Beiträge von PasiR.

    Über was diskutieren wir mehr und länger ?
    Über ein Tor, das eines war, aber nicht gegeben wurde, oder über ein Tor, welches keines war, aber doch gegeben wurde?


    Ich nenne nur mal zwei Beispiele : Wembley und Helmers Phantom-Tor


    Das gleiche gilt auch für knifflige Elfmeter- oder Abseitsentscheidungen.


    Und daher werden Schiedsrichter und Assistenten sobald Zweifel bestehen, immer gegen den Angreifer entscheiden.
    Auch wenn laut Regel im Zweifel ja für den Angreifer entschieden werden soll.


    Ich behaupte daher auch, dass bei so einer Situation wie gestern, 9 von 10 Assistenten nicht auf Tor entscheiden würden.
    Ebend weil es doch sehr knapp war.


    Mal ehrlich, auch wenn die meisten von uns sofort "Tor" gesagt haben werden, wirklich sicher konnte man sich doch erst nach der zweiten oder dritten Wiederholung sein.


    Ein Assistent wird nur dann auf Tor entscheiden, wenn es doch recht deutlich ist.
    Von daher kann man sich diese Torrichter sparen.


    Doch was könnte die Lösung sein ?


    Ein Video-Schiedsrichter wohl kaum.
    Andreas hat schon das passende Argument dagegen gebracht.
    Man kann das Spiel nicht einfach unterbrechen, weil damit möglicherweise ein Konter unterbunden wird.
    Die Unterbrechung einzufordern, könnte dann ja als taktisches Mittel missbraucht werden.


    Bleibt die Chip-Technik, sofern sie denn zuverlässig ist.
    Das "magische Auge" aus dem Tennis kenne ich nur noch von früher, schaue schon lange kein Tennis mehr.
    Keine Ahnung wie gut das heutzutage funktioniert.
    Ich weiß nur von früher her, dass das alles andere als zuverlässig war.


    Aber vielleicht gäbe es ja so etwas wie eine Mittellösung.
    Den Chip-Ball mit anschließender Video-Kontrolle.
    Sobald der Chip Tor siganlisiert, erfolgt ja ohnehin eine Unterbrechung.
    Dann wäre es doch möglich mit Hilfe eines Monitors, z.B. beim 4.Mann, sich die Bestätigung zu holen, ob der Ball auch tatsächlich hinter der Linie war oder nicht.

    Ich fand die Doku auch recht interessant.


    Wobei mir diese Spielerberater doch sehr suspekt sind und auch immer bleiben werden.
    Der Neblung hat ja mehrfach versucht auf die Tränendrüse zu drücken, wie schwer es in dieser Branche ist.
    Mein Mitleid hält sich ziemlich in Grenzen.


    Dreist fand ich seine Aussage, dass Hildebrand bei seinem Wechsel zu Valencia schlecht beraten gewesen sei.
    Robert Enke war damals bei seinem Wechsel von Benfica zu Barca genauso schlecht beraten. ;)


    Interessant fand ich die Doku aber auch, weil man etwas mehr Einblick in den Ortega / Platins-Wechsel bekommen hat.
    Das was man bisher nur aus kleineren Meldungen erahnen konnte, dass Ortega seinen Platz räumen musste, weil er wohl doch ein ziemlicher Dickschädel ist, wurde hier bestätigt:
    "Ich war nicht beleidigt, ich war angepisst." :lol:
    Und Hille sitzt daneben und grinst sich einen. :D

    Der Lacher des Tages :


    Réthy kommentiert das Finale


    Die Würfel sind gefallen: Béla Réthy wird das Finale am 1. Juli in Kiew für das ZDF kommentieren. "Er hat sich durch seine starken Leistungen dafür empfohlen", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Dienstag dem Sport-Informations-Dienst (SID). Für den 55 Jahre alten Réthy ist es bereits das fünfte Endspiel eines großen Turniers. Ein gutes Omen für die Nationalelf? Der gebürtige Wiener, ausgewiesenes Sprachtalent, saß auch bei Deutschlands letztem Titelgewinn 1996 gegen Tschechien (2:1 nach Golden Goal von Oliver Bierhoff) am Mikrofon. Bei der EM 2008 kommentierte Tom Bartels das Finale Deutschland-Spanien in der ARD.


    Quelle : kicker


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass es auch nicht ganz toll wäre, wenn Italien gegen ausgeschiedene Iren mit italienischem Trainer durch einen Kantersieg alles hätten klar machen können. Spanien(ok, nur halb) und Kroatien mussten gegen vermutlich anders motivierte Iren spielen als die Italiener gestern. Darum finde ich den direkten Vergleich gar nicht so schlecht, auch wenn er in diesen 3er Konstellationen in der Tat ganz schön kompliziert wird. Die perfekte Regelung wird es vermutlich nicht geben. In der Gruppe A, wo Russland und Griechenland 4 Punkte haben, finde ich es schon richtig, dass die Griechen weiter sind. da sie die Russen geschlagen haben.


    Und dass sich andere Teams auf ein Unentschieden "einigen" können, diese Konstellationen gibt es ohne direkten Vergleich übrigens auch. In diesen Vierergruppen wird man es vermutlich nie ganz fair lösen können, weil 3 Spiele eben verdammt wenig sind. Und trotz komplizierter Rechnerei halte ich den direkten Vergleich für fairer als das Torverhältnis, welches man in einem Spiel schon "regeln" könnte. Das Torverhältnis wiederum macht schon mehr Sinn bei einer Saison mit 34 Spielen.



    Das sehe ich etwas anders.
    Das Torverhältnis hat, abgesehen von der unnötig komplizierten Rechnerei, noch zwei weitere, klare Vorteile, gegenüber dem Direktvergleich.
    Es ist bis zum letzten Spiel beeinflussbar, der Direktvergleich nicht.
    Es fördert die offensive Spielweise, der Direktvergleich fördert die Verwaltung eines bestimmten Resultats.
    So hätten in den aktuellen Fällen Griechenland und Italien mehr riskieren müssen, um sicher weiter zu kommen.

    Die Tendenzen haben sich also bestätigt.


    Das einzige Fragezeichen bei den Spielern des alten Kaders bleibt nun also noch bei Hille.
    Was angesichts dessen, dass schon vor Wochen von "sehr guten Gesprächen" die Rede war, doch etwas überrascht.


    Krüks Abgang könnte man jetzt wirklich als Hinweis auf einen neuen LV sehen.
    Ob nun Salger oder doch ein ganz anderer.

    Über die Szene kann man sicherlich streiten, aber für mich war es ein Handspiel.
    Wo genau die Schulter endet und der Oberarm anfängt, das sollte mal ein Experte erklären. :lol:
    Entscheidend für mich war jedoch, dass Iniesta den Ball auch mit Schulter / Oberarm geführt hat und ihn nicht nur einfach hat abprallen lassen.


    Das das ZDF dieses Szene auch nur einmal zeigt und dann abhakt, ist ein Witz.
    Da darf man auch zwei- oder dreimal hinschauen.
    Und wie weichgespült Oli Kahn mittlerweile ist.
    Der stand früher bei weitaus harmloseren Aktionen kurz vorm Amoklauf.
    Ich finde ihn einfach nur unglaubwürdig. :nein:


    Irgendwie war das gestern auch eines dieser Spiele, bei denen man den Eindruck hatte, dass egal was passiert, die Spanier auf keinen Fall verlieren werden.
    Auch wenn sie selbst teilweise sehr ängstlich wirkten.


    Und mit Italien und Kroatien haben jetzt schon zwei Mannschaften gezeigt, wie man gegen sie spielen muss.
    Ich traue sowohl England, als auch Frankreich das ebenfalls zu.


    Die Spanier wollen jeden Ball ins Tor tragen.
    Ob das nun mehr Arroganz oder mehr Dummheit ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht beides.


    Am meisten fürchte ich die Italiener.
    Die spielen zwar nicht toll, aber wenn es um etwas geht, haben wir fast immer das Nachsehen.


    Das größte Ärgernis gestern war aber für mich, dieser Direktvergleich.
    Das Bela Rethy damit völlig überfordert war und nur Müll erzählt hat, ist nicht einmal der Maßstab.
    Der Mann ist bei jedem Spiel überfordert. :baeh:


    Wenn es bei Spanien und Kroatien nach 'ner Stunde 2-2 gestanden hätte, dann hätten sie sich nur noch die Bälle zuschieben brauchen.
    Die Italiener hätten die Iren aus dem Stadion schießen können, genutzt hätte es ihnen nichts.


    Aber ich hatte vor allem den Eindruck, dass selbst die Kroaten das alles nicht richtig verstanden hatten.
    Das sie ein Tor machen mussten klar, aber dass sie sich sogar dieses eine Gegentor erlauben durften, war ihnen scheinbar nicht klar.
    Nach dem 0-1 haben sie ja praktisch aufgegeben.
    Und vielleicht hätten sie dann auch schon eher aufgemacht.


    Spätestens seit gestern sollte man diese schwachsinnige Regelung mal sehr ernsthaft überdenken...

    Darf Spanien nicht verlieren ?
    Oder wie muss man das heute Gesehene interpretieren ?


    Jetzt haben sie da noch ein Männchen mehr stehen und trotzdem werden klare Elfmeter oder Handspiele übersehen oder besser gesagt, ignoriert.


    Mal was aus dem Regelbuch für die Herren Rethy und Kahn :
    Hand ist der gesamte Arm UNTERHALB der Schulter.
    Wo endet denn bitte Iniestas Schulter ?
    Am Handgelenk ?
    Wie Oli Kahn als Towart in dieser Szene wohl reagiert hätte...? :devil:



    Und Bela Rethy schafft es tatsächlich noch schlechter zu sein, als Steffen Simon.
    Auch 'ne "Leistung"... :lol:



    Bitte Monsieur Platini :
    Schaffen Sie ENDLICH diesen Direktvergleich bei Punktgleichheit ab, auch im Europacup.
    Viel zu kompliziert und vor allem auch unfair.



    Wenn dir etwas an meinen Kommentaren nicht passt, hast du das gleiche Recht diese zu kritisieren, wie ich deine.
    Und auch eine Maßregelung anderer, steht uns beiden nicht zu.


    Wenn mich deine destruktiven Kommentare nerven, werde ich dies aber auch weiterhin kundtun.
    Es steht dir natürlich völlig frei, darauf zu reagieren.


    Und ich habe mich auch schon drauf eingerichtet, dass jedesmal, wenn einer dieser Spieler-Namen irgendwo genannt wird, weil der Spieler ein gutes Spiel gemacht hat, oder ein Tor erzielt hat, du in deiner gewohnten Art und Weise darauf reagieren wirst. ;)


    Und was die Anzahl der Beiträge hier im Forum angeht, solltest du vielleicht erst einmal vergleichen, ich glaube das tut sich bei uns beiden nicht viel. :P

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das hat doch auch niemand behauptet. Lies doch erstmal richtig, bevor Du anderen nen Vogel zeigst.


    von Pragmatiker :


    Tja, so ist das, wenn Namen im Vorfeld durch die Presse gehen. Hoffnungen werden geweckt , eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und am Ende guckt man möglicherweise in die Röhre...

    @ Pragmatiker



    Wie lange willst du diesen Spielern eigentlich noch nachheulen ?


    Wenn einer von diesen Spielern ( Marzullo, Hernandez, Przybylko, Perrey oder auch Demme ) es wirklich schaffen sollte, sich dauerhaft im Profibereich zu etablieren, dann können wir immer noch jammern.


    Und das sie alle weg sind, hat nichts mit den Einsparungen bei der Zwoten zu tun.
    Denn für die OL sind sie alle zu gut.
    Ihre Drittligatauglichkeit haben sie bei uns aber auch nicht unter Beweis gestellt oder wollten es nicht, wie Demme.


    Und einige sollten endlich mal damit aufhören, den jetzt verantwortlichen Personen, die Schuld zu geben.
    Die Schuldigen heißen nicht Zillies, Richter, Arabi oder Krämer, sondern Schwick, Kentsch, Brinkmann und Co. !
    Was wir jetzt hier mitmachen müssen, sind die Spätfolgen ihres Handelns.


    Nur sollte man die Vergangenheit auch mal langsam ruhen lassen und in der Gegenwart ankommen und an die Zukunft denken.


    Das Ziel kann nur sein, alles für eine baldmöglichste Rückkehr in die 2.BL zu tun.
    Auch wenn das ein paar Opfer verlangt.


    Und wenn das gelingt, dann kann man auch wieder den Nachwuchs stärken, die Zwote in die RL hochziehen.
    Damit die nächsten Marzullos und Hernandez', nämlich die Zeit bekommen, um sich in Ruhe zu entwickeln.


    Sorry, aber dein ständiges Rumgeheule jedes Mal, wenn irgendwo einer dieser Namen genannt wird, nervt nur noch. :rolleyes:

    Ich glaube kaum, dass Arminias Interesse an einem Spieler erst öffentlich bekannt werden muss, damit ein anderer Verein, egal aus welcher Liga, auf diesen aufmerksam wird... :pillepalle:

    Zitat

    Original von Thomy71


    Aber nur, wenn man es weiß. Als nur sehr gelegentlicher US-Sport-Gucker hab ich davon bis zu deinem Posting nie was mitbekommen ;)



    Ich konnte mich daran auch nur erinnern, weil ich in den 90ern ein NHL-Nintendo-Spiel hatte, ansonsten achte ich da als seltener US-Sport-Gucker auch nicht wirklich drauf.
    Hatte es ja auch schon wieder verdreht. :/:


    Das rote Trikot eignete sich z.B. bei Spielen gegen himmelblaue Chemnitzer.
    Da sind weder dunkelblau noch weiß wirklich gut.
    Aber da wäre dann auch schwarz eine gute Farbe.


    Ich finde die Vorschläge auch gut.
    Auch wenn die Verkaufszahlen in der 3.Liga sicherlich nicht vergleichbar mit denen in der 1.BL sind, sollte man schon auf die Optik mehr wert legen und dabei die Fan-Wünsche, soweit möglich, mit berücksichtigen.

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Mit den Himmelsrichtungen scheint der Autor auch seine Probleme zu haben.



    Das habe ich auch gedacht :


    ...Wer von den knapp 2.000 neugierigen Anhängern auf der Nordtribüne nicht mitruft, empfängt das Team von Trainer Stefan Krämer zumindest mit lautem Beifall...

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    ...An der geringeren Zuschauerzahl zum letzten Jahr trägt wohl das Wetter einiges bei.Damals hatten wir Wetter zum Eier legen.



    ..und letztes Jahr war weder WM noch EM.
    Wenn abends die Fußball-EM im TV läuft, geht der ein oder andere dann halt auch nicht zum Trainingsauftakt eines Drittligisten...

    Wundert sich hier tatsächlich noch jemand, über die schlechte Berichterstattung der NW ?
    Das läuft doch schon lange so.


    Da werden Überschriften und Artikel ganz bewusst negativ formuliert.
    Ob dies allerdings der immer mehr abnehmenden Zahl von Abonnenten entgegenwirkt, möchte ich mal bezweifeln.


    Das Paderborn z.Z. gut weg kommt, ist ja noch o.k., nur haben die, obwohl sie derzeit besser da stehen als wir, trotzdem kaum mehr Zuschauer.
    Und bei den Lesern wird dies nicht anders sein.
    Der Drittligist Bielefeld ist immer noch interessanter, als der Zweitligist PB.


    Interessant wird es werden, wenn sich die sportlichen Verhältnisse wieder ändern werden.
    Wie die NW dann die Kurve bekommen will...?


    Und das Wort Recherche wird denen auch immer mehr fremd.


    Arminias Interesse an Riese haben sie exklusiv am 13. Mai verkündet.
    Blöd nur, dass der Name schon einen Tag zuvor, hier erstmals zu lesen war. :baeh:


    Bei Salger war es ähnlich und von der Schnitzmeier-Affäre will ich gar nicht erst reden.


    Diese Zeitung ist einfach nur noch schlecht.


    Schade, dass es sich Arminia nicht leisten kann, auf diesen Sponsor zu verzichten.