UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das kann natürlich daran liegen, dass der 6-7 Bayern auf dem Platz stehen. :D Finde ich aber nicht schlimm, dann stehen die Chancen aufs Finale ja ganz gut. :)


    Ob die Bayern dann ihren vierten Vizetitel in dieser Saison auch auf der Fanmeile feiern wollen?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ob die Bayern dann ihren vierten Vizetitel in dieser Saison auch auf der Fanmeile feiern wollen?


    Da wir ohne Robben spielen, bin ich recht zuversichtlich für das Finale. :)


    Geile Sache gerade in der Wiederholung. Da steht der Florian Meyer keine zwei Meter vom Tatort entfernt und zeigt den Elfmeter nicht an. Ich bin entsetzt. Und der Schiriexperte vom ZDF sagt auch noch, dass das für den Assistenten schwierig zu sehen sei wegen der Seitenansicht. Wenn er das aus zwei Metern nicht sieht, kann er gleich zu Hause bleiben. Wirklich UNglaublich. Was würde ich mich aufregen, wenn das gegen Deutschland gepfiffen würde.


    Bela Rethy geht mir auch schon wieder auf den Sack. Und das langweilt auch irgendwie. Ging ja ganz gut los, aber jetzt.. gähn..

  • Schade, das wir erst in Finale auf Spanien treffen könnten.
    Aber da kommen die sowieso nicht hin.
    Spätestens gegen Frankreich oder England wird Schluss sein.


    Die imponieren mich in keinster Weise mehr.

  • Darf Spanien nicht verlieren ?
    Oder wie muss man das heute Gesehene interpretieren ?


    Jetzt haben sie da noch ein Männchen mehr stehen und trotzdem werden klare Elfmeter oder Handspiele übersehen oder besser gesagt, ignoriert.


    Mal was aus dem Regelbuch für die Herren Rethy und Kahn :
    Hand ist der gesamte Arm UNTERHALB der Schulter.
    Wo endet denn bitte Iniestas Schulter ?
    Am Handgelenk ?
    Wie Oli Kahn als Towart in dieser Szene wohl reagiert hätte...? :devil:



    Und Bela Rethy schafft es tatsächlich noch schlechter zu sein, als Steffen Simon.
    Auch 'ne "Leistung"... :lol:



    Bitte Monsieur Platini :
    Schaffen Sie ENDLICH diesen Direktvergleich bei Punktgleichheit ab, auch im Europacup.
    Viel zu kompliziert und vor allem auch unfair.

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Tschechien - Portugal 0-1
    Griechenland - Deutschland 0-2
    Spanien - Frankreich 1-2
    Italien - England 1-2


    Halbfinale;
    Portugal - Frankreich 2:1
    Deutschland - England 3:1


    Finale
    Deutschland - Portugal 2:0


    Mein Tipp für den weiteren Tunierverlauf


    :)

  • Da sind die Spanier noch einmal mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen. Schon in der Champions League war zu sehen, dass andere Mannschaften mittlerweile Lösungen haben, um sich gegen das spanische Spielsystem zu wehren. Ähnlich wie bei Deutschland wirken dazu auch einige Leistungsträger müde und uninspiriert.


    W. Stark mit einer ganz schwachen Leistung, wenn er und sein Torrichter so ein Foulspiel, wie von Ramos an Mandzukic nicht sehen, dann weiß ich auch nicht. Andererseits hatten die Kroaten durch Rakitic auch nochmal ne ganz dicke Chance, die eigentlich rein muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Da halte ich doch mal direkt dagegen. :D


    Tschechien - Portugal 0-3
    Griechenland - Deutschland 0-2
    Spanien - Frankreich 1-0
    Italien - England 2-1


    Halbfinale;
    Portugal - Spanien 0:1
    Deutschland - Italien 2:1


    Finale
    Deutschland - Spanien 1:0


    Ich fürchte allerdings, dass im Halbfinale gegen die Italiener Schluss für uns ist. Sie spielen wirklich gut, stehen hinten sehr ordentlich und liegen uns irgendwie nicht sonderlich. Dazu nutzen sie ihre Chancen recht effizient und sind bei Standards sehr gefährlich. Aber ich bringe es nicht übers Herz, gegen uns zu tippen. :hi: Aber erst mal die Griechen knacken. Hoffentlich gehen wir relativ früh in Führung. Im Prinzip fiel das 1:0 gegen Dänemark zum richtigen Zeitpunkt, nur das Gegentor hätte man sich sparen können.


    Stark kann man bei dem Elfer keinen großen Vorwurf machen denke ich. Der Meyer steht 2!!! Meter direkt davor und guckt noch vorgebeugt auf die Situation, wenn der Weiterspielen signalisiert, warum sollte der Stark da pfeifen? Würde ich auch nicht. Iniesta hat den Ball doch nicht mit der Hand gespielt? Das war regelkonform, Schulter ist eben nicht Hand und am Arm war der Ball auch nicht. Da gab es ja auch keinerlei Proteste von irgendwem.


    Ich finde es gut, dass die Kroaten raus sind. Wer nach 75 Minuten noch überwiegend verteidigt und nur auf Kontor setzt, sollte dafür auch nicht noch belohnt werden. Es ist natürlich richtig, dass sich andere Mannschaften jetzt besser auf Deutschland und Spanien eingestellt haben, aber wer hat sie letztlich geschlagen? Niemand. Eigentlich krass und auch ne Qualität, dass man ruhig 70 Minuten anrennen kann, irgendwann MUSS der Gegner kommen und dann haben beide Teams zugeschlagen. Natürlich hatten die Kroaten mehr und vor allem bessere Torchancen und es hätte Spanien erwischen können, genau wie uns. Letztlich hatten sie aber ähnlich wie Dänemark vielleicht 3 gefährliche Situationen, aus denen sie dann notwendigerweise ein Tor erzielen müssen, um sich weiter hinten reinzustellen. Wenn das nicht klappt, geht das Spiel verloren. Klingt nach attraktivem Fußball in Zukunft. :P Von daher bin ich froh, wenn ein Chelsea die Ausnahme bleibt.

  • Stark hat erneut bewiesen, warum er der schlechteste Bundesliga Schiri ist. Auch wenn das überwiegend anders gesehen wurde, für mich war das auch Hand von Iniesta vorm 1:0. Und der Elfer(evtl auch Freistoß, das war knapp an der Grenze) ist schon ne Frechheit, den nicht zu geben. Klares Foul. Und da frage ich mich auch, wofür man diese Torrichter teuer bezahlt? Wenn die nur gucken dürfen, ob ein Ball die Linie überschreitet, dann braucht man da keine 2 vollausgebildeten Schiedsrichter hinstellen, sondern es reichen 2 Sporstudenten. Das muss man doch bitte sehen. Genauso der Elfer für Irland gegen Kroatien.


    Die Kroaten waren besser, hatten die besseren Chancen und scheiden sehr, sehr unglücklich aus. Und die Spanier nehmen ne halbe Stunde vor Schluss ihren einzigen Stürmer vom Platz und bringen einen weiteren Außenspieler. Das ist entweder arrogant oder peinlich. Italien und Kroatien würden die 2 Teams heißen, die verdient im Viertelfinale wären und ganz ehrlich hätte ich vor einem möglichen Halbfinale gegen Italien nun mehr Sorgen als gegen die Spanier von gestern.


    Ganz ehrlich, wenn wir bei der Konkurrenz dieses Jahr den Titel nicht holen, wann dann? Klar müssen wir uns noch steigern, aber ich habe kein Team gesehen, was einem Angst machen muss. Die Spanier schon gar nicht. Frankreich/Italien im Halbfinale dann schon eher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stark hat erneut bewiesen, warum er der schlechteste Bundesliga Schiri ist. Auch wenn das überwiegend anders gesehen wurde, für mich war das auch Hand von Iniesta vorm 1:0. Und der Elfer(evtl auch Freistoß, das war knapp an der Grenze) ist schon ne Frechheit, den nicht zu geben. Klares Foul. Und da frage ich mich auch, wofür man diese Torrichter teuer bezahlt? Wenn die nur gucken dürfen, ob ein Ball die Linie überschreitet, dann braucht man da keine 2 vollausgebildeten Schiedsrichter hinstellen, sondern es reichen 2 Sporstudenten. Das muss man doch bitte sehen. Genauso der Elfer für Irland gegen Kroatien.


    Die Kroaten waren besser, hatten die besseren Chancen und scheiden sehr, sehr unglücklich aus. Und die Spanier nehmen ne halbe Stunde vor Schluss ihren einzigen Stürmer vom Platz und bringen einen weiteren Außenspieler. Das ist entweder arrogant oder peinlich. Italien und Kroatien würden die 2 Teams heißen, die verdient im Viertelfinale wären und ganz ehrlich hätte ich vor einem möglichen Halbfinale gegen Italien nun mehr Sorgen als gegen die Spanier von gestern.


    Ganz ehrlich, wenn wir bei der Konkurrenz dieses Jahr den Titel nicht holen, wann dann? Klar müssen wir uns noch steigern, aber ich habe kein Team gesehen, was einem Angst machen muss. Die Spanier schon gar nicht. Frankreich/Italien im Halbfinale dann schon eher.


    Laut Urs Meier ist der Torrichter auch dafür da, dass er kritische Situationen im 16er mit beurteilt. Genau für solche Szenen wurde der auch installiert. Und wenn der da nichts signalisiert, pfeift der Stark halt nicht. Das ist das Versäumnis vom Florian Meyer. Unglaublich so eine Fehlentscheidung. Wie gesagt, der steht da keine 2!! Meter direkt vor der Aktion.


    Kann ja sein, dass du das arrogant oder peinlich findest, den Stürmer auszuwechseln. Das hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass Kroatien erst 15 Minuten vor Ausscheiden den Vorwärtsgang einlegt. DAS finde ich eben peinlich und ich finde es gut, dass diese Spielweise nicht honoriert wurde bei dieser EM.

  • Bis gestern hatte ich vor den Italienern auch noch mehr Angst als vor Spanien.
    Das wäre auch die dritte Mauertruppe nacheinander. Ob sowas gut geht?
    Allerdings hab ich mir gestern das Italien Spiel angeschaut und nicht Spanien.
    Was die Italiener das gezeigt haben, war an harmlosigkeit kaum zu übertreffen.
    Irland hatte zig Chancen, war nur leider sehr Abschlusschwach.
    Es ist nicht mehr das Italien von 2006. Die sind absolut anfäliig hinten.
    Deutschland wäre da wohl klarer Favorit.

  • Italien musste gestern ja eigentlich nur gewinnen und waren dann vom anderen Spiel abhängig. Dass die sich da gestern keine Beine ausreißen, das überrascht mich nicht wirklich. Die hatten die Spanier aber größtenteils im Sack in Spiel 1 und gegen Kroatien war man auch passabel dabei. Dazu steigern sich die Italiener meist. Wird Frankreich(was ja sehr wahrscheinlich ist) Gruppensieger, dann wird das auf jeden Fall das qualitativ beste Viertelfinalspiel auf dem Papier. Und das Halbfinale gegen (wenn wir unseren Job machen) Deutschland wäre fast schon ein würdiges Finale.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Kann ja sein, dass du das arrogant oder peinlich findest, den Stürmer auszuwechseln. Das hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass Kroatien erst 15 Minuten vor Ausscheiden den Vorwärtsgang einlegt. DAS finde ich eben peinlich und ich finde es gut, dass diese Spielweise nicht honoriert wurde bei dieser EM.


    Haben wir ein anderes Spiel gesehen? Kroatien hat sich doch nicht eingemauert, wie die Dänen das bei uns getan haben. Dass die nicht von Minute 1 Harakiri spielen, wenn ein Unentschieden hätte reichen können(am Ende wäre das 1:1 entgegen von Bela Rethys Aussage ja auch genug gewesen) ist auch klar, aber ich fand das ein angemessenes Spiel, wo sie auch Chancen kreiert haben. Und pfeift der blinde Schiri den Elfer, dann wär Spanien verdient ausgeschieden. Und ja, das war für mich eine peinliche Aktion, auch wenn immerhin Fabregas später noch kam.


    Wenn es zum angeblichen "Traumfinale" kommen sollte, dann Gnade Löw Gott, wenn der da wieder so eine Hosenscheißertaktik wie 2010 ausgibt. Die sind hinten zu knacken, wenn man drauf geht. Hat Italien gezeigt und die Kroaten gestern auch. Dann noch nen Schiri ohne Augenklappe und Spanien/Barcakomplex und das muss klappen. Und vorne kombinieren sie sich nen Wolf und wollen hinter jeden Angriff nen Schleifchen machen. Sorry, ich kann dieses stinklangweiligen spanischen 1:0 Fußball nicht mehr sehen. Das ist nicht besser als der italienische Catenaccio.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wann ist Kroatien denn mal mit mehr als drei oder vier Leuten im Angriff gewesen? Das war doch immer das Gleiche. Ballverlust Spanien, Pass auf Spieler X, der passt auf Modric, der geht in ein 1 gegen 1, verliert -> Angriff beendet. Gewinnt er den Angriff, geht er weiter, flankt auf Mandzukic. Alternative 2: Spieler X wird übergangen und der Ball geht direkt zu Modric. Alternative 3: Der Ball wird lang auf den Flügel gespielt, Mandzukic nimmt den Ball auf, läuft die Linie entlang und sieht keinen Mitspieler im 16er und bricht den Angriff ab. Die Kroaten haben meist gegen 4 oder 5 Spanier angegriffen, die Kroaten standen in der Regel mit 9 Leuten hinter dem Ball. Gefährlich wurde es ausschließlich bei Ballverlust der Spanier und Umschalten der Kroaten. Als Kroatien dann ab der 75. ab und zu mit 5-6 Leuten in den Angriff ging, hatten die Spanier mehr Raum und plötzlich gab es auch Chancen. Dass sie vorne zu verspielt sind, ist richtig. Das wurde insbesondere in der Szene deutlich, wo Busquets mehr oder weniger frei vorm Tor noch mal rechts rüberlegen wollte. Der Grund dafür ist aber auch darin zu sehen, dass ihnen Villa fehlt. Der ist in ihrem Spiel von entscheidender Bedeutung. Wie eben für Barca auch.


    Und man kann auch nicht wissen, dass die Spanier bei gegebenem Elfmeter ausgeschieden wären. Erstens weiß man nicht, ob der überhaupt versenkt wird, zweitens waren die Spanier zu jedem Zeitpunkt des Spiels für das Viertelfinale qualifiziert und haben nicht volles Risiko gespielt, was ja auch die Auswechslung gezeigt hat. Es wäre interessant gewesen zu sehen, ob sie nach dem 0:1 tatsächlich noch mal einen Gang hochschalten können.


    Ich sage ja gar nicht, dass Kroatien schlecht gespielt hat. Aber sie haben sich eben nicht aktiv am Spiel beteiligt. Ich finde von ihrer Spielweise waren sie sogar analog zu Dänemark. Das war ziemlich identisch. Tief stehen, mit vielen Leuten hinter dem Ball, Konter mit 3-4 Spielern. Die Kroaten hatten nicht viel mehr Entlastungsangriffe als die Dänen. Wieviele Torchancen gab es denn für sie? Richtig große nur die von Rakitic. Ich finde das zu wenig, wenn von Vornherein ziemlich klar ist, dass man einen Sieg braucht. Anscheinend sehen es die meisten Nationen als erwiesen an, dass man Spanien und vermutlich auch uns nur schlagen kann, wenn man seine 2-3 Torchancen nutzt und ansonsten wenig zulässt.


    2010 lag es ja weniger an der Taktik als an der Erfahrung und dem zu großen Respekt. Die Mannschaft war dort viel jünger, Spieler wie Özil, Khedira, Müller, Trochowski!!!, Kroos mit wenig internationaler Erfahrung. Das hat sich jetzt sehr geändert, vor allem Khedira und Özil und Badstuber haben sich exrem verbessert und viel mehr Selbstbewusstsein. Ebenso Boateng. Das würde ein anderes Spiel, da bin ich mir sicher. 2010 haben wir gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange, aber das lag nicht an der Taktik, sondern daran, dass Spanien nicht den Raum bot, den uns England und Argentinien mit großer Freude bereitgestellt haben. Jetzt hat die Mannschaft einfach mehr Ruhe, die man für so ein Spiel braucht.


    Ob man die Spielweise der Spanier mag, ist natürlich Geschmackssache. Ich mag sie sehr. Sie ist natürlich nicht so schön, wenn kein Platz da ist. Aber als die Räume da waren, gab es sofort deutlich mehr gefährliche Szenen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie präzise das Passspiel ist und auf welch kurze Entfernung die sich echt knallharte Pässe zuschieben, die IMMER ohne jegliche Schwierigkeiten weiterverarbeitet werden.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Italien musste gestern ja eigentlich nur gewinnen und waren dann vom anderen Spiel abhängig. Dass die sich da gestern keine Beine ausreißen, das überrascht mich nicht wirklich. Die hatten die Spanier aber größtenteils im Sack in Spiel 1 und gegen Kroatien war man auch passabel dabei. Dazu steigern sich die Italiener meist. Wird Frankreich(was ja sehr wahrscheinlich ist) Gruppensieger, dann wird das auf jeden Fall das qualitativ beste Viertelfinalspiel auf dem Papier. Und das Halbfinale gegen (wenn wir unseren Job machen) Deutschland wäre fast schon ein würdiges Finale.



    Haben wir ein anderes Spiel gesehen? Kroatien hat sich doch nicht eingemauert, wie die Dänen das bei uns getan haben. Dass die nicht von Minute 1 Harakiri spielen, wenn ein Unentschieden hätte reichen können(am Ende wäre das 1:1 entgegen von Bela Rethys Aussage ja auch genug gewesen) ist auch klar, aber ich fand das ein angemessenes Spiel, wo sie auch Chancen kreiert haben. Und pfeift der blinde Schiri den Elfer, dann wär Spanien verdient ausgeschieden. Und ja, das war für mich eine peinliche Aktion, auch wenn immerhin Fabregas später noch kam.


    Wenn es zum angeblichen "Traumfinale" kommen sollte, dann Gnade Löw Gott, wenn der da wieder so eine Hosenscheißertaktik wie 2010 ausgibt. Die sind hinten zu knacken, wenn man drauf geht. Hat Italien gezeigt und die Kroaten gestern auch. Dann noch nen Schiri ohne Augenklappe und Spanien/Barcakomplex und das muss klappen. Und vorne kombinieren sie sich nen Wolf und wollen hinter jeden Angriff nen Schleifchen machen. Sorry, ich kann dieses stinklangweiligen spanischen 1:0 Fußball nicht mehr sehen. Das ist nicht besser als der italienische Catenaccio.


    Das 4-6-0 haben die Spanier aber schon öfter gespielt und auch nicht nur bei eigener Führung. Ich fand sogar, dass es ein kluger Wechsel war. Navas hatte ohne Anlaufphase gute Aktionen auf rechts und stand am Ende richtig. Der hat die Kroaten gut beschäftigt, wohl dem der so eine Alternative hat, um für Entlastung zu sorgen. Hätte Deutschland eventuell auch, wenn Reus oder Götze mal eine Chance bekommen würden.


    Der große Zauber ist bei Spanien in der Tat nicht mehr zu sehen. Ihr System ist mittlerweile bekannt und wurde z.B. in der Champions-League stellvertretend durch Barca inzwischen geknackt. Dazu fehlt mit David Villa der Spieler, der tatsächlich auch mal den Abschluss sucht.


    Italien halte ich für gefährlich, aber nicht in der Form wie 2006. Damals waren sie besser besetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Über die Szene kann man sicherlich streiten, aber für mich war es ein Handspiel.
    Wo genau die Schulter endet und der Oberarm anfängt, das sollte mal ein Experte erklären. :lol:
    Entscheidend für mich war jedoch, dass Iniesta den Ball auch mit Schulter / Oberarm geführt hat und ihn nicht nur einfach hat abprallen lassen.


    Das das ZDF dieses Szene auch nur einmal zeigt und dann abhakt, ist ein Witz.
    Da darf man auch zwei- oder dreimal hinschauen.
    Und wie weichgespült Oli Kahn mittlerweile ist.
    Der stand früher bei weitaus harmloseren Aktionen kurz vorm Amoklauf.
    Ich finde ihn einfach nur unglaubwürdig. :nein:


    Irgendwie war das gestern auch eines dieser Spiele, bei denen man den Eindruck hatte, dass egal was passiert, die Spanier auf keinen Fall verlieren werden.
    Auch wenn sie selbst teilweise sehr ängstlich wirkten.


    Und mit Italien und Kroatien haben jetzt schon zwei Mannschaften gezeigt, wie man gegen sie spielen muss.
    Ich traue sowohl England, als auch Frankreich das ebenfalls zu.


    Die Spanier wollen jeden Ball ins Tor tragen.
    Ob das nun mehr Arroganz oder mehr Dummheit ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht beides.


    Am meisten fürchte ich die Italiener.
    Die spielen zwar nicht toll, aber wenn es um etwas geht, haben wir fast immer das Nachsehen.


    Das größte Ärgernis gestern war aber für mich, dieser Direktvergleich.
    Das Bela Rethy damit völlig überfordert war und nur Müll erzählt hat, ist nicht einmal der Maßstab.
    Der Mann ist bei jedem Spiel überfordert. :baeh:


    Wenn es bei Spanien und Kroatien nach 'ner Stunde 2-2 gestanden hätte, dann hätten sie sich nur noch die Bälle zuschieben brauchen.
    Die Italiener hätten die Iren aus dem Stadion schießen können, genutzt hätte es ihnen nichts.


    Aber ich hatte vor allem den Eindruck, dass selbst die Kroaten das alles nicht richtig verstanden hatten.
    Das sie ein Tor machen mussten klar, aber dass sie sich sogar dieses eine Gegentor erlauben durften, war ihnen scheinbar nicht klar.
    Nach dem 0-1 haben sie ja praktisch aufgegeben.
    Und vielleicht hätten sie dann auch schon eher aufgemacht.


    Spätestens seit gestern sollte man diese schwachsinnige Regelung mal sehr ernsthaft überdenken...

  • Die Kroaten hätten ihre Chancen einfach mal nutzen müssen, dann bräuchte man auch über einen verweigerten Elfmeter nicht reden.
    Es gibt bei dieser EM jedenfalls kein Team was sich von den restlichen Mannschaften deutlich abhebt. Deshalb kommt ab dem Halbfinale auch etwas Glück und die Tagesform ins Spiel.


    Und wie man die Defensivtaktik von Kroatien oder Dänemark kritisieren kann, ist mir ein Rätsel. Eine Mannschaft sollte nunmal das spielen was sie kann, vor allem wenn der Gegner Spanien oder Deutschland heißt.

    Für immer Arminia!

  • Wobei ich weiterhin einen Unterschied zwischen der Defensivtaktik Dänemarks und der von kroatien gesehen habe, die ich gefühlt agiler und auch in der Offensive aus dem Spiel heraus stark gesehen habe. Im Rahmen der Möglichkeiten, wie man das gegen eine große Mannschaft spielen kann. Die Dänen habe ich gegen uns nur bei Standards gefährlich erlebt.


    @ Pasi:
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass es auch nicht ganz toll wäre, wenn Italien gegen ausgeschiedene Iren mit italienischem Trainer durch einen Kantersieg alles hätten klar machen können. Spanien(ok, nur halb) und Kroatien mussten gegen vermutlich anders motivierte Iren spielen als die Italiener gestern. Darum finde ich den direkten Vergleich gar nicht so schlecht, auch wenn er in diesen 3er Konstellationen in der Tat ganz schön kompliziert wird. Die perfekte Regelung wird es vermutlich nicht geben. In der Gruppe A, wo Russland und Griechenland 4 Punkte haben, finde ich es schon richtig, dass die Griechen weiter sind. da sie die Russen geschlagen haben.


    Und dass sich andere Teams auf ein Unentschieden "einigen" können, diese Konstellationen gibt es ohne direkten Vergleich übrigens auch. In diesen Vierergruppen wird man es vermutlich nie ganz fair lösen können, weil 3 Spiele eben verdammt wenig sind. Und trotz komplizierter Rechnerei halte ich den direkten Vergleich für fairer als das Torverhältnis, welches man in einem Spiel schon "regeln" könnte. Das Torverhältnis wiederum macht schon mehr Sinn bei einer Saison mit 34 Spielen.


    Der Ukraine traue ich heute Abend eine Überraschung(wenn das überhaupt eine wäre) zu. Die Engländer leben bislang von ihrer bombigen Chancenauswertung. Im Mittelfeld gegen Schweden haben die ja fast gefühlt jeden Zweikampf verloren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass es auch nicht ganz toll wäre, wenn Italien gegen ausgeschiedene Iren mit italienischem Trainer durch einen Kantersieg alles hätten klar machen können. Spanien(ok, nur halb) und Kroatien mussten gegen vermutlich anders motivierte Iren spielen als die Italiener gestern. Darum finde ich den direkten Vergleich gar nicht so schlecht, auch wenn er in diesen 3er Konstellationen in der Tat ganz schön kompliziert wird. Die perfekte Regelung wird es vermutlich nicht geben. In der Gruppe A, wo Russland und Griechenland 4 Punkte haben, finde ich es schon richtig, dass die Griechen weiter sind. da sie die Russen geschlagen haben.


    Und dass sich andere Teams auf ein Unentschieden "einigen" können, diese Konstellationen gibt es ohne direkten Vergleich übrigens auch. In diesen Vierergruppen wird man es vermutlich nie ganz fair lösen können, weil 3 Spiele eben verdammt wenig sind. Und trotz komplizierter Rechnerei halte ich den direkten Vergleich für fairer als das Torverhältnis, welches man in einem Spiel schon "regeln" könnte. Das Torverhältnis wiederum macht schon mehr Sinn bei einer Saison mit 34 Spielen.



    Das sehe ich etwas anders.
    Das Torverhältnis hat, abgesehen von der unnötig komplizierten Rechnerei, noch zwei weitere, klare Vorteile, gegenüber dem Direktvergleich.
    Es ist bis zum letzten Spiel beeinflussbar, der Direktvergleich nicht.
    Es fördert die offensive Spielweise, der Direktvergleich fördert die Verwaltung eines bestimmten Resultats.
    So hätten in den aktuellen Fällen Griechenland und Italien mehr riskieren müssen, um sicher weiter zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Der Lacher des Tages :


    Réthy kommentiert das Finale


    Die Würfel sind gefallen: Béla Réthy wird das Finale am 1. Juli in Kiew für das ZDF kommentieren. "Er hat sich durch seine starken Leistungen dafür empfohlen", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Dienstag dem Sport-Informations-Dienst (SID). Für den 55 Jahre alten Réthy ist es bereits das fünfte Endspiel eines großen Turniers. Ein gutes Omen für die Nationalelf? Der gebürtige Wiener, ausgewiesenes Sprachtalent, saß auch bei Deutschlands letztem Titelgewinn 1996 gegen Tschechien (2:1 nach Golden Goal von Oliver Bierhoff) am Mikrofon. Bei der EM 2008 kommentierte Tom Bartels das Finale Deutschland-Spanien in der ARD.


    Quelle : kicker


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und wie man die Defensivtaktik von Kroatien oder Dänemark kritisieren kann, ist mir ein Rätsel. Eine Mannschaft sollte nunmal das spielen was sie kann, vor allem wenn der Gegner Spanien oder Deutschland heißt.


    Es wurden ja zunächst die Spanier für ihre langweiligen Passstaffeten kritisiert. Die schaue ich mir lieber an, als Maurer. Und so ganz stimmt die Aussage ja nicht. Portugal und Holland sind beides Mannschaften, die eher offensiv ausgerichtet sind. Gegen uns standen die beide sehr tief. Die Dänen haben ja nicht destruktiver gespielt als z.B. die Portugiesen. Wenn dann eine Mannschaft den Ball laufen lässt und die Lücke sucht, wird sie dafür kritisiert, dass sie versucht, das Spiel breit zu machen und Lücken aufzureißen. Darum ging es mir bei meiner Kritik eher.


    Bela Rethy kommentiert das Endspiel. Unglaublich. Das muss eigentlich ein Scherz sein. Vor allem die Begründung..


    Olli Kahn ist jetzt halt im TV. Und er ist nicht mehr so nah dran wie früher und darum weniger emotional. Und manche Menschen entwickeln sich ja auch ein wenig weiter, wenn sie älter werden. :P Trotzdem ist er unerträglich. Er ist schon irgendwie ein kleiner Dummschwätzer.. und seine Intonation ist auch echt nervtötend.. :D

  • Diese EM ist auch eine Em zweier Ausrichtungen. Spanier und Deutsche spielen kurze Pässe und setzen auf Ballkontrolle. Die meisten anderen setzen auf kompakte Defensiven und Konter. Bin gespannt, wer sich da durchsetzt.


    Die Spanier spielen jedenfalls dieses Jahr eher einen Fussball zum abgewöhnen. Denen ist der Zug zum Tor abhanden gekommen. Außen haben die zwar, aber die bekommen nie den Ball. Das haben die zuvor wesentlich besser gespielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!