Beiträge von michel

    Das Hauptproblem gestern war die indiskutable Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit zweimal Mizuta, einmal Boujellab und in der zweiten Hälfte dann noch mal Biankadi, das waren alles hundertprozentige Torchancen. Da muss man selbst von diesen gut bezahlten Hobbyfussballern erwarten, das die rein gehen. Dafür kann Kniat beim besten Willen nichts.

    Aber nach den Auswechselungen von Boujellab und Mizuta war das nur noch ein fussballerischer Offenbarungseid. Nur noch lange Bälle und keinerlei spielerische Struktur.

    Und dafür ist einzig Kniat und sein Trainerteam verantwortlich, ebenso für die nicht vorhandene Gefahr bei eigenen Standards.

    Auch über die lustlose und indiskutable Leistung von Fabian Klos muss dringend gesprochen werden. Außer lamentieren war da gestern nichts zu sehen. Da scheint sich jemand zu früh mit seinem Karriereende abgefunden zu haben.

    Ein Spiel, wie man es sich wünscht. Eine hervorragend eingestellte Mannschaft, und die Tore vielen zu den passenden Zeitpunkten. Erstaunlich mit welchem Tempo der Gegner angelaufen und so zu Fehlern gezwungen wird. Da erkennt man auf jeden Fall schon die Handschrift von Mitch Kniat. Ich denke, da hat man einen hervorragenden Trainer geholt.

    Glück hatte man, das Boujellab in der ersten Halbzeit nicht die rote Karte gesehen hat, mit VAR hätte es die wohl auch gegeben.

    Vielleicht kann man sich Marten Winkler ausleihen.
    20 Jahre jung, Linksfuß, schnell und kann auf beiden Flügeln spielen. Letzte Saison 9Tore 5Vorlagen in Liga 3 bei Mannheim.


    Bei Hertha hat er momentan 6 Flügelspieler vor sich.


    Der ist viel zu gut für die dritte Liga. Der wird sich bei Hertha im Laufe der Saison sicher durchsetzen.


    Kein vernünftiger Kaufmann schließt so einen Auflösungsvertrag ab, wenn die Wahrscheinlichkeit des Abstieges und damit das auslaufen der Verträge nicht gerade gering ist, es sei denn, der- oder diejenigen, die den Vertrag unterschrieben haben, profitieren davon. Für mich ist da irgendetwas faul.

    Jetzt ist bei mir der Punkt gekommen, an dem der Verein in Vorleistung treten muß. Zu sehr hat das Management, der Vorstand und der Aufsichtsrat in den letzten 24 Monaten versagt. Ebenfalls bin ich nicht bereit, daß mit meinem Geld die Pyrostrafen für die Ultra-Idioten bezahlt werden. Deswegen gibt es keine Dauerkarten und die VIP-Karten meiner Firma werden auch nicht verlängert. Ich bin aktuell weder bereit meine Zeit noch mein Geld in diesen Haufen zu stecken.

    Innenverteidiger Gerrit Gohlke von Waldhof Mannheim ist wohl im Anflug. Bei Liga 2.de spekuliert man, dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann.


    Das Portal bezieht sich auf eine Meldung vom Mannheimer Morgen


    Waldhof wollte gerne verlängern. Gohlke fühlte sich zu höherem berufen und möchte hier offensichtlich den nächsten Schritt machen. Gohlke spielte drei Jahre für Mannheim.


    Wenn man sich schon bei Waldhof bedient, könnte man den Marten Winkler gleich mitverpflichten. Ist von Hertha an Waldhof verliehen, aber keine Ahnung wie lange sein Vertrag bei der Hertha noch läuft.

    Bedenklich sind die Laufleistingen der Mannschaft in den ersten vier Spielen. Waren es in der Aufstiegssaison und im ersten Bundesligajahr in der Regel zwischen 118 und 120 km sind es zuletzt zweimal 115 km, einmal 109 km gegen Regensburg und einmal 104 km (eine Halbzeit mit 10 Mann). Ein anerkannter Athletikfachmann wurde vor der letzten Saison ohne Not von Arabi vor die Tür gesetzt und durch einen Jungspund ersetzt, der scheinbar seinen Beruf verfehlt hat.
    Dazu fehlen absolute Führungsspieler. Waren es in den letzten Jahren Spieler wie Ortega, Prietl, Hartl, Voglsammer, Klos, die die Mannschaft geführt haben, ist derzeit nicht ein einziger dazu in der Lage.

    Bedenklich sind die Laufleistingen der Mannschaft in den ersten vier Spielen. Waren es in der Aufstiegssaison und im ersten Bundesligajahr in der Regel zwischen 118 und 120 km sind es zuletzt zweimal 115 km, einmal 109 km gegen Regensburg und einmal 104 km (eine Halbzeit mit 10 Mann). Ein anerkannter Athletikfachmann wurde vor der letzten Saison ohne Not von Arabi vor die Tür gesetzt und durch einen Jungspund ersetzt, der scheinbar seinen Beruf verfehlt hat.
    Dazu fehlen absolute Führungsspieler. Waren es in den letzten Jahren Spieler wie Ortega, Prietl, Hartl, Voglsammer, Klos, die die Mannschaft geführt haben, ist derzeit nicht ein einziger dazu in der Lage.

    Auf der Homepage gefunden. Früher habe ich dem gerne zugesehen.


    "Zudem wird uns mit Marc Rzatkowski ein ehemaliger Armine nach Österreich begleiten. Der 32-Jährige, der zuletzt beim FC Schalke 04 spielte, gehörte in der Drittliga-Saison 2011/2012 zu unseren Leistungsträgern. Aufgrund der guten und langjährigen Beziehung zwischen Marc, seinem Berater und unserem Verein, ermöglichen wir ihm gerne die Möglichkeit, sich bei uns fitzuhalten."

    Ich denke mal, dass man Gebauer noch abgeben wird.


    Warum sollte man Gebauer abgeben? Er ist einer der schnellsten Spieler im Kader, und für die zweite Liga sollte es in dieser Mannschaft auf jeden Fall ein guter Mann sein.


    Ich denke auch, dass wir mit maximal 24 Spielern in die Saison gehen sollten. Wir sind ja nicht der SC Paderborn, wo jetzt schon wieder mit der Gießkanne alles gekauft wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist :D .


    Das ist doch schon seit Jahren Paderborns Einkaufspolitik. Sehr viele neue Spieler holen in der Hoffnung, daß einige wenige dabei sind, die man mit viel Gewinn weiterverkauft. Das hat in den vergangenen Jahren doch auch gut geklappt.

    Zwei Auswärtsfahrten nach Hamburg sind doch sowieso viel schöner als eine nach Berlin. Ich hätte Berlin zwar den Absteig gegönnt, es freut mich aber trotzdem, daß der HSV mit uns in einer Liga bleibt.