Unsere Chancen auf einen UI-Cup Platz

  • Das ist garnicht mehr so unwahrscheinlich das wir 7ter werden könnten. Mit Bielefeld ist mometan bei jeden Spiel zurechnen somit können wir auch in Schalke gewinnen damit wird Schalke dann 3ter muss nur noch Bremen gewinnen.


    Um 7ter zu werden müssen wir gegen Schalke gewinnen
    Hannover muss gegen Nürnberg verlieren, was auch nicht unwahrscheinlich ist
    Hamburg muss zuhause gegen Aachen verlieren, könnte auch was werden.
    Leverkusen muss zuhause gegen Dortmund gewinnen kann auch was werden.


    Somit wären wir 7er. Aber mal ne frage, was ist eigentlich mit den 8ten Platz? Sind nicht eiglt immer 2 Plätze Ui Cup?

  • 34 Spieltag alte W'keiten neue W'keiten (betand win)
    Frankfurt-Hertha 36|28|36 41|29|30
    Leverkusen-Dortmund 50|27|23 37|28|35
    Schalke -Bielefeld 65|22|13 76|14|10
    Gladbach - Bochum 32|27|41 36|28|36
    Hamburg-Aachen 50|27|23 57|25|18
    Hannover-Nürnberg 45|28|27 51|27|22
    Stuttgart-Cottus 65|22|13 79|13|8


    Leverkusen hat UEFA-CUP Platz sicher.


    Nach den neuen betandwin W'keiten sind die Chancen auf ein UI-CUP Platz (bzw Platz 7) wie folgt verteilt:


    Dortmund 41%
    Hannover 36%
    Hamburg 18%
    Bochum 3,4%
    Bielefled 1,4%
    Hertha 0,2%


    Die Ergebnisse waren heute gemischt für uns: Gut waren die Niederlagen von Cottbus, Hertha und Bochum, schlecht dagegen die Siege von Dortmund und Hamburg. Die betandwin-Quoten schmälern unsere Chancen weil wir schlechter, unsere Konkurrenten aber besser beurteilt werden. Mit meinen alten W'keiten komme ich für uns noch auf 2,7% für Platz 7.


    Unter der Bedingung daß wir gegen Schalke gewinnen, liegen unsere Chancen übrigens bei rund 14%. Dazu reicht, daß Dortmund, Hannover und Hamburg alle nicht gewinnen. Das läßt sich übrigens auch durch Multiplikation eben dieser Wahrscheinlichkeiten schätzen.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Ich finde einen UI-Platz garnicht soooo unrealistisch. Wäre nebenbei auch unsere beste Saisonplatzierung aller Zeiten.
    Arminia müsste natürlich in Schalke gewinnen, Hannover, Hamburg und Dortmund verlieren. Die Tordifferenz wäre dann unwichtig, Arminia hat z.Zt. genau wie Dortmund -1.


    Die Saison ist so wechselhaft, könnte echt passieren das wir gewinnen und die drei verlieren und wir sehen uns in Europa :)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich finde einen UI-Platz garnicht soooo unrealistisch. Wäre nebenbei auch unsere beste Saisonplatzierung aller Zeiten.
    Arminia müsste natürlich in Schalke gewinnen, Hannover, Hamburg und Dortmund verlieren. Die Tordifferenz wäre dann unwichtig, Arminia hat z.Zt. genau wie Dortmund -1.


    Die Saison ist so wechselhaft, könnte echt passieren das wir gewinnen und die drei verlieren und wir sehen uns in Europa :)



    reicht es nicht auch wenn Hamburg, Han und Do nicht gewinnen ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von SlightyOL


    reicht es nicht auch wenn Hamburg, Han und Do nicht gewinnen ?


    Ja du hast recht, das würde auch reichen.
    Bei einem Arminia Sieg dürfte halt nur keiner gewinnen, unentschieden können sie von mir aus alle spielen ;-).
    Oder Hamburg darf auch 1:0 gewinnen, wenn Arminia dann 4:0 in Schlacke gewinnt (Tordifferenz) :lol:

  • Wenn mir vor 6 Wochen einer gesagt hätte, dass Arminia am Ende noch Chancen auf einen UI-Cup-Platz hat, den hätte ich für bekloppt erklärt.
    Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Ja, die Chance ist realistisch.

  • Leute, ein UI-Cup ist für uns völlig irrelevant, da Saftig vergessen hat, uns zu melden.


    Nicht war, da war doch was :D


    Also, UI-Cup schnell vergessen und voll auf die UEFA-Cup-Qualifikation setzen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Nee, ich glaube nicht das wir uns Gednken über den UI-Cup machen müssen, wir sind doch schon so gut wie im UEFA-Cup... :)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Das Spiel gegen H war ein Endspiel um den UI - Cup, eigentlich.


    Am letzten Spieltag geht für 5 Mannschaften um den UI - CUP:


    Dortmund, Hannover, Bielefeld, HSV und Bochum. Die sind alle nur 2 Punkte auseinander ... wer hätte das gedacht .....


    keine ahnung, aber ich glaube, dass einer von HSV, H oder Do gewinnt.


    aber ich glaub auch, dass wir auf Schalke nicht verlieren, und wenn dann nur knapp.


    wenn es um den Abstieg ginge, dann wär alles noch möglich .... aber so ... keine Ahnung .. :)


    Wenn die so spielen, wie gegen Hannover, locker und frech, dann glaub ich es auch .... am meisten Sorge macht mir der HSV. Der ist in der gleichen Situation wie Bi, hat nichts zu verlieren, aber kann zuhause spielen und gegen AA. Ich denk mal, wenn HSV nicht gewinnt, dann haben wir ne echte Chance.



    Für Nürnberg geht es auch um den UI - Cup. Wenn die in H verlieren ist der UI weg. Also hat H es sehr schwer. und ein Unentschieden ist gut für uns.


    Do muss nach Lev, das ist auch nicht leicht.



    6 Nürnberg 8 45 UEFA-Cup
    7 Dortmund -1 44 UI - Cup
    8 Hannover -6 44
    9 HSV 2 42
    10 Arminia -1 42
    11 Bochum -3 42
    12 Hertha BSC -6 41



    auch Hertha kann es noch schaffen, wenn sie in Frankfurt gewinnen ud DO in Lev verliert.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Das Thema Uefa-Cup via Fair Play hat sich erledigt. Deutschland wurde nicht aus dem Pott gezogen !


    Aber hatte zuvor einer den Statistikfälschern vom DFB/DFL schon gesagt, wie man ARMINIA richtig schreibt ? ;)


    Bei uns war doch immer der Rasen zu grün, oder?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für Nürnberg geht es auch um den UI - Cup. Wenn die in H verlieren ist der UI weg. Also hat H es sehr schwer. und ein Unentschieden ist gut für uns.





    6 Nürnberg 8 45 UEFA-Cup
    7 Dortmund -1 44 UI - Cup
    8 Hannover -6 44
    9 HSV 2 42
    10 Arminia -1 42
    11 Bochum -3 42
    12 Hertha BSC -6 41


    ###########################################



    Ist Nürnberg,dadurch das die in DFB Pokal Finale gegen Stuttgart spielen,nicht schon automatisch für den UEFA CUP qualifiziert ??? ?(

    EINMAL ARMINIA IMMER ARMINIA !!!!!!!!!

  • Jaha!!! :rolleyes: So langsam sollte es der letzte wissen.


    Doofmund hat die besten Chancen auf den UI-Cup, gefolgt von Hannoi! Danach kommen wir mit HSV und BoXXum! Ich würde es Hannoi gönnen, Doofmund jedoch auf keinen Fall. Zwischen diesen beiden wird der 7. Platz entschieden. Denke ich einfach mal...


    Was wir jetzt erleben ist die Folge davon, dass es in dieser Saison eigentlich kein Mittelfeld gab. Jetzt haben sich die Teams, die vorher noch um den Abstieg gekämpft haben verabschiedet und kämpfen nun plötzlich auf einmal um den UI-Cup......

  • Es gibt durchaus eine realistische Chance den UI- Platz zu erreichen , auch wenn diese gering ist sollte sie genutzt werden . Ich denke und hoffe das Ernst die Jungs richtig heiss macht. Ich will in der Veltins Arena ein Tränenmeer sehen , wenn Cotzbus die Schwaben putzt und unsere in der 90sten min. das Siegtor schießen .Da Doofmund zu doof ist sind wir dann im UI-Cup !! :lol:
    Träumen ist doch erlaubt oder ?
    Man wäre das Geil :D

  • Sinngemäß zitiere ich aus der Presse:
    Jörg Butt bekommt ein "Abschiedsspiel", er ersetzt Adler. Für Bayer geht's um nichts mehr - der UEFA-Cup-Platz ist ja sicher. So kann der ehemalige Coach des BVB dem Spiel gegen seine EX-Mannschaft völlig entspannt entgegen sehen.....
    Ich bekomme gleich HERPES!!!!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!