Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Such dir eins von beiden aus, der wahre Eigler war es jedenfalls nicht! :hi:


    Ich habe sie nochmals drauf angesprochen und gemeint, dass er es nicht gewesen sein könnte, sie meinte daraufhin, dass es auch Nils Fischer gewesen sein könnte, die hätten schließlich alle die gleiche Frisur. *lol*

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das wird aber auch immer so bleiben das wir lediglich gegen den Abstieg spielen. Die meisten Vereine haben nunmal erheblich mehr Geld zur Verfügung als wir. Was will man denn groß erwarten wenn man keine Kohle hat? Vereine wie Cottbus werden auch ihr ganzes Leben um den Klassenerhalt spielen und das auch als Ziel setzen. Mehr ist bei solchen Vereinen nunmal nicht möglich!


    Zu Eigler: Wenn die Ablöse stimmt, soll er gehen.


    Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch ! Dass es möglich ist einer Mannschaft nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit sportlich nach und nach mehr Qualität zu geben ohne sich dabei finanziell völlig aus dem Fenster zu lehnen haben schon genügend andere Vereine (Bochum, Hannover und damals zum Teil auch Freiburg) bewiesen. Eine ähnliche Entwicklung wäre auch bei Arminia sicherlich nicht undenkbar. Wenn man Rapolder oder TvH damals gelassen hätte, hätten wir diese Entwicklung auch bekommen - da bin ich fest von überzeugt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Es gibt wohl keinen weiteren Verein neben uns der nach 4 Jahren 1. Liga noch immer das Ziel Klassenerhalt ausruft. Da würd ich mir schon an den Kopf fassen als Spieler. Hier tritt man seid Jahren einfach auf der Stelle!


    wir sind ein Ausbildungsverein, der für nicht absehbare Zeit gegen den Abstieg spielen wird. Die Möglichkeiten von Arminia kennt jeder, der hier hinwechselt.
    Bei uns bekommen Spieler die Möglichkeit erste Liga zu spielen, die sie bei anderen Vereinen in der Form nicht bekommen würden. Sei es weil sie sehr jung sind oder weil die Klasse fehlt.
    Das ein Spieler, wie Eigler hier nicht dauerhaft spielen will,l liegt also nicht primär an der Entwicklung des Vereins. Viel mehr liegt es an der Entwicklung des Spieler, der mit Sicherheit mit der Prämisse zu uns gekommen ist, sich hier weiterzuentwickeln und sich somit für größere Aufgaben zu empfehlen. Genau die Entwicklung hat er aber bis jetzt nicht gemacht. Er tritt auf der Stelle.
    In Nürnberg ist er nicht nur wieder nah an der Heimat, er kann da über die zweite Liga einen neuen Anlauf machen den nächsten Schritt zu machen. Wenn er den in den kommenden 2 Jahren nicht macht, wird er wohl über das Prädikat Talent nicht hinaus kommen. Manchmal muss man halt scheinbar einen Schritt zurück machen (2. Liga). So könnten seine Gedanken zumindest aussehen.


    Auch wenn ich, soweit ich das beurteilen kann, an seiner Stelle hier ein Jahr noch einmal alles versuchen würde. Am Ende der Saison hat er dann die freie Auswahl und wenn er hier eine gute Saison spiel, hat er dann ganz andere Möglichkeiten als Nürnberg.


    Zitat

    Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch ! Dass es möglich ist einer Mannschaft nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit sportlich nach und nach mehr Qualität zu geben ohne sich dabei finanziell völlig aus dem Fenster zu lehnen haben schon genügend andere Vereine (Bochum, Hannover und damals zum Teil auch Freiburg) bewiesen. Eine ähnliche Entwicklung wäre auch bei Arminia sicherlich nicht undenkbar. Wenn man Rapolder oder TvH damals gelassen hätte, hätten wir diese Entwicklung auch bekommen - da bin ich fest von überzeugt !


    Das ist für mich völliger Quatsch. Hannover mit Arminia zu vergleichen ist absolut realitätsfremd. Warum ist Rapolda denn gegangen? Genau aus dem gleich Grund, warum Spieler wie Owo und Buckley gegangen sind. Man empfiehlt sich über ARminia für höhere Aufgaben und dann geht man. Das ist das Los eines Ausbildungsvereins. Genau so sieht es bei Freiburg aus. In Bochum ist es auch nicht anders.
    Der finazielle Unterschied alleine zum Mittelfeld ist imens. Klar kann man das mal für eine Saison durch ein glückliches Händchen z.B. im Scouting ausgleichen. Aber die grundsätzliche Ausrichtung für Arminia heißt Ausbildungsverein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Vom Ausbildungsverein haben wir uns aber schon lange gelöst, wenn man sich den Altersschnitt der Spieler in den letzten Jahren anschaut. Außerdem gibt es ja ohnehin eigentlich keine Ausbildungsvereine mehr, denn jeder Verein hat ja selbst seine Akademien und sonstige Mannschaften, aus denen er selbst seinen Nachwuchs rekrutiert und an die erste Mannschaft heran führt. Apropos führt, Fürth könnte man vielleicht noch als Ausbildungsverein bezeichnen, neuerdings vielleicht auch (wieder?) 1860, weil bei ersterem ständig und bei zweiterem jetzt wieder viele junge Spieler nachkommen, die vorher keiner kannte und die wirklich dort ausgebildet wurden (vier 60er Spieler im Kader der U19 Nationalmannschaft, alle fast immer in der ersten Elf).


    Ein Ausbildungsverein wären wir meiner Meinung nach nur dann, wenn wir auch mal wieder Spieler wirklich aus der eigenen Jugend hervor bringen könnten. Eigler, Westermann, Halfar, Owo und all die anderen zählen da nicht, weil die ja schon zumindest im Blickfeld waren. Tesche könnte da mal wieder einer werden, vielleicht auch ein paar andere.


    Wären wir ein Ausbildungsverein, würden wir uns nicht über Abgänge von Leuten wie Eigler aufregen, ebenfalls nicht über fehlende Zugänge. Wir würden auf die eigene Jugend setzen und darauf vertrauen, dass sie gut genug sind. Wenn sie verkauft werden, setzen wir wieder auf die Jugend und so weiter. Das wird hier allerdings überhaupt nicht gemacht. Ein Ausbildungsverein sind wir also überhaupt nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Seh ich genauso wie Anno1905, es gibt genug Vereine die früher mit uns hochgekommen sind und sich nach und nach verbessern, die in Qualität investieren. Vereine wie Bochum haben auch keine großen Sponsoren. Leider denken hier ja einige wie im Management und senken die Ansprüche immer mehr, muss wohl angesteckt haben. "enn man nicht langsam die Kurve bekommt stehen wir bald wieder auf längere Zeit in Liga 2! Unser Glück hält nicht ewig.

  • Aus Transfermarkt.de
    Christian Eigler zum 1.FC Nürnberg? | #552 20.07.2008 - 11:41
    Christianssen
    Beiträge: 1314
    IP: logged


    1.FC Nürnberg Hallo zusammen,
    so ich glaube das sich diese Woche noch etwas tut. Charisteas hat sich im Trainingslager verletzt, was einen schnellen Wechsel wohl unmöglich macht.
    Durch den Deal mit dem neuen Hauptsponsor hat der Club noch ein wenig mehr finanzielle Mittel den Eigler-Transfer zu realisieren.
    Bielefeld - sagt schon mal tschüss zu Eigler! ^^


    Sers Christianssen

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Die These mit dem Ausbildungsverein ist absolut nicht haltbar. Schaut man sich mal unseren Kader an und sieht was für Neuverpflichtungen in den letzten Jahren geholt wurden und wie sich die Mannschaft entwickelt hat (auch bezüglich der Altersstruktur), kann man wohl kaum noch von einem Ausbildungsverein sprechen. Wenn dem so wäre, hätten auch Leute wie Danneberg etc. eine Chance bekommen. Stattdessen haben wir nun genügend Leute in der Mannschaft die schon jenseits der 30 sind und auch längst nicht mehr immer die Leistung bringen die man sich wünscht.


    Warum lässt man als "Ausbildungsverein" einen Langkamp ziehen und holt stattdessen einen 29-Jährigen Lamey, dessen Karrieregang in den letzten zehn Jahren ganz steil nach unten gegangen ist ..!?


    Der Begriff "Ausbildungsverein" ist für meine Begriffe eh nur als Rechtfertigung dafür erfunden worden um den Fans zu erklären warum talentierte Spieler nicht haltbar sind..!


    Also mit Bochum können und dürfen wir uns ohne Frage zu 100 % vergleichen. Klar sind auch die ein paar mal auf uns abgestiegen, haben es aber zwischen Schalke und Dortmund geschafft, sich im Ruhrpott zu etablieren, die Leute ohne große Imagekampagnen ins Stadion zu holen, und die Mannschaft kontinuierlich zu verbessen. Vergessen wir nicht, dass sie 1997 und 2004 für den Uefa-Cup qualifiziert waren. Klar haben Sie nach 97 auch je für ein Jahr 3 Mal wieder in der 2. liga spielen dürfen, aber in den 1.-Ligaspielzeiten konnten Sie mit guten Platzierungen überzeugen. Das spricht dafür, dass man auch mal ein Risiko eingeht und dann Erfolg hat. Bochum hat sich trotz eines Betriebsunfalles 2005, seit dem Aufstieg 2002 wirklich gemacht. Die Entwicklung die dort vonstatten geht kommt mir wesentlich gesünder vor als bei uns.


    Hannover kann man meiner Meínung nach ebenfalls gut mit Arminia vergleichen. Sicherlich gibt es in einigen Bereichen einige Unterschiede, aber die Situation zu 3.-Ligazeiten war bei beiden Vereinen annähernd identisch. Schließlich hätten auch die Roten damals beinahe ihren Spielbetrieb einstellen müssen weil das Geld fehlte und auch die Zuschauer zum Teil ausgeblieben sind. Klar steht dort eine größere Stadt dahinter, sie haben den großen Vorteil die Subventionen als WM-Standort bekommen zu haben und haben sicherlich auch ein paar finanzkräftige Sponsoren im Rücken. Die Region Ostwestfalen war aber damals ebenso asgehungert im bezug auf 1.-Liga-Fussball..! 96 hat sich nie wirkliche Superstars gekauft sondern auch einige Jahre gegen den Abstieg gekämpft und sich dann gezielt verstärkt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Traurig Traurig Arminia, aber warum sollte sich das Thema Transfers etc. auch bessern ?! Seinerzeit haben es die Westermann Mios möglich gemacht zu investieren, aus eigener Tasche, bzw. aus Sponsorenkreisen kriegt man hier doch nichts geschissen !!! Stattdessen wird eine Tribüne gebaut deren Werdegang eine einzige Katastrophe ist und war.


    Warum stopft man dem Teppichhändler aus Nürnberg nicht einfach mal das Maul uns sagt Nein ?! Das vermisse ich auch, stattdessen eiert man rum, keine klaren Aussagen und hechelt verzweifelt der möglichen ablösesumme hinterher, die nachher, Arminia typisch kaum höher ist als das selbst investierte. Und auch ich teile die Meinung dass eigler einer der besten Strafraumstürmer ist die wir je hatten und immer wenn wir mit zwei Stürmern gespielt haben wurde es ansehnlich, wenn wollen wir offensiv eigentlich noch abgeben ?! Zuma, Eigler, Kampantais - hervorragend ! Alternativen ? Fehlanzeige. Ganz ehrlich , hier braucht sich niemand beschweren wenn wir mit wehenden Fahen abgehen. Und wir uns mit Hannover vergleichen ? schön wärs, solche Transfers würde ich auch mal gerne hier sehen, aber ich frage mich wie lange müssen wir eigentlich erste Bundesliga spielen um überhaupt mal finanziell mehrere TOP Transfers zu landen und auch von den Rahmenbedingungen so attraktiv zu sein das diese auch kommen wollen :lol:
    Aber lasst uns mal die nächsten Zehn Jahre versuchen den Kollegen Buckely zu holen.
    Sorry Aber unsere Transferpolitik ist mehr als fragwürdig und echt lachhaft.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Hannover kann man meiner Meínung nach ebenfalls gut mit Arminia vergleichen. Sicherlich gibt es in einigen Bereichen einige Unterschiede, aber die Situation zu 3.-Ligazeiten war bei beiden Vereinen annähernd identisch. Schließlich hätten auch die Roten damals beinahe ihren Spielbetrieb einstellen müssen weil das Geld fehlte und auch die Zuschauer zum Teil ausgeblieben sind. Klar steht dort eine größere Stadt dahinter, sie haben den großen Vorteil die Subventionen als WM-Standort bekommen zu haben und haben sicherlich auch ein paar finanzkräftige Sponsoren im Rücken. Die Region Ostwestfalen war aber damals ebenso asgehungert im bezug auf 1.-Liga-Fussball..! 96 hat sich nie wirkliche Superstars gekauft sondern auch einige Jahre gegen den Abstieg gekämpft und sich dann gezielt verstärkt !


    Du sprichst doch schon den Punkt an, der eigentlich alles ausmacht und warum man Hannover niemals mit Arminia vergleichen kann. Hannover bekam wenn ich da richtig liege das Stadion so gut wie "geschenkt". Genau so wie Frankfurt. Da blieb dann eine Menge Geld übrig, das man dann eben für sinnvolle und teure Verstärkungen, einsetzen konnte.
    Das konnte Arminia nicht und wir sind da sehr im Nachteil. Wir haben einen wesentlich kleineren Zuschauerdurchschnitt und da werden wir auch über die nächsten Jahrzehnte im Nachteil sein, da folglich weniger Geld in die Kassen gespühlt wird.
    Man kann jetzt wirklich glücklicherweise davon sprechen, dass so gut wie alle (Premium) Logen- , und alle Sky Offices verkauft oder vermietet (??!!) wurden! Mit der alten Osttribüne wären wir auf Dauer nciht wieter gekommen, das sieht glaube ich aber jeder ein. Nur dadurch kann man die Distanz oder das Niveau zu den sich im niemandsland der Tabelle befindenen Vereine halten. Auf eine Stufe mit diesen Vereinen kann man wohl nur durch einen finanzstarken Sponsor oder Investor kommen, was wir Fans aber keineswegs wollen (zumindest das Zweitgenannte) ...


    Kommen wir nun zu Eigler:
    Eigler hat doch noch nciht einmal Frontzeck erklärt, warum er einen sportlichen Rückgang in Kauf nimmt und lieber in die zweite Liga wechselt.
    Ich hätte Eigler eigentlich eine Karriere wie Westermann zugetraut, aber scheinbar will er gar nicht groß hinaus und lieber in seiner Heimat bleiben. So etwas finde ich eig. erbärmlich und man sollte ihn verkaufen. Was nützt uns ein Spieler, der dauernd Heimweh hat? :D


    Wenn man Eigler jetzt verkauft, können wir wenigstens sehen, was Dammeier noch für "Asse" in der Hinterhand hat ...
    Dammeier müsste dann mind. zwei Spieler kaufen, die in Frontzecks klares System rein passen. Da hat Eigler meiner Meinung nach nicht reingepasst - von daher ist ein Verkauf aus meiner Sicht nicht so schlimm ...


    Eine Verstärkung muss aber ohnehin noch drin sein - egal ob Eigler verkauft wird oder nicht.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Traurig Traurig Arminia, aber warum sollte sich das Thema Transfers etc. auch bessern ?! Seinerzeit haben es die Westermann Mios möglich gemacht zu investieren, aus eigener Tasche, bzw. aus Sponsorenkreisen kriegt man hier doch nichts geschissen !!! Stattdessen wird eine Tribüne gebaut deren Werdegang eine einzige Katastrophe ist und war.


    Warum stopft man dem Teppichhändler aus Nürnberg nicht einfach mal das Maul uns sagt Nein ?! Das vermisse ich auch, stattdessen eiert man rum, keine klaren Aussagen und hechelt verzweifelt der möglichen ablösesumme hinterher, die nachher, Arminia typisch kaum höher ist als das selbst investierte. Und auch ich teile die Meinung dass eigler einer der besten Strafraumstürmer ist die wir je hatten und immer wenn wir mit zwei Stürmern gespielt haben wurde es ansehnlich, wenn wollen wir offensiv eigentlich noch abgeben ?! Zuma, Eigler, Kampantais - hervorragend ! Alternativen ? Fehlanzeige. Ganz ehrlich , hier braucht sich niemand beschweren wenn wir mit wehenden Fahen abgehen. Und wir uns mit Hannover vergleichen ? schön wärs, solche Transfers würde ich auch mal gerne hier sehen, aber ich frage mich wie lange müssen wir eigentlich erste Bundesliga spielen um überhaupt mal finanziell mehrere TOP Transfers zu landen und auch von den Rahmenbedingungen so attraktiv zu sein das diese auch kommen wollen :lol:
    Aber lasst uns mal die nächsten Zehn Jahre versuchen den Kollegen Buckely zu holen.
    Sorry Aber unsere Transferpolitik ist mehr als fragwürdig und echt lachhaft.


    Genau DAS meine ich !!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ist hier zwar ot, aber arminia ist ein spekulantenverein, aber ganz sicher kein ausbildungsverein. niedrig kaufen, sanieren bzw in unserem falle den spieler bekannt machen(kann man das was arminia hier mit den leuten 1-2 jahre lang macht ernsthaft ausbilden nennen? ich denke nicht.), hoch verkaufen.


    dass es mit tesche ausnahmsweise mal einer aus der eigenen jugend in den kern des bundesligakaders geschafft hat, ist doch eher zufall als alles andere.
    neben tesche hat unsere jugendabteilung in den letzten jahren mit langkamp nur einen weiteren halbwegs bundesligatauglichen spieler hervorgebracht, das ist absolut garnix, aber offensichtlich auch so gewollt. mit spekulation lässt sich das geld eben leichter und risikoloser verdienen, gute jugendarbeit kostet erstmal nur und garantiert relativ wenig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dass es mit tesche ausnahmsweise mal einer aus der eigenen jugend in den kern des bundesligakaders geschafft hat, ist doch eher zufall als alles andere.
    neben tesche hat unsere jugendabteilung in den letzten jahren mit langkamp nur einen weiteren halbwegs bundesligatauglichen spieler hervorgebracht, das ist absolut garnix, aber offensichtlich auch so gewollt. mit spekulation lässt sich das geld eben leichter und risikoloser verdienen, gute jugendarbeit kostet erstmal nur und garantiert relativ wenig.



    ?????????


    Was ist mit Rodenberg? Ein absolutes Top-Talent, der ncoh was reißen wird in nächster Zeit! 89-er Jahrgang und schon mit dem Profis am trainieren. Der wird was - wartets ab.
    Wir werden sehen, wie sich Janjic entwickeln wird in kommender Zeit.
    Auch bei Versick kann man nur abwarten.


    Als der gute und von vielen gelobte TvH noch im Amt war, hat er damals schon die Jugendarbeit gelobt und gesagt, dass sich da einige im Profikader wiedersehen werden.
    Aber das scheinen ja auch viele vergessen oder verdrängt zu haben. Hauptsache Tesche hat als einziger den Sprung geschafft! :D :D


    __________________


    Und im aktuellen U-23 Kader sind auch ncoh ein paar gute Jungs dabei. Der 10ner (Arslan) z.B. spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau in den Jugend Mannschaften und ist national durchaus bekannt ...


  • Ein Ausbildunsgverein ist Arminia nicht in der Form, dass man eine besonders erfolgreiche Jugendarbeit hat. Bei Arminia bekommen Spieler, die Möglichkeit erste Liga zu spielen, die sie sonst in der Form nicht bekommen würden. Das ist besonders für junge Spieler interessant, die sich hier in der ersten Liga akklimatisieren wollen, um sich dann für bessere Vereine zu empfehlen. Genau aus diesem Grund ist Westermann gekommen. Genau aus dem Grund hat man Damals Eigler geholt. Bei Kampa ist es auch nicht anders. Bollmann ist sicher auch mit dieser Prämisse gekommen. Schau dir Halfa an. Alle diese Spieler haben hier die Möglichkeit sich in der ersten Liga zu zeigen. Manche schaffen den Durchbruch und gehen früher oder später, für andere reicht es nicht.
    Arminia ist also ganz klar eine Art Ausbildungsverein.


    Hannover ist in absolut keiner Form zu vergleichen. Das Umfeld, das Stadion und vor allem Zuschauerpotential (Fanpotential) ist einfach viel größer. Die Einwohnerzahl ist fast doppelt so groß, die Wirtschaftskraft ist größer, die Infrastruktur, mit dem Stadion und dem gesamten Umfeld, ist in keiner Form zu vergleichen. Hannover war und wird nie mit uns zu vergleichen sein! In Hannover wird zweifelsohne inzwischen gut gearbeitet, aber ein Vergleich ist reine Wunschvorstellung.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Problem dürfte nur sein das unsere zweite in der NRW Liga kickt, die nun mal deutlich unter Bundesliga Niveau liegt.Um es von dort aus in Liga 1 zu schaffen und dort auch noch mit konstanter Leistung zu überzeugen muss schon was passieren.



  • haben die in der bundesliga schon irgendwas gezeigt? nein. thema erledigt.
    nicht jedes "talent" schafft den sprung. wirklich fakt ist nur, dass in den letzten jahren nachwuchsmässig nicht viel kam. das ist völlig unabhängig davon wer es evtl demnächst schaffen könnte, zumal auch eine hand voll bundesligaspiele noch lange nicht bedeuten dass ein spieler es letztendlich schafft, siehe zb. holsing oder danneberg. diese spieler haben aber zt. noch nicht mal ein einziges spiel auf diesem niveau gemacht, keiner weiss zu was die am ende der lage sind.


    ein argument dafuer dass arminia eine gute jugendarbeit macht sind sie auf jeden fall(noch) nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Ein Ausbildunsgverein ist Arminia nicht in der Form, dass man eine besonders erfolgreiche Jugendarbeit hat. Bei Arminia bekommen Spieler, die Möglichkeit erste Liga zu spielen, die sie sonst in der Form nicht bekommen würden. Das ist besonders für junge Spieler interessant, die sich hier in der ersten Liga akklimatisieren wollen, um sich dann für bessere Vereine zu empfehlen. Genau aus diesem Grund ist Westermann gekommen. Genau aus dem Grund hat man Damals Eigler geholt. Bei Kampa ist es auch nicht anders. Bollmann ist sicher auch mit dieser Prämisse gekommen. Schau dir Halfa an. Alle diese Spieler haben hier die Möglichkeit sich in der ersten Liga zu zeigen. Manche schaffen den Durchbruch und gehen früher oder später, für andere reicht es nicht.
    Arminia ist also ganz klar eine Art Ausbildungsverein.


    Hannover ist in absolut keiner Form zu vergleichen. Das Umfeld, das Stadion und vor allem Zuschauerpotential (Fanpotential) ist einfach viel größer. Die Einwohnerzahl ist fast doppelt so groß, die Wirtschaftskraft ist größer, die Infrastruktur, mit dem Stadion und dem gesamten Umfeld, ist in keiner Form zu vergleichen. Hannover war und wird nie mit uns zu vergleichen sein! In Hannover wird zweifelsohne inzwischen gut gearbeitet, aber ein Vergleich ist reine Wunschvorstellung.


    hab schon verstanden was Du meintest ! Sehe das trotzdem anders ... ! Siehe auch mein Kommentar zum Begriff "Ausbildungsverein" allgemein.


    Mir geht es aber auch darum, dass ich mit diesem Status weder leben will noch leben kann ! Klar sind Ausnahmespieler wie Owo oder Friedrich nicht auf Dauer bei Arminia zu halten. Das ist mir auch völlig klar. Andere Vereine (...Vergleiche darfst Du Dir jetzt selbst raussuchen...) schaffen es auch einige Spieler zu verpflichten die guten Bundesligadurchschnitt haben und dann gehalten werden. Mehr verlange ich ja gar nicht. Ich denke der Standort Bielefeld ist für einen Profifussballer prinzipiell nicht unbedingt schlecht wenn der Verein konstant im Bundesliga-Mittelfeld steht und dabei ab und an mal einen kleinen Ausreisser nach oben oder unten hat. Da muss man hinkommen. Und das schafft man eben nicht in dem man 2.-Ligaspieler verpflichtet die ohne Bundesligaerfahrung in ein Team geworfen werden, welches vor knapp einem Jahr noch 1:8, 1:6, 0:4 usw. in Reihe verloren hat !


    Darum geht es mir !


    Im übrigen sehe ich (vielleicht abgesehen von Eigler) bei keinem aus dem jetzigen Kader ein ähnliches Potential wie bei "Stars" die zuvor von uns weggegangen sind. Von den Neuzgängen mal ganz zu schweigen ...


    Es kotzt mich einfach tierisch an, dass man nicht mal den Mut hat nun einen Schritt weiter zu gehen und wenigstens 2-3 gute, gestandene Bundesligaprofis zu verpflichten, die das Team weiterbringen könnten ... ganz nebenbei dann aber so unglaublich professionell tut !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Das hat doch nichts mit Mut zu tun. Das hat etwas mit wirtschftlichen Möglichkeiten zu tun und wenn Du damit nicht leben kannst, sehe ich schwarz für Dein Dasein als Arminia Fan;-)))!


    Geld erzielt eben doch Tore. Schau Dir den Bundesligastandort Bielefeld an. Jetzt haben wir nach etliche Jahren zum ersten mal ein Bundesligataugliches Stadion. Aber was passiert hier???? Es wird über die Eintrittpreise und über fehlende Stehplätze rumgeheult. Arminia hat ja nicht einmal regional das Standing, wie andere Vereine. Wir konkurrieren mit 17 anderen Vereinen. Nur das ca 15 davon bis an die Zähne bewaffnet sind und wir uns mit einer Steinschleuder verteidigen. Wir sind 15 anderen Vereinen in allen wirtschaftlichen Belangen unterlegen.


    Die sportliche Leitung kann nur im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren.
    Natürlich kann man jetzt sagen, dass man die halt verbessern muss. Aber so einfach ist das nicht. Dafür braucht man in erster Linie Sponsoren und die bekommt man nicht nur durch ein bundesligataugliches Stadion. Arminia ja wie gesagt nicht mal regional wirklich interessant. Schau dir de Zuschauerschnitt und die Bereitschaft für Arminia Geld auszugeben an. Ich glaube kaum, dass es in Hannover oder Bochum eine solche Diskussion über Eintrittspreise gibt. Wenn ich Sponsor wäre würde ich für Arminia aber nicht so viel Geld ausgeben. Ganz einfach weil mit Arminia weniger Leute anspricht, als zB mit Hannover. Kein Bielefelder Unternehmer kann es sich leisten Geld nur aus Sympathie zum Verein hier zu investieren.


    Spielen wir mal das von dir einzugehende Risiko durch. Das bedeutet, dass wir ein, zwei oder vielleicht auch 3 Spieler in welcher Form auch immer finanzieren. Sagen wir mal wir könnten 4 Mio € finanzieren. Was für Spieler würden wir bekommen und wie groß wäre die Chance, dass wir auch mit diesen Spielern absteigen? Selbst wenn wir ein höheres Risiko eingehen würden, hätten wir nicht die Möglichkeit solche Spieler zu holen, die uns den Klassenerhalt garantieren. Dem Risiko den Verein in eine immense Schieflage zu bringen, steht also kaum eine sportliche Chance gegenüber.


    Du wirst damit leben müssen, dass die Schere zwischen Arm (Vereinen wie Bielefeld und Cottbus) und reich (Bayern, Schalke usw.) nicht kleiner wird. Nein sie wird größer! Weil die Anderen sich mit einer ganz anderen Geschwindigkeit weiter entwickeln. Somit ist jedes Bundesligajahr für Arminia ein Erfolg!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai



    Du wirst damit leben müssen, dass die Schere zwischen Arm (Vereinen wie Bielefeld und Cottbus) und reich (Bayern, Schalke usw.) nicht kleiner wird. Nein sie wird größer! Weil die Anderen sich mit einer ganz anderen Geschwindigkeit weiter entwickeln. Somit ist jedes Bundesligajahr für Arminia ein Erfolg!


    Das bezweifelt auch niemand ! Aber wir treten ob weiterer Buli 1 Zugehörigkeit mehr als auf der Stelle, andere, auch kleine Vereine sind im Managing-Bereich effizienter und erfolgreicher als wir. Sponsoring ? In dieser Region muss mehr gehen, aber fragt doch mal akt. und evtl. pot. Sponsoren was von unserem Management gehalten wird ?! Finanzen...mal ehrlich, nur die Transfermios der letzten Zeit haben uns über Wasser gehalten, dass kann doch nicht sein, hier ist auch finanziell mehr zu holen, von den zusätzlichen Belastungen die uns unsere Führung gekostet hat garnicht zu reden.


    Das ist mir echt viel zu einfach, zu sagen wir sind und bleiben ein kleiner Verein da kann man nichts machen, doch kann mann ! Die Spieler hier müssen 120% geben um die Klasse zu halten und Wettbwerbsfähig zu sein, dann kann ich das auch vom Rest des Vereins verlangen, aber wir haben hier mehr klüngelwirtschaft als alles andere und das ist nicht nur für Sponsoren unattraktiv, sondern auch für spieler. Da gilt es anzusetzen ,ansonsten haben wir bald eine leere neue tribüne in liga 2 und wer diese dann finazieren soll hätte ich gerne mal erklärt, wenn jetzt schon kein geld für eine kaderverstärkung da ist.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Die Spieler hier müssen 120% geben um die Klasse zu halten und Wettbwerbsfähig zu sein, dann kann ich das auch vom Rest des Vereins verlangen, aber wir haben hier mehr klüngelwirtschaft als alles andere und das ist nicht nur für Sponsoren unattraktiv, sondern auch für spieler. Da gilt es anzusetzen ,ansonsten haben wir bald eine leere neue tribüne in liga 2 und wer diese dann finazieren soll hätte ich gerne mal erklärt, wenn jetzt schon kein geld für eine kaderverstärkung da ist.


    Es sind ohne Zweifel einige schwerwiegende Managementfehler gemacht worden, die uns über kurz oder lang die Bundesliga kosten dürften, das steht für mich außer Frage. Die Vertragsverlängerungen und anschließenden Entlassungen von EM und RS, das Theater mit der Gästetribüne, die teure Haupttribüne. Zwar ist die Investition in die neue Tribüne langfristig absolut überlebenswichtig gewesen, aber kurzfristig könnte sie halt tötlich sein. Ein Verein wie Arminia kann sich halt keine Fehler leisten, die hier und da einfach mal ne halbe Mille kosten.Man sieht ja jetzt, dass dann für wichtige Neuverpflichtungen absolut kein Geld mehr da ist.

  • kann mir einer erklären, wie karlsruhe mit spielern wie franz und eichner verlänger kann? die beide angebote von anderen bundesligisten hatten (u.a. dortmund). nicht zu vergessen görlitz.


    aber die haben ja auch ein ganz anderes umfeld...blabla .. manchmal liegt es auch einfach am management.


    arminia würde es nie hinbekommen mit solchen spielern zu verlängern ...

    100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!