Beiträge von Grimms Märchen

    Zitat

    Original von Dst
    Jein...sofern man jemanden findet der den Jungen finanziert? Warum nich? Man könnte einen Investor ja auch am Wiederverkauf beteiligen...wenn der Junge in der Form weiterspielt könnte man schon den ein oder anderen Euro daran verdienen...


    Hallo Gerry, der ist sicherer als Aktien. Und Lloyds versichert auch Sportinvalidität zugunsten des "Spielerbesitzers" (Inhaber der Transferrechte).

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich fühlte mich angesprochen, weil es einfach Blödsinn ist, Fans, die es aus welchen Gründen auch immer nicht ins Stadion schaffen, dermassen abzuwerten.


    Und genau das reduziert die Qualität des "Public" auf das dort an sich völlig zu recht kritisierte Diskussionsniveau der sozialen Netzwerke.

    Zitat

    Original von Anturios
    Vielleicht solltest du auch berücksichtigen, dass sowas nicht unbedingt in der Forenöffentlichkeit ausgebreitet werden würde...


    Schade. Würde zu einer ganz anderen Außendarstellung und auch zu einem anderen Selbstverständnis führen, wenn man publizieren könnte: Wir haben den Mist, den wir zum Nachteil unseres Verein verzapft haben, jedenfalls wirtschaftlich ausgeglichen.


    So gehe ich nach wie vor davon aus: Wo kein (LC-) Rauch, da auch kein (EUR 2500-) Feuer. Nur noch nicht abgefackelte Pyros. ;)

    Zitat

    Original von Anturios


    Unterschlagung?


    Die strafrechtliche Schiene war doch von vornherein ein Weg ins Nirwana.


    Man hätte - in unverjährter Zeit - prüfen sollen und müssen, ob eine zivilrechtlich zum Schadensersatz verpflichtende Verletzung der Geschäftsführungspflichten seitens Kentsch und der "Gremien" vorlag. Friedrich S. hat den Ansatz dazu geliefert - verfolgt hat diesen dann offenbar niemand. Eine juristische Prüfung durch einen für diesen Bereich qualifizierten Anwalt hat doch bislang wohl nicht stattgefunden.


    Und sollte das so sein, wäre das in meinen Augen eine schwere Fehlleistung zunächst von Brinkmann und Co. mit der Folge einer eigenen Haftung. Daran, lieber Herr Zillies, sollte man auch einmal einen Gedanken verschwenden.

    Zitat

    Original von Gönner
    .... Mir ist unterm Strich schon wichtig, daß ich als Mensch nicht ständig verarscht werden. Ich mache im Stadion doch nicht den Klatsche-Affen für die oberen Herrschaften. Ich fühle mich verarscht und ziehe dementsprechend meine Konsequenzen. Wohl weißlich, daß das sonst keinen groß interessiert.


    Ach menno, wo die doch jetzt gerade wieder anfangen, etwas ansehnlicheren Fussball zu spielen. Webers Alm live ist doch besser als Kloppmund im TV.


    Mann, das war doch von vornherein klar. Und alternativlos - es sei denn, Du siehst in einer globalen Insolvenz der Arminia-Gruppe eine Alternative. Und auch dann wäre die KGaA für uns den Bach abgegangen.

    Zur Zeit ging es halt nicht anders. Ich plädiere aber dafür, den Gesellschaftsvertrag der KGaA vor der Kapitalerhöhung dahin zu ergänzen, dass dem Hauptgesellschafter, dem Verein, ein jederzeit ausübbares Ankaufsrecht für die Anteile anderer Kommanditisten zugestanden wird.


    Geht es uns irgendwann mal wieder richtig gut :lol:, dann kaufen wir unsere Arminia zurück ;). Nur: Der Verein hat ja keine großen Einnahmen, sondern nur die KGaA betreibt den Profifussball. :wall:

    Zitat

    Original von René Dörfel
    ...
    Denn: Ganz egal, was der Verein nach außen hin kommuniziert, oder was wir Fans erwarten oder fordern: Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft intern längst wieder den Blick auf die oberen Tabellenregionen geworfen hat.


    ... Aber: Wenn wir nach den nächsten zwei Partien 6, 5 oder sogar noch weniger Punkte auf Platz 3 haben sollten, kann sich jeder an den Fingern abzählen, mit welcher Motivation Mannschaft und Trainer in die Rückrunde gehen werden!


    Vergiss eines nicht: Die haben fast alle leistungsbezogene Verträge (geringes Grundgehalt, hohe Punkteprämien) und unter Krämer gelernt, wie schön man verdienen kann.

    Zitat

    Original von RobStar77
    ... Und um auch mal den Korinthenkacker zu geben, eine kleine Anmerkung @ Grimms Märchen:


    Wer sich noch nicht einmal an simple Regeln wie in diesem Forum halten kann und sich mit seinem zweiten Account hier angemeldet hat, der sollte den mahnenden Zeigefinger lieber zum Nasebohren gebrauchen als ihn gegen andere zu heben. ;)


    Ja ja, gehen einem die Argumente aus, wird man persönlich. Merkst Du gar nicht, dass Du die Qualität Deiner Diskussionsbeiträge durch sowas völlig entwertest? :nein:


    Im übrigen: "Für dieses Verhalten mussten wir beim DFB eine Stellungnahme abgeben", sagt Arminia Bielefelds Fanbeauftragter Christian Venghaus. "Eine Rückmeldung haben wir noch nicht bekommen." Die Rückmeldung, und ich glaube, sie kommt, sollte man gleich an die LC weitergeben. Fangt schon mal an zu sammeln.

    Zitat

    Original von Anturios


    Das dürfte wohl die Konsequenz sein, ist aber immer noch besser als "Es wird überall trotz Verbot weitergemacht". Eine Einzelfallbewertung wird der Sache am ehesten gerecht und würde im Übrigen auch den guten Willen der Verbände beweisen.


    Erst einmal sollten die Fans guten Willen zeigen und beweisen, dass sie sich an das geltende Recht, derzeit die aktuell geltende Regel "Keine Pyro im Stadion", halten können. Denn nur dann wäre mit der Möglichkeit zu rechnen, dass bei Zulassung einer koordinierten und kontrollierten Pyro (auch dann bleibt das verbot überwiegend bestehen) diese auch die einzige Pyro im Stadion bleibt.


    Und solange Pyro auch noch als Angriffsmittel gegen "gegnerische" Anhänger eingesetzt und das von Hunderten beklascht wird, anstatt so etwas zu verhindern oder zumindest die Straftäter der Polizei gegenüber zu identifizieren (Montag mal wieder bei DU : D), brauchen wir über partielle Freigaben überhaupt nicht weiter zu diskutieren. Dies kommt erst dann wieder in Betracht, wenn - notfalls auch mit drakonischen Strafen - erreicht worden ist, dass sich alle an die aufgestellten Regeln halten.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    ..... Bei allem Respekt vor dem was Krämer und die Mannschaft im Moment reißen, wär es wohl ziemlich gepokert jetzt in der Winterpause in Verstärkungen zu investieren, die man in der kurzen Zeit wahrscheinlich eh kaum integriert oder überhaupt konditionell weit genug bekommt. ...
    .... Einzig für Rzatkowski müsste man einen adequaten Ersatz finden, ansonsten steht das Grundgerüst und man könnte dann punktuelle Verstärkungen in aller Ruhe integrieren.


    Genau das ist der Grund, warum es sinnvoll wäre, jetzt zu verstärken, wenn man nächste Saison aufsteigen will. Wenn es denn die DFB-Auflagen zulassen.


    Ich kann mir kaum was leichteres vorstellen. ;) Ideal wäre, wenn man Ratsche in der WP kaufen könnte, desweiteren mit unseren U 23-Stürmern längerfristig kontrahiert und die von Rasengrün definierten Baustellen beseitigt. Gerry, das wären Aktien, die DAX-unabhängig steigen.

    Zitat

    Original von Momo
    Da zeigt sich mal, wie nach vielen Jahren ohne einen guten Trainer Selbstverständlichkeiten als "beeindruckend" erscheinen.


    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Ewald kein schlechter Trainer ist, seine Mission aufgrund des zur Verfügung stehenden Spielermaterials aber einfach zum Scheitern verurteilt war.


    Ich denke, Krämer ist schon was besonderes - wenn ich die teilweise sinnfreien Statements der Trainer in Liga 1 und 2 mal so Revue passieren lasse.


    Ein guter Trainer holt aus einer Mannschaft das vorhandene Maximum raus. Favre ist auch so ein Typ; Ewald war es - jedenfalls Ende 2010/Mitte 2011 - nicht.

    Zitat

    Original von Anturios
    Ein Aufstieg würde sich im Verlauf der Saison aus sich heraus refinanzieren. Allerdings könnte es durch die Rückzahlungsverpflichtung zu Beginn der Saison tatsächlich zu einem Liquiditätsengpass kommen (da die Fernsehgelder in Tranchen gezahlt werden), den man aber sicher darstellen kann (zumal wenn wir sportlich so gut darstehen würden).


    Wirklich problematisch sind Aufstiege nur für solche Vereine, die sich die für die Lizenzierung notwendige Infrastruktur nicht leisten könnten. Da wir aber ein bundesligataugliches Stadion haben, besteht kein erheblicher Investitionsbedarf.


    ? Die besteht wohl schon früher.


    Oder für die, denen aufgrund des zumindest faktisch negativen Eigenkapitals von der DFL massive Auflagen (etwa im existentiellen Transferbereich) gemacht werden. Fernsehmehreinnahmen decken sportlichen Mißerfolg, bedingt durch eine nicht zweitligataugliche Mannschaft, nicht ab. Auch ist der Finanzaufwand für den Spielbetrieb in Liga 2 erheblich höher als aktuell. Ich sehe wesentlich mehr Fragezeichen als Du.


    @ Knoppers: Ich habe noch die Saison 2010/2011 vor Augen. Und viel hat sich seitdem noch nicht getan - bei rein wirtschaftlicher Betrachtung.


    Streich den Tag im Kalender rot an: Völlig richtige Denkweise!


    Nur: Wir haben eher die nötigen Punkte auf dem Konto (sofern Krämer seine irgendwann zu befürchtende Lungenentzündung übersteht) als die erforderlichen 1,2 Mio. für die Liga-Darlehen-Rückzahlung.


    Und ob die "Wirtschaft" mittlerweile das Rechnen im Fussball gelernt hat? Naja, vielleicht hat Richter ja eine interne Vorlesung gehalten. :D

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    .... Das ist mir alles aktuell scheiß egal, die sollen ihren Job machen und daran das die es tun glaube ich derzeit weit mehr als noch zu Schnitzel seiner Zeit. ....


    Aber es muss schon vermieden werden, dass die Kapitalerhöhung nur wieder das Deckmäntelchen dafür ist, nunmehr auch im Bereich der KGaA (neben der ALM) die Darlehen von Weber und Hindrichs in Eigenkapital umzuwandeln. Der Zugriff von Hindrichs auf die KGaA ist doch seit 2009 intendiert und soll jetzt offenbar vollzogen werden.


    Daher: Kapitalerhöhung nur gegen frisches Geld! Keine Aufrechnungsmöglichkeit gegen Darlehensrückzahlungsansprüche von Weber und Hindrichs! Kein Ersatz von gegebenen Bürgschaften durch "Frischgeldzahlungen"! Freie Verfügbarkeit des frischen Geldes ohne Verpflichtung, zunächst die Darlehen von W/H ganz oder teilweise zurückzahlen zu müssen!


    Für den, der es nicht versteht, ganz einfach: Weber und Hindrichs erwerben die Kapitalerhöhungsanteile an der KGaA.


    Sie könnten gegen den Kaufpreiszahlungsanspruch mit ihren Darlehensrückforderungsansprüchen aufrechnen = es fliesst kein frisches Geld.


    Oder: Es fliesst zwar "formal frisches" Geld, das aber dazu verwendet werden muss/wird, die Darlehen zurückzuzahlen und/oder die (künftigen) Forderungen Dritter zu begleichen, die derzeit durch die Bürgschaften von W/H gesichert werden.


    Auf jeden Fall: Zahlen W/H jetzt frisches Geld (jetzt aber als Gegenleistung für KGaA-Anteile) ein, so verringert dies in gleichem Maße ihr Risiko, aus ihren Bürgschaften in Anspruch genommen zu werden oder zur Rettung ihrer bis heute erbrachten Darlehen etc. weitere "Einlagen" leisten zu müssen.


    Meines Erachtens der nächste Schritt zur DSC Weber & Hindrichs Arminia Bielefeld KGaA; nur leider wird er angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht zu verhindern sein.


    Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt endlich einmal soviel Geld fließt, dass Arminia eine reelle ReStart-Möglichkeit hat - wie Hoppenheim und RedBull Leipzig.

    Zitat

    Original von weserarmine
    ... Es wird wohl ein umkämpftes spiel werden und ich hoffe, dass ackermann die chancen genauso effektiv nutzt wie in jena. es ist zwar eigentlich egal, wer die buden macht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so viele torchancen gibt.


    Wieso, vielleicht hat der Schiri den Dankert in Jena gesehen und nimmt sich daran ein Beispiel. Immerhin sind wir morgen die Heimmannschaft. Also immer schön rufen: "Foul", "Hand". Und vielleicht den Rasen in Schlangenlinien mähen - erleichtert das Unterlassen von Abseitsentscheidungen. ;)

    Zitat

    Original von PasiR.
    ... Wo liegt eigentlich dein Problem ?
    Das jemand dir dein Spielzeug wegnehmen will...?


    Das ist nun auch nicht gerade sachlich. ;) Aber zu Deiner Beruhigung: Das Thema ist eh durch. Beim DFB, bei der DFL, bei der Legislative und bei der Justiz. Die PPI ist Vergangenheit, sie will es nur noch nicht wahrhaben.


    4 Typen aus Rostock, denen beim "Totenkopffans erleuchten" einer abgegangen ist, sind identifiziert. Wer Leuchtraketen auf Menschen in einem engen Block ohne Ausweichmöglichkeit abschießt, rechnet mit schwersten Verletzungen der Getroffenen. Zwei Jahre ohne Bewährung wären dafür eine angemessene Reaktion. Das wäre mal ein - dringend notwendiges - Zeichen.