Beiträge von arminia-kenner


    Trag dich schon einmal in die Liste bei Fortuna Köln ein. Da könnteste mit diesen Sachen bald dein Stimmrecht kriegen! :D ;)


    Ansonsten leistet Frontzeck gute Arbeit und wird die Mannschaft sicherlich wieder in aller Ruhe und Sachlichkeit aus der Mini-Krise und zum großen Ziel führen.
    Dass es auswärts einfach nciht klappt ist ncihts neues. Spielst Du allerdings offensiv wie gestern, kriegst du wahrscheinlich wie früher die Bude eingehauen hinten (das bedeutet jetzt aber nciht, dass wir früher offensiv gespielt haben ... ).
    Vielleicht beseitigt Frontzeck in nächster Zeit das Auswärts-Syndrom - mal abwarten.

    Callmund ist eben ein Manger, der so manchen Spieler kennt. Der informiert sich erst einmal und fängt dann an seine Meinung kund zu tun.
    So einem hört man dann auch mal gerne zu und akzeptiert auch berechtigterweise, dass es sehr eng werden wird diese Saison.


    Ein krasses Gegenteil zu dem Bild-Praktikaten Mario Basler! :D

    Hauptsache Katongo hat für die erste udn zweite Liga unterschrieben. Auf der Homepage steht nur ein 3 Jahres Vertrag. Auch auf anderen Seiten habe ich noch nichts konkretes gelesen. Gehen wir einfach davon aus - Dammeier macht das schon!

    Ein brillianter Motivator ist Middendorp ja. Dummerweise verstehen die Jungs seine Sprache nicht und können nur seine Mimik und Gestik "auf's Spielfeld mitnehmen".
    Die Ausgangssituation spielt Middendorp jedenfalls in die Karten. Einziges Hindernis ist wie gesagt die Sprache.
    Ich traue ihm jedenfalls einiges zu. Sicherlich weiß ich jetzt nciht, ob Leistungsträger verkauft wurden und daher der Einbruch zustande kam. Aber vielleicht muss Middendorp wirklich nur den Schlüssel finden, und das Zündschloss drehen, damit der Motor wieder in Gang kommt. Damit habe ich frei unseren Ex Kapitan Mathias Hain zitiert. ;)

    Zitat

    Original von Richie


    Die Geschichte mit dem Abzocker war zwar etwas kurios, es ist aber auch nicht unbedingt richtig, nur Langkamps Darstellung als korrekt anzusehen und Dammeier als link hinzustellen.


    Ist doch gar nicht ungewöhnlich, wenn man mit einem Spieler nicht verlängert, der sehr lange verletzt war (und wenn man versucht den Preis zu drücken).
    Abgesehen davon finde ich Deine Sichtweise von Langkamps Leistungen etwas verklärt. Denn er hat am Anfang tatsächlich bärenstark gespielt, dann aber auch einige extreme Böcke geschossen. Frontzeck wollte eben keinen Spieler, bei dem er nicht sicher war, welches Gesicht das wahre Leistungsvermögen widerspiegelt.


    Danke Richie, besser hätte ich es nciht sagen können.


    Am Anfang hat er mich mit Mijatovic positiv überrascht. Doch nach dem Bremen Spiel, ab Mijatovic's Verletzung, sank seine Leistung stetig bergab. Krönender Abschluss der Langkamp Geschichte in Bielefeld war dann das Boxxum Spiel. Das war erste Sahne.


    Frontzeck und Dammi gehen diese Saison auf Nummer sicher und schmeißen eben alle Wackelkandidaten konsequent raus. Es brechen zum Glück andere Zeiten an und man verlängert nicht mehr mit Spielern a la Marcio Borges, denen man dann eine Abpfindung bezhalen muss, weil es eben nciht merh reicht.
    Außerdem hat man dank Middendorp mit Tobi Rau einen Invaliden auf der Gehaltsliste - einen zweiten konnte man sich nicht erlauben! :baeh:


    Was war daran jetz so schwer zu verstehen, "Nils Winner"? :D

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich bleibe dabei, mir ist ein Eigler, der nach der Saison ablösefrei wechselt, aber in der Saison für 6-8 Tore sicher gut ist lieber, als dass man ihn jetzt aus Verzweiflung verkauft und vermutlich nicht mal adäquaten Ersatz verpflichtet. Eigler kam aus Liga 2 und müsste nach 2 Erstligajahren jetzt den nächsten Schritt machen, den ich ihm durchaus zutraue!
    Nur weil er nicht verlängern möchte, ihn als "Söldner" loswerden wollen ist schlicht und ergreifend engstirnig!


    Ich finde es mutig, dass du Eigler 6-8 Tore für die nächste Saison zutraust. Bei seinen durchgängig faulen Leistungen in der letzten Saison käme dies einem Wunder gleich. Der Kicker Notendurschnitt lag immerhin bei 4,31! Und das kam nicht von ungefähr.
    Ich bleibe dabei: Eigler passt einfach nicht ins System und kann abgegeben werden. Wer so lustlos spielt und jetzt immerhin kein klares Treuebekenntnis pro Arminia abgibt, ist in Gedanken eh schon bei einem anderen Verein.
    Eigler macht nach 2 Erstligajahren den nächsten Schritt: In der 2. Liga und fängt in zwei Jahren dann da wieder an, wo er sich jetzt befindet (vorrausgesetzt Nürnberg steigt nächstes Jahr auf :D ). Er setzt mMn seine Karriere leichtfertig und unnötig auf Eis. Klarer Fall von "falscher Berater" nehme ich an. Muss uns zum Glück dann auch nicht mehr interessieren, wenn er endlich weg ist.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn Eigler geht, dann muss ein Ersatz von oben genannter Qualität her, der die entsprechende Toranzahl prinzipiell garantiert. Zusätzlich zu einem linken Mittelfeldspieler! Und daran glaube ich bei der derzeitigen Transferpolitik einfach nicht. Und darum würde ich ihn halten! Nebenbei ist Eigler in meinen Augen bei vollem Potenzial stärker als Wichniarek, aber das wird man mir jetzt vermutlich als Gotteslästerung auslegen!


    Und der wird hoffentlich mit Radu und Munteanu schon kommen ...
    Wie Frontzeck heute schon sagte: "In Wolfsburg gibt es einige gute Spieler die nicht mehr gebraucht werden ..."
    Wo er recht hat hat er recht!!!

    Zitat

    Original von NilsWinner


    so wollte es dammeier hinstellen, war aber nicht so.
    langkamp wollte zu natürlich verbesserten bezügen, ist ja klar, verlängern und über einige jahre beim gleichen verein spielen.


    das war schon ziemlich link von dammeier.



    Wieso war das link von Dammeier? Langkamp hat kaum gespielt. Der neue Trainer Frontzeck konnte ihn nie live sehen - und dann auch noch mehr Geld wollen??!! Da lacht sich doch jeder Manager tot bei!


    Dammi hat meiner Meinung nach richtig gehandelt!

    Zitat

    Original von MJockel
    dass es mit tesche ausnahmsweise mal einer aus der eigenen jugend in den kern des bundesligakaders geschafft hat, ist doch eher zufall als alles andere.
    neben tesche hat unsere jugendabteilung in den letzten jahren mit langkamp nur einen weiteren halbwegs bundesligatauglichen spieler hervorgebracht, das ist absolut garnix, aber offensichtlich auch so gewollt. mit spekulation lässt sich das geld eben leichter und risikoloser verdienen, gute jugendarbeit kostet erstmal nur und garantiert relativ wenig.



    ?????????


    Was ist mit Rodenberg? Ein absolutes Top-Talent, der ncoh was reißen wird in nächster Zeit! 89-er Jahrgang und schon mit dem Profis am trainieren. Der wird was - wartets ab.
    Wir werden sehen, wie sich Janjic entwickeln wird in kommender Zeit.
    Auch bei Versick kann man nur abwarten.


    Als der gute und von vielen gelobte TvH noch im Amt war, hat er damals schon die Jugendarbeit gelobt und gesagt, dass sich da einige im Profikader wiedersehen werden.
    Aber das scheinen ja auch viele vergessen oder verdrängt zu haben. Hauptsache Tesche hat als einziger den Sprung geschafft! :D :D


    __________________


    Und im aktuellen U-23 Kader sind auch ncoh ein paar gute Jungs dabei. Der 10ner (Arslan) z.B. spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau in den Jugend Mannschaften und ist national durchaus bekannt ...

    Zitat

    Original von Anno1905
    Hannover kann man meiner Meínung nach ebenfalls gut mit Arminia vergleichen. Sicherlich gibt es in einigen Bereichen einige Unterschiede, aber die Situation zu 3.-Ligazeiten war bei beiden Vereinen annähernd identisch. Schließlich hätten auch die Roten damals beinahe ihren Spielbetrieb einstellen müssen weil das Geld fehlte und auch die Zuschauer zum Teil ausgeblieben sind. Klar steht dort eine größere Stadt dahinter, sie haben den großen Vorteil die Subventionen als WM-Standort bekommen zu haben und haben sicherlich auch ein paar finanzkräftige Sponsoren im Rücken. Die Region Ostwestfalen war aber damals ebenso asgehungert im bezug auf 1.-Liga-Fussball..! 96 hat sich nie wirkliche Superstars gekauft sondern auch einige Jahre gegen den Abstieg gekämpft und sich dann gezielt verstärkt !


    Du sprichst doch schon den Punkt an, der eigentlich alles ausmacht und warum man Hannover niemals mit Arminia vergleichen kann. Hannover bekam wenn ich da richtig liege das Stadion so gut wie "geschenkt". Genau so wie Frankfurt. Da blieb dann eine Menge Geld übrig, das man dann eben für sinnvolle und teure Verstärkungen, einsetzen konnte.
    Das konnte Arminia nicht und wir sind da sehr im Nachteil. Wir haben einen wesentlich kleineren Zuschauerdurchschnitt und da werden wir auch über die nächsten Jahrzehnte im Nachteil sein, da folglich weniger Geld in die Kassen gespühlt wird.
    Man kann jetzt wirklich glücklicherweise davon sprechen, dass so gut wie alle (Premium) Logen- , und alle Sky Offices verkauft oder vermietet (??!!) wurden! Mit der alten Osttribüne wären wir auf Dauer nciht wieter gekommen, das sieht glaube ich aber jeder ein. Nur dadurch kann man die Distanz oder das Niveau zu den sich im niemandsland der Tabelle befindenen Vereine halten. Auf eine Stufe mit diesen Vereinen kann man wohl nur durch einen finanzstarken Sponsor oder Investor kommen, was wir Fans aber keineswegs wollen (zumindest das Zweitgenannte) ...


    Kommen wir nun zu Eigler:
    Eigler hat doch noch nciht einmal Frontzeck erklärt, warum er einen sportlichen Rückgang in Kauf nimmt und lieber in die zweite Liga wechselt.
    Ich hätte Eigler eigentlich eine Karriere wie Westermann zugetraut, aber scheinbar will er gar nicht groß hinaus und lieber in seiner Heimat bleiben. So etwas finde ich eig. erbärmlich und man sollte ihn verkaufen. Was nützt uns ein Spieler, der dauernd Heimweh hat? :D


    Wenn man Eigler jetzt verkauft, können wir wenigstens sehen, was Dammeier noch für "Asse" in der Hinterhand hat ...
    Dammeier müsste dann mind. zwei Spieler kaufen, die in Frontzecks klares System rein passen. Da hat Eigler meiner Meinung nach nicht reingepasst - von daher ist ein Verkauf aus meiner Sicht nicht so schlimm ...


    Eine Verstärkung muss aber ohnehin noch drin sein - egal ob Eigler verkauft wird oder nicht.

    Habe keinen Thread zum Thema "Arminias Hauptsponsor Krombacher" gefunden, daher packe ich es jetzt hier hinein, weil es Arminia indireckt betrifft:



    Quelle



    Bedeutet das, dass wir uns bald nen neuen Hauptsponsor suchen müssen oder was?! Schöne Aussichten!!! :wall:

    Zitat

    Original von Anno1905
    Für einen jungen Spieler wie Eigler macht es wahrscheinlich sogar mehr Sinn mit einer guten Truppe wie Nürnberg (in einem Verein mit riesigen Potential) um den Aufstieg mitzuspielen als sich in der 1. liga zusammen mit Cottbus um Platz 18 zu streiten .. !


    Und gerade die beiden Vereien werden am Ende wieder den Klassenerhalt schaffen! Warts ab!


    Aber ansonsten verstehe ich deinen Ärger - geht ja hier den meißten genauso!
    Wir müssen abwarten, wer noch alles verpflichtet wird. Mehr können wir denke ich eh nicht tun?!

    Zitat

    Original von Suomi
    Heute Morgen wurde Christian Eigler von einer Freundin von mir in BI am Bhf. gesehen (sie ist auch DK-Besitzerin also denke ich, dass er das wirklich war und sie nicht nicht vertan hat). Er trug Arminia-Montur und wurde von einem von diesen Wagen abgeholt die immer mit dem W-Kennzeichen rumfahren (Deutsche Sporthilfe oder so). Was soll uns das jetzt sagen?


    Ganz klar: Schwerwiegende Verletzung! :D


    Nee, lassen wir uns einfach überraschen, vorrausgesetzt die Freundin deiner Freundin hatte keinen Knick in der Optik! ;)


    Die Cottbuser Neuzugänge werden immer als echte Verstärkungen angesehen. Jetzt hat Arminia mal einen Sadik geholt und der wird gleich als Wundertüte angesehen, mti dem man eh nciht rechnen muss.
    Diesen Argumentationsgang finde ich immer besonders witzig und regt mich zugleich auch tierisch auf!!!


    Holt Arminia mal ein paar unbekannte Neuzugänge, werden sie als Wundertüten angesehen. Dabei hat man vielleicht mal gerade gut "gescoutet". Aber das ist ja auch weider nicht richtig. Hauptsache Cottbus oder andere Vereine dürfen sich "No names" holen. Die werden aber von vornerein schon gut angesehen und als kracher verkauft. :wall:

    Zitat

    Original von dereine
    er hat nur ne leichte blesur, mehr nicht..


    Einen Museklfaserriss nennst du eine leichte Blesur? Na denn ist ja alles in Ordnung ...


    Man kann doch mittlerweile Wetten abschließen, welcher Arminia Spieler sich im nächsten Spiel verletzten wird. Tippst du jedes Mal auf Rau, wirst du doch gar nicht mehr reich! Das wäre ja genauso wenn du im Pokalspiel "Bayern vs. Erfurt" auf Bayern setzt!