Beiträge von Almschwalbe

    Zitat

    Original von Flori
    0,001 % :D


    Arminia müsste seine restlichen beiden Spiele mit 4-5 Toren Differenz verlieren und Aachen seine mit 4-5 Toren Differenz gewinnen. Dafür noch ne Quote zu ermitteln ist kaum noch möglich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Tordifferenz so oder so ähnlich jemals aufgeholt worden wäre.


    Allerdings, und jetzt kommt die Einschränkung, die Lage sähe ein klein wenig anders aus, wenn Aachen seine Spiele mit 2-3 Toren Differnez gewinnt, Arminia sein Heimspiel mit 3:0 verliert (Hannover will noch in den UEFA-Cup) und Schalke am letzten Spieltag gezwungen ist gegen Bremen 11 Tore aufzuholen. Ich will nicht sagen, dass sie das so mal eben einfach könnten wenn sie nur wollten oder müssten :baeh: aber n kleines zusätzliches Restrisiko wäre doch vorhanden, zumindest theoretisch meine ich. :rolleyes:


    Darum lautet meine Quote: 0,002 % ;)

    Zitat

    Original von Suomi
    Bedient sich Yahoo denn der gleichen Bilder wie Google Erath??? Bei Google kann ich so ziemlich jedes Kaff auf der Welt anzoomen, nur bei Bielefeld Mitte streikt das Teil, während man dann z.B. Halle wieder wunderbar sieht. Also die Alm kann ich bei Google nicht so schön sehen wie bei Yahoo.


    Ich denke mal, dass die Bilder aus verschiedenen Quellen stammen.
    Ausserdem ist es ja nicht so, dass alle Bilder am selben Tag aufgenommen wurden. Während bei Yahoo die Alm im Winter aufgenommen wurde, sind die Bilder der Herforder Gegend aus einem Frühling/Sommer. Es muss nicht mal das selbe Jahr sein.


    Bei stadtplandienst.de fehlt Bielefeld-MItte übrigens auch völlig. Die Alm ist da deshalb nur zur Hälfte zu sehen:
    http://www.stadtplandienst.de/spd20/Map.aspx?sid=


    Was mich bei den Yahoo-Aufnahme aber schon überrascht hat, ist, dass man sogar den Mittelkreis erkennen kann. Muss wohl am starken Kontrast liegen.


    Tja, was die Personen/Vögel/Kühe angeht, scheint mir ein Training wohl das wahrscheinlichste.
    Allerdings meine ich, dass ein Schatten einer der süd-östlich stehenden Personen deutlich größer ist als der der anderen. Könnte das vielleicht ein Schiri sein, der das Spiel zweier Schüler-/Jugendmannschaften pfeift?
    Obwohl- vormittags müssten die ja alle in der Schule sein....nee, dann kommen eigentlich nur die Profis in Frage.


    :arminia:

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es ist kein Bundesligaspiel, soviel steht fest.


    - Der Parkplatz ist leer
    - Es ist Vormittag


    - Es ist Winter (Schnee im Teuto, keine Blätter an den Bäumen)


    Zitat

    Original von 12 freunde
    Meine Theorie ist ähnlich. Anscheinend haben wir Winter auf dem Foto, daher vermute ich, daß da einige Helfer auf dem Platz sind, die den Rasen von den gröbsten Löchern befreien, um ihn für das anstehenden Meisterschaftsspiel vorzubereiten.


    Stimmt, das könnte sein. Andererseits zähle ich wenigstens 16 Personen. Das soviele Leute den Rasen pflegen scheint mir etwas, mmh, ungewöhnlich.

    Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ist das der höchste Sieg oda gabs nich mal nen 6:0 ???
    In der BL?


    Der höhste BL-Heimsieg war ein 5:0 jeweils gegen Darmstadt 98 (78/79) und Borussia Mönchengladbach (81/82). Das 5:1 ist also der zweithöchste BL-Sieg.


    Der 5. Tabellenplatz ist zu so einem späten Zeitpunkt (9. Spieltag) die beste BL-Platzierung aller Zeiten.


    Allerdings gab es an einem 9. Spieltag schon eine weitaus bessere Punkteausbeute und zwar war das in der Saison 82/83 (5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen).
    Nichtsdestotrotz hat das aktuelle 4:2:3 ziemlichen Seltenheitswert.


    Arminia hat zur Zeit den drittbesten Sturm (16 Tore) und die viertbeste Abwehr (11 Tore).


    Die aktuelle Tordifferenz von +5 ist Arminias beste BL-Tordifferenz aller Zeiten. :D

    Heute heisst es auf nw-news.de, dass der Jahnplatz ab 15:00 Uhr abgesperrt wird. Platz soll dort für 8000 und im Neuen Bahnhofsviertel Platz für 4000 sein.


    Die Leinwand am Jahnplatz finde ich aber auch zu klein.
    Ausserdem scheint mir, dass die Auflösung dort reduziert ist, oder?

    Zitat

    Original von Sorted
    Keine Ahnung ob ich den Thread übersehen habe, aber werden die WM Spiele in den großen Städten auch auf na Leinwand gezeigt? In Bielefeld ???


    In Herford kann man die Spiele der Deutschen in der Markthalle am Rathausplatz ansehen.
    (http://www.wochenanzeiger-herf…am-rathaus%E2%80%9C.shtml)


    Was Bielefeld angeht, auf nw-news.de wird angedeutet, dass auf dem Alten Markt etwas angeboten wird. (http://www.nw-news.de/nw/lokal…eld/bielefeld/?cnt=926027)


    Weiss jemand welches Angbot da gemacht wird?

    Zitat

    Original von Gönner


    Erwischt, ich habe mir nicht die Mühe gemacht die 2-Punkte Zeit zu überprüfen. Aber 41 wird es diese Saison wohl wirklich nicht werden :D ;)


    Aber ich halte an den 40 Pkt. halt so fest, da ich befürchte, daß man leichtsinnig eine schlechte Serie und völlig unnötig noch Probleme bekommt. Gerade wenn man denkt, daß sei gegessen und nur der Pokal sei noch wichtig!


    Das ist klar, für die weiteren Punkte muß natürlich weiter voll geackert werden. Und damit sich die Jungs auch ja schön reinhängen hat Rapolder am Wochende ja auch schon die 50 Punkte als Saisonziel ausgerufen.

    Zitat

    Original von Gönner


    Mit 32 Punkten sind schon viele abgestiegen. 40 haben halt bisher immer gereicht. Aber rechnerisch ist es natürlich trotzdem noch möglich.


    Wieso haben 40 Punkte immer gereicht?
    Nach heutiger Zählung hat Dortmund in der Saison 1968/69 41 Punkte erreicht und wurde damit trotzdem nur Drittletzter.

    Hallo,


    jetzt, nach dem 23. Spieltag, bin ich mir zu 99,99 Prozent sicher, daß der DSC drin bleibt. :arminia:


    Die Statistik spricht da eine eindeutige Sprache, denn laut Statistik haben die schlechtesten Drittletzten des letzten, bzw. 34. Spieltags am zwölftletzten, bzw. am 23. Spieltag nie mehr als 29 Punkte gehabt: Borussia Dortmund in der Saison 68/69 und Eintracht Braunschweig 69/70 (mit Einschränkungen auch Hansa Rostock 91/92)


    Und der DSC hat jetzt schon 32 Punkte!


    In der Liste seht ihr eine Aufstellung aller Drittletzten des letzten Spieltages. Die erste Zahl hinter dem Vereinsnamen ist die Punktzahl nach dem 23. (bzw. dem zwölftletzten Spieltag) und die zweite Zahl ist die Punktzahl am 34. (bzw. letzten Spieltag)




    Saison Verein


    2003/2004 Frankfurt 23 32
    2002 Arminia Bielefeld 26 36
    2001 SC Freiburg 23 30
    2000 SpVgg Unterhaching 24 35
    1999 SSV Ulm 1846 27 35
    1998 1. FC Nürnberg 20 37
    1997 Karlsruher SC 25 38
    1996 Fortuna Düsseldorf 25 33
    1995 1. FC Kaiserslautern 21 36
    1994 Vfl Bochum 20 31
    1993 1. FC Nürnberg 23 38
    1992 Vfl Bochum 19 34
    1991 Hansa Rostock 29 (32) 37 (41) (38 Spiele)
    1990 FC ST. Pauli 24 33
    1989 Vfl Bochum 28 40
    1988 Eintracht Frankfurt 21 34
    1987 SV Waldhof Mannheim 24 35
    1986 FC Homburg 17 27
    1985 Borussia Dortmund 27 38
    1984 Arminia Bielefeld 20 37
    1983 Eintracht Frankfurt 16 34
    1982 Schalke 04 17 30
    1981 Bayer Leverkusen 23 34
    1980 1860 München 23 34
    1979 Hertha BSC Berlin 18 40
    1978 Arminia Bielefeld 27 35
    1977 1860 München 21 29
    1976 Karlsruher SC 26 37
    1975 Hannover 96 21 36
    1974 Vfb Stuttgart 19 32
    1973 Wuppertaler SV 24 33
    1972 Hannover 96 23 35
    1971 Hannover 96 20 33
    1970 Rot-Weiß Oberhausen 19 36
    1969 Eintracht Braunschweig 29 37
    1968 Borussia Dortmund 29 41
    1967 1. FC Kaiserslautern 22 36
    1966 Werder Bremen 28 39
    1965 Karlsruher SC 23 33
    1964 Hertha BSC Berlin 21 (19) 36 (32) (30 Spiele)
    1963 Hertha BSC Berlin 23 (21) 37 (33) (30 Spiele)


    Anmerkung: Die Saison 1991/92 hatte 38, die Saison 1963/64 und 1964/65 hatten 30. Spieltage. Die Punkte wurden dabei von mir auf eine Saison von 34 Spieltagen hochgerechnet. (In Klammern stehen die tatsächlichen Punkte.) Für einen Sieg wurden 3 und für ein Unentschieden jeweils ein Ounkt berechnet.

    Zitat

    Original von ArminiaForever
    so, owo ist wieder drin seit knappen 10 Minuten. gefällt mir in der zeit die er bisslang drin ist schon viel besser als hinkel der vorher drin war.


    einige gute pässe hater schon gespielt :arminia:


    Nanu, daß Owo auch im 3. Spiel eingesetzt wird überrascht mich aber doch.
    Es hieß doch ursprünglich, Klinsmann wolle auf der Asienreise keinen Spieler öfter als zweimal einsetzten? (siehe Link)


    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=321191