Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    kann mir einer erklären, wie karlsruhe mit spielern wie franz und eichner verlänger kann? die beide angebote von anderen bundesligisten hatten (u.a. dortmund). nicht zu vergessen görlitz.


    aber die haben ja auch ein ganz anderes umfeld...blabla .. manchmal liegt es auch einfach am management.


    arminia würde es nie hinbekommen mit solchen spielern zu verlängern ...


    Ich glaube, dass diese Vereine sich schlichtweg anders ausrichten und auch mit anderen Ansprüchen an die Spieler heran gehen. Hier wird immer davon gesprochen, dass man jedes Jahr besser sein will als drei andere Mannschaften. In Karlsruhe haben sie wahrscheinlich Ambitionen, die mit dem Bielefelder Managemet nicht zu machen wären. Das konsequente Tiefstapeln trägt nicht gerade zu großer Verlängerungsbgereitschaft bei Spielern mit anderen Zielen bei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, dass diese Vereine sich schlichtweg anders ausrichten und auch mit anderen Ansprüchen an die Spieler heran gehen. Hier wird immer davon gesprochen, dass man jedes Jahr besser sein will als drei andere Mannschaften. In Karlsruhe haben sie wahrscheinlich Ambitionen, die mit dem Bielefelder Managemet nicht zu machen wären. Das konsequente Tiefstapeln trägt nicht gerade zu großer Verlängerungsbgereitschaft bei Spielern mit anderen Zielen bei.


    Wenn man allerdings in Karlsruhe realistisch ist dann wird es auch nur um den Klassenerhalt gehen. Man kann natürlich auch einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausrufen. Nur ernst kann das dann keiner meinen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, dass diese Vereine sich schlichtweg anders ausrichten und auch mit anderen Ansprüchen an die Spieler heran gehen. Hier wird immer davon gesprochen, dass man jedes Jahr besser sein will als drei andere Mannschaften. In Karlsruhe haben sie wahrscheinlich Ambitionen, die mit dem Bielefelder Managemet nicht zu machen wären. Das konsequente Tiefstapeln trägt nicht gerade zu großer Verlängerungsbgereitschaft bei Spielern mit anderen Zielen bei.


    Och bitte, der eine ist höchstens ein Durchschnittsverteidiger mit Psycho-Charakter, der andere war vor der Saison total unbekannt und ist jetzt mal ein bißchen aufgefallen (und würde ihn immer noch nicht erkennen). Wenn die beiden einer haben hätte wollen, wären sie nicht mehr da. Ich finde unsere Situation ja auch zum Jammern, aber übertreiben sollten wir es trotzdem nicht. Karlsruhe hat wie wir auch ein großes Argument: solche Spieler spielen auch wirklich, und sitzen nicht auf der Bank. Irgendwelche Konzepte ziehen da eh nicht, es geht um Kohle oder Spielanteile. Wir sollten uns übrigens schon mal psychisch darauf einstellen, dass auch halfar nach der saison die segel streicht, wenn er eine einigermaßen ordentliche Saison spielt.

  • Mal wieder was zum Thema, wird ja sonst zu sehr off - topic hier:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=852877&kat=31&man=3


    "Ergebnis der Unterredung: Eigler wechselt in den nächsten Tagen zum Club – da Nürnberg nun doch bereit ist, mehr als 900.000 Euro für den 24-jährigen Franken zu bezahlen. Schon vor dem Gespräch hatte Dammeier öffentlich kundgetan, dass Nürnberg finanziell «richtig aus der Tasche« kommen müsse für Eigler. Seit Samstag glaubt Dammeier tendenziell, dass sich Eigler bald verabschieden wird, heute könnte eine Entscheidung fallen."

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Och bitte, der eine ist höchstens ein Durchschnittsverteidiger mit Psycho-Charakter, der andere war vor der Saison total unbekannt und ist jetzt mal ein bißchen aufgefallen (und würde ihn immer noch nicht erkennen). Wenn die beiden einer haben hätte wollen, wären sie nicht mehr da. Ich finde unsere Situation ja auch zum Jammern, aber übertreiben sollten wir es trotzdem nicht. Karlsruhe hat wie wir auch ein großes Argument: solche Spieler spielen auch wirklich, und sitzen nicht auf der Bank. Irgendwelche Konzepte ziehen da eh nicht, es geht um Kohle oder Spielanteile. Wir sollten uns übrigens schon mal psychisch darauf einstellen, dass auch halfar nach der saison die segel streicht, wenn er eine einigermaßen ordentliche Saison spielt.


    Ganz so ist das nicht. Aigner hatte ebenfalls ein Angebot von Borussia Dortmund und hat sich für den Verbleib entschieden. Auch in Karlsruhe gibt es das Problem, Topleute wie Hajnal nicht halten zu können. Aber hier geht es ja auch darum, dass uns auch nach 5 Jahren erster Liga immer noch ein Mittelstürmer von einem Zweitligisten abgeworben wird.


    Das Problem in Bielefeld ist die ständige Tiefstapelei und die Tatsache, dass man keine Ambitionen oder Ansprüche auf das gesicherte Mittelfeld hat. So kann man natürlich auch kaum mal einen talentierten Spieler halten, indem man ihn mit dem Aufbau einer Mannschaft ködert und ihm Perspektiven bietet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das Problem in Bielefeld ist die ständige Tiefstapelei und die Tatsache, dass man keine Ambitionen oder Ansprüche auf das gesicherte Mittelfeld hat. So kann man natürlich auch kaum mal einen talentierten Spieler halten, indem man ihn mit dem Aufbau einer Mannschaft ködert und ihm Perspektiven bietet.



    Das sehe ich genauso und ich muß ehrlich sagen: Ich verstehe es auch langsam nicht mehr das bei unserer "kompletten" Leitung keiner dabei ist der mal sagt: Wir wollen uns im Mittelfeld der Bundesliga etablieren! Nein immer alles schön klein reden damit Kentsch bloß geschützt bleibt und nicht aus der Hüfte kommen muß! Denn eines ist mal Fakt: Wir können hier über DD, MF, Schwick und wie sie alle heißen reden. Aber der eigentliche Mensch der überhaupt nichts voran im Verein bringt ist Kentsch! Er mußte die Ost neu bauen da er es mußte (Lärmschutzauflagen) und er hat das Finanzielle Anfangs in Griff bekommen. Und was hat er noch gemacht? Eben, nichts!
    Ich sage gar nicht das er ein schlechter Mensch ist und keine Ahnung vom Geld hat, aber er hat nunmal 0% Ahnung von einem Fussballverein. Denn ansonsten wäre er nach Jahren 1 Liga mal auf den Trichter gekommen das man die Mannschaft Finanziell pushen muß, denn ansonsten wird sein Kartenhaus sehr schnelle zusammen fallen! Und ein Eiglerverkauf würde überhaupt nicht zur Debatte stehen wenn wir Finanziell besser darstehen würden als Kentsch uns immer weiß machen will! Welcher andere Bundesligist würde 2 Stürmer verkaufen? Und welcher Bundesligist würde 2 Stürmer verkaufen die man eigentlich behalten wollte? Denn Zuma und auch Eigler wurden Verlängerungen angeboten, aber da Sparstrumpf Kentsch wieder mal nicht mehr als 2,50 Euro Gehalt drauflegen wollte sind nun beide weg! Freue mich schon nächste Woche auf Interviews wie: Wir haben ja noch Kampantais, das wird unsere Waffe im Sturm nächste Saison! Da wird dann auch wieder alles schön geredet, obwohl man Kampa eigentlich loswerden wollte! Es ist so lächerlich hier im Verein geworden und Kentsch ist der größte Blender aller Zeiten, wartet es ab. Es wird der Tag kommen wo das Kartenhaus zusammen bricht, da könnt Ihr sicher sein!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Das passt zwar hier nicht hin, aber ich glaube mit Kentsch greift du die
    falsche Person an. Da laufen in der Führungsetage aber noch einige andere rum, die weder vom Geld noch vom Fussball etwas verstehen. Wir haben ein tolles Trainingsgelände und jetzt ein Superstadion. nun gilt es in den nächsten Jahren eine starke Mannschaft zu formen. Dazu muss sich natürlich auch
    etwas in der Vereinsführung ändern, dass ist klar. Ansonsten abwarten,
    der Transfermarkt ist noch nicht geschlossen und man kann sich auch in der
    Winterpause noch verstärken.

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Das sehe ich genauso und ich muß ehrlich sagen: Ich verstehe es auch langsam nicht mehr das bei unserer "kompletten" Leitung keiner dabei ist der mal sagt: Wir wollen uns im Mittelfeld der Bundesliga etablieren! Nein immer alles schön klein reden damit Kentsch bloß geschützt bleibt und nicht aus der Hüfte kommen muß! Denn eines ist mal Fakt: Wir können hier über DD, MF, Schwick und wie sie alle heißen reden. Aber der eigentliche Mensch der überhaupt nichts voran im Verein bringt ist Kentsch! Er mußte die Ost neu bauen da er es mußte (Lärmschutzauflagen) und er hat das Finanzielle Anfangs in Griff bekommen. Und was hat er noch gemacht? Eben, nichts!
    Ich sage gar nicht das er ein schlechter Mensch ist und keine Ahnung vom Geld hat, aber er hat nunmal 0% Ahnung von einem Fussballverein. Denn ansonsten wäre er nach Jahren 1 Liga mal auf den Trichter gekommen das man die Mannschaft Finanziell pushen muß, denn ansonsten wird sein Kartenhaus sehr schnelle zusammen fallen! Und ein Eiglerverkauf würde überhaupt nicht zur Debatte stehen wenn wir Finanziell besser darstehen würden als Kentsch uns immer weiß machen will! Welcher andere Bundesligist würde 2 Stürmer verkaufen? Und welcher Bundesligist würde 2 Stürmer verkaufen die man eigentlich behalten wollte? Denn Zuma und auch Eigler wurden Verlängerungen angeboten, aber da Sparstrumpf Kentsch wieder mal nicht mehr als 2,50 Euro Gehalt drauflegen wollte sind nun beide weg! Freue mich schon nächste Woche auf Interviews wie: Wir haben ja noch Kampantais, das wird unsere Waffe im Sturm nächste Saison! Da wird dann auch wieder alles schön geredet, obwohl man Kampa eigentlich loswerden wollte! Es ist so lächerlich hier im Verein geworden und Kentsch ist der größte Blender aller Zeiten, wartet es ab. Es wird der Tag kommen wo das Kartenhaus zusammen bricht, da könnt Ihr sicher sein!


    Perpektive, Aufbau, Köderung von talentierten Spielern: hört sich toll an, ist aber absolut unrealistisch. Welcher Spieler gibt sich denn mit einem verein im gesicherten Mittelfeld zufrieden, wenn er bei Arminia eine sehr gute Saison gespielt hat? Warum sollten die vor allem warten, bis sich hier was aufgebaut hat? Wäre ein Westermann mit zur Euro gefahren, wenn er geholfen hätte, hier was aufzubauen? Nein, die wechseln zu Leverkusen, HSV, Wolfsburg etc. sprich: UEFA-Cup Aspiranten, nicht graues Mittelfeld. Der einzige, der das nicht getan hat, war Michael Fink, und der wäre jetzt meiner Meinung nach auch schon weiter, wäre er nicht zu Eintracht Frankfurt gegangen. Das einzige Argument hier zu bleiben wäre schlicht und ergreifend: Kohle, Geld, Piepen. Mit Perpektive zu argumentieren zu können würde ich für wünschenswert halten, wird aber auch zukünftig total unrealistisch sein, weil dies einen Quantensprung finanzieller Art voraussetzt, den die anderen nicht mitmachen (z.B. durch Sponsoring eines reichen Gönners). Das sieht man am Beispiel Wolfsburg: keine Zuschauer, keine Stimmung, kein gutes Image, aber jetzt Geld ohne Ende. Ergebnis: UEFA-Cup, da kommt man gerne, auch als Weltmeister aus Italien.

  • Im Fall Eigler schreibe der Kicker heute, dass es eine Annäherung gegeben hat. Zitat Dammeier:"Ich halte es für möglich, dass es einen Transfer gibt."

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Perpektive, Aufbau, Köderung von talentierten Spielern: hört sich toll an, ist aber absolut unrealistisch. Welcher Spieler gibt sich denn mit einem verein im gesicherten Mittelfeld zufrieden, wenn er bei Arminia eine sehr gute Saison gespielt hat? Warum sollten die vor allem warten, bis sich hier was aufgebaut hat? Wäre ein Westermann mit zur Euro gefahren, wenn er geholfen hätte, hier was aufzubauen? Nein, die wechseln zu Leverkusen, HSV, Wolfsburg etc. sprich: UEFA-Cup Aspiranten, nicht graues Mittelfeld. Der einzige, der das nicht getan hat, war Michael Fink, und der wäre jetzt meiner Meinung nach auch schon weiter, wäre er nicht zu Eintracht Frankfurt gegangen. Das einzige Argument hier zu bleiben wäre schlicht und ergreifend: Kohle, Geld, Piepen. Mit Perpektive zu argumentieren zu können würde ich für wünschenswert halten, wird aber auch zukünftig total unrealistisch sein, weil dies einen Quantensprung finanzieller Art voraussetzt, den die anderen nicht mitmachen (z.B. durch Sponsoring eines reichen Gönners). Das sieht man am Beispiel Wolfsburg: keine Zuschauer, keine Stimmung, kein gutes Image, aber jetzt Geld ohne Ende. Ergebnis: UEFA-Cup, da kommt man gerne, auch als Weltmeister aus Italien.


    Du verstehst das falsch. Kein Bundesligaspieler bleibt in Bielefeld, weil das Land so toll ist wenn die Kohle nicht stimmt. Man kann in einem Verein wie Bieelfeld keinen Westermann, Buckely oder Owomoyela halten. Da winken sportliche Perspektive und große Scheine.


    Aber man kann interessanter Weise auch keinen Eigler halten, wenn ein Absteiger ernsthaft interessiert ist. Man kann keinen Bierofka locken, weil der lieber zu 1860 in die zweite Liga wechselt. Man kann keinen ambitionierten Trainer halten, weil Köln trotz Fahrstuhl der letzten Jahre nicht nur finanziell interessanter ist. Wieso ist das so?


    Die dafür nötige, zielgerichtete Arbeit an der Mannschaft, die findet seit Rapolders und Thommy's Weggang nicht mehr statt. Mißmanagement, Aufbau von Infrastruktur, Abfindungen für Rentenverträge, all das baden Dammeier und Frontzeck jetzt aus. Erst seit Dammi Sportdirektor ist, erkennt man mal wieder sowas wie ein Konzept. Aber ohne Geld kann man das schlecht umsetzen.


    Das ist aber auch so, weil dieser Verein sich nach außen auch als Dauerabstiegskandidat präsentiert und verkauft. Dazu kommen Sprüche wie "bei unsteht jeder im Schaufenster" oder "keiner ist unverkäuflich".
    Die Ziele, Ideen und die auch Außendarstellung hat sich seit von Heesens Abgang völlig verändert (und wurden schon vorher konsequent untergraben). Bielefeld wird als Ziel wohl nie den UEFA-Cup ausgeben können, aber nach fünf Jahren erster Liga darf man auch mal von einem einstelligen Tabellenplatz reden. Man darf Reizpunkte setzen und andere Ziele verfolgen, als drei andere Mannschaften hinter sich zu lassen.


    Es ist schon fast tragisch aber eine logische Konsequenz, wenn einem nach fünf Jahren Bundesligazugehörigkeit ambitionierte Zweitligisten wie Nürnberg plötzlich die Spieler wegkaufen, weil sich dort scheinbar bessere Langfristperspektiven bieten als in Bielefeld. Darüber sollte der Verein mal nachdenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Du verstehst das falsch. Kein Bundesligaspieler bleibt in Bielefeld, weil das Land so toll ist wenn die Kohle nicht stimmt. Man kann in einem Verein wie Bieelfeld keinen Westermann, Buckely oder Owomoyela halten. Da winken sportliche Perspektive und große Scheine.


    Aber man kann interessanter Weise auch keinen Eigler halten, wenn ein Absteiger ernsthaft interessiert ist. Man kann keinen Bierofka locken, weil der lieber zu 1860 in die zweite Liga wechselt. Man kann keinen ambitionierten Trainer halten, weil Köln trotz Fahrstuhl der letzten Jahre nicht nur finanziell interessanter ist. Wieso ist das so?


    Das ist speziell im Fall Eigler zu allgemein gegriffen. Eigler wechselt nicht zu irgendeinem Absteiger. Er wechselt zu einem Verein, wo er in der Jugend jahrelang gespielt hat. Er wechselt zurück in seine Heimat. Er wechselt zu einem Verein, bei dem man realistischer Weise davon ausgehen muss, dass sein Aufenthalt in der 2. Liga nicht allzu lang sein wird. Er wechselt zu einem Verein, der zudem deutliche Standortvorteile hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eigler z.B. zu Duisburg, Rostock oder einem anderen Zweitligisten gewechselt wäre.


    Bierofka wird bei 1860 mit Sicherheit nicht mehr Geld verdienen, als er es in Bielefeld bekommen hätte. Er hatte schon immer einen gewissen Drang, wieder zu seinem Club zurückzugehen, genauso wie ein Benny Lauth. Auch bei Bierofka glaube ich nicht, dass es einen anderen Zweitligisten gegeben hätte, den er Arminia vor der letzten Saison bevorzugt hätte.


    Es gibt auch im heutigen Profifußball durchaus noch Spieler, die eine hohe Heimatverbundenheit besitzen, die diese in speziellen Fällen auch höher hängen als sportliche Aspekte in Form der Ligazugehörigkeit. Und davon ist ja auch nicht Arminia alleine betroffen. Der KSC wollte vor der letzten Saison auch einen Schroth halten, der es dann jedoch vorgezogen hatte, in die 2. Liga zu seinen "altem" Verein 1860 zu wechseln.

  • Das ist ja Blödsinn. Vom neue Ziele ausrufen oder Reizpunkten setzen holt man keine Punkte. Ernst hat uns letzte Saison als Bayernjäger ausgerufen, danach ist die Mannschaft eingebrochen. TvH wollte mit uns mittelfristig in den internationalen Wettbewerb, hat dann aber die eigene Truppe nicht mehr erreichen können nach der Wechselposse. Gladbach, Köln und Hertha wollen jedes Jahr in den UEFA-Cup, steigen dann aber ab oder müssen einen Neuaufbau wagen.


    Man muss bei der Nennung eines Saisonzieles die Qualität der Mannschaft berücksichtigen. Da in den letzten Jahren überwiegend in die Infrastruktur investiert wurde und weniger in die Mannschaft kann man bei realistischer Einschätzung der Sachlage auch kein anderes Ziel als den Klassenerhalt ausrufen. Das ist fakt. Alles andere wäre Größenwahn.


  • Sorry jögi, aber das ist Blödsinn! Ein Spieler wechselt sicherlich nicht im Alter von 24 Jahren zu seinem "Heimatverein" in die zweite Liga, weil er Heimweh hat. Wenn er hier bessere Perspektiven geboten bekäme, würden wir uns wohl kaum über einen Wechsel unterhalten.


    Schroth war alt genug für so einen Gedabnkengang und Bierofka wäre wahrscheinlich zu jedem anderen Bundesligisten gewechselt, nur nicht zu dem Dauerabstiegskandidaten Bielefeld. D3enn wenn er mmit uns abgestiegen wäre und obendrein die Leistung nicht gestimmt hätte, wäre seine Karriere im Eimer gewesen.


    Du siehst hier meiner Ansicht nach Lokalpatriotismus wo Perspektivlosigkeit und Karrieresackgasse zu finden sind. Bielefeld mag für junge Spieler ein Sprungbrett sein, für ältere Bankdrücker oder erfahrene Spieler sind wir mit der derzeitigen Ausrichtung schlichtweg uninteressant.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Das ist ja Blödsinn. Vom neue Ziele ausrufen oder Reizpunkten setzen holt man keine Punkte. Ernst hat uns letzte Saison als Bayernjäger ausgerufen, danach ist die Mannschaft eingebrochen. TvH wollte mit uns mittelfristig in den internationalen Wettbewerb, hat dann aber die eigene Truppe nicht mehr erreichen können nach der Wechselposse. Gladbach, Köln und Hertha wollen jedes Jahr in den UEFA-Cup, steigen dann aber ab oder müssen einen Neuaufbau wagen.


    Man muss bei der Nennung eines Saisonzieles die Qualität der Mannschaft berücksichtigen. Da in den letzten Jahren überwiegend in die Infrastruktur investiert wurde und weniger in die Mannschaft kann man bei realistischer Einschätzung der Sachlage auch kein anderes Ziel als den Klassenerhalt ausrufen. Das ist fakt. Alles andere wäre Größenwahn.


    Dennoch gelangen unter von Heesen udn Rapolder Verpflichtungen von ambitionierten und auch erfahrenen Spielern wie Skela, Buckley, OWomoyela, Westermann, Zuma und Co. Das waren andere Hausnummern. Wie oft hat man davon gelesen,d ass Spieler nach Bielefeld kamen, einfach weil sie von von Heesens Ideen und Vorstellungen überzeugt waren?


    Das hat schon eine ganze Menge mit Außendarstellung und Zielsetzungen zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Dennoch gelangen unter von Heesen udn Rapolder Verpflichtungen von ambitionierten und auch erfahrenen Spielern wie Skela, Buckley, OWomoyela, Westermann, Zuma und Co. Das waren andere Hausnummern. Wie oft hat man davon gelesen,d ass Spieler nach Bielefeld kamen, einfach weil sie von von Heesens Ideen und Vorstellungen überzeugt waren?


    Das hat schon eine ganze Menge mit Außendarstellung und Zielsetzungen zu tun.


    Dafür wurde diese Saison Herzig geholt, letzte Saison Mijatovic. Buckley hatte bis dahin mal eine gute Halbserie bei Bochum gespielt. Owo hatte eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Der ist damals genau ein Perspektivspieler gewesen wie jetzt Sadik, der immerhin schon Nationalspieler ist. Westermann würde ich auf eine Stufe mit Mijatovic stellen. Bleiben einzig Skela und Zuma. Wovon Zuma einen Vereinswechsel abhängig macht, ist doch hier in Bielefeld hinreichend bekannt.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dennoch gelangen unter von Heesen udn Rapolder Verpflichtungen von ambitionierten und auch erfahrenen Spielern wie Skela, Buckley, OWomoyela, Westermann, Zuma und Co. Das waren andere Hausnummern. Wie oft hat man davon gelesen,d ass Spieler nach Bielefeld kamen, einfach weil sie von von Heesens Ideen und Vorstellungen überzeugt waren?


    Das hat schon eine ganze Menge mit Außendarstellung und Zielsetzungen zu tun.


    Völliger Unfug!
    Man kann aber auch alles so hinstellen wie man es gerne hätte.
    Was waren das denn für Hausnummern von denen du da sprichst.
    Bis auf zwei Ausnahmen waren alle Spieler gescheiterte Spieler, die kein anderer haben wollte und die für Arminia übrig geblieben sind.


    Skela: vorher bei zig Vereinen gewesen, nirgends wirklich was gerissen und nur nach Bielefeld gekommen, weil er keinen anderen Verein mehr gefunden hat.
    Buckley: vorher 6 Jahre in Bochum Bundesliga gespielt und gerade mal 10 Tore geschossen. Reiner Glücksgriff!
    Owomoyela: kannte vor seiner Verpflichtung kein Schwein hier im Forum, schlug dann super ein. Reine Glückssache
    Westermann: In Fürth ein Mann mit Potential. So einen Spieler hat man letztes Jahr mit Mijatovic auch geholt
    Zuma: hat in der unbedeutenden dänischen Liga gespielt und sein grösster Verein in seiner Karriere war Arminia Bielefeld


    Ausser bei Westermann sehe ich keinen Spieler, dem eine entsprechende Karriere zuzutrauen gewesen wäre.
    Bei allen anderen Spielern hat man Glück gehabt, daß sie mehr oder weniger hier eingeschlagen sind.
    Du weiss doch überhaupt nicht wie ein Herzig, ein Lamey oder ein Sadik hier einschlagen.


    Für mich ist die Transferpolitik der letzten zwölf Monate nicht schlechter als unter TvH oder Rapolder. Ohne Ideen oder Vorstellungen, wie du es schreibst, wären wohl kaum Verpflichtungen wie Mijatovic, Halfar oder Lamey möglich gewesen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Dafür wurde diese Saison Herzig geholt, letzte Saison Mijatovic. Buckley hatte bis dahin mal eine gute Halbserie bei Bochum gespielt. Owo hatte eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Der ist damals genau ein Perspektivspieler gewesen wie jetzt Sadik, der immerhin schon Nationalspieler ist. Westermann würde ich auf eine Stufe mit Mijatovic stellen. Bleiben einzig Skela und Zuma. Wovon Zuma einen Vereinswechsel abhängig macht, ist doch hier in Bielefeld hinreichend bekannt.


    Für Mijatovic galt wohl eher "letzte Ausfahrt Bielefeld", nachdem er sich kräftig verzockt hatte.


    Erfahrene Bundesligaspieler haben wir seit von Heesens Abgang nicht mehr geholt. Buckely war zwar nicht Stammspieler, aber lange in Bochum und durchaus erfahren. Skela war ein Glückfall, Böhme ebenso, Zuma hatte internationale Erfahrung und war ein Spieler, der ein bisschen Pech hatte. Sonst wäre er länsgt bei Arsenal gelandet. Marx war der letzte Transfer eines wirkluch erfahrenen Bundesliagspielers. Kirch fällt nicht in diese Kathegoorie, weil er just eine Saison gespielt hat. Die Qualität der Mannschaft leidet sein von Heesens Abgang.


    Wie gesagt, erst seit Dammi hier das Sagen hat, schaut man auch wieder auf qualitativ gute Leute, hat aber keine Kohle dafür. Also müsste man mit PÜerspektive überzeugen. Von Heesen konnte das, weil er ein Konzept hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Dafür wurde diese Saison Herzig geholt, letzte Saison Mijatovic. Buckley hatte bis dahin mal eine gute Halbserie bei Bochum gespielt. Owo hatte eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Der ist damals genau ein Perspektivspieler gewesen wie jetzt Sadik, der immerhin schon Nationalspieler ist. Westermann würde ich auf eine Stufe mit Mijatovic stellen. Bleiben einzig Skela und Zuma. Wovon Zuma einen Vereinswechsel abhängig macht, ist doch hier in Bielefeld hinreichend bekannt.


    Und Skela ist hier gelandet, nachdem er sich verzockt hat und ansonsten kein anderes Angebot vorliegen hatte. Dies hat er letztens selber noch in einem Interview erwähnt.


    Bei Owos Verpflichtung gab es hier damals übrigens auch großes Wehklagen. Viele haben nicht verstanden, dass man Brinkmann abgegeben hatte und dafür einen ziemlich unbekannter Spieler wie Owo gekommen ist.


    Auch bei den anderen Spielern sehe ich, wie du ja schon angedeutet hast, nicht die großen Hausnummern zu dem Zeitpunkt, als sie kamen.


    Ich sehe auch kein Erfolgsmodell darin, Ambitionen künstlich zu erhöhen. Da sind schon zahlreiche Vereine dran gescheitert. Ich denke mal, die Beispiele der Vereine, die dies gemacht haben und Erfolg längerfristig damit hatten, sind recht spärlich gesät.


    Hierzu möchte aus der Prognose der FR zu Arminia in der nächsten Saison zitieren (http://www.fr-online.de/in_und…uell/?sid=&em_cnt=1370574:(



    Übrigens tippt die FR Arminia in der nächsten Saison auf den 16. Platz, was Relegationsspiele zur Folge hätte. Das ist wohl schon besser als vorherige Saisontipps der FR. Köln wird dort auf dem letzten Platz gesehen.

  • Gut, dass man den perspektivstärksten Spieler neben Halfar vermutlich viel zu billig verscheuert, scheint nun langsam Realität zu werden! Glückwunsch liebe Vereinsoberen! :wall:
    Aber jetzt will ich auch die Alternativen (Mehrzahl!!!) sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, dass man den perspektivstärksten Spieler neben Halfar vermutlich viel zu billig verscheuert, scheint nun langsam Realität zu werden! Glückwunsch liebe Vereinsoberen! :wall:


    Gut dass der spieler ja seine bereitschaft noch nen paar jahre in Bielefeld dran zu hängen und damit mit seinem Potential auch noch was für uns und nicht nur für andere zu leisten schon vor einiger Zeit deutlich klar gemacht hatte *vorsicht ironie* :wall:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Erfahrene Bundesligaspieler haben wir seit von Heesens Abgang nicht mehr geholt. Buckely war zwar nicht Stammspieler, aber lange in Bochum und durchaus erfahren. Skela war ein Glückfall, Böhme ebenso, Zuma hatte internationale Erfahrung und war ein Spieler, der ein bisschen Pech hatte. Sonst wäre er länsgt bei Arsenal gelandet. Marx war der letzte Transfer eines wirkluch erfahrenen Bundesliagspielers. Kirch fällt nicht in diese Kathegoorie, weil er just eine Saison gespielt hat. Die Qualität der Mannschaft leidet sein von Heesens Abgang.


    Wie gesagt, erst seit Dammi hier das Sagen hat, schaut man auch wieder auf qualitativ gute Leute, hat aber keine Kohle dafür. Also müsste man mit PÜerspektive überzeugen. Von Heesen konnte das, weil er ein Konzept hatte.


    Lamey ist dementsprechend ebenso recht erfahren. Und ob die Qualität der Mannschaft seit von Heesens Abgang wiklich leidet, wird man sehen. Echte Stammspieler sind seitdem kaum gegangen. Die Abwehr z.B. ist für mich nicht schwächer wie vor zwei Jahren. Im Sturm bleibt abzuwarten, wer für Eigler kommt, wenn er denn gehen sollte. Und das Mittelfeld war auch in der letzten Saison unter TvH nicht überragend.


    LeckerKnoppers


    Da Eigler anscheinend nicht verlängern möchte, wäre die Perspektive von Eigler und Arminia sowieso relativ überschaubar. Und wenn du meinst, dass man für ihn ein Jahr vor Vertragsende mehr bekommen sollte, dann solltest du dir mal Vergleichszahlen ranziehen. Ich kann auf jeden Fall nicht viele Spieler entdecken, die in dieser Saison mehr als 1,5 Mio. an Transfererlös gebracht haben, erst recht, wenn sie nur noch ein Jahr Vertrag haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!