Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Starker Text.


    Mir hat am besten gefallen: "Geschenke annehmen?, nicht mit uns!"


    Ich persönlich finde, dass genaus DAS! unser Maßstab sein sollte.


    Mit Arbeit, Fleiß, Taktik und Willen das Spiel gewinnen! Glück haben andere, aber who cares?


    Was mir absolut NIEMALS gefallt, sind Aussagen "zur Erlösung". Das ist für mich eine absolute Unverschämtheit Mitgliedern dieses Clubs das Ende dieses Vereins "zu beschwören".


    Die Menschen die das Schiff führen, müssen handeln, SIE sind in der Verantwortung. Der Verein ist ansich stark, dynamisch schlicht Kultur, und sollte niemals "erlöst werden".


    Meine Meinung.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @valdano/sprotte: wäre doch eine schöne Veröffentlichung in der lokalen oder auch nationalen Presse, oder ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • @ Barto


    Würde mich mal interessieren, Barto, weshalb ich dich mit meinem Beitrag traurig gestimmt haben könnte. Ironie ist ein typisch ostwestfälisches Merkmal, dessen ich mich so gerne bediene wie ich mich zu ihm bekenne. Und wenn meinem Lieblingsverein, fünf vor zwölf das Wasser bis zum Halse steht, den Verantwortlichen jedoch nicht mehr dazu einfällt als für nicht nachvollziehbaren Mist immer wieder leierhaft Geduld einzufordern, muss ein Weckruf ja wohl gerechtfertigt sein. Wenn der dann nicht auch ein Stück weit beißend ausfällt, kann man sich ihn gleich ganz ersparen. Am Ende muss uns doch allen daran gelegen sein, hier etwas zum Positiven zu bewegen. Wohin all die Schönrednerei und Gesundbeterei der letzten Jahre geführt hat, dürfte auch dir bekannt sein. Insofern bin ich gespannt auf die Gründe deiner spezifische Reaktion.

    Deinen Text habe ich für exquisit befunden. Traurig stimmt mich, dass du mit deiner "Fabel" in nicht allzu naher Zukunft nicht so sehr daneben liegen magst.

    Der Niedergang des Vereins wird und wird nicht aufgehalten. Mittlerweile wird er sogar in solchen Kunstformen verarbeitet, was mich zu der Einsicht bringt, dass es 1. schon lange in der Fanschaft vorausgesagt wird und 2. umso unvermeidbarer ist.

    Ich bin einfach nur traurig, dass mein / unser Verein so sinnlos und vorhersehbar zu Grunde geht.

  • Danke für deine Antwort, Barto. Dann hatte ich dich falsch interpretiert und wir sind ja doch im gleichen ‘Boot‘ unterwegs. J.


    Zu deiner Befürchtung, mit solchen Vorhersagen würde der Eintritt der Katastrophe noch beflügelt, kann ich dir nur versichern, dass meine Motivation genau anders herum war. Wachrütteln, was/ wer noch wachzurütteln ist, um diesen ‘Fall‘ möglichst noch zu verhindern.

  • @vandalisch/sprotte: wäre doch eine schöne Veröffentlichung in der lokalen oder auch nationalen Presse, oder ?

    Für eine weiter gefasste Leserschaft müsste zumindest mein Beitrag schon ein wenig umformuliert und geschliffen werden. Hätte es da jedoch tatsächlich seitens irgendwelcher 11 Freunde oder sonst wem Interesse gegeben, wäre ich längst über meine Mailaddi kontaktiert worden. Trotzdem, danke für den Vorschlag, Hansi B. .

  • Danke für deine Antwort, Barto. Dann hatte ich dich falsch interpretiert und wir sind ja doch im gleichen ‘Boot‘ unterwegs. J.


    Zu deiner Befürchtung, mit solchen Vorhersagen würde der Eintritt der Katastrophe noch beflügelt, kann ich dir nur versichern, dass meine Motivation genau anders herum war. Wachrütteln, was/ wer noch wachzurütteln ist, um diesen ‘Fall‘ möglichst noch zu verhindern.

    Da liegst du absolut richtig, wir sind im selben Boot.

    Genau deine Intention, mit dem aufgreifen dieser Kunstform etwas positives zu bewirken ist ebenso löblich aber auch Indikation dafür, wie weit es schon gekommen ist.

    Mir wäre auch jedes Mittel Recht, um das drohende Unheil abzuwenden. Dennoch scheint gegen die Abwärtsspirale kein Kraut gewachsen zu sein.

  • Arminia05 hat nebenan 2 wichtige Passagen aus dem Termin mit Mutzel gepostet.


    https://www.transfermarkt.de/q…d_id/14908/post_id/242041


    Mag jeder zu stehen wie er möchte.

    Sehr guter Post, leider werden solche Statements durch die (durchaus gerechtfertigte) Bezahlschranke für die breite Masse blockiert.


    Ich lese daraus, daß es bei allen Protagonisten durchaus ein Bewusstsein für den Ernst der Lage gibt und sich auch der Historie bewusst ist. Vielleicht ist ja jetzt wirklich unser stur, hartnäckig und kämpferisch das Mittel der Wahl?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Und Studtis Post 3019 ist auf meine Gefühlswelt dermaßen zutreffend das ich echt ge- und berührt bin!

    Danke dafür!


    Reinhaun


    Ewig war schneller!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jap der der Post von Studti ist einer der Besten, die ich seit langem gelesen hab. Und den sollten sich Schütte, Mutzel und Co. einfach mal zu Herzen nehmen. Hier nachzulesen: https://www.transfermarkt.de/q…/thread_id/14908/page/302


    Waldhof hat jetzt auch reagiert und Antwerpen für Rehm geholt. Aber rund um die Alm ist ja weiterhin alles roger.

  • Viel besser finde ich den Beitrag von studti direkt darüber. Er spricht mir aus dem Herzen!


    Da gebe ich Dir bzw Euch Recht!

    Der trifft es auch in meinen Augen auf den Kopf. Viele Absätze aus seinem Post wurden hier auch schon in ähnlicher Form in dem einen oder anderen Thread geschrieben, zumindest Sinngemäß.

    Ich hoffe nur dass es nicht so eintritt was er als Szenario beschreibt, denn die 4 Liga würden wir vermutlich wirklich nicht überleben. Da würde es auch nix nützen wieder 1 oder 2 Mil zum Lizenzantrag in den Hut zu werfen. Denn eine Mannschaft hätten wir dadurch auch noch nicht und mit den paar Euros die dann zur Verfügung stehen würde könnte man zwar 20 Leute verpflichten aber keine Qualität die in der 4 Liga den Aufstieg schafft. Und dann stehen wir an der gleichen Stelle wie jetzt nur noch eine Liga tiefer.


    Oh Mann man darf da eigentlich gar nicht darüber nachdenken was das bedeuten würde. Eigentlich echt traurig dass das BündnisOWL anscheinend nicht mal jetzt bereit war ins sportliche zu investieren (zumindest noch einen MS und einen LV zu verpflichten) und so mitzuhelfen den Klassenerhalt zu schaffen bzw die Chancen darauf zu erhöhen.


    Na ja wie studti drüben schon schrieb: Wir können alle jetzt einfach nur noch hoffen dass der Klassenerhalt gelingt, mehr können wir nicht mehr tun.

  • Jap der der Post von Studti ist einer der Besten, die ich seit langem gelesen hab. Und den sollten sich Schütte, Mutzel und Co. einfach mal zu Herzen nehmen. Hier nachzulesen: https://www.transfermarkt.de/q…/thread_id/14908/page/302


    Waldhof hat jetzt auch reagiert und Antwerpen für Rehm geholt. Aber rund um die Alm ist ja weiterhin alles roger.


    Da gewinnt der Waldhof nach Ewigkeiten mal 4:1 auswärts und dann schmeißen sie den Rehm raus, auch iwie bissl schräg aber nun gut.


    Den Antwerpen hatten hier ja auch einige als Retter in den Hut geworfen. Hat sich dann ja schon mal erledigt.

  • Der angesprochene Beitrag im TM-Forum, der sich auf das große Ganze bezieht, ist schon sehr treffend, finde ich mich an zahlreichen Stellen wieder.


    Für Mutzel ist das halt Mist, er versucht nach bestem Wissen und Gewissen Ruhe reinzubringen, den Trainer und die Mannschaft zu stärken. Leider wurden die Phrasen hier in den letzten Jahren so oft bemüht, dass es nicht mehr durchdringt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Viel besser finde ich den Beitrag von studti direkt darüber. Er spricht mir aus dem Herzen!

    Kurios. Da haben wir in kurzem Abstand nicht nur das gleiche gelesen und selbiges deckungsgleich interpretiert sondern uns obendrein kommentierend der exakt gleichen Worte bedient. Welche ich meinerseits, als zu spät Gekommener und um Duplizität zu vermeiden, so gerade noch rechtzeitig durch die aktuellen ersetzen konnte ;)

  • Die Unruhe der Fans als Alibi in Stellung gebracht... Clever!


    Mutzels Kommunikation zeigt erneut, dass er die letzten Jahre in diesem Verein, sogar die letzten 2 Jahrzehnte nicht verstanden hat. Das ist oberflächliches BlaBla, was erneut niemanden hier mehr mitnimmt.


    Der Beitrag drüber im anderen Forum trifft es zu 100 Prozent. Und die interessante Frage ist ja wirklich, was passiert, wenn Klos sich verletzt? Er trifft ja selbst kaum noch, aber bringt zumindest hin und wieder einen anderen mal in die Lage dies zu tun. Keinen weiteren Stürmer zu verpflichten, Wintzheimer ist ja auf einmal auch wieder komplett außen vor, ist ein Armutszeugnis.


    Aber es ist alles gesagt. Das BündNichts hat versagt. Den Verein unter den Nagel gerissen und im Sturzflug in die Bedeutungslosigkeit geführt und gespart. Muss man erstmal schaffen.


    Beten, die dritte Liga zu halten? Gibt's wirklich 4 dümmere Clubs? Bitte weck mich jemand auf. Das darf nicht wahr sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sehr guter Post, leider werden solche Statements durch die (durchaus gerechtfertigte) Bezahlschranke für die breite Masse blockiert.


    Ich lese daraus, daß es bei allen Protagonisten durchaus ein Bewusstsein für den Ernst der Lage gibt und sich auch der Historie bewusst ist. Vielleicht ist ja jetzt wirklich unser stur, hartnäckig und kämpferisch das Mittel der Wahl?

    Auf mich wirkt es eher nach „nichts gelernt“. Wir gehen wieder sehenden Auges mit unterbesetzten Positionen in die Rückrunde.


    Kniat und Mutzel können für die letzten 2 Jahre nichts, aber diese Durchhalteparolen haben sich, zumindest bei mir, komplett abgenutzt und wirken nicht mehr.


    Irgendwie muss ich an eine alte Sparkassen Werbung denken, auch bei TM klang das schon an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tja was soll man sagen. Mutzel nimmt mich als Fan gar nicht mehr mit und seine Aussagen sind Deckungsgleich mit denen der letzten Jahre von anderen Personen. Das Ende der Saisons ist jeweils das gleiche gewesen.


    Wenn ich sehe was die Konkurrenz im Keller nun wenigstens noch alles versucht hat zu kitten mit einigen neuen Spielern, darunter auch aus dem höheren Regal wie Waldhof mit Boyd zB und dann noch Trainerwechsel usw usw da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange.


    Ich hoffe dass wir uns alle schon in 3 Wochen über uns selber kaputt lachen und die Ängste die wir hatten da wir aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte geholt haben (nix anderes ist meine Erwartung bei den Gegnern) Aber zu erst habe ich doch noch viele Sorgen ob das alles gut geht mit dem Motto des Vereins: Bleibt alle ruhig wir haben alles easy im Griff. (So kommt es jedenfalls zum wiederholten Male rüber und das macht die Angst nach den letzten Jahren nur noch größer)


    Fakt ist geht das Ding wieder schief und es ging dann zum 3.Mal hintereinander schief mit der Grundeinstellung der Verantwortlichen im Winter dann kann auch Schütte und vor allem auch Eschweiler hoffentlich seine Klamotten einpacken und ganz schnell den Verein verlassen, denn die beiden waren bei allen Entscheidungen der letzten Jahre schon dabei im Gegensatz zu Mutzel.

  • Dass Mutzel die Unruhe der Fans als Alibi anführt, ist reiner Unsinn.


    Mutzel hat in der Transferperiode im Winter 2 Stammspieler neuverpflichtet. Wann gab es das zuletzt im Winter? Es fehlen nur genau 2 Backups im Kader (9 und LV), falls überhaupt. Auch hier gilt: wann hatte Arminia zuletzt einen Kader mit so wenig Lücken?


    Die Aussagen von Mutzel lese ich ganz anders als die chronisch-ängstlichen Hysteriker und Alarmisten einerseits und die depressiv-ohnmächtigen Aufgeber wie der geschätzte Studti andererseits. Kniat bekommt weitere Spiele. Er bekommt weitere Chancen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es keine Erfolge gibt, wird Mutzel ihn entlassen. Wenn man aber einem Trainer eine weitere Chance einräumt, kann man ihn rhetorisch nicht gleichzeitig öffentlich anzählen.


    Es läuft schlecht, keine Frage. Viele Äußerungen von Fans zeigen aktuell aber mehr deren seelische Befindlichkeit als rationale Argumente und Pläne auf. Und da gebe ich Mutzel recht: panische Angst wie bei manchen hier oder depressive Ohnmacht wie bei Studti helfen nicht weiter. Genausowenig helfen kindische Forderungen an das BOWL, denen unendliche Mittel unterstellt werden.


    Der Trainer hat die ersten 3 Spiele der Rückrunde mehr oder weniger vercoacht. Für mich zu wenig für eine Entlassung.


    Er muss jetzt aber lernen und einlenken. Und damit sportlich erfolgreich sein. Tut er dss nicht oder gelingt das nicht, muss er gehen. Das sind klare Handlungserwartungen. Und solche erwarte ich auch von Mutzel. Dass er solche nicht öffentlich äußert, versteht sich von selbst.


    Dass die Fans leiden, verstehe ich. Das ewige Angstgejammer oder das depressive Verzagen einzelner mag psychologisch verständlich sein, ist aber nicht zielführend und absolut nervtötend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehr guter Post, leider werden solche Statements durch die (durchaus gerechtfertigte) Bezahlschranke für die breite Masse blockiert.


    Ich lese daraus, daß es bei allen Protagonisten durchaus ein Bewusstsein für den Ernst der Lage gibt und sich auch der Historie bewusst ist. Vielleicht ist ja jetzt wirklich unser stur, hartnäckig und kämpferisch das Mittel der Wahl?

    Was soll er sonst in einem Interview mit der Lokalpresse auch sagen?

    Die zitierten Aussagen sind doch exakt so im Fußball schon hundertfach getätigt worden und wie oft sind die jeweiligen Vereine am Ende doch abgestiegen?


    Im Grunde sagt er ja nicht nur nichts Neues, sondern er schiebt den gefrusteten Fans auch noch nonchalant den schwarzen Peter zu, weil sie Unruhe in den Laden bringen.

    Man darf als zahlender Kunde zwar gerne kommen und gegen die Dorfvereine von nebenan noch Zuschläge bezahlen, aber soll trotz der erbärmlichen Leistungen, die man seit Wochen ertragen muss, doch bitte immer fest daran glauben, dass Trainer und Spieler einen Plan haben und fokussiert daran arbeiten.


    Wer sich nicht selbst verarschen kann, für den lohnt sich das NW-Abo für dieses Interview ja vielleicht tatsächlich noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!