Beiträge von Studtwuckel

    Ich keinen deinen Ärger über so eine Ansetzung, zumal in der Sommerpause absolut verstehen. Es ist ja nicht so, dass unsere Eventvermarkter die alten VIP-Räume übern Sommer an jedem Wochenende vermietet haben,oder habe ich was verpasst? Evtl erwartet uns ja ein feuriger Abend wie weiland 2009. Dann ist das schon für in der Heimat wohnende werktätige recht belastend.

    Zitat

    Original von Bazi
    Tja, Korty, das bleibt die spannende Frage, ob Brinkmann, Lütkemeier und Echternkamp die Größe haben, im Sinne von Arminia am Montag den geordneten Rückzug anzutreten. Nur dann ist imho eine chaotische JHV zu verhindern. Denn: Uli Stein hin, Gerry Weber her - Brinkmann will keiner mehr sehen. Und seine Kronprinzen auch nicht.


    Die Gefahr besteht, dass die Herren, aus unterschiedlichen Gründen, an ihren Stühlen kleben und noch ein paar Tricks versuchen werden.


    Das Dreckschmeißen in Richtung A. Geilhaupt hat ja schon begonnen, vielleicht spielen sie auch noch die Satzungsänderungs-Karte (Direktwahl des Präsidiums), vielleicht taucht der gute alte Maulwurf ja am Wochenende auch nochmal auf...


    Das geht nicht, da eine Satzungsänderung erst eine Weile nach Veranstaltungsende greifen kann, gell? Obwohl, Schwick wurde ja auch schon mal gewähltobwohl er gar nicht zur Wahl zugelassen war, da er sich gar nicht aufstellen lassen hatte...


    Diese Rede beginnt vermutlich mal wieder mit den Worten: "Liebe Arminis..."

    Zitat

    Original von siese


    Weshalb nun gerade in dem Jahr 2009/10 besonders Schreckliches passiert sein soll, das ist mir nicht klar. Die eigentlichen Probleme entstanden doch wohl vorher mit dem Ausbau der Osttribüne.


    In welcher Saison hat sich das Finanzdebakel angebahnt? Wurde in der abgelaufenen Saison tatsächlich ein ganzes Jahr an der Gesundung gearbeitet, oder wurde man beinahe zu spät aktiv? Das sind alles Fragen denen man nachgehen muss. Und da es für die vorangegangenen Präsidien keine Entlastungsabstimmung mehr gibt, muss man sich halt erstmal an die handelnden der letzten Jahre halten,oder?

    Hallo liebe Arminen!
    Da noch kein explizieter thread da ist, obwohl der countdown läuft, will ich die Gelegenheit nutzen und ihn eröffnen.


    Unabhängig von etwaigen Wahlgängen und Szenarien möchte ich alle hier mitlesenden Vereinsmitglieder dazu aufforden am Montag zur JHV zu gehen und mit ihrer Stimme dafür zu sorgen, dass die Präsidien der Jahre 2009/10 und 2010/11 sowie der Verwaltungsrat 2009/10 nicht entlastet werden.


    Den Mitgliedern oben aufgeführter Gremien ist es schliesslich zu verdanken, dass es keine Aufarbeitung der Osttribünenthematik gab/gibt. Daneben sind sie mMn voll verantwortlich für das derzeitige Finanz- und Sportdisaster.


    Weiterhin hat das Präsidium des letzten Jahres vollmundig geleistete Versprechen nicht eingehalten. Auf der letzten JHV wurde versprochen künftig Transparenz für alle Mitglieder walten zu lassen. Statt dessen wurde im Frühjahr ein Mitglied des Verwaltungsrats der Indiskretion bezichtigt, welche als alleinige Ursache für die finanzielle Schieflage des Vereins dargestellt wurde (zumindest für einfache Fans und Mitglieder, wie wir sie sind). Knapp 30 Mio Miese sind wohl kaum darauf zurück zu führen (überhaupt erstmal vorausgesetzt, dass angeprangerte VR-Mitglied hätte sich der vorgeworfenen Indiskretion schuldig gemacht), dass jemand eine drohende Insolvenz anmahnt und das publik werden selbiger Mahnung einen Rückzug bewilligter Kreditlinien verursacht habe.


    In meinen Augen gilt es doch ersteinmal heraus zu finden, woher dieses klaffende Finanzloch kommt, wie man gedenkt es zu schliessen und nicht wen man an die Wand nageln kann, um selbst halbwegs gut darzustehen. Wieviele hochbezahlte Verträge mit wie vielen Leuten werden denn noch bedient, und wer hat diese unter welchen Voraussetzungen verlängert (ohne das die Leistungsempfänger noch irgendwie für den Verein tätig wären)? Antworten auf solche, recht geldwerte, Fragen oder überhaupt mal Information über solche Sachverhalte wären ein Zeichen von Transparenz gewesen. Dies zu ermitteln und zu kommunizieren wäre ein Auftrag, liebes Präsidium, welchen sie von Amts wegen hatten.


    Ich könnte durchaus noch weitere nicht erfüllte Aufgaben anführen, aber ich möchte hier auch niemand ermüden. Ihr, liebe Arminen, könnt ja ergänzend tätig werden, wenn ihr wollt. Wichtiger ist es aber, die Herrschaften nicht aus der Verantwortung zu entlassen, deshalb: Keine Entlastung!!!

    Ich erwarte auch das Brinkmann zurück tritt!


    Seine Leistung für den Verein fällt einfach sehr, diplomatisch formuliert, bescheiden aus.
    Mit Hindrichs im Rücken seine Versäumnisse als Aufsichtsratsmitglied der Ära Kentsch schlichtweg negiert. Sich im Anschluss im Schulterschluss mit dem Hause Schüco für die Satzungsänderung stark gemacht, diese durchgedrückt, dann versprochen, dass das Präsidium erst nach Neuwahl des Verwaltungsrats von selbigem gewählt/ernannt wird, anschliessend die JHV verschoben damit Lauritzen wählbar wird und er sich vom alten Verwaltungsrat inthronisieren lassen konnte (unter dem fadenscheinigen Argument der Handlungsfähigkeit, welche ja auch durch interimsmässige Wahrnehmung präsidialer Aufgaben durch den Ehrenrat gewährleistet gewesen wäre!). Schlussendlich hat er auch noch versprochen alles in seiner Macht stehende zu tun, um Arminia wieder nach oben zu bringen. Ergebnis? Abstieg und einen Schuldenhaufen den wir noch Jahre lang zu schultern haben.
    Sich nach wochenlangem Untertauchen in den schwersten Stunden des Vereins seit Ewigkeiten auch noch hinstellen und einen auf beleidigt machen, weil man ihn nicht über die Stein Gesprächen informiert hat, kann ich nur noch unter fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion verbuchen.


    Die anderen Präsidiumsmitglieder dürfen gerne die Etikette wahren und mit zurück treten. Falls ihnen ein weiteres Mitwirken im neuen Präsidium angeboten wird und sie dies auch tun wollen hoffe ich, dass sich dann alle Verantwortlichen am Riemen reissen und Hand in Hand arbeiten, nicht gegeneinander...Die Gesundung des Vereins ist die Priorität, sonst nichts.

    Zum einen wäre es viel genauer, die abgegebenen Voten auch korrekt zu zählen. Bei den letzten Zählungen durch die "Zählschwadron" hatte ich immer das Gefühl, dass das nicht richtig funktionieren kann.
    Zum anderen lassen sich die Leute bei offener Wahl doch gerne zum Herdentrieb verleiten,um nicht aufzufallen.


    Vermutlich wird eine geheime Abstimmung allerdings daran scheitern, dass nicht genügend Mitglieder das Kleingedruckte gelesen haben und ihre Schreibutensilien vergessen...

    Zitat

    Original von gerusch
    Erinnert mich an das Selbstmordkommando aus dem Leben des Brian: So, jetzt haben wirs euch aber gezeigt.


    Andererseits wäre der komplette Rücktritt natürlich nur konsequent. Heißt ja nicht, das der eine oder andere nicht auch für ein neues Präsidium zur Verfügung stehen würde. Muss ja nicht jeder nen Brinkmann Befürworter sein, der durch den Rücktritt für einen Neuanfang den Weg frei macht.


    Zu oberem Satz:
    Sehr treffend beschrieben. Der Grossteil der Anhängerschaft wird mit einem Lächeln im Gesicht das Wochenende begangen haben...


    Zu unterem Satz:
    Guter Punkt. Wir werden es ja sehen...Wird wohl ein langer Montag!

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Vehlings Firma nach guter Verhandlung für 96 in das Projekt Stadionneubau von diesen eingebunden wurden und das sie seitdem dort im Boot sitzen und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit der DFL/dem DFB dazu geführt hat dass man bei jenen gut gelitten ist.


    Was sagt das über die Eignung dieser Firma in unserem, doch recht anders und komplexer gelagertem, Fall aus? Bis jetzt noch gar nichts!

    Zitat

    Original von distro
    Ich war immer der Meinung, dass der Verein das Berger-Gutachten a.) zur Feststellung des IST-Zustandes und b.) für Lösungsansätze zur Entschuldung erstellen ließ?


    Vielleicht habe ich das ja auch nicht richtig verstanden ?(


    Doch, doch. Aber um Kosten zu minimieren wurde seinerseits auf Lösungsangebote für den worst case, ergo Abstieg usw., verzichtet, damit man Sako verpflichten konnte. (Ironiemodus aus*)


    Da allerdings zu lesen war, dass unser GF daran denkt das Stadion in Gänze zu veräussern, macht so eine Beratung sicherlich Sinn. Schon alleine damit unsere deadlines im Rahmen des Machbaren bedient werden und nicht aus neuen Luftschlössern.
    Warum man hier allerdings nicht auf die Idee kommt im Verein nach Kompetenz zu suchen,
    auch ausserhalb der Gremien, anstatt anderswo finde ich eine viel interessante Frage.
    Schliesslich wurde doch mit dieser Gesellschaft etwas gegründet, was dem Verein schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen wurde. Es gibt schliesslich Mitglieder in entscheidenden Gremien, die seinerzeit dabei waren und darauf zurück greifen könnten, so es denn gewollt wäre. Das wäre für mich auch eine Ebene des "Bielefelder Wegs", eine Ebene vereinseigene Talente zu sehen und zu nutzen!

    Zitat

    Original von Buschtrommler


    Aber jetzt ist die beste Zeit für sowas! Klar, wir wären alle glücklicher, wenn bei Arminia alles Tiptop wäre und FriedeFreudeEierKuchen herrschen würde. Dem ist aber nicht so, deshalb ist es besser, alles kommt jetzt auf den Tsich und während der Saison herrscht Ruhe, als anderesrum...


    D'accord!
    Die Mannschaft wurde in den Randbezirk des Tals der Ahnungslosen verschickt, die Lizenz ist da usw. Wenn es besser werden soll, dann muss jetzt Tacheles geredet und entsprechend gehandelt werden. Klar, wir alle sehnen uns nach Ruhe und Wiederaufbau!
    Aber vor dem Wiederaufbau kommt die Analyse...

    @ Buschtrommler:
    Was bedeutet für dich kompetent? Brinkmann, Lüttkemeier et al?
    Daneben noch 'ne Frage; Sollte diese geballte Kompetenz im Präsidium oder im Aufsichtsrat vorhanden sein?


    Und, und das meine ich nicht persönlich, sondern nur weil's in deinem Post vorkommt...,
    wer vom aktuellen Präsidium wäre in die Haftung zu nehmen, weil er Brinkmann nicht an der Ziege-Verpflichtung gehindert hat?

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    Man muss mindestens 3 Monate Mitglied eines Vereines sein um Präsident zu werden, dass ist Stein nicht!


    Wenn du das so präzise formulierst wirst du deine Gründe haben...
    Allerdings haben wir letztes Jahr erleben dürfen, dass aus selbigem Grund eine JHV um drei Monate verschoben wurde...So what?

    Zypern? Als Armine (oder für auswärtige: deutscher Grieche...) wird dabei die Frage erlaubt sein; seit wann sind die wieder flüssig? ;)...Fragen sich die Ostholländer und die Oberhauser ja auch (hinsichtlich unseres Geldkoffers...) :arminia:

    Mal so in die Runde, weil wir ja alle so gerne über den Herforder jammern...
    Wir sollten versuchen darauf zu achten, dass unsere Gremien darauf bedacht sind dem Herrn Schnitzmeier wirklich in die Karten zu schauen. Nicht dass wir uns einen Kentsch II ranzüchten, weil der Ralf ja so viel richtig gemacht hat.


    Nicht dass mich jemand falsch versteht, Schnitzel hat sich reingehauen, getan und gemacht! Das Ergebnis ist, zumindest vom worst case scenario aus gesehen, auch entsprechend gut ausgegangen. Angst bekomme ich allerdings, wenn ich seinem Gedankengang zur Stadionausgliederung folge (stand gestern in der Printausgabe der NW...). Wenn ich's richtig gelesen habe, war seine Aussage (Zitat im Sinn, nicht im Wortlaut...): "Ein Verein braucht kein eigenes Stadion" ...(zum Thema Stadiongesellschaft/-Ausgliederung). Es ging im ganzen natürlich um den Schuldenberg,
    aber wenn ich seine Ansage richtig interpretiere wünsche ich mir jemand anderen als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft! Was es heisst als Verein Miete (100% - nicht 49 + x%) zu zahlen anstatt Einnahmen zu generieren hat der BVB ja schon mal vorgemacht...


    Darauf müssen wir wirklich achten. Der Geschäftsführer KGaA kann nicht gleichzeitig Geschäftsführer Stadiongesellschaft sein bzw. werden. Ich hoffe die Gremien bedenken diesen Punkt...

    Hey Jockel,
    hast im Prinzip zwar Recht, alllerdings hat doch unser amtierender Präsi im Sinne von Schüco dahingehend mobil gemacht, dass der Präsident und sein Team nicht mehr durch die Mitglieder gewählt wird (obwohl er bei dieser Variante sicher auch schlecht wegkäme),
    sondern durch den Verwaltungsrat. Wenn nun dieses Gremium zur Ernennung befähigt ist, warum sollte selbiges nicht zur Abberufung befähigt sein?


    Natürlich wäre es zu begrüssen, wenn unser amtierender Präsident seiner eigenen Ankündigung Folge leisten würde! Allerdings habe ich bei jemandm, der als 2. Vorsitzender des Aufsichtsrats unter Kentsch keine persönlichen Fehler begangen haben will, meine Zweifel ob selbiger Manns genug ist zu seinem Wort zu stehen!


    Seine Rede auf der JHV sollte sich mMn um Inhalte drehen wie:
    warum habe ich Roland seine Zettel nicht richtig gelesen? Wieso hat sich die Osttribüne in der zweiten Liga doch nicht noch einfacher finanziert usw usf. Das sind Fragen, auf deren Beantwortung, allen Transparenzerklärungen zum Trotz, wir bis zum heutigen Tage warten!


    Das beste was er sagen könnte bei der JHV wäre doch: " Ich bin der lebende Beweis dafür dass Daudel doch der bessere gewesen wäre..." (und für so einen Spruch hätte ich ihn dann auch wieder ein bischen lieb...!)

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    :D :D
    Herrlich,diese Hinterwäldler aus Telgte
    Sollen doch froh sein mit Arminia mal wieder den Platz betreten zu dürfen :baeh:


    Deine Aussage ist doch ehrlich gesagt viel zu Milde!!!
    Wer sich von 'nem Paderborner Unternehmen 'nen neues Stadion bauen lässt und dabei zuschaut wie ein Viertel beim Aufbau wieder zusammenklappt, der braucht sich nicht wundern, wenn gute Spieler ihre Perspektive anderswo sehen, selbst wenn die Entlohnung dieselbe sein mag...Unsere Tribüne mag uns Schulden für eine Dekade gebracht haben, aber wenigstens ist sie nicht umgefallen!

    Zitat

    Original von Richie
    TOPTRANSFER!


    Ich frage mich, wie das mit dem Etat möglich ist?


    Zudem frage ich mich unwillkürlich, wieso letzte Saison so wenig möglich war? Da hat aber eine besch*** Arbeit abgeliefert.


    Wo ich soeben lesen durfte dass unser (Noch-)Präsident sich auf der JHV zu seiner Person und Funktion äussern will...Wer hat Herrn Ziege durchgesetzt? Etwas länger zurück liegende Sachverhalte mal ausgeklammert!