Beiträge von Dave_74

    Ansonsten glaube ich, dass wir selbst ohne Verpflichtungen in der neuen Saison besser dastehen, als bisher.


    Die Spieler Nöthe; Görlitz und Ulm haben sich in den letzten Begegnungen gesteigert. Sofern Burmeister verlängert gilt selbiges für ihn.


    Dazu die gesetzten Spieler Klos, Hesl; Börner, 2 der 4 6er, Schuppan, Hemlein, die ich allesamt für 2Liga-tauglich halte.


    Also ich mach mir da kaum sorgen - Spieler wie z.B. Voglsammer steigern sich, da nun komplette Vorbereitung....


    Natürlich freue ich mich über zwei/drei echte Verstärkungen, aber so richtig Not am Mann ist nicht, da die Abgänge alle aus der zweiten Reihe kämen, bzw. kaum eingesetzt wurden, wie Kluge....


    Mast würde ich allerdings bedauern als Abgang, der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, bissl zweikampfhärte täte ihm gut, vielleicht gibt ihm Nobbie ja mal ein Käsebrötchen ab, während der Vorbereitung....

    Finde auch, das Voglsammer viel überzeugender agiert hat, als Koen.


    Auch wenn er kein Tor geschossen hat, so hat er zumindest geackert und tüchtig Meter gemacht.


    Darüber hinaus, hat er in dem Spiel, wo er begonnen hat (weiß den Gegner nicht mehr) viele Freistöße rausgeholt.


    Das kann ja auch mal wertvoll sein, wenn man diese dann nicht hinter das Tor pöhlt ;O)


    :thumbup:

    Tatsächlich nur vier Spiele (kam mir irgendwie länger vor)


    Hab mal nachgeschaut und finde folgendes interessant.


    In dem Spiel der Verletzung (vs. 1FCK) haben sie 3:0 verloren, alle vier Spiele ohne ihn ebenfalls,


    beim Comeback gg. Bochum (mit Hornig in der Spitze :thumbup: ) ebenfalls, da war er aber auch nur eingewechselt worden.


    In dieser Zeit sind die Arminen von Platz 3 !! auf 17 abgestürzt....


    Er ist also definitiv wichtig und scheinbar nicht zu ersetzen....


    (außer der Voglsammer könnte das evtl. hinbekommen , was noch abzuwarten bleibt)....

    Ich denke auch, dass er der wertvollste Spieler ist, aber vielleicht nicht der Beste, den wir je hatten,
    aber wir haben ja auch schon ´ne Liga höher gespielt....


    Dass er extrem wertvoll ist, hat man am besten gesehen, als er gefehlt hat (letzte 2-Liga-Runde, als er mit Gesichtsfraktur ausgefallen ist),
    in der Zeit haben wir fast überhaupt nicht gepunktet und den Abstieg besiegelt. Als er in der besagten Saison zurückkam hätte es ja auch fast noch gereicht,
    wäre da nicht noch........

    Danke für die Info!


    Habe ein wenig "Angst", dass er meinen Lieblingsspieler David Ulm verdrängt,
    daher wäre mir ein Einsatz auf Links am liebsten, mit Ulm auf der 10 und Hemlein rechts....

    Hallo in die Runde,


    auf welcher Position hat ihn Meier denn in den Testspielen eingesetzt?


    Konnte diese nicht verfolgen. Aber es wäre ja interessant, zu wissen, wo der Trainer ihn sieht!!!


    Arminengruß :arminia:

    Zitat

    Original von jögi


    Dann möchte ich mal wissen, welche schnellen Mitspieler im Mittelfeld und auf den Aussenbahnen mit Zug zum Tor es denn damals gegeben hat, außer Owo? Das Spiel damals basierte doch hauptsächlich darauf, dass Buckley der schnelle Mann war, der geschickt wurde und dann die Tore geschossen hat. Insgesamt würde mal sagen, dass im jetzigen Kader mehr schnelle Spieler im Mittelfeld stehen als damals. Und Zug zum Tor haben damals höchstens Buckley und Owo gehabt.



    Natürlich gab es da noch einen!


    Buckley hat sich nämlich wunderbar mit Schuler ergänzt. Der gute Markus hat da einen entscheidenen Anteil an D.B´s 15 Toren gehabt.

    CrimePays,


    sicherlich habe ich bewusst die Fehler der Hintermannschaft nicht betrachtet, da es von mir aus nur darum ging, festzustellen, daß ich Ziegler für stärker halt, als Hain.


    Zum ersten Gegentor:


    Ich finde Hain in dieser Szene zu zögerlich, er geht nicht auf den Ball
    und der Gegenspieler ist schneller wieder auf den Beinen, als Hain 3Meter läuft.


    Man könnte natürlich auch sagen, Schuler hätte genauso fix wieder auf den Beinen sein können, dann kann er den Torschuß verhindern.


    Aber um Schuler dreht sich diese Diskussion nicht....
    Auf dessen Position sehe ich auch keinen anderen Spieler stärker.

    was heißt primitive Fehlersuche ?


    Es geht doch in diesem Thread lediglich um die Diskussion "Hain oder Ziegler" und da wird man doch auch der Meinung sein dürfen, daß Ziegler der bessere Torwart ist, bzw. sein könnte...


    Oder gestehst Du diese Meinung nicht zu ?


    UND das erstmal ein Verteidiger schlecht aussieht, bevor es zum Torschuß kommt ist nicht gerade eine besonders neue Erkenntnis,
    aber der Hain hat einfach keine Strafraumbeherrschung, auf der Linie vielleicht Top, so schwach ist er eben in den Situationen, in denen er rauslaufen muß, dafür ist er aber doch nunmal da.

    Hi zusammen,


    will mich auch einmal pro Ziegler aussprechen.


    Als er das Arminen-Dress noch auf dem Platz tragen durfte, da hat er mir immer sehr gut gefallen, kann mich nicht daran erinnern mal über den guten Mann Kritik gehört oder geübt zu haben. Eher im Gegenteil, als er Arminia verlassen hat, waren einige der Meinung, es sei ein großer Verlust.


    Zu Hain -> Klar, der ist zu 100 % Armine, aber was nutzt uns das z.Z. ?? Ein Patzer nach dem anderen und einige dieser Patzer haben Punkte gekostet. Alles in Allem spielt er keine gute Saison und da sind mir auch die angeführten Kickernoten wurscht. Die sind zu gut. Eine 3 nach einem Spiel, in dem er beide Gegentore verschuldet ist schlichtweg ein Witz. Warum sollte da ausgerechnet Hain noch einer der besten Spieler Arminias gewesen sein ????
    Das leuchtet mir nicht ein.


    Und ich kann seine Abschläge ins Seitenaus nicht mehr ertragen, da platzt mir der Arsch.........


    so long


    schönen Gruß
    Dave

    Hallo,


    gut über 17 min. kann man vielleicht nix hochrechnen,
    aber ich denke schon das Porcello, hätte er mehrere
    Spielminuten gehabt vielleicht noch deutlich öfter gepunktet hätte.


    Oder anders gesagt, es gilt halt Buckley zu ersetzen und das ist
    auch möglich, auch wenn es sicher schwer sein wird.


    Und mir hat Porcello eigentlich fast immer gut gefallen, natürlich ist
    er zu recht gg. Leverkusen zur Halbzeit rausgenommen worden,
    aber einen durchhänger hatte wohl schon jeder Spieler.


    Gruß
    David


    Owo, danke für Deinen Willkommensgruß und für den Tip.

    Hi Leute,


    sorry daß sieht ja vielleicht nun Scheiße aus und ist völlig unübersichtlich,
    ich versuche es nocheinmal, aber nicht böse sein ich bin ja schließlich ein "Neuling" ;O))


    habe mal gerade was ausgerechnet:


    Vergleich Porcello und Buckley:


    Porcello hat 814 min gespielt und
    dabei 11 Scorerpunkte erzielt und 5 Tore geschoßen.


    Das macht alle 74 min ein ScorerPunkt.


    Buckley hat aber 2569 min gespielt,
    dabei 18 Scorerpunkte erzielt und 18 Tore geschoßen.


    Das macht alle 142,7 min ein ScorerPunkt.


    selbst bei der Torausbeute ist Massimilian effektiver:


    alle 162,8 min ein Tor Buckley hat 171,2 min pro Tor benötigt



    Will sagen, man sollte nicht den "Granaten" hinterhertrauern, sondern
    diejenigen die auch in der nächsten Saison das Arminia-Trikot tragen
    huldigen.


    Gruß
    Dave

    Hi Leute,


    habe mal gerade was ausgerechnet:


    Vergleich Porcello und Buckley:


    Porcello Buckley
    814 min gespielt 2569 min gespielt
    11 Scorerpunkte 18 Scorerpunkte
    5 Tore 15 Tore


    alle 74 min ein ScorerP. alle 142,7 min ein ScorerP.


    selbst bei der Torausbeute ist Massimilian effektiver:


    alle 162,8 min ein Tor Buckley hat 171,2 min pro Tor benötigt



    Will sagen, man sollte nicht den "Granaten" hinterhertrauern, sondern
    diejenigen die auch in der nächsten Saison das Arminia-Trikot tragen
    huldigen.


    Gruß
    Dave