Arminia - Babelsberg

  • Zitat

    Original von Richie
    Krämer bringt uns langsam aber sicher aus dem abstiegskampf. schon drei Punkte Abstand nach unten. Kaum auszudenken, wo wir stehen könnten, wenn man sich beim Trainer noch so dermassen vergriffen hätte!



    Bemerkenswert finde ich auch seine Statements zu den Spielen .
    Sie sind immer absolut zutreffend .


    Den zu Saisonbeginn behäbigen Agyemang hat er offensichtlich auch fit bekommen .
    War zwar nicht überragend heute, aber deutlich spritziger und lebhafter als noch unter von Ahlen .


    Krämer könnte wirklich unsere sportliche Zukunft sein... :)

  • Die erste HZ hat heute richtig Spaß gemacht, aber desto länger das Spiel dann ohne das erlösende 2:0 dauerte, umso mehr hatte ich die Befürchtung, dass wir noch so ein dummes Ding reinkriegen. Es war ein hochverdienter Sieg mit sehr vielen hochkarätigen Chancen, die für drei Spiele gereicht hätten. Was zählt, ist aber der Sieg, der uns dem Mittelfeld näher bringt. Es bleibt aber eng in der Tabelle.


    Unsere Innenverteidung fand ich heute gut. Hübener mit gutem Stellungsspiel und Manuel Hornig der beste Armine am heutgen Tag. Er hat einfach alles abgeräumt und hätte fast auch noch selbst das zweite Tor erzielt.
    Riemer hatte nicht seinen besten Tag. Ungenaue Abspiele und im Zweikampf oft nur zweiter Sieger.
    Rahn ist ja zur Zeit unser Torgarant. Steht immer richtig und hat auch ein ordentliches Spiel gemacht.
    Unsere Doppelspitz Klos/Agyemang hat viel "geackert", aber leider glücklos. Klos mit der Riesenchance zum Tor. Die Kombi würde ich gerne noch mal sehen. Zumindest in den Heimspielen.
    Ratsche heute wieder Dreh- und Angelpunkt mit guten Ideen. Aber seine gute (Schuß-)Technik setzt er bei den Standards noch nicht optimal um. Zahlreiche Freistöße und 10 Ecken ohne ein einziges Tor daraus zu machen, ist einfach zu wenig.
    Positiv auf jeden Fall ist die Tatsache, dass wir uns so viele Torchancen rausgespielt haben. Aber gegen einen stärken Gegner wird es mit Sicherheit bestraft, wenn man so viele Möglichkeiten zum sicheren Sieg auslässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Aber gegen einen stärken Gegner wird es mit Sicherheit bestraft, wenn man so viele Möglichkeiten zu sicheren Sieg auslässt.


    Jo hast recht, aber bei stärkeren gegner mach ich mir da eigentlich keine sorgen. Wir haben gegen starke Gegner eigentlich bisher immer gut ausgesehen, wobei wir bei schwächeren Gegnern nicht immer sogut ausgesehen haben. Darum mach ich mir da eigentlich keine sorgen. Ich hab da die Saison eigentlich immer mehr sorgen bei schwächeren Gegnern gehabt.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Jo hast recht, aber bei stärkeren gegner mach ich mir da eigentlich keine sorgen. Wir haben gegen starke Gegner eigentlich bisher immer gut ausgesehen, wobei wir bei schwächeren Gegnern nicht immer sogut ausgesehen haben. Darum mach ich mir da eigentlich keine sorgen. Ich hab da die Saison eigentlich immer mehr sorgen bei schwächeren Gegnern gehabt.


    Es stimmt, dass wir gegen die sogenannten Spitzenteams immer gut ausgesehen haben. Aber wir haben in der Ära MvA reichlich Spiele vergeigt, weil wir in solchen Spielen wie heute noch den ein oder anderén Konter kassiert haben. Hätten wir heute Anfang der 2. HZ das 2:0 nachgelegt, wären die Babelsberger eingebrochen. Aber so stand das Spiel zu lange auf der Kippe, weil ein Konter mit einem Gegentor gereicht hätte, um das Spiel auf den Kopf zu stellen.
    Am nächsten WE steigt ja das Kellerderby in Bremen. Da müssen wir sicherer im Torabschluß werden. Dann klappt das mit einem Auswärtssieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ja gegen Bremen müssen wir aufjedenfall gewinnen. Ne Niederlage wäre sehr bitter. Mit nen bisschen pech bei einer Niederlage nächste woche gegen Bremen II wären nach der Hinrunde auf Platz 19. Das wäre wirklich bitter, für die Mannschaft nach den letzen Wochen.

  • Der Fernsehzusammenschnitt zeigt deutlich: eine riesen Chance jagt die nächste. Und doppeltes Handspiel des babelsberger Verteidigers.


    http://www.wdr.de/tv/fussballi…itraege/2011/1126/bie.jsp

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Ja gegen Bremen müssen wir aufjedenfall gewinnen. Ne Niederlage wäre sehr bitter. Mit nen bisschen pech bei einer Niederlage nächste woche gegen Bremen II wären nach der Hinrunde auf Platz 19. Das wäre wirklich bitter, für die Mannschaft nach den letzen Wochen.


    mit mva als trainer wären wir jetzt abgeschlagen letzter. ich sehe das was momentan passiert richtig positiv und selbst die niederlage im osten hat der mannschaft nichts anhaben können

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kriegt euch wieder ein. Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Babelsberg war einfach richtig grottig. Gegen die nur 1:0 ist kein Grund zu Jubelarien und Lobeshymnen anzusetzen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Kriegt euch wieder ein. Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Babelsberg war einfach richtig grottig. Gegen die nur 1:0 ist kein Grund zu Jubelarien und Lobeshymnen anzusetzen.


    Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zulässt...?


    Man, lass uns doch mal alle schön freuen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Kriegt euch wieder ein. Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Babelsberg war einfach richtig grottig. Gegen die nur 1:0 ist kein Grund zu Jubelarien und Lobeshymnen anzusetzen.


    Wenn man bedenkt, wo wir vor ein paar Wochen standen schon. Sicherlich erwartet hier niemand, dass wir jetzt die Liga rocken, aber wenn die Mannschaft so weiter spielt wie im Moment haben wir in ein paar Wochen mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Und das wäre für mich schon ein Grund zum Jubeln nach diesem grauenvollen Saisonstart.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Kriegt euch wieder ein. Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Babelsberg war einfach richtig grottig. Gegen die nur 1:0 ist kein Grund zu Jubelarien und Lobeshymnen anzusetzen.


    Jawohl, Herr Oberstudienrat.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    die Lilien kommen doch erst ende Januar, oder ?


    aber egal.....3 Punkte sind 3 Punkte.


    Skol :arminia:


    nee die kommen in 2 Wochen was ich ganz komisch finde. Nächste Woche Bremen dann ist die Hinrunde zuende. In 2 Wochen gegen Osna 1.Rückrundenspiel, In 3 Wochen gegen Stuttgart II 2.Rückrundenspiel und dann ist komischerweise erst nen Monat Winterpause. Find ich ganz komisch, warum die Winterpause erst nach den 2.Rückrundenspiel also nach den 21.Spieltag ist und nicht nächste Woche nachdem die 19 Hinrundenspiele beendet wurden.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    nee die kommen in 2 Wochen was ich ganz komisch finde. Nächste Woche Bremen dann ist die Hinrunden zuende. In 2 Wochen gegen Osna 1.Rückrundenspiel, In 3 Wochen gegen Stuttgart II 2.Rückrundenspiel und dann ist komischerweise erst nen Monat Winterpause. Find ich ganz komisch, warum die Winterpause erst nach den 2.Rückrundenspiel also nach den 21.Spieltag ist und nicht nächste Woche nachdem die 19 Hinrundenspiele beendet wurden.


    Lilien = Darmstadt. Hört sich komisch an , ist aber so.


    Lila = Osnabrück. Hat nichts mit der Pflanze zu tun. Sieht lustig aus, ist aber so.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Kriegt euch wieder ein. Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Babelsberg war einfach richtig grottig. Gegen die nur 1:0 ist kein Grund zu Jubelarien und Lobeshymnen anzusetzen.


    Wie auch immer, aber die Mannschaft holt derzeit einfach die Punkte. Gegen Jena wurden sie betrogen, sonst hätte Krämer eine blütenweiße Bilanz. Wie die zu Stande kommt, interessiert doch am Ende des Jahres keine Sau mehr!


    Ich bleibe dabei: Bis zur Winterpause Punkte sammeln, egal wie und dann das spielerische verbessern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rasengrün
    Der Gegner ist aber nur so stark wie man es zulässt.Und Arminia hat nichts zugelassen so sieht es aus.Oder waren jetzt alle 6 Gegner unter Krämer so schlecht?


    Ansonsten bin ich ganz bei dir schön das es mit dem gewinnen klappt aber man sollte auf dem Teppich bleiben.Sollte es gelingen bis zur Pause noch 6 Punkte zu holen und es geschafft werden das wir nach der Pause gleich von vorne herein punkten dann aber nur dann können wir sicher sein das wir es schaffen werden zumindest ohne Gefahr die Klasse zu halten.
    Gruß
    Ari



    P:S Nichts desto trotz freue ich mich wie sonst was über unsere neue Arminia

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie auch immer, aber die Mannschaft holt derzeit einfach die Punkte. Gegen Jena wurden sie betrogen, sonst hätte Krämer eine blütenweiße Bilanz. Wie die zu Stande kommt, interessiert doch am Ende des Jahres keine Sau mehr!


    Ich bleibe dabei: Bis zur Winterpause Punkte sammeln, egal wie und dann das spielerische verbessern.


    Ich fand das spielerische gestern schon nicht so schlecht. Leider wurden die Jungs gegen Ende nur einfach zu eigensinnig. Wenn ich das mit den Spielen unter Gerstner oder Frontzeck vergleiche, lagen da schon Welten.
    Was wir aber immer noch haben, sind einige Wackler in der Abwehr. Da waren gestern schon ein paar Herzinfarkt Momente dabei.

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    Ich fand das spielerische gestern schon nicht so schlecht. Leider wurden die Jungs gegen Ende nur einfach zu eigensinnig. Wenn ich das mit den Spielen unter Gerstner oder Frontzeck vergleiche, lagen da schon Welten.
    Was wir aber immer noch haben, sind einige Wackler in der Abwehr. Da waren gestern schon ein paar Herzinfarkt Momente dabei.


    Ich hab es gestern leider nur im Radio hören können, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Aber ich denke, es ist derzeit egal WIE man die Punkte holt. Wichtig istr, DASS man sie holt. Dann ist bis zur Winterpause ein schönes Polster drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!