Beiträge von arminia1977

    Ich bin auch zufrieden! Vor allem endlich mal wieder ein Heimspiel am letzten Spieltag und dann noch gegen einen Gegner


    wo man auf jeden Fall gewinnen kann falls man am letzten Spieltag noch dringend Punkte braucht. :rolleyes:

    Da mit Schuppi jetzt der nächste Spieler in die gleiche Kerbe schlägt muss man sich doch mal Fragen was für Umgangsformen Herr Arabi so pflegt.
    In meinen Augen massive Probleme bei ihm seit längerem. Sollte Arabi mal gefeuert werden wünsche ich ihm bereits jetzt das er es aus der Zeitung erfährt.


    Das schlimmste ist das sich so eine Art und Weise der Kommunikation auch bei anderen eventuellen Neuverpflichtungen rumsprechen wird in den heutigen sozial media Zeiten.


    Ganz schlecht Herr Arabi wenn man einen Spieler der für den Verein alles gegeben hat nicht wenigstens mal anrufen kann. :nein: :nein:

    Na dann hat ja doch noch alles gut geklappt.


    Wobei ich zugeben muss das ich heute doch nervös geworden bin (daher auch mein Post vorhin)! :)


    Wie ja vorhin schon einige geschrieben haben bzw. erklärt haben warum es bei Arminia derzeit immer etwas länger dauert, ist es wohl wirklich so das halt finanzielle Dinge (wozu eine Vertragsverlängerung ja auch gehört) immer von mehreren abgenickt werden müssen und dadurch mehr Zeit ins Land geht wie bei anderen Vereinen. Dies ist ja auch in Ordnung, jedoch würde ich mir dies manchmal auch mehr als Erklärung in der Außendarstellung wünschen. Wenn Arabi davon spricht das man Ende letzter Woche oder Anfang dieser Woche alles geregelt haben will, dann wird man halt ab Mittwoch schon nervös. Dies wiederum hat sich unsere Chefetage auch selbst zuzuschreiben, da halt oft genug schon Dinge dann nicht so gelaufen sind wie man den Fans vorher suggeriert hat.


    Na ja in dem Fall ist ja alles wohl nochmal gut gegangen, auf diesem Wege nochmal alles Gute Jeff bei Arminia! Vertrag fängt ja quasi jetzt erst richtig an. :)

    Ich finde auch das es auf jeden Fall bis Freitag eine Lösung geben muss mit Jeff. Entweder man einigt sich oder man erklärt die Verhandlung für gescheitert. Dann wird man auf einen hoffentlich vorhandenen Plan B zurückgreifen müssen oder wie man Arminia kennt am Ende Plan Z nehmen müssen.


    Am meisten ärgert mich das man sich als Arminia Fan endlich mal freuen durfte und erwartet hatte nach den ersten Äusserungen das man eine neue Saison mal frühzeitig vernünftig planen kann um am Ende wieder zu merken das so etwas bei Arminia einfach nicht möglich ist. Das ärgert mich masslos. Vor allem wenn man seit gut einer Woche täglich Meldungen von anderen Vereinen erhält die wieder Spieler verpflichtet haben. Dresden z.B. hat jetzt schon den 5 Spieler geholt wenn ich das richtig verfolgt habe. Heiko Herrlich sagte gestern auch das Dienstag und Mittwoch gefeiert wird und am Donnerstag um 8 Uhr die Arbeit anfängt. Wenn man bedenkt das Regensburg ungefähr unsere Kategorie bei Neuverpflichtungen sein wird, sieht man jetzt schon das die uns wieder voraus sein werden bei der Kaderplanung.


    Bei allen Vereinen der 2 Liga ist Klarheit im Trainer/Sportdirektor Segment und die Planungen laufen gerade jetzt auf Hochtouren, nur bei uns kommt man wieder nicht in Quark. Das regt mich wirklich mittlerweile auf das bei Arminia alles dermaßen lange dauert was woanders nach 3 Tagen erledigt ist.


    Das kann auch nicht nur am Finanziellen liegen, das muss menschliche Gründe haben. Bei uns scheint es nur Menschen im Personal zu geben die sagen wir mal so, nicht gerade Entscheidungswillig sind. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.


    Finanziell sind viele Vereine nicht auf Rosen gebetet und trotzdem geht es voran bei denen, selbst in der 3 Liga gibt es schon viele Neuverpflichtungen. Auch und gerade von Vereinen die noch weniger Kohle haben wie wir. Geld kann also nicht der einzige Grund sein für diese Abwartetaktik.


    Ich erwarte von Arabi, Meinke, AR und Grüßonkel jetzt mal Gas und nicht immer so die Mentalität: Kommt nicht heute sondern morgen, ist auch Egal Mentalität. So kommt es Außenstehenden derzeit jedenfalls vor.

    Kramny! Auf den ersten Blick erstmal keine schlechte Wahl. Kann mich zwar auch noch gut an den am Ende doch überraschenden Abstieg von Stuttgart erinnern und das Kramny da keine gute Figur abgegeben hat, aber gut auch er wird draus gelernt haben. Ich hoffe jedenfalls nicht das Kramny hier so wie in Stuttgart an den letzten 5 Spieltagen teilnahmslos auf der Bank sitzt, denn wir brauchen schon auch Power auf der Bank.


    Aber erstmal vom Namen und der Persönlichkeit her eine doch am Ende noch gute Wahl. Hut ab erstmal Samir, jemanden zu verpflichten der vormals in der Bundesliga auf der Trainerbank saß.

    Nach langer Zeit ohne Beitrag und nur des gelegentlichen Mitlesens muss ich doch mal wieder schreiben:


    In meinen Augen was man bisher so hört wird Arabi mit Farke einen Vorvertrag ab 01.07.2017 vereinbart haben und nun hat er das Problem das er jedem Trainerkandidaten dies erzählen muss und dadurch bekommt er nur Absagen (mal sofort mal erst 1 oder 2 Tage später).


    Der einzige der nicht abgesagt hat ist bisher wohl Walpurgis. Ich unterstelle ihm mal das er auch wirklich Bock hier hätte, aber er will sich nicht schlechter stellen wie der laufende Vertrag in Osnabrück mit eventueller Prämie für den Aufstieg (wovon ich derzeit ausgehen würde das die Osnasen es dieses mal packen) und dann noch einem Anschlussvertrag von 1 Jahr.


    Dies alles sind zwar keine Fakten, aber genau so könnte ich es mir vorstellen bzw. man kann fast davon ausgehen das hier viel Wahrheit dran ist.


    Arabi ist in meinen Augen selber Schuld!


    Wie kann ich einen Vorvertrag mit einem Viertliga Trainer vereinbaren, der bisher nur in der zweiten Reihe stand, außer in Lippstadt wo er aber wohl auch nicht nur Freunde hatte.


    Es müsste dann ja auch schon länger her sein das er einen Vorvertrag bekommen hatte, würde mich ja mal interessieren wann Arabi zu der Eingebung kam? Zu Rehm Zeiten noch, sogar schon letzte Sommerpause, nach der Rehm Entlassung? Wäre wirklich interessant wenn es denn so ist. Aber mit Farke und Vorvertrag muss es in meinen Augen zu tun haben, denn sonst hätten wir schon längst einen neuen Trainer. Bei aller Liebe, wir sind nicht der Nabel der Welt, aber als 2 Ligist bekommt man immer relativ schnell neue Trainer mit Vertrag bis Saisonende, bei Klassenerhalt 1 Jahr Verlängerung. Also ganz normale Verträge mit denen man mindestens Trainer ala Bommer, Neururer usw. bekommen hätte.


    Im Grunde denke ich seit Tagen (Wochen) nur daran was Arabi sich da eingebrockt haben muss das er einfach keinen neuen Trainer an Arminia binden kann. Wenn ich an Spielerverpflichtungen denke und an Außendarstellung usw. dann muss ich ehrlich sagen das ein Arabi hier auf Dauer schwer zu vermitteln sein wird und ich auch nicht nachvollziehen kann warum der Aufsichtsrat jetzt nicht mal ein Machtwort spricht, gerade Leute wie Ostrowski hätte ich ganz anders eingeschätzt. Da hätte ich schon erwartet das hier jetzt mal Klartext gesprochen wird und notfalls das er seinen Farke Vorvertrag (sollte es ihn denn geben) zurück ziehen muss. Das kostet dann auch nochmal 200000 oder so, aber man ist wieder frei für viele Trainer weil man normale Laufzeiten anbieten kann.


    So steht Arabi sich selbst im Weg und so wird er auch nicht mehr lange hier bleiben, da bin ich mir sicher. Wir haben ja wenig Presse hier, aber wenn die sich nicht mitgenommen fühlt mit einem Sportdirektor, so wie es in den meisten anderen Vereinen auch ist, dann reicht auch so eine Lokalpresse mit NW, WB und Bild um einen Sportdirektor zum gehen müssen zu bewegen.

    Na ja der erste Tag ist vorbei!
    Fazit:
    2 HZ Afrika - Mexico war interessant!
    Frankreich - Uruguay war Grottenschlecht und Saumäßig Langweilig! Ich hoffe die Franzosen fliegen in der Vorrunde raus, erstens weil sie eigentlich gar nicht dabei sein dürften bei der WM und zweitens weil sie bereits 2006 eine Grottenschlechte Vorrunde gespielt hatten und dann noch mit dem Finale belohnt wurden, das darf es diesmal nicht geben! Die sollen in der Vorrunde rausfliegen sollen ihren Trainer entlassen und in Frankreich sind die meisten dann wahrscheinlich glücklicher als wenn sie ins Finale kommen und dann wieder verlieren!


    Dann noch ein Wort zur Stimmung:
    Der erste Tag ist gerade rum mit nur 2 Spielen und ich kann die Tröten schon nicht mehr hören!
    Was mir aber am meisten aufgefallen ist, gerade beim Frankreich Spiel, ist die Tatsache das man 90 Minuten nur die Tröten hört und zwar durchgängig und das ich in den 90 Minuten nicht EINMAL irgendwelche Anfeuereungsrufe gehört habe, noch nicht mal Allez LE Bleu oder Mexico, Mexico! Nichts, gar nichts kein einziger Anfeuerungsrufe wo man Menschen gehört hat! Nur 90 Minuten Dauertröten!
    Das nervt mich schon jetzt extrem. Gegen die Vuvuzela habe ich noch nicht mal etwas (meine Tochter hat sogar selber eine und hat da auch schon ein paar Mal reingetrötet), aber was mich nervt ist die Tatsache das 90 Minuten durch getrötet wird und die typischen Fangesänge überhaupt nicht zu hören sind! Mal sehen wie es morgen und Sonntag ist, ob ich da wohl die Engläner und Deutschen singen bzw. schreien höre?
    Ich hoffe es, denn wenn bei den beiden Mannschaften auch nur 90 Minuten tröten zu hören sind dann wird sich das die ganze WM nicht mehr ändern und ich werde wohl spätestens ab der 2 Woche den Ton ausmachen und auf den Kommentar verzichten, denn 90 Minuten Dauertröten hat mich heute dermaßen gestört das ich aber 70 Minute beim Frankreich Spiel im Prinzip schon keinen Bock mehr hatte weiterzuschauen und das hatte nichts mit dem Grottenschlechten Spiel zu tun!

    JAAAAA!
    Puh das war erstmal das wichtigste!
    ABER:
    Der Großteil der Arbeit kommt erst jetzt und da will ich verdammt nochmal keinerlei KLÜNGEL mehr sehen! Transparenz heißt hier das Zauberwort und die möchte ich auch gelebt wissen. Es muß jetzt einfach Schluß sein mit irgendwelchen Horrormeldungen. Ich hoffe das dies bei Arminia auch mal eine Saison lang möglich ist, das wäre mein größter Wunsch!

    Ralf würde ich es zutrauen, der hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt! Ist zwar nach wie vor etwas Arrogant, aber nicht mehr so wie es schon mal war!


    Udo kann er wohl nicht meinen, denn der ist doch wohl mehr stramm oder auf Partys wie sonst irgendwas! Außerdem hat Gerhard auch nicht so ein gutes Verhältnis zu Udo, Gerhard sieht seit Jahren zu das er Udo relativ klein hält bzw. kurz hält!
    Ich kann das schon ganz gut einordnen, schließlich habe ich mit Gerhard und mit Ralf schon desöfteren Tennis gespielt (auch wenn dies schon einige Jahre her ist), desweiteren bin ich mit Blau Weiß Halle (Tennis Bundesliga Mannschaft) desöfteren schon bei Auswärtsspielen gewesen und somit hat man natürlich auch zu Ralf und Gerry Kontakt, wenn auch nur sporadisch!
    Am besten war damals die Auswärtsfahrt als Blau Weiß Halle in die Tennis Bundesliga aufgestiegen ist! Es gab in Hamburg zuvor eine Relegationsrunde die über 3 Tage ging (oder waren es 2 Tage?). Nachdem ersten Tag sah es für Halle schon gut aus, und abends wurde richtig gesoffen in irgendwelchen Hamburger Kneipen, zu später Stunde kamen sogar die HSV Spieler dazu die nachmittags ihr Heimspiel gewonnen hatten, na ja egal auf jeden Fall konnte man da schon merken das Gerhard und Udo keinen besonderen Kontakt hatten!

    Weiß noch das Gerhard bereits auf der Hinfahrt Tagsüber zu Udo gesagt hat: Halts Maul und setz Dich da jetzt hin! (Udo war natürlich schon etwas weiter um die Zeit)!


    Also wie gesagt ich wundere mich auch das Gerry das so gesagt hat, das heißt für mich mit anderen Worten ER WILL DAS RALF INS PRÄSIDIUM GEHT, ODER PRÄSIDENT WIRD ODER IM VORSTAND IST! Und das wäre ein sehr gutes Zeichen für mich, denn überalle wo das Haus Weber drin vertreten ist da läuft es, das ist einfach Fakt!

    Herzlichen Glückwunsch Lena!
    Deutschland siegt seit 28 Jahren mal wieder, wundere mich gerade das es hierzu noch gar keinen Thread gibt!
    Ich bin fertig mit den Nerven, nachdem die ersten Ergebnisse kamen und Lena gut dabei war hatte ich Schweißnasse Hände!
    Es hat sich gelohnt, endlich gewinnt Deutschland mal wieder!
    Ich als Grand Prix Fan bin stolz auf Lena! Mal sehen was morgen noch so abgeht wenn Lena in Hannover landet und ARD und Pro7 Live übertragen, ich fass es immer noch nicht!
    Prost Lena und Prost Deutschland 12 Points!


    Wurde denn ein Herz später gebildet oder nicht? Wenn ja war Worldwide wohl da, wenn nein dann wohl nicht!
    Ach ist mir im Grunde auch Scheiß Egal wer da war, ich war nicht da!

    Zitat

    Original von freakypit


    An Arminia1977.


    Nach einigen Stunden Abstand muß ich sagen das ich mittlerweile auch sehe das dies eine Frechheit ist! Man kann nicht eine läppische Summe anbieten und dann noch Forderungen stellen! Bin zwar nach wie vor mit Brinkmann überhaupt nicht zufrieden, aber die Emotionalität ist bei mir nach 3 Weizen ;) raus und so eine Forderung ist ein No Go! Egal wie man zu Brinkmann steht!

    Zitat

    Original von freakypit


    Volle Zustimmung meinerseits!



    Was für ein erbärmlicher Wicht dieser Wolfgang Brinkmann!
    Mein Gott kommt mal Klar! Bin mir sicher das sich heute die Mehrzahl der Bielefelder Bevölkerung freut, nämlich das die Stadt kein Geld (bzw. nicht so viel) in das Fass ohne Boden wirft!
    Desweiteren kann ich diese Anti Lux Stimmung zwar nachvollziehen aber nicht verstehen, denn wer kümmert sich denn angeblich seit Wochen um den "Neuanfang" bei Arminia, genau Herr Brinkmann! Der es übrigens noch nicht mal für nötig hält sich zu den Arminen Mitarbeitern und Fans zu setzen, sondern sich bei den Presse Vertretern verkrümmelt! Lächerlich Herr BRINKMANN ! Aber jetzt hätte ich bald vergessen hier auch auf Herrn Lux einzudreschen!
    Also , BÖSER Herr Lux !
    Ich hoffe Ihr wart jetzt zufrieden mit mir!

    Also jetzt sich nur auf die Parteien einzuschießen die abgelehnt haben ist mir zu Billig!
    In meinen Augen ist Herr Brinkmann einer der wirklichen Totengräber, erst Jahrelang zugesehen wie jemand machen konnte was er wollte und nun sich als Retter aufgeschwungen! Und dabei noch Gnadenlos versagt! Er hat bisher nichts bewegt, außer eine Satzungsänderung durchzuboxen mit leeren Versprechungen und seine Partei auf Linie zu halten! Wie man so hört ist er wenig fördernd für Arminia in den letzten Wochen gewesen, nicht zuletzt gab es wohl auch deswegen eine Ablehnung von allen heute bis auf seine SPD Leute!
    Bände spricht es übrigens auch das er und Mamerow heute zwischen den Presse Leuten saß, anstatt sich zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den Fans zu setzen!
    Arm Herr Brinkmann und Herr Mamerow, um nicht zu sagen PEINLICH!


    Aber der CDU und den anderen die Schuld zu schieben, ja nee is klar immer schön den einfachsten Weg der Hetze nehmen! :nein:

    Tja, das ist hart wenn die CDU das komplett durchzieht!
    Ich muß an dieser Stelle ja sagen das ich seit dem ich wählen darf und das ist ja nun schon einige Jährchen ein schwarzer durch und durch bin! Möchte aber jetzt hier keine politische Diskussion darüber anfangen. Fakt ist sollte die CDU nachher wirklich Schuld dran sein das mein Verein gelöscht wird und das nach knapp 25 Jahren Fan sein, dann werde ich NIE WIEDER, egal bei welcher Wahl mein Kreuz bei der CDU machen, das habe ich mir eben geschworen und das werde ich dann auch so handhaben! Ich habe in den letzten Jahren bei den ganzen Wahlen hier im Forum immer in den entsprechenden Threads die CDU gegen andere User verteidigt, aber wenn genau die Partei, nämlich meine CDU (bei der ich sogar Mitglied bin, kann ich ja mal erwähnen und hoffe das nicht gleich Eier geflogen kommen, hehe) jetzt am Ende Schuld dran ist das mein Verein unter geht da hört der Spaß für mich auf! DENN: Es gibt in meinen Augen keine Gründe dafür das die CDU es ablehnt, denn sollte Arminia Insolvenz sein geht der Stadt mehr Geld verloren als wenn man die knapp 5 Mille gegeben hätte! Das ist eine Rechnung die vermutlich jeder 12 Jähriger hinbekommen würde, aber nur weil die SPD öffentlich Ja sagt muß die CDU nicht meinen gleich Nein zusagen! Man kann auch unabhängig welcher Colour man ist etwas zusammen entscheiden! Sollte das in Bielefeld nicht möglich sein und nachher die CDU sogar dran Schuld sein, werde ich bei der Partei bis an mein Lebensende kein Kreuz mehr setzen! Versprochen!


    P.S. Sollte die CDU allerdings, wenn auch nicht komplett, doch am Freitag dafür stimmen werde ich mein Kreuz bis zum Lebensende natürlich wieder bei meinen Schwarzen machen, hehe! :hi: