersten Niederlage begann dann die Abwärtsspirale, es wurde von Spiel zu Spiel schlechter.

    Besonders die Heimspiele eine einzige Katastrophe...

    Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung...

    Vermutlich hat er der Mannschaft zu schnell zu viel abverlangt, was dieser zusammen gewürfelte Haufen nicht leisten kann.

    Einfache Vorgaben wären das, was da Team jetzt braucht. Ob Kniat das jetzt noch kann? Keine Ahnung...

    Ich war schon immer bei den Trainern, wo die Defensive steht und ein 2:0 ein Kantersieg ist.

    Naja, Sonnabend sind 10 Spiele rum, da darf man dann über die Zukunft nachdenken ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gegen Dortmund II gibt es bestimmt einfache Vorgaben.

    Alle hinten rein und möglichst nur 0:2 verlieren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gegen Dortmund II gibt es bestimmt einfache Vorgaben.

    Alle hinten rein und möglichst nur 0:2 verlieren.

    .....und auch platte Bälle werden verteidigt :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich halte die Mannschaft immer noch für stark genug über dem Strich zu stehen.


    Aber die Truppe sind einige Bankdrücker, die kaum zuletzt Spielpraxis hatten, Dauerveltzte, die auch kaum Spielrpaxis hatte und junge Spieler aus tieferen Ligen.


    Folgende Dinge würde ich als Trainer verändern:


    Kersken macht für mich nicht den fussballerisch besten Eindruck. Wir sollten erst einmal auf Huub Stevens alte Devise: "Die Null muss stehen" zurückgreifen.
    Wir müssen auch die Außenbahnen dicht bekommen. Was Özkan und Lannert da abliefern, reicht mir leider nicht. Diese riskante Spiel muss einem Sicherheitsdenken weichen.

    Im Moment laufen die Spiele nach meiner Auffassung gleich ab. Der Gegner überlässt uns den Ball und hält uns von seinem Tor fern. Dann braucht er nur zu warten bis wir einen Fehler machen und schwupps ist das Ding drin. Danach flattern die Nerven und nichts geht mehr.


    Wir haben mir Sarenren eine richtige Waffe vorne. Der Junge ist schnell und technisch stark. Mit ihm und Fabi hat man 2 Spieler mit gehobenem Niveau im vorderen Bereich.


    Also hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Aus meiner Sicht zurück zu alten Strukturen. Kersken ins Tor, Lannert LV, Özkan RV. IV Gohlke und Schneider, 6er Schreck, 8er Mizuta/Biankadi. Vorne Klos, Schipnoski und Sarenren Bazee. Einfach spielen, weniger lange Bälle, erst mal Räume zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kniat sagte wohl folgendes:


    "Ich spüre extremes Vertrauen, wenn die Trainerfrage gestellt wird, dann kommt das von extern und nicht von intern. Das ist ein sehr, sehr positives Zeichen, was ich gerade bekomme. In diesen schwierigen Phasen zeigt sich der Charakter von der Mannschaft, vom Trainerteam und vom ganzen Verein.



    Abliefern, Kniat, abliefern! Mehr schreibe ich jetzt besser nicht, sonst werde ich gesperrt.

  • Mir wäre es am liebsten wenn er die nächsten beiden Heimspiele gewinnt und in die Spur kommt.

    Ansonsten habe ich Angst das unser Verein wieder eine Lösung ala Scherning aus dem Hut zaubert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir wäre es am liebsten wenn er die nächsten beiden Heimspiele gewinnt und in die Spur kommt.

    Ansonsten habe ich Angst das unser Verein wieder eine Lösung ala Scherning aus dem Hut zaubert.

    Na klar, das wünschen wir uns wohl alle. Wir haben keine Lust mehr auf Niederlagen und Niedergang und darum darf er gerne in die Spur kommen. Das muss aber morgen beginnen, es muss!

  • Dieses ganze Gelaber erinnert doch stark an den Abschwung unter Kramer und Scherning.

    Die haben sich das auch immer eingeredet und nach außen so verkauft, als wenn alles Bombe wäre. Ende bekannt.

  • Kniat sagt,: "Jetzt zeigt sich der Charakter des ganzen Vereins".


    Erstmal schön die Verantwortung streuen. Inklusive Zuschauer? Da macht er es sich zu einfach. Wenn das Ding morgen wieder verkackt wird, liegt das alleine in seiner Verantwortung! Meiner Meinung nach.

  • Nein, da sind die Spieler ebenso in der Verantwortung.

    Die müssen kämpfen, spucken, beissen.

    Da ich morgen nicht dabei sein kann, sehe ich mich als Zuschauer nicht in der Verantwortung, aber daran wird es sicher nicht scheitern ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn es daneben geht, haben wir schon wieder eine charakterlose Truppe.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das sehe ich ähnlich wie einige hier. Würde noch hinzufügen, dass man dem Gegner ruhig auch mal den Ball überlassen kann. Die meisten Tore fangen wir ja aus der eigenen Offensivbewegung heraus. Es besteht gar kein Grund für uns immer das Spiel machen wollen (können wir auch gar nicht) die anderen auch mal kommen lassen, da kommt nämlich auch nicht viel bei rum. Bei Ballgewinn bekommen dann Leute wie Mizuta, Schipo und Sarenzen Bazee auch mal Platz und können ihre Stärken ausspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!