Der Kader 2024/25

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig gute Analyse :yes:

    10 Neuzugänge halte ich allerdings nicht für realistisch, auch wenn sie sinnvoll scheinen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es werde doch so gut wie nur die voraussichtlichen Abgänge ersetzt.

    Die wirkliche Frage ist, ob auch die Qualität der Mannschaft verbessert wird.

    Wenn die neuen Stürmer das Tor auch nicht treffen geht es ab in die Regionalliga und selbst wenn man wieder nur so gerade die Klasse hält, wird das Bündnis nicht jahrelang die fehlenden Millionen zu buttern.


    Von 2022 zu 2024 hat sich ja auch nicht viel geändert.

    3. Liga am Scheideweg: Liga der Hasardeure | sportschau.de

    Zitat

    raus aus der 3. Liga. Wo aus der zentralen Vermarktung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nur etwa eine Million Euro aus Medienerlösen an jeden Klub fließt, während die Summe in der 2. Bundesliga mehr als sieben Mal so hoch ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Der Etat reicht doch eh vorne und hinten nicht oder hat sich von 2022 bis jetzt was geändert`

    3. Liga am Scheideweg: Liga der Hasardeure | sportschau.de

    Nur die Finanzspritze, um überhaupt zu überleben, variiert eventuell mal.

    Fragt sich nur, wie lange das Bündnis die Kohle jedes Jahr in den Sand setzt.

    Alternativ kann man sich doch auch für Bagger entscheiden, die den ganzen unfähigen Schrotthaufen abtragen.

    Genau je nach jedem wieviel Zuschauer Rekorde man bricht, oder wieviele Pokal Runden man übersteht. Daran hängt die Höhe des Zuschusses. Der einzige Unterschied zwischen Oberliga und 3. Liga ist, dass 1 Aufstieg reicht zum TV Geld und man jedes Jahr erfolglos davon träumen wird, sobald mal 3 Siege am Stück gelingen. Mehrere hier haben angedeutet, dass Schütte und Eschweiler authentisch sind. Die denken so wie sie reden. Da fände ich 5. Liga auf der Rußheide ein faires Angebot. Die 3. Liga mit ihrem Anti Fußball ist jedenfalls kein Kult.

    Nächste Saison ist Klos weg. Da ist dann im Team/ Trainer/ Management kein bekanntes Gesicht mehr dabei. Wer rennt dann noch auf die Alm?

  • Wir brauchen nach Klos neue Leadertypen, daran hapert es am meisten.


    Corboz soll einer Sein - ist er aber bislang nicht, außer dass er oft den Ball haben will. Sein Spielaufbau ist bisweilen grauenhaft, durchschaubar und wie ein Bremsklotz.


    Wörl und Schreck sind es nicht, Oppie auch (noch) nicht. Belkahia ist als Leader geholt worden - Vollzonk bisher. Wintzheimer, Shipno auch gar keine Leader.


    Da fehlt es an allen Ecken und Enden! Nächste Saison würde ich es am ehesten Biankadi zutrauen. Corboz wird man das Trikot überstreifen, mal sehen, wie viel zu groß es sein wird.

  • Ich weis gar nicht, warum hier so eine Untergangsstimmung herrscht! Wie sind denn die Voraussetzungen für die kommende Saison.


    Es verlassen uns vermutlich: Klos, Wintzheimer, Putaro, und Wörl. Diese Spieler machen aber auch Budget frei! Zusätzliches Budget wird durch den auslaufenden Vertrag von Arabi frei, dafür bekommt man sicherlich einen Topspieler in der 3. Liga.


    Bei Kersken, Oppermann und Momulluh mache ich noch Fragezeichen dran. Wenn uns einer oder beide Torhüter verlassen sollten, dann sind diese Lücken aber auch wieder füllbar. Bei Momulluh sehe ich die Chance ihn noch für eine weitere Saison zu binden.


    Größte Baustelle ist der MS. Vielleicht gibt es ja die Chance den Breunig aus Freiburg zu verpflichten, der geht nicht in die Regionalliga und für die Bundesliga reicht es vermutlich (noch) nicht. Als zweiten MS dahinter könnte entweder Schepp oder ein Spieler kommen, der als stärker angesehen wird. Dann sollte Schepp endgültig abgegeben werden.


    Des weiteren könnte ich mir einen starken DM und einen IV als Abwehrchef vorstellen. Ein starker LV wird natürlich auch noch benötigt.

    Es werden also 2 Stürmer, 1 DM, 1 IV, 1 LV benötigt. Die sollten aus dem frei werdenden Etat bezahlbar sein.


    Dann sähe der Kader wie folgt aus:


    Stammkeeper, Ersatzkeeper und 3. Keeper


    Lannert, Özcan, Abwehrchef, Gohlke, Großer, Schneider, (Belkahia), Oppie, neuer LV

    neuer DM, Geerkens, Corboz, Schreck, Boujellab, Mizuta, Biankadi


    Sarenren Bazee, neuer MS, Ersatz MS, Momulluh, Shipnoski

    Die fett gedruckten Spieler sind dann meine Stammelf.


    Sollte kein neuer Top-DM gefunden werden, könnte ich mir auch ein Zentrum mit neuer IV, Gohlke und Großer (als DM) vorstellen. Er denkt defensiv und hat ein sicheres Passspiel.


    Dieser Elf traue ich eine gute Rolle zu, genügend Zeit zum Einspielen sollte durch die EM auch vorhanden sein, sodass man gleich von Anfang an eine eigespielte Truppe zur Verfügung hätte.

    Belkahia sehe ich als potenziellen Abgang, weil er hier kaum Spielzeit bekommen würde.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Grundsätzlich guter Beitrag von Speedy. Allerdings hätte ich einige Anmerkungen:


    1. Gott bewahre uns vor einem Stammspieler Gohlke. Ich würde Gohlke - wie Belkahia - sogar abgeben und 2 IV neu dazuholen.

    2. Ich würde Großer als Stamm-IV ansehen. Guter Spielaufbau.

    3. Oppie wird es bei echter Konkurrenz schwer haben, den Stammplatz zu behalten.

    4. Es fehlt definitiv noch ein offensiver Flügelstürmer in der Liste. Da müsste also noch wer kommen.

    5. Vergessen wurde in der Liste Yildirim, der weiter Vertrag hat. Den sollte man m.E. aber verabschieden.


    Bei Speedy ´s Einschätzungen der Finanzlage nächste Saison müssten noch die Altlasten von ca. 1,8 Mio aus den noch ausstehenden Raten der Ratentransfers der letzten Jahre mit berücksichtigt werden. Die große Kriegskasse wird es also auch nächste Saison nicht geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir sollten das Saisonende mit Resümee erstmal abwarten. Höchstwahrscheinlich ist die Kasse wirklich nicht groß gefüllt und wir müssen uns nach der Decke strecken.


    Wichtig wäre mir MS, Sechser (Großer?) und LV, dann könnte ich mir Oppie auch gut als LIV mit Gohlke zusammen vorstellen. Möglicherweise nutzen Geerkens und Schepp ihre zweite Chance, dann wären die Lücken schon viel kleiner.


    Verabschieden werden wir uns aber wohl von namhaften Neuzugängen, wenn kein Wunder mehr in Form einer Finanzspritze passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie OK, Yildirim habe ich übersehen. Mit den Abgängen trotz Vertrag bin ich eher zurückhaltend, denn es ist ja kein Managerspiel. Da haben die Spieler auch ein Wort mit zu reden. Die Altlasten (1,8 Mio) mussten auch diese Saison gestemmt werden. Ich denke, das wird genauso gehandhabt wie wiese Saison.


    33615 Die freiwerdenden Etats von Klos und Wintzheimer (beide schätze ich aktuell als Topverdiener ein) sollten schon namhafte Verpflichtungen ermöglichen. Die Gretchenfrage wäre nur: Was ist eine namhafte Verpflichtung? In meinen Augen wären das auch top 3.Ligaspieler, Spieler, die schon jetzt in Richtung 1. oder 2. Bundesliga schielen (Mause?) sehe ich auch nicht in der kommenden Saison bei uns!


    Bei Breunig habe ich begründet, warum ich ihn für möglich halte. Ablösen werden wir sicherlich nicht in nennenswerter Höhe zahlen können und wollen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Fonzie OK, Yildirim habe ich übersehen. Mit den Abgängen trotz Vertrag bin ich eher zurückhaltend, denn es ist ja kein Managerspiel. Da haben die Spieler auch ein Wort mit zu reden. Die Altlasten (1,8 Mio) mussten auch diese Saison gestemmt werden. Ich denke, das wird genauso gehandhabt wie wiese Saison.


    33615 Die freiwerdenden Etats von Klos und Wintzheimer (beide schätze ich aktuell als Topverdiener ein) sollten schon namhafte Verpflichtungen ermöglichen. Die Gretchenfrage wäre nur: Was ist eine namhafte Verpflichtung? In meinen Augen wären das auch top 3.Ligaspieler, Spieler, die schon jetzt in Richtung 1. oder 2. Bundesliga schielen (Mause?) sehe ich auch nicht in der kommenden Saison bei uns!


    Bei Breunig habe ich begründet, warum ich ihn für möglich halte. Ablösen werden wir sicherlich nicht in nennenswerter Höhe zahlen können und wollen!

    Stimmt, was ist namhaft. Für mich ein Spieler, der sich im Fußball durch gute Leistung hervorgetan hat. Das hat Breunig schon so nachdrücklich gemacht, daß ich ihn viel eher bei einem guten Zweitligisten sehe als bei uns.


    Hauptsache man kommt nicht auf die Idee, mal wieder Fußball-Rentner wie Grinczek, Esswein, Girth oder den Fast-Invaliden Köpke zu verpflichten. Dann lieber mittelalte Regionalliga-Stürmer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen unbedingt bessere Offensive Außen. Bazee wird niemals die ganze Saison verletzungsfrei bleiben leider.

    Deswegen wünsche ich mir 2 Neue Außen. Momuluh, Bazee, Shipnoski, X, X.

    1 Stammspieler wie Simakala + 1x Talent aus der Regionalliga Z.B Fehler von Kiel2

    Abgänge: Putaro, Yildirim

  • Breunig wäre Top. Ich halte Dominic Baumann aus Halle für realistischer. Der wird Ende des Monats 29, hat für den potenziellen Absteiger Halle diese Saison 15 Tore erzielt und ist nach Abstieg wohl ablösefrei zu haben. Er misst aber nur 1,78m bei allerdings 84 Kilo. Eigentlich wäre ein Duo Breunig (1,95m) und Baumann ideal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Breunig wäre Top. Ich halte Dominic Baumann aus Halle für realistischer. Der wird Ende des Monats 29, hat für den potenziellen Absteiger Halle diese Saison 15 Tore erzielt und ist nach Abstieg wohl ablösefrei zu haben. Er misst aber nur 1,78m bei allerdings 84 Kilo. Eigentlich wäre ein Duo Breunig (1,95m) und Baumann ideal.

    Stuttgart hat auch paar talentierte Stürmer. Faghir, Kastanaras oder Perea


    Gibt schon einige talentierte Stürmer die in Frage kommen. Entscheident wird sein was Arminia für ein Spielertypen sucht und was für ein Spielsytem in Planung ist.

  • Ihr habt bei den Überlegungen noch vergessen, dass ja für die Lizensierung diese Saison weiteres Kapital gebraucht wurde iHv 1 oder 1,2 Mio. Wir wissen übrigens immer noch nicht, wo dieses Geld herkam und zu welchen Konditionen geschweige denn, bis wann es zurückgezahlt werden muss. Kann also gut sein, dass da ach nächste Saison noch was abzustottern ist.

  • Ihr habt bei den Überlegungen noch vergessen, dass ja für die Lizensierung diese Saison weiteres Kapital gebraucht wurde iHv 1 oder 1,2 Mio. Wir wissen übrigens immer noch nicht, wo dieses Geld herkam und zu welchen Konditionen geschweige denn, bis wann es zurückgezahlt werden muss. Kann also gut sein, dass da ach nächste Saison noch was abzustottern ist.

    Kennen wir denn die genaue Höhe dieses Betrags? Meiner Erinnerung nach hieß es, dass es eine Unterdeckung mit Blick auf die Etatzahlen gab. Die DFB-Pokal-, Zuschauer-Einnahmen und vermutlich auch der Sekundärkonsum (Catering, Merchandising) fielen aber höher als angesetzt aus. In der Folge muss dieser Fehlbetrag - der zunächst inoffiziell auf ca. 2 Mio geschätzt wurde - geringer ausgefallen sein. Ausserdem entfällt ab kommender Saison das Arabi-Gehalt, wie Speedy angeführt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Platz 5-9. Wurde nicht mal von Aufstieg gefaselt?

  • Kennen wir denn die genaue Höhe dieses Betrags? Meiner Erinnerung nach hieß es, dass es eine Unterdeckung mit Blick auf die Etatzahlen gab. Die DFB-Pokal-, Zuschauer-Einnahmen und vermutlich auch der Sekundärkonsum (Catering, Merchandising) fielen aber höher als angesetzt aus. In der Folge muss dieser Fehlbetrag - der zunächst inoffiziell auf ca. 2 Mio geschätzt wurde - geringer ausgefallen sein. Ausserdem entfällt ab kommender Saison das Arabi-Gehalt, wie Speedy angeführt hat.

    Ich meine, Wortmann hat auf der JHV 1,2 präsentiert, aber ich kann mich täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!