Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Edit sagt: Ich hoffe, er meint mit seiner Aussage Ralf und nicht seinen anderen Sohn, obwohl der gut zu Möntmann passen würde :)


    Der andere heißt Udo. Und du hast recht, ihn wird er hoffentlich nicht meinen. Zu Schulzeiten hätte ich es beiden nicht zugetraut, aber Ralf ist vermutlich mit seiner Aufgabe gewachsen. Aber die Geburtstagspartys waren immer gut.

  • Ralf würde ich es zutrauen, der hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt! Ist zwar nach wie vor etwas Arrogant, aber nicht mehr so wie es schon mal war!


    Udo kann er wohl nicht meinen, denn der ist doch wohl mehr stramm oder auf Partys wie sonst irgendwas! Außerdem hat Gerhard auch nicht so ein gutes Verhältnis zu Udo, Gerhard sieht seit Jahren zu das er Udo relativ klein hält bzw. kurz hält!
    Ich kann das schon ganz gut einordnen, schließlich habe ich mit Gerhard und mit Ralf schon desöfteren Tennis gespielt (auch wenn dies schon einige Jahre her ist), desweiteren bin ich mit Blau Weiß Halle (Tennis Bundesliga Mannschaft) desöfteren schon bei Auswärtsspielen gewesen und somit hat man natürlich auch zu Ralf und Gerry Kontakt, wenn auch nur sporadisch!
    Am besten war damals die Auswärtsfahrt als Blau Weiß Halle in die Tennis Bundesliga aufgestiegen ist! Es gab in Hamburg zuvor eine Relegationsrunde die über 3 Tage ging (oder waren es 2 Tage?). Nachdem ersten Tag sah es für Halle schon gut aus, und abends wurde richtig gesoffen in irgendwelchen Hamburger Kneipen, zu später Stunde kamen sogar die HSV Spieler dazu die nachmittags ihr Heimspiel gewonnen hatten, na ja egal auf jeden Fall konnte man da schon merken das Gerhard und Udo keinen besonderen Kontakt hatten!

    Weiß noch das Gerhard bereits auf der Hinfahrt Tagsüber zu Udo gesagt hat: Halts Maul und setz Dich da jetzt hin! (Udo war natürlich schon etwas weiter um die Zeit)!


    Also wie gesagt ich wundere mich auch das Gerry das so gesagt hat, das heißt für mich mit anderen Worten ER WILL DAS RALF INS PRÄSIDIUM GEHT, ODER PRÄSIDENT WIRD ODER IM VORSTAND IST! Und das wäre ein sehr gutes Zeichen für mich, denn überalle wo das Haus Weber drin vertreten ist da läuft es, das ist einfach Fakt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich habe hier vorhin ein paar mal gelesen das die Wirtschaft mit Steuergelder spielen würde. Das sehe ich anders. Ich denke mal sie werden erstmal erwartet haben das Arminia alles versucht Geld von der Stadt zu bekommen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Millionen schon außer Plan mäßig, aus der Wirtschaft, in Arminia geflossen sind. Ich denke das ist eine immens große Summe. Da ist es das gute Recht der Wirtschaft auch von der Stadt was zu erwarten.
    Naja ich bin inzwischen wieder relativ optimistisch.


    Übrigens zu unserem Herrn Mamerow:


    Respekt das sie sich jez noch den Arsch aufreißen! Hier werden immer neue Köpfe gefordert, was im Prinzip auch zu 100 % richtig ist...aber vergesst nicht was manche Leute für den Verein tun!
    Solche Leute tragen immens dazu bei das zwischen dem Vorstand und den Fans eine gewisse Kommunikation herscht. Ich war Anfangs positiv überrrascht als ich erfahren hab das er hier mitschreibt. Solche Leute brauchen wir auch!



    In den letzten Tagen hat man erlebt wie sehr der Verein noch lebt! 1000 Leute bei einer Demo!!! Dann die Leute die alle zur Ratsversammlung gekommen sind! Die zig Tausende die die Live-Ticker im Internet verfolgt haben!!! 12.000 Unterschriften!!!! Das brauch dieser Verein!
    Ich bin mir sicher der Verein wird überleben!!!


    Ich hoffe das nach dem wir die Lizenz erhalten haben es sich richtig viele Leute eine Dauerkarte holen!!! Ich finde wir müssen der CDU, Grüne und Linke zeigen das sie einen großen Fehler gemacht haben!!!
    Wir müssen versuchen eine richtig positive Vereinsstimmung zu erzeugen!!!
    Ich habe die Hoffnung das nächste Saison viele Leute sich eine Dauerkarte holen die dieses Jahr keinen hatten! Das jetzt ein Ruck durch die Bürger geht und die merken das Arminia ein wichtiger Teil der Stadt ist den man unterstützen muss!!!


    Grüße

    Leben am Limit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Comlater ()

  • Zitat

    Original von Comlater
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Millionen schon außer Plan mäßig, aus der Wirtschaft, in Arminia geflossen sind. Ich denke das ist eine immens große Summe. !!!


    Grüße


    frag mal bei schüco nach....arminia war doch zuletzt nicht mehr im stande die gehälter fristgemäß zu bezahlen...

  • Unter der Voraussetzung, dass wir die Lizenz erhalten, wäre es schön, wenn wir so eine Art Fanvertreter in den Gremien sitzen hätten.
    Jemanden halt, der den Kontakt zur Basis hält.
    Da Herr Mamerow und Herr Lütkemeier ja zur Zeit hier aktiv sind, könnte ich mir die beiden durchaus vorstellen.


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir hier ein Unterforum aufmachen mit:


    - Fragen an den Vorstand/AR und
    - Ideen und Anregungen zum DSC


    Das hier nicht jede Frage beantwortet werden kann und soll ist auch klar.


    In den Ideen und Anregungen Fred könnte man solche Sachen wie


    - Benefizspiel gg den Fc Bayern
    - Retter Kurzturnier gg BVB, S04, HSV etc.
    - vergünstigte Karten für Schulklassen(alle Schulen anschreiben+Uni) und Studenten
    - Groß und mittelständische Unternehmen direkt anschreiben und mit speziellen Angeboten ins Stadion locken. Kleinunternehmer über halb- oder ganzseitige informieren
    - den alten VIP Raum in eine Fan-Kneipe umwandeln(falls dieser nicht noch genutzt wird)
    etc.
    Das das nicht alles umsetzbar bzw. auch Nonsens ist, ist ebenfalls klar.


    Es gibt hier, glaube ich, genug kreative und engagierte User. Warum sollte man dieses Potential nicht nutzen.
    Klar geht es hier manchmal schon sehr kritisch zu, aber das lässt sich halt nicht ändern.


    @Vorstandliestmit
    Ist es richtig, was kolportiert wird, dass noch niemand bei Dr.Oetker bzgl. der Jugendförderung vorstellig war?
    Wenn dem so sein sollte, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

  • findet jetzt morgen Abend eigentlich der Fan und Mitgliederabend statt, wo die neuen Kanidaten vorgestellt werden sollen? Man liest und hört diesbezüglich nichts mehr.


    ArBi


  • Forumidee finde ich gut!
    Oetker: Stimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Forumidee finde ich gut!
    Oetker: Stimmt nicht.


    Was hat es denn mit der Aussage des Oetker - Pressesprechers auf sich, man warte auf ein Konzept des Vereins? Lt. Aussage Peter Krobbach auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr gab es damals ja schon ein Konzept.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Nein, wieso?


    ich hatte sie an anderer stelle so verstanden, als wuerden sie alle anderen gruende -ausser privaten, familiaeren ausschliessen!


    es verwundert nun ja doch, dass anders bereits zum 01.06. eine neue position annimmt! zu so einen beruflichen wechsel entscheidet man sich ja nicht gerade mal zwischen fruehstueck und zaehneputzen?

  • Also ich kann ja jene von Euch verstehen, die jetzt auch zum Kauf von Dauerkarten aufrufen, aber für mich steht nach wie vor fest, dass dieser Aufruf von Herrn Brinkmann seine einzige Idee zur Konsolidierung ist. Für mich und auch andere Außenstehende steht auch nach wie vor fest, dass die ganze Show aus dieser Woche nur dazu diente, dem Steuerzahler Geld aus der Tasche zu leiern, obwohl Geld vorhanden war. Da brauch mir auch keiner was anderes erzählen. Noch während der Ratssitzung wird da mediengerecht mit dem Handy rumtelefoniert. Natürlich bedauerlicherweise ohne Ergebnis. Dann wackelt sein Stuhl und auf einmal sendet der heilige Vater Geld vom Himmel... Über diese Außenwirkung müsst Ihr Euch auch Gedanken machen... Vom Traditionsverein zum Spekulationsverein? Euch sollten jetzt erstmal konstruktive, nachhaltige Vorschläge zur Konsolidierung/Schuldenabbau präsentiert werden, bevor SINNLOS Dauerkarten gekauft werden. Es kann doch niemand allen Ernstes erwarten, dass mann damit das Problem löst! :nein:


    wieder mal sportliche Grüße aus HH! :hi:

    HSV!

  • Ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nun GF in einem normalen Wirtschaftsbetrieb oder GF bei einem Bundesligisten mit seinem emotional aufgeheiztem Umfeld ist. Zumal in so schwierigen Zeiten.
    Anders hat bestimmt alles gegeben, aber gerade wenn ich Fotos in der letzten Zeit gesehen habe, konnte man sich schon Sorgen machen... Da ist nicht jeder der Typ für, der das so wegsteckt, erst recht, wenn familiär auch noch Probleme hinzukommen.


    Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute!


    Und übrigens hieß es doch gleich bei Vertragsauflösung, daß er erst Urlaub mache und dann eine Stelle bei einem amerikanischen Unternehmen antrete...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von distro


    ich hatte sie an anderer stelle so verstanden, als wuerden sie alle anderen gruende -ausser privaten, familiaeren ausschliessen!


    es verwundert nun ja doch, dass anders bereits zum 01.06. eine neue position annimmt! zu so einen beruflichen wechsel entscheidet man sich ja nicht gerade mal zwischen fruehstueck und zaehneputzen?


    Er hat ja logischerweise keine Abfindung erhalten, und demnach kein Einkommen. Auf der anderen Seite ein guter Mann, ist doch klar, dass so jemand dann auch Angebote bekommt. Mich überrascht das nicht. Der neue Job ist auch ohne GF Haftung, somit nervlich etwas entspannter.

  • Zitat

    Original von HSVler Euch sollten jetzt erstmal konstruktive, nachhaltige Vorschläge zur Konsolidierung/Schuldenabbau präsentiert werden, bevor SINNLOS Dauerkarten gekauft werden. Es kann doch niemand allen Ernstes erwarten, dass mann damit das Problem löst! :nein:


    Die Konsolidierung soll ja dadurch erreicht werden, daß der Kapitaldienst für das Stadion auf ein realistisches, eimem 2-Ligisten angepaßtes Maß gebracht wird. Das sollte reichen...


    Der Dauerkartenverkauf hingegen kann, wenn hier ein überzeugendes Ergebnis erzielt wird, dem verein in Sachen Liquidität zusätzlich helfen, da sowohl beim Lizenzantrag als auch im Bergerkonzept, mit konservativ geschätzten Zuschauerprognosen gearbeitet wurde. Alles was hier mehr hereinkommt, unterstützt die Gesundung des Vereins und die Stärkung des Teams...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    Die Konsolidierung soll ja dadurch erreicht werden, daß der Kapitaldienst für das Stadion auf ein realistisches, eimem 2-Ligisten angepaßtes Maß gebracht wird. Das sollte reichen...


    Der Dauerkartenverkauf hingegen kann, wenn hier ein überzeugendes Ergebnis erzielt wird, dem verein in Sachen Liquidität zusätzlich helfen, da sowohl beim Lizenzantrag als auch im Bergerkonzept, mit konservativ geschätzten Zuschauerprognosen gearbeitet wurde. Alles was hier mehr hereinkommt, unterstützt die Gesundung des Vereins und die Stärkung des Teams...

    Die Dauerkarteneinnahmen sind doch aber nur Peanuts...? NNaja, letzendlich kennt Ihr die Details besser als ich. Ich hoffe nur, dass ihr nächstes Jahr nicht wieder vor dem gleichen Problem steht und Euch dann vorgeworfen wird, nicht genug DKn gekauft zu haben ;). Vorallem hoffe ich, dass Euer Image durch die Farce der letzten Tage nicht leidet und Ihr trotz abgespecktem Kader ne gute Saison habt. Ihr habt ne Menge zu erledigen! Viel Glück dabei!


    Haut rein!

    HSV!

  • Zitat

    Original von HSVler
    Also ich kann ja jene von Euch verstehen, die jetzt auch zum Kauf von Dauerkarten aufrufen, aber für mich steht nach wie vor fest, dass dieser Aufruf von Herrn Brinkmann seine einzige Idee zur Konsolidierung ist. Für mich und auch andere Außenstehende steht auch nach wie vor fest, dass die ganze Show aus dieser Woche nur dazu diente, dem Steuerzahler Geld aus der Tasche zu leiern, obwohl Geld vorhanden war. Da brauch mir auch keiner was anderes erzählen. Noch während der Ratssitzung wird da mediengerecht mit dem Handy rumtelefoniert. Natürlich bedauerlicherweise ohne Ergebnis. Dann wackelt sein Stuhl und auf einmal sendet der heilige Vater Geld vom Himmel... Über diese Außenwirkung müsst Ihr Euch auch Gedanken machen... Vom Traditionsverein zum Spekulationsverein? Euch sollten jetzt erstmal konstruktive, nachhaltige Vorschläge zur Konsolidierung/Schuldenabbau präsentiert werden, bevor SINNLOS Dauerkarten gekauft werden. Es kann doch niemand allen Ernstes erwarten, dass mann damit das Problem löst! :nein:


    wieder mal sportliche Grüße aus HH! :hi:


    Die Bemrkung mit den Dauerkarten war wohl eher nebenbei im Unterview gefallen, nachdem Reporter darauf aufmerksam gemacht haben, dass eine Menge Fans und Mitglieder spenden wollen und nicht wissen wohin mit der Kohle. Da Brinkmnn diese Aktion zu kurzfristig sieht hat er wohl die Bemerkung gemacht.


    Sehr wohl kann die Außensicht, so wie Du sie beschriben hast so gesehen werden. Ob nun Rettungsgelder unter dem Druck der Ablehnung des Rates der Stadt esrt akquirierbar werden oder man vorher schon einen Plan B Seitens der Wirtschaft hatte, aber erst mal schauen wollte, was i.B. auf öffentliche Kohle geht, das wirst Du nie so genau erfahren. Wahrscheinlich liegt das ganze Szenario so in der Mitte. Ich glaube, daSS AUCH DIE bIELEFELDER wIRTSCHAFT EHER SEHR SKEPTISCH ist, weiterhin Geld in das Unternehmen Arminia zu werfen. Ich sehe auch nicht, dass Arminia zum jetzigen Zeitpunkt gerettet ist, zumal einer der gemeldeten Sponsoren, Seidensticker, dieses inzwischen klar dementiert hat.

    Fußballgott!

  • Die Rettung scheint ja wie ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich glaub wir müssen noch bis Dienstag gute Nerven haben. Morgens der erste Blick in die Zeitung oder in s Internet : Ist es geschafft?
    WB Link


    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=38624&artikel=1


    Bin mal gespannt, wie sich der Kartenvorverkauf entwickeln wird.
    Es ist ja viel Porzellan zerschlagen worden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin mir inzwischen so sicher, dass wir es am Ende packen, wie ich mir Donnerstagabend sicher war, dass wir pleite gehen ;-)) Im Moment bin ich aber wirklich entspannt. Das war die letzten Tage nicht so oft der Fall ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!